News Congster zieht nach: DSL-Flatrate für 9,99 Euro

Hallo,
kann mir mal einer ne genaue Anleitung geben was ich in den router eingeben muß das ich mit Congster ins Netz komme!
Geht das auch das ich 2 Provider gleichzeitig eingeben kann hab nämlich bis Samstag noch AOL drauf!
Hab einen Zyxel Prestige 660!
Danke!

Vielleicht schauste einfach mal ins Handbuch? Die Benutzerdaten haste von Congster zugeschickt bekommen.

Ok um jetzt mal aus der Congster AGB zu zitiern... eine frage dazu hätt ich mal!!

12 Preis- und Leistungsänderung
12.1 Die Congster GmbH behält sich das Recht vor, den Inhalt der jeweiligen LB/PL, Sondervereinbarungen und Online-Anzeigen anzupassen, soweit dies dem Kunden zumutbar ist.
12.2 Die Congster GmbH ist des Weiteren berechtigt, die jeweilige Leistungs- und Produktbeschreibung mit einer Frist von sechs Wochen im Voraus zu ändern. Die jeweilige Änderung wird die Congster GmbH dem Kunden per email oder schriftlich bekannt geben. Gleichzeitig wird der Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die jeweilige Änderung Gegenstand des zwischen den Vertragsparteien bestehenden Vertrages wird, wenn der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb einer Frist von sechs Wochen ab Bekanntgabe der Änderung per email oder schriftlich widerspricht. Widerspricht der Kunde, hat jede Partei das Recht, den Vertrag mit der für eine ordentliche Kündigung geltenden Frist per email oder schriftlich zu kündigen.

was meint Congster mit dieser Frist? Das sind doch meine 12 Monate oder?, was ist wenn COngster nun den preis auf 39.99 erhöht? können sie das?

Noch eine kleine Frage, wie kann ich am schnellsten die Änderung auf den DSL3000 Anschluss beantragen?

hm aber da heissts ja ich muss RechnongOnline nehmen, kann ich nicht online ändern, die Änderungsgebühr sparen und trotzdem die Rechnung per Brief bekommen?

Hallo,
ich habe mich auch bei congster angemeldet und die Zugangsdaten in meinen Router (Zyxel 650H17) eingetragen, aber ich bekomme keine Verbindung, trage ich wieder t-online ein, gibt es keine Probleme. Hat jemand einen Tipp? Müsste man eigentlich congster über die Eingabeaufforderung nicht auch anpingen können (c:\ping congster.de)? Da bekomme ich auch über t-online nur Zeitüberschreitungen?

Ich bekomme auch Timeouts mit "ping congster.de". Das hat aber nichts zu sagen, da Pings auch von Server Seite her gelockt werden können. Pings sind also auch keine Garantie dafür, dass ein Server erreichbar bzw. nicht erreichbar ist. Wenn du den Ping eingibst siehst du aber, dass er den Namen in die IP auflöst. Wenn du die in deinem Browser eingibst, dann öffnet sich die congster Seite.

Ping congster.de [62.225.37.52] mit 32 Bytes Daten:

Mfg

mikeily schrieb:
was meint Congster mit dieser Frist? Das sind doch meine 12 Monate oder?, was ist wenn COngster nun den preis auf 39.99 erhöht? können sie das?

Die KÖNNTEN den Preis schon erhöhen. Habe aber im Vorfeld per E-Mail angefragt. Wenn eine Preiserhöhung stattfinden sollte, dann hast du die Möglichkeit des Widerspruchs.
Entweder kannst du nach dem Widerspruch zum Zeitpunkt der Erhöhung kündigen, oder dir wird bis zum Ende der vereinbarten 12 Monate der "ehemalige" Preis (9,99 €) zugesichert, und kannst dann raus aus dem Vertrag! *klugscheiss* ;)

Noch eine kleine Frage, wie kann ich am schnellsten die Änderung auf den DSL3000 Anschluss beantragen?

Online!
Wenn du DSL 1000 im Moment hast, dann beantragst du am besten erst DSL 2000 und staubst dir einen WLAN-Router ab, und danach gleich DSL 3000 beantragen und nochmal einen bekommen :D

mikeily schrieb:
hm aber da heissts ja ich muss RechnongOnline nehmen, kann ich nicht online ändern, die Änderungsgebühr sparen und trotzdem die Rechnung per Brief bekommen?

Du machst einfach das Paketangebot über's Internet (bei dem du dir ja das Wechselentgeld sparst).
Dann "musst" du zwar Rechnung Online nehmen,
aber ich habe mich auch hier im Vorfeld per E-Mail erkundigt:

Du kannst jederzeit wieder auf normale Rechnung umsteigen, ohne dass Kosten anfallen... :)

Und einen neuen WLAN-Router hast du dann ja auch! :D

... :rolleyes:

Ich habe das leider verpasst mit dem W-Lan Modem und habe es zwar auch online beantragt, aber nicht auf dieser verlinkten Seite. Kann man das vielleicht nachträglich ordern ?

MfG GunnM ;)

Ps: Wenn nicht, auch egal ! :o

GunnM|LastOrder schrieb:
Ich habe das leider verpasst mit dem W-Lan Modem und habe es zwar auch online beantragt, aber nicht auf dieser verlinkten Seite. Kann man das vielleicht nachträglich ordern ?

Oh, shit ^^

Hm... Weiss ich nicht! ;)
Einfach mal anrufen und ganz dumm nachfragen... Oder besser per E-Mail...

:D :D danke jungs habt mir echt geholfen...
hab jetzt schon t-online auf by call umgestellt... und genau wie es einer vor mir gesagt hat wollte mir die Tante den eco tarif andrehen ;)
jetzt auf congster umgestellt hatte SOFORT per email meine zugangsdaten und konnte rein... geht alles super schnell toller geschwindigkeit...
DSL 2000 kommt am 3.5. :)
:) :)

falscher post...

Zuletzt bearbeitet:
mikeily schrieb:
eine frage hätt ich noch?
kann ich meinen anschluss auch wieder downgraden auf TDSL 1000 ?

Gute Frage ;)

Keine Ahnung... Schreib am besten mal ne E-Mail an T-Com...

Klar kannste den wieder downgraden aber das kostet halt wieder und die T-COM freut sich :D :D :D

So ab 2.5.05 gehts mit 3000 km/h :) durchs Netz. Telekom kann meinen Anschluß erst dann umstellen. 2 Wochen für das Umstellen, wer weiß wie lange dann das Freischalten von Fastpath dauert?

Hab letzte Woche mein Sinus 154 Basic DSL gekriegt, Heute kam das ZWEITE :) und auch bereits eine E-Mail der Telekom. In der E-Mail bedanken Sie sich für meinen Auftrag und bestättigen, daß mein Sinus 154 Basic Heute los geschickt wurde :D Ich bin mal ruhig solang ich noch genug Lagerplatz habe, evtl. häng ich da in so ner Endlosschleife und die schicken jetzt jeden 2. Tag so ein Ding.

Hallöchen Leute,
ich hab da noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich jetzt Congster habe und umziehe..muss ich einfach nur nen DSL-Anschluss für die neue Wohnung bei der Telekom beantragen und kann, wenn der freigeschaltet ist, gleich weitersurfen. Richtig?

2.Soll ich mich zuerst bei Congster anmelden und dann bei Telekom auf by-call umstellen?
Hab ne DSL3000-Flat...hab ich dann diesen Speed auch sofort bei Congster?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben