News Congster zieht nach: DSL-Flatrate für 9,99 Euro

hallo zusammen,


eine sache ist aber noch nicht ganz geklärt...
ich habe im dezember ein sonderangebot der telekom wahrgenommen.
und zwar wurden mir alle anschlussgebühren erlassen und für einen monat umsonst die flatrate. dadurch habe ich mir natürlich eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten eingehandelt (weiss jetzt allerdings nicht ob dies für die flat oder den dsl anschluss gilt).
kann ich jetzt einfach meine flat auf by call umstellen ohne dadurch kosten zu haben ?
auf der t-online seite steht, dass bei sondertarifen mit mindestvertragslaufzeit für downgrades eine gebühr von 49 € anfallen würde und das will ich ja nun nicht unbedingt.
war jemand von euch in einer ähnlichen situation und kann mir mal erläutern wie er das gehandhabt hat ?
 
Stevie schrieb:
hallo zusammen,


eine sache ist aber noch nicht ganz geklärt...
ich habe im dezember ein sonderangebot der telekom wahrgenommen.
und zwar wurden mir alle anschlussgebühren erlassen und für einen monat umsonst die flatrate. dadurch habe ich mir natürlich eine mindestvertragslaufzeit von 12 monaten eingehandelt (weiss jetzt allerdings nicht ob dies für die flat oder den dsl anschluss gilt).
kann ich jetzt einfach meine flat auf by call umstellen ohne dadurch kosten zu haben ?
auf der t-online seite steht, dass bei sondertarifen mit mindestvertragslaufzeit für downgrades eine gebühr von 49 € anfallen würde und das will ich ja nun nicht unbedingt.
war jemand von euch in einer ähnlichen situation und kann mir mal erläutern wie er das gehandhabt hat ?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der T-Com anrufen und die Wörter "Mindestlaufzeit" usw. gar nicht erst ansprechen... Geb denen mal deine Kundennummer, und frag einfach ganz dumm nach, ob du auf by-call umstellen kannst...
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:

Ich stehe nur wirklich SEHR KURZ davor, zu wechseln...

Hatte in der Zwischenzeit IRGEND JEMAND Probs mit Congster?
Irgend welche Unstimmigkeiten oder so?

Danke schon mal...
 
Hallo, also ich habe mir die Beiträge durchgelesen und hätte denoch ein paar Fragen an euch. Zurzeit habe ich 1mbit als Flatrate bei der Telekom. Jetzt möchte ich aber noch schnell mit bei Congster einsteigen und wollte gerne wissen, ob die Reihenfolge beliebig ist.

1. T-online kündigen, oder telefonisch auf call by call umstellen lassen.

2. T-DSL Anschluß upgraden

3. Bei congster anmelden

4. Fastpath wieder neu beautragen bei der T-Com

oder

1. congster anmelden

2. upgrade beantragen

3. t-online kündigen

4. Fastpath wieder neu beautragen bei der T-Com

die umstellung dürfte maximal eine wochedauern. auf congster gibt es ein wechselservice (kündigungsformular), das füllt man einfach aus und schickt es an T-Online. Wie oder wann muss ich das denn machen ? Habe ich denn genug Zeit um dieses Angebot noch wahrzunehmen ?

Ich bin total unsicher wie ich denn jetzt vorgehen muss.

Mfg GunnM :freak:
 
Ich habs so gemacht:

1. Angemeldet bei Congster

2. T-Online Flat Tarif auf By Call umgestellt

3. Upgrade übers Internet auf DSL 3000

und guck bitte im Kundencenter nach ob Sie bei dir richtig abrechnen, den bei mir unterlief ein Fehler und es hieß ich wäre mit dem Tarif By Call unterwegs obwohl es garnicht so war. Aber die Frau am Telefon hat es mir bestätigt das es nicht stimmen kann.

Mfg
 
Bin jetzt auch bei Congster, nur lässt sich mein DSL-Anschluss leider nicht auf 2000 oder 3000 upgraden, DSL-Check zeigt nur DSL 1000 an. :mad:

MfG
 
halbschnabel schrieb:
Bin jetzt auch bei Congster, nur lässt sich mein DSL-Anschluss leider nicht auf 2000 oder 3000 upgraden, DSL-Check zeigt nur DSL 1000 an. :mad:

MfG
dito, genau so sieht das bei mir auch aus... aber egal, ich freu mich über die gesparten 20€ im monat :) :evillol:
 
Mir passt einer nur nicht und zwar das die Rechnung online zugesandt wird. Kann man das nicht irgendwie umstellen lassen ?
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Mir passt einer nur nicht und zwar das die Rechnung online zugesandt wird. Kann man das nicht irgendwie umstellen lassen ?

Ja, habe gestern bei T-Online per E-Mail nachgefragt. Man kann jederzeit wieder ohne Kosten auf normale Rechnung umsteigen. Einfach per E-Mail Rechnung Online kündigen...
Werde ich auch sofort wieder machen :D
 
Hi. Du hast wahrscheinlich dein Passwort falsch eingegeben so dass der zugang nach dem 9. Fehlversuch gesperrt wurde. Die Sperre hebt sich nach 24 Std automatisch auf
 
Huhu,
da ich mimmo voll die Probleme mit Freenet habe: 3 Monate nach dem eigentlichen Freischalttermin und einem langen Hin und Her bei dem Freenet den Fehler der nicht möglichen Synchronisation immer bei mir suchte kam dann am 18.4. ein Anruf von Freenet, dass der der Fehler bei Ihnen am Hauptverteiler lag und ich nun mein DSL nutzen könne. Und ich konnte es nicht glauben als ich dann am gleichen morgen noch schlaftrunken in den Keller torkelte und die Powerlampe die immer blinkte auf einmal konstant leuchtete.

Aber meine Freude hielt net lang an, da ich nur ca. 3 Stunden meinen DSL Anschluss problemlos und mit den "vorgeschriebenen" 240 KB nutzen konnte bis ich dann irgendwann mittags am gleichen Tag nicht mehr connecten konnte. Und ab da ging die Misere los. Anruf bei Freenet wo der nette Mitarbeiter zuerst einmal den Fehler wieder bei mir suchen wollte; ich hab ihm dann vehement klar gemacht, dass es nicht an mir liegen kann, da ich nichts verändert hatte zumal das Connecten immer beim "Kennwort und Benutzername werden verifiziert.." fehlschlug und der mir anhängen wollte ich hätte mein PW geändert oder das böse Windows hätte es von selbst geändert, lol...
Dann kam aber schon die Meldung rein, dass die Telekom im Bereich Frankfurt/Koblenz eine großräumige Störung hätte und ich in Pirmasens auch davon betroffen wäre.. :confused_alt:

Zumindest hieß es dann Mittwochs, dass alle Fehler die mit der Störung zusammenhingen behoben sein sollten aber mein DSL (ich konnte mittlerweile wieder sporadisch connecten) lahmte total und blieb konstant weit unter der DSL 1000 Geschw. obwohl ich DSL 2000 habe.

Nach ein paar weiteren Anrufen wurde dann am Do. letzter Woche eine Störungsmeldung aufgenommen und der Leitungstest sollte bis spätestens Montag laut Freenet über die Bühne gelaufen sein. Aber irgendwie kam von der Telekom (Stand: heute 26.4.) noch keine Meldung, sodass ich laut Freenet weiter nur warten kann...

Bin mal gespannt wie lang sich das noch zieht.

Habe mittlerweile die ganzen Beträge die sie mir bis zum 18.4 abgebucht haben wieder zurückgefordert und überlege mir ob ich die Telefonkosten noch beanstanden soll; die Hotline kostest schlappe 1,97 € pro Minute.

Wie sieht das eigentlich aus (und jetzt komm ich zum eigentlichen Thema :)): Kann ich den FreenetTarif irgendwie vor der 12 Monate Kündigungsfrist kündigen falls das mit der lahmen Leitung so weitergeht. Denn wenn mans genau nimmt hält Freenet nicht seinen Teil des Vetrages ein, was ich eigentlich zum Anlass nehmen könnte den Vertrag zu kündigen, oder?

Falls möglich würde so ein Anbieter wie Congster gerade recht kommen? Ich könnte dann ja die DSL 2000 Leitung weiter nutzen (ist ja von der TCom); Modem habe ich ja auch schon; müsst gehen oder?

Wie ist das wenn ich dann die Leitung übernehme (und die wird ja dann übernommen oder??); dann wäre ja der fehler immer noch drinne, oder?
 
allucando schrieb:
Hi. Du hast wahrscheinlich dein Passwort falsch eingegeben so dass der zugang nach dem 9. Fehlversuch gesperrt wurde. Die Sperre hebt sich nach 24 Std automatisch auf

Hoeh!? An wen war das? :D
 
Also ich habe jetzt folgendes gemacht.

1. upgrade beantragt

2. bei congster angemeldet

3. Kündigungswechselschreiben für DSL-Tarife


Nun bin ich bei "my congster" auf meine Daten gegangen um mir dort meine Verbindungsdetails anzeigen zu lassen. Dort steht aber irgendwie nix ?

Müsste dort nicht DSL 1000 stehen ?

Ps: Ich hatte mir kurzfristig überlegt, doch einfach auf "by call" umstellen zu lassen, aber die Dame am Telefon meinte, ich müsste das selber machen um zwar im Kundencenter.

Das Problem ist nun, ich habe überhaupt keine Zugangsdaten für das Kundencenter ... was mache ich denn nun ? Warum konnte das bei anderen per Anruf geändert werden und bei mir nicht ?.

UPDATE. Ok ich habs doch noch geschafft, aber ich kann dort nirgends den Tarif "by call" finden :o ... was mache ich denn falsch.

Noch was, funktioniert der T-DSL Speedmanager ohne Probleme mit Congster?

@allucando Ich gehe mit DSL Modem ins Internet, also ohne Router !
 

Anhänge

  • t-dsl.JPG
    t-dsl.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
GunnM|LastOrder schrieb:
Noch was, funktioniert der T-DSL Speedmanager ohne Probleme mit Congster?


ja funktioniert er. ist ja auch nur T-DSL abhängig und nicht T-online gebunden.

zeigt nach wie vor bei mir die aktulle up/downloadgeschwindigkeit an und der traffic-zähler funktioniert natürlich auch weiterhin.
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Also ich habe jetzt folgendes gemacht.

1. upgrade beantragt

2. bei congster angemeldet

3. Kündigungswechselschreiben für DSL-Tarife


Nun bin ich bei "my congster" auf meine Daten gegangen um mir dort meine Verbindungsdetails anzeigen zu lassen. Dort steht aber irgendwie nix ?

Müsste dort nicht DSL 1000 stehen ?

Ps: Ich hatte mir kurzfristig überlegt, doch einfach auf "by call" umstellen zu lassen, aber die Dame am Telefon meinte, ich müsste das selber machen um zwar im Kundencenter.

Das Problem ist nun, ich habe überhaupt keine Zugangsdaten für das Kundencenter ... was mache ich denn nun ? Warum konnte das bei anderen per Anruf geändert werden und bei mir nicht ?.

UPDATE. Ok ich habs doch noch geschafft, aber ich kann dort nirgends den Tarif "by call" finden :o ... was mache ich denn falsch.

Noch was, funktioniert der T-DSL Speedmanager ohne Probleme mit Congster?

@allucando Ich gehe mit DSL Modem ins Internet, also ohne Router !


Sorry die Antwort war nicht für dich bestimmt. Gehe in mycongster auf "Tarifwechsel" um deinen aktuellen Tarif zu sehen

Der Tarif Online by Call wird von T-Online nicht aktiv angeboten. Du musst da anrufen und darauf bestehen.
 
Chiwaowao schrieb:
Hi mal ne frage...habe gestern mein dsl1000 auf 3000 upgedradet bei der tcom...wird also frühstens am 27.04 fertig sein.

Wenn ich mich nun JETZT bei congster anmelde läufts ja noch über die 1000er leitung also auch ne 1000er flat...aber dem 27.04 benötige ich dann aber ne 3000er flat...Ist congster so flexilbe das das system die flat automatisch anpasst? weil in der hotline bin ich nun bei 1000. versuch durchzukommen.


Du Surfst automatisch mit der Bandbreite mit der Du Dich einwählst. Das System ist so flexibel.
 
So!

Hat alles soweit endlich geklappt. Aber vorsicht, es kann schon über 15min dauern, da der Ansturm laut T-Online Dame sehr hoch ist. Ich freue mich schon auf den 29.04 :D wer noch !?

Danke für die freundliche Hilfe und Ratschläge von euch ! Auf Computerbase User ist doch immer verlass ;)

mfg GunnM :daumen:
 
Hallo @ all,

habe mich jetzt auch bei Congster angemeldet...

Surfe bereits über Congster, die Zungangsdaten kamen innerhalb 2 Minuten.
Einfach neue Netzwerkverbindung erstellt und schon war ich on :)

Muss jetzt morgen noch meine T-Online flat auf "by-call" umstellen.
DSL 2000 ist auch bereits beantragt, wird am 29.04. freigeschalten!
Bekomme dann auch noch den WLAN-Router :D

Nun noch etwas:
Mein Kumpel hat sich auch bei Congster angemeldet, und ihn haut es komischerweise alle paar Sekunden wieder raus...
Wenn er sich jedoch über T-Online einwählt, klappt es einwandfrei :freak:
Naja, er wird morgen bei Congster anrufen und nachfragen...
Gebe euch die Infos dann natürlich durch.

Aber bei mir funktioniert zum Glück alles einwandfrei und mit Full-Speed :evillol:

Edit:
Es lag daran, dass es den T-DSL Treiber nicht drauf hatte (meine er ;))
Auf jeden Fall läuft es bei ihm jetzt auch problemlos!
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben