Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsContinuum: Windows 10 für Smartphones wird zum Desktop-PC
Continuum, die in Windows 10 integrierte Funktion, um großen Tablets den Wechsel zwischen der Touch-Oberfläche und der Desktop-UI zu ermöglichen, wird es auch für Smartphones mit Windows 10 geben, wenn auch nur eingeschränkt.
Also das hört sich echt gut an! Wenn jetzt die Entwickler noch drauf einspringen, was inzwischen kein Problem mehr darstellen sollte, spricht schon einiges für Windows 10 für Phones!
Wer hätte gedacht, das Windows 10 so gut werden würde! Ich habe es immer gehofft, aber nie wirklich erwartet
YES! Das habe ich seit den Ankündigungen von Win10 gehofft und ich denke für reine Office-Geräte ist das die Zukunft! Immer und überall dabei, überall Synced und bei Bedarf hat man den PC in der Hosentasche^^ Mega
Mal sehen worauf es laufen wird^^ Lumia 940?
Der Vater des ganzen ist surfaceRT mit windows8 das läuft super flüssig und für office/youtube und Mail vollkommen ausreichend daher wird das glaube ich ziemlich smooth laufen
Naja warten wir erstmal was am Ende rauskommt. Bisher hat Microsoft es noch immer geschafft gute Ideen an die Wand zu fahren. Ich wäre überrascht wenn das wirklich in der Form am Ende erscheint.
Spiele auch mit dem Gedanken mal wenn gute Win10 Geräte kommen mal ein zu kaufen, IOS (kommt nur gar nicht in die Tüte) und Andriod hat irgendwie immer irgendwas mich stört.
Allerdings ist DAS nun auch nicht wirklich berauschend und erinnert an ein stark aufgebohrtes Chromecast. Da gab es heute einige wesentlich interessantere Neuigkeiten.
Verschwendetes Potential...
Es werden auch Smartphones mit den neuen Intel Atoms erscheinen.
Weshalb sollte man also keine Win32 Anwendungen ausführen dürfen?
Also das hört sich echt gut an! Wenn jetzt die Entwickler noch drauf einspringen, was inzwischen kein Problem mehr darstellen sollte, spricht schon einiges für Windows 10 für Phones!
Ich befürchte dass damit die breite Masse immer noch nicht angesprochen wird.
Da müssen leider haufenweise (unnötige) Apps nachgeworfen werden die genauso "einfach" wie auf Android oder Apple.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Microsoft beweist, das sie mit Herrn Ballmer und danach hinterm Mond programmieren und sinnvolle Innovationen nicht mal erkennen, wenn sich andere Hersteller die Mühe machen.
Die Entwicklung mit Windows 10 Continiuum ist nicht mal im Ansatz konsequent. Das Geschwurbel kann sich Herr Belfiore gleich stecken lassen, außer er will unkundige Windows Jünger ansprechen. Wenn er den UMPC Markt und tatsächlichen Ansprüche etwas genauer betrachten würde, hätte Microsoft auch enger mit den Hardwareherstellern zusammengearbeitet.
Bis auf fingerfreundliche Windows Touchgeräte ist bei Microsoft im Pocket PC mit Telefonfunktion Markt nix los.
Nachträglich.
Dann hätte man das F 07C nämlich während der Windows 8 Entwicklung als Metro Eingabereferenz verwendet und vielleicht mit einem anderen Display für zukünftige Eingabetechniken umgerüstet. Dann wäre man auch mit den aktiven Kacheln weiter. Ebenso gäbe es eine eigenständige Windows 8 Telefonapplikation.
Mit aktueller Core M Technik hätte Microsoft das ultimative Lumia Windows Telefon. Wahlweise mit Hardwaretastatur oder induktiven Stifteingabefeld für sein One Note und das fertig gestellte Office Paket, was endlich ohne Transcriber auf dem Surface pro per Stift Handschriften erkennt und formatieren kann.
Hört sich zwar im ersten Augenblick super an, aber ich wette es wird wieder an fehlender Software scheitern. Microsoft muss einfach mal aggressiv Subventionen für Software in den Markt pumpen. Von alleine macht sich doch kein Entwickler die Mühe Software für dieses Spartenbetriebssystem zu programmieren.
Und seit wann liefern Programme für iOS und Android sinnvolle Desktop-Lösungen? Zumal die Software immer noch portiert werden muss. Nur der Aufwand dafür ist geringer geworden.
Das war ein Highlight der Keynote. Schade, dass Microsoft wohl erstmal auf weiter auf ARM-Smartphones setzt. Aber vielleicht besinnt man sich ja noch ...
Weil Win32 Anwendungen furchtbare Ressourcenfresser sind. Selbst nach 20 Jahren haben viele Anwendungen noch immer ihre Probleme mit Standby oder meinen sie müssen ihre eigene GUI zeichnen und dann bei abweichenden DPI Zahlen nur noch Match darstellen.
Wichtig ist das die ModernUI APIs einen Entwickler nicht einschränken, auch wenn einige Dinge nun auf anderem Wege erledigt werden.
Ich denke es gibt genug Beispiele, DASS Microsoft viel in den Markt reinpumpt. Als prominentestes Beispiel kann man Minecraft sehen, die Sonos-App in "Entwicklung" für WP soll wohl auch nicht von Sonos entwickelt worden sein...
Spätestens nach der Öffnung der "App-Grenzen", so dass Apps von Android und iOs mit sehr geringen Aufwand auf WPs laufen, kann man doch echt nicht mehr davon reden, dass Microsoft nur wenig für das App-Ökosystem tut.