pietcux schrieb:
Die Schubladen und Türen des Schreibtisches öffnen und schließen sich je nach Lage. Und dann sieht man sich auch noch perfekt gespiegelt..... Holla die Waldfee, wenn nicht sogar Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein.. es funktioniert einfach...
Schreibe mir ja diesbezüglich regelmäßig die Finger wund.
It just works. Nix prebaked nix Fake. Egal was du wie schleuderst, zerstörst oder sonstwas, es bleibt alles auf dem gleich hohen Qualitätslevel.
Keine falschen Schatten, defekte Spiegelungen, fehlerhafte Beleuchtung, "vergewaltigte Physik" etc.
DAS ist der Sinn von Raytracing. In Aktion sieht es durchweg überzeugend und next- Gen aus.
Die Entwickler erhalten damit eine ungeahnte Flexibilität, weil sie sich um einen erheblichen Teil, bei dem vorher getrickst werden musste, keine Gedanken mehr machen müssen.
Und das in einer erstaunlichen Genauigkeit.
Von den neuen Möglichkeiten in Sachen Leveldesign noch garnicht zu sprechen.....
Es sieht naturgemäß nicht besser aus, als ein statisch komplett Vorberechnetes Szenario (das aber eben auch durch Raytracing vorberechnet wird), aber jetzt kann man darin ENDLICH alles machen (sogar die Raumgeometrie on the fly ändern).
Das ist genial und bringt ein ganz neues Niveau an möglicher Interaktion mit der Umwelt mit sich.
Endlich wird es langsam von einigen begriffen, dass RT sehr wohl ein Gamechanger sein kann...
Nicht nur grafisch.
Und wir haben das ganze inzwischen brauchbar mit Multieffekt noch nicht mal ein Jahr später!
Auch Metro hat ja das RT noch mal ordentlich aufgebohrt, was die Beleuchtung anbelangt.
LG
Zero