News Lidl mit neuen DSL-Angeboten ab 9,99 Euro

Wie geil das rumgetrolle hier ist. Natürlich sind die LIDL DSL Pakete preislich nicht sonderlich interessant. Wer auf den Preis wert legt nimmt halt die Komplettpakete. Kurze Vertragslaufzeiten gibts de facto (mal von Alice abgesehen) nirgends mehr. Die Einstiegskosten bei Congstar liegen bei Neuanschluss bei absolut unattraktiven 110€! Einen garantierten "echten" Telefonanschluss gibts abgesehen von T-Home und dem neuen Alice-Comfort auch nirgends mehr. Liegt also in jedermanns ermessen, was er wirklich braucht. Wer nur einen Internetanschluss zum gelegentlichen surfen benötigt und per Flatrate ins FN telefonieren will ist doch mit den 22€ von LIDL bestens bedient. Anrufe in die Handynetze kosten zudem auch nur 9,9 cent

Bei der Zeitschrift Computerbild wird wohl jeder Testsieger, der am meisten Bezahlt. Das erinnert mich an Prostituierte :-)

Ich finde das DSL Angebot von Lidl überhaupt nicht teurer, sondern ein paar Euros (2-3 EUR) billiger als andere Anbieter. Ob sich da ein Wechsel lohnt, ist natürlich eine andere Sache.
24 Monate Vertragslaufzeit ist bei einer schnell entwickelnden Technologie sehr lange. Aber auch andere Provider wie z.B. Strato, Freenet, 1und1 (gehören alle übrigens zum selben Konzern) und natürlich T-Online sowie Arcor bieten diese Vertragslaufzeit an.

Da es sich bei Lidl um ein Einzelhandelskonzern handelt, wäre es doch viel wichtiger zu erfahren, wie genau sie es mit dem Datenschutz nehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn das Kaufverhalten seiner DSL -Kunden ausgespäht wird um dann passende Angebote in den Filialen anzubieten.

Und mal abgesehen davon denke ich, das der Breitband von Alice auch sehr schlecht ist, da sie den Zugang von AOL aufgekauft haben und diese schon sehr schlecht waren (ehemaliger AOL Kunde).

Zuletzt bearbeitet:
müssen eigentlich alle größeren unternehmen alles verkaufen?!

wenn ich in den lidl gehe möchte ich lebensmittel kaufen, keine dsl flat!
ich warte noch auf den tag, wo ich mich im saturn anner fleischtheke anstellen kann :rolleyes:

also ich find das langsam echt nicht mehr schön

Erstmal sind 24 Monate Laufzeit nicht in Ordnung und ich würde doch jedem empfehlen darüber 2 mal nachzudenken.
Zu klären wäre auch, warum diese Angabe auf der Hauptseite von Lidl sich nicht mit den Angaben Lidl's in ihren DSL-AGBs deckt, wo unter Ziffer 12.3 zu lesen steht:
"Der Vertrag hat eine anfängliche Laufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf der anfänglichen Laufzeit verlängert sich die Laufzeit des Vertrages jeweils um 12 Monate, wenn CARPO oder der Kunde der Verlängerung nicht 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich oder per Telefax widerspricht."

Das finde ich ja schonmal sehr fragwürdig.

Eine wichtige Information darüberhinaus wäre auch gewesen, was Lidl in den AGBs unter Ziffer 12.4 von Carpo übernommen hat:
"Das Recht von CARPO zur Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund bleibt unberührt (außerordentliche Vertragsauflösung). Ein wichtiger Grund liegt insbesondere im Fall einer nicht unerheblich über das übliche Maß hinausgehenden Nutzung der Anschlussleistungen oder Zugangsleistungen von CARPO vor."

1&1 lässt grüßen! Die Aktionen damals von 1&1 vergesse ich nicht so schnell. Ich denke andere von euch werden sich da auch erinnern.

Zum anderen hat mich beim lesen des Artikels interessiert, wessen Netz-Infrastruktur Lidl denn für sein Angebot nutzt.
Ich hab's nun selbst recherchiert und für die, die es noch interessiert: Lidle arbeitet mit "Carpo" zusammen. Carpo selbst hat im vergangenen Jahr einen Liefervertrag mit Telefónica Deutschland geschlossen, die selbst wiederrum ein Tochterunternehmen von Telefónica o2 Europe plc sind. Zu Telefónica o2 Europe plc gehört als Tochter auch das uns wohl bekanntere Unternehmen o2 (Germany) GmbH & Co. OHG.

Jo, Cheeef ich habe eine Idee wie man dem Volk weiter das Geld aus der Tasche ziehen kann, auch wenn wir dafür kein Fachpersonal haben, weil die guten leute sind ausgewandert. Doch es geht irgendwie. Sauber als ob Lidl es Hinkriegen würde eine 16000 Leitung zu verfügung zu stellen. Das schafft noch nicht einmal T-Com oder Arcor. Leute es geht rein technich nicht. Dafür sind die meisten Leitungsnetze nicht ausgelegt. Höchstens mit Glasfaserkabel, oder ein Querschnitt höher als 0,8. darüber hinaus funktioniert es technich und physikalisch gar nicht. Ich weisn wovon ich rede. Auch wenn die unternehmen es euch verkaufen wollen. Wie verarsche ich weiter das doch so kluge Volk?

Geiz ist doch geil, versteh das doch bitte :)

Mein Dsl 16000 klappt - bei Arcor. Den Telekom"service" brauchte ich bisher als halbwegs normal denkender Mensch nicht. Immer diese Zukunftsangst verbunden mit Geiz, schön hier in diesem Land.

Na Ja kein schlechtes Angebot
Aber für mich bleibt die Frage: Werde ich auch 16000 real haben und nutzen können.
Nach den Tests bei Günter Jauch sind die meisten Anbieter weit unter dem was sie versprechen und verkaufen.
Außer bei Arcor.
Dort kannst du kostenlos nachmessen und kontrollieren.
Mit ganz geringen Abweichungen immer Perfekt zwischen 12000 und 16000.
Bei Telekom hatte ich stehts Probleme mit der Rechnung wofür sie auch ausreichend bekannt sind.
Bei Telecom schicken sie schnell einen Techniker( bei Probleme) und der kostet richtig Kohle.
15 Min. 70 €
Telecom nein Danke

LOL der größte Witz aller Zeiten 2 Jahre Vertragslaufzeit und 0 Support, wobei das gibts auch bei anderen :P

ich würd da auf keinen Fall etwas kaufen .. allein schon wie so gut wie jeder anspricht die Vertragslaufzeit mit keinem Support. Da würde ich schon gleich mal die Finger davon lassen. Und wenn man sich das ganze mal genauer anschaut ist es fast noch teurer als andre Anbieter

Wer steckt als Anbieter dahinter?

Abgesehen davon sind 24 Monate Vertragsbindung eine Frechheit und nicht mehr zeitgemäß

Zurück
Oben