hmmm wenn man also eine andere Meinung hat interessiert man sich nicht für die Hintergründe der Technik usw?
Okay, ich bin hier nicht so bekannt, sondern eher im PCGH / Luxx unterwegs, mag vll daran liegen das dieser Eindruck entsteht.
Ich sehe hier aber die
Northlight Engine die 2016 erstmals - wenn ich nicht irre - in Quantum Break zum Einsatz kam.
Auch dieses Spiel fand ich Optisch durch aus gelungen.
Aber auch da gab es schon die selben Themen wie heute:
Die Optik war für das gebotene nicht Performant.
Auch da waren die Themen: Unschärfe, schwache Texturen, Fehldarstellungen.
Nun möchte man die Engine also verbessert haben, was man sicherlich auch hat.
Trotzdem ist es nicht wirklich ein qualitativer Quanten Sprung gegenüber Quanten Break rein von der Optik her.
Und daher ist die die Performance
OHNE RT schlicht zu schlecht für das gebotene.
Auch ohne RT laufen die Physik Geschichten via PhysX über die CPU.
Ich erkenne hier kein CPU Limit was die FPS hemmen könnte.
Nur um ein Beispiel zu nennen.
Die Performance mit RT ist in dem Ausmaß völlig in Ordnung da sie massiv RT Effekte eingesetzt haben und diese auch teils übertrieben viel - aber für das Setting dennoch passend - eingesetzt haben. Darüber mecker ich nicht.
Im Grunde genommen habe ich gar nicht gemeckert, eigentlich sogar viel mehr gesagt das ich damit zu frieden bin , und lediglich angemerkt habe das ich den Persönlich finde das die benötige Performance für das Optische zu schlecht ist.
ABER selbst das ist in Ordnung.
Es ist schließlich kein AAA Titel mit einem riesen Budget. Und vermutlich auch eher ein Nischen Titel der nichts für die breite masse ist.