Erstmal sind 24 Monate Laufzeit nicht in Ordnung und ich würde doch jedem empfehlen darüber 2 mal nachzudenken.
Zu klären wäre auch, warum diese Angabe auf der Hauptseite von Lidl sich nicht mit den Angaben Lidl's in ihren DSL-AGBs deckt, wo unter Ziffer 12.3 zu lesen steht:
"Der Vertrag hat eine anfängliche Laufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf der anfänglichen Laufzeit verlängert sich die Laufzeit des Vertrages jeweils um 12 Monate, wenn CARPO oder der Kunde der Verlängerung nicht 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich oder per Telefax widerspricht."
Das finde ich ja schonmal sehr fragwürdig.
Eine wichtige Information darüberhinaus wäre auch gewesen, was Lidl in den AGBs unter Ziffer 12.4 von Carpo übernommen hat:
"Das Recht von CARPO zur Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund bleibt unberührt (außerordentliche Vertragsauflösung). Ein wichtiger Grund liegt insbesondere im Fall einer nicht unerheblich über das übliche Maß hinausgehenden Nutzung der Anschlussleistungen oder Zugangsleistungen von CARPO vor."
1&1 lässt grüßen! Die Aktionen damals von 1&1 vergesse ich nicht so schnell. Ich denke andere von euch werden sich da auch erinnern.
Zum anderen hat mich beim lesen des Artikels interessiert, wessen Netz-Infrastruktur Lidl denn für sein Angebot nutzt.
Ich hab's nun selbst recherchiert und für die, die es noch interessiert: Lidle arbeitet mit "Carpo" zusammen. Carpo selbst hat im vergangenen Jahr einen
Liefervertrag mit Telefónica Deutschland geschlossen, die selbst wiederrum ein Tochterunternehmen von Telefónica o2 Europe plc sind. Zu Telefónica o2 Europe plc gehört als Tochter auch das uns wohl bekanntere Unternehmen o2 (Germany) GmbH & Co. OHG.