News Lidl mit neuen DSL-Angeboten ab 9,99 Euro

Für mich kommen solche Angebote nicht mehr in Frage.
Problem ist, dass sich kein Anbieter für Störungen zuständig fühlt und die Schuld immer an die Telekom abgibt. ( 1und1 in meinem Fall )
Daher war meine Entscheidung komplett zur Telekom zu wechseln vollkommen richtig. Die sind in unserem Bereich wirklich sehr kompetent. Der Techniker kam sogar noch am selben Tag nach 18:00 Uhr zu mir nach Hause und überprüfte 1 Stunde lang meine Leitung im Haus ( 40 Parteien ) um den Fehler der ständigen Verbindungsabbrüche zu finden. Am nächsten Tag wurde mein DSL 16000 an eine eigene Leitung zum Port geschaltet. Im Haus nutzen 70% DSL und verursachen Störungen untereinander durch eine gemeinsame Nutzung der Leitung. Jetzt habe ich das Problem dank der Telekom nicht mehr...
 
Ich verstehe nicht, warum die meisten hier das teuer und blöd finden?

Gerade Lidl-Komplett-1000 erscheint mir doch äußerst günstig.

Wo bekommt man sonst eine Internetflat für 17 Euro pro Monat?

Das finde ich echt super. Nur die 24 Monate sind alles andere als toll :(
 
@hansenet_rulez: ob man bei alice über IGN oder bei Lidl über VoIP telefoniert ist egal. ist doch beides mist. gerade IGN macht hier nur probleme
 
Ich habe Call& Surf+ von T-Online mit Teleflat, DSL 16k (1860kb/s vom Schulserver, top!) für 50€ Monat.
Incl. Hotspotflatrate und allem drum und dran
Bei Lidl einen 24Monatsvertrag würde ich auch nicht akzeptieren :lol:
 
Also ich bin auch bei Alice und hab VoIP. Es kommt drauf an in welcher Region man wohnt. Aber ich empfehle auch Alice - jeden Monat kündbar und auchnoch günstiger.
 
Halema schrieb:
@hansenet_rulez: ob man bei alice über IGN oder bei Lidl über VoIP telefoniert ist egal. ist doch beides mist. gerade IGN macht hier nur probleme

Ich bin bei Alice und habe kein VoIP. Es kommt halt drauf an, wo man wohnt...

Und bei Congstar 19,98€ kommen noch mindestens 17 € für den Telefon Anschluss der Telekom hinzu. Ist aber immer noch besser als LIDL mit ihren 24 Monate Knebelvertrag..
 
Nachtrag,

Ich habe mal bei der 0800 Nummer angerufen...Lach...das ist ja ein Mist. Entweder ich rufe bei Lidl Reisen oder außerhalb der Geschäftszeiten an.
Was soll das?
 
Ich verstehe nicht, warum LIDl zu 24 Monaten Vertragslaufzeit übergegangen ist. Neben Congstar waren die LIDl DSL-Tarife durch ihre kurze Laufzeit bekannt und haben, so denke ich, auch viel Zuspruch bekommen.
Ich hoffe, dass sich der Trend bei Congstar nicht fortgesetzt . Congstar ist mit einem Monat Mindestvertragslaufzeit in die richtige Richtung gegangen.
 
Soweit ich das verstanden habe, bekommt man das ganze dann vom Anbieter Carpo - also auch den Support. Lidl ist sozusagen nur die Marke davor.
Die Pakete sind dabei immer 1 Euro billiger, als wenn man sie direkt bei Carpo bestellt...
 
Da ich hier nur von Kunden anderer Provider lese, möchte ich mal als erster LIDL-DSL-Kunde hier melden.

Ich nutze seit September 2006 in meiner 4-Personen-WG in Aachen das DSL-Angebot von LIDL, womit sie im Sommer 2006 gestartet sind. Es gab bisher keine Probleme, bei keinem Anruf kam ich in die Warteschleife und der Speed sowie Ping per Fritzbox 3030 und 16K ist auch sehr gut. Datenaustausch per Emule, IRC, Torrent etc. läuft einwandfrei.

Um all eure Zweifel an der Vertrauenswürdig und Fachwissen von LIDL zu beseitigen genügt die Tatsache, dass LIDL nicht der Provider ist, sondern CARPO! LIDL nutzt nur seinen Bekanntheitsgrad um eines der Angebote von CARPO zu vermarkten.
CARPO wiederum ist nur ein Provider, der ein T-DSL verkauft, welches echte Telekom Backbones nutzt und der komplette Technikteil der Telekom zufällt. Wer also seine Bandbreite erhöhen möchte beantragt dies zB telefonsich beim Telekom-Service und nicht bei Carpo.
 
Mindestvertragslaufzeit!? Wenn ich sowas lese bekomm ich so´nen Hals! Da interessiert ews mich nicht wie hoch, oder niedrig die Kosten sind. Für mich ist dies immer ein Zeichen dafür dass mit dem Angebot doch nicht so alle in Butter zusein scheint. Wenn einer ein gutes- und preiswertes Angebot macht, braucht dieser kaum seine Kunden mit einer Mindestvertragslaufzeit an sich zu binden. Sowas machen die Anbieter doch nur damit die Einnahmen für die Dauer des Vertrages gesichert sind. --Ohne mich--
 
Da spricht wieder alles nur für die qualitativ hochwertigen T-Home Paktete mit normalen Telefonanschluss,
wer sich diese Billig DSL Anschlusse antut ist selber schuld !

frankkl
 
@ 32) frankkl

...und jmd dessen Argumente lediglich Vorurteile sind, der tut mir sogar leid.
Was spricht denn bitte in dieser News für die T-Home-Pakete? Das ist mir irgendwie nicht sonnenklar.
Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Bei 1-monatiger Vertragslaufzeit wohl kein Problem. Ob die Angebote günstig sind sei mal dahingestellt.
Wer aber dieses Wagnis nicht eingehen kann, sollte für die EVTL ! höhere Zuverlässigkeit eben mehr zahlen, und dennoch kommen bei mir die gleichen Signale an wie durch deine T-Home-Leitung, nur seit 1,5 Jahren für weniger Knete.
 
@Zauberei

Ich hatte es mal im Herbst 2007 mit Resale DSL (Congstar) versucht,
sowas tue Ich mir nicht mehr an... !

frankkl
 
LOL

für 29.95 hab ich bei alice alles drin inkl. 16K

ohne vertragsbindung - bzw monatlich kündbar

da ist das angebot eher was für die dummen , die denken bei lidl ist alles günstig ^^
 
Wenn man noch einen separaten DSL Anschluss von der Telekom hat und zusätzl. Flaterate -Gebühren berappen muss ist das sicherlich ein attraktives Angebot.

Die AGB`s von denen sind allerdings eher merkwürdig:
Sinngemäß steht da nämlich drin das u.U. Sicherheiten gefordert werden.
Eine einseitige Kündigung bei zu hohem Datenaufkommen ist möglich.
Der Voip Dienst muss der herkömmlichen Qualität nicht entsprechen.
Der Dienst kann gänzlich ausfallen.
Der Dienst DSL kann, auf Grund der techn. Kapazitäten in der Leistung beeinflusst werden.
Der Dienst DSL kann gänzlich ausfallen.

In allen Fällen hat man zudem keine Ansprüche zu stellen!

Außerdem ist man 14 Tage an den Vertrag gebunden, womit der Rücktritt auszuschließen wäre. Ob das alles so rechtens ist kann ich mir nicht vorstellen.
Der Vertrag kommt auch nur ab Passwort Übergabe zustande. Eine feste Terminvereinbarung stellt lediglich eine Info da, die auch nicht bindend ist.

Mit ist das alles viel zu schwammig.
 
Finde das Angebot auch schlecht, bei Alice gibt es das Gleich für 5 € weniger ( 16Mbit ) und hat nur 1 Monat Kündigungsfrist....
 
Hi Leute,

der Router ist ein Speedport 500 V. Lässt sich mit der T-com Firmware updaten.
Bei uns hat Lidel die im Schnäppchenmarkt diese woche ohne Vertrag für 15 € verkauft:evillol:
Da habe ich mir gleich mal 20 Stück gekauft. Die werde ich bei Ebay ohne probleme für mehr geld los.

cu
MeyerSchulze

PS die sind noch von der DSL-Aktion 2006 über gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben