Conrad Apple Produkte aufgrund der Garantie?

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Hi ich würd mir demnächst das neue Iphone 11 Pro sowie die Apple watch series 5 kaufen.
Bei Mediamarkt und Saturn gibts ja regulär nur die 12 Monate Garantie von Apple, bei Conrad jedoch gibts Kostenlos zur Kundenkarte 36 Monate Langzeit Garantie...

kann ich damit quasi auf Apple Care verzichten? Bei neuen Apple Produkten (die überall gleich teuer sind) ...

Wäre doch quasi nur dumm, wenn ich woanders kaufe oder nicht?

https://support.conrad.de/hc/de/art...-lange-habe-ich-mit-der-Kundenkarte-Garantie-

danke !

Na ja, lies sie halt durch. So etwas zB wirst Du bei Apple Care nicht sehen.

werden vonConrad Electronic nach eigener Wahl gegen ein dem Stand der Technik entsprechendenGerät kostenlos ausgetauscht oder repariert

Gut ichs würd echt gern auf apple care verzichten.. dann wäre conrad ja die nächst beste Option nicht wahr?
Wenn ich das gerät in 2 Jahren verkaufe kann ich immernoch behaupten mit Garantie z.B.

Gut.. der zukünftige Käufer könnte das dann über mich abregeln, aber abgesehen davon profitiere ich selbst ja bei nem defekt nach z.B. 13 Monaten auch ohne Applecare..

Andere Frage wo würdest du denn dein Appleprodukt ohne Apple Care kaufen?

BlubbsDE schrieb:
lies sie halt durch
Mehr gibts nicht zu sagen. Vergleiche beide Leistungsangebote und fertig. Es hat schon seinen Grund, dass es Apple Care gibt und das bezahlt wird. Wäre es das Gleiche wie die normale Garantie vom Händler würds doch kein Schwein kaufen.

Ja ich such halt die nächst beste Option zu Applecare... da bietet sich 36 Monate Garantie kostenlos super an

elazed schrieb:
Andere Frage wo würdest du denn dein Appleprodukt ohne Apple Care kaufen?
Hab bis jetzt nur einmal Apple Care gekauft und das war beim MacBook Pro. iPhone und Watch kaufe ich immer ohne, entweder in ner Vertragsverlängerung oder direkt bei Apple. Aber ist auch immer eine Sache des Umgangs. Kaputt gegangen ist mir noch keins, vlt gibts hier und da eine kleine Gebrauchsspur aber das wars auch schon. Finde nach wie vor, dass sich das Geld nicht lohnt, aber das ist ja wie bei Versicherungen, alles eine Sache der persönlichen Abwägung :D Wenn ich überlege wie viel Geld ich mittlerweile bei zwei iPhones und einer Watch eingespart habe kann ich mir davon schon locker einen kompletten Displayaustausch leisten. Davon ab gibts auch je nach technischem Fehler verpflichtende Gewährleistung, wo Apple meiner Erfahrung nach sogar sehr kulant ist und nicht übertrieben auf Nachweis pocht. Aber auch hier, Erfahrrungssache und persönliche Abwägung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdlol
Gut darum gehts ja genau das ich kein Apple care will, wenn ich bei Apple im Store oder zu MM oder Saturn gehe, hab ich halt nur 12 Monate bei Conrad 36 Monate, ein Kollege meinte das man daher Apple Sachen wenn sie preislich gleich sind immer dort kaufen sollte😅

Was heisst hier wenn dir die Bedingungen zusagen, es ist momentan das beste angebot da ich nach 13 Monaten (ablauf der Applegarantie) trotzdem irgendein anspruchnoch habe oder kennt ihr etwas besseres?

Zurück
Oben