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News „Control VR“-Bewegungssteuerung bei Kickstarter

Durch die Erkennung der einzelnen Finger mein derzeitiger Favorit, aber ich denke, dass ich erst noch die PrioVR haben werden. Denke mal früher fertig und vom Verkausmodell(Core, Light, Pro) gut anpassbar. Am Ende hoffe ich, dass die Ähnlichen Controll-Modelle alle in Spielen funktionieren, ohne, dass die Entwickler das extra unterstützen müssen.
 
Geil geil geil =D
Ich stelle mir gerade vor wie geil das sein muss in SolidWorks mit OR und diesen Handschuhen zu arbeiten XD

Aber auch das IronMan-Video sieht geil aus. Aber 600$ sind irgendwie heftig.
 
hm, das sieht doch mal super aus, da sind jetzt ganz andere Dinge möglich,
da sprudelt mein Gehirn gerade nur so vor Ideen,
was man alles machen könnte mit dem Ding,.

kann mir wer die 600$ leihen ?
 
Das System ist auf einen niedrigen Endpreis aus, das wars dann auch schon.
Andere Systeme, wie z.B. das PrioVR, integrieren auch die Beine etc.
CyberGlove Systems hat sogar Produkte, welche die Haptik simulieren. Klartext: man kann im virtuellen Raum Objekte greifen, heben, bewegen etc. und fühlt das auch.

Kann ja sein, dass ich zu einer kleineren Gruppe gehöre, aber ich wäre auch bereit 1500€ für ein "komplettes" Consumer-System auszugeben, welches die Erfahrung möglichst realistisch gestaltet.
Für das Control VR würde ich aus eben diesen fehlenden Eigenschaften keine 600€ ausgeben und auch keine 300€.
Denn: es würde mir einfach etwas fehlen, bei dem ich nicht bereit wäre Kompromisse einzugehen.
 
Hi,


Schreibt doch bitte Trägheitssensoren - "Inertialsensoren" klingt ja furchtbar.

Das System an sich sieht vielversprechend aus, aber die Spieleentwickler sind am Ende gefragt, das auch sinnvoll umzusetzen und es zusätzlich zu Maus und Tastatur zu implementieren.

In meinen Augen eher noch eine Spielerei - mir gefällt der Ansatz mit dem Kinect Capture System besser, wenn auch noch verbesserungswürdig. Je weniger ich an extra Equipment anziehen muss desto angenehmer finde ich es.

VG,
Mad
 
soso......wieder ein projekt, dass für facebook finanziert werden soll ;)

aber eine sehr nette sache!
 
Das ist genau das auf was ich gewartet habe.
Eine alternative zur Maus - Tastaur.
Mir würde es schon reichen nur mit der linken oder rechten hand Anwendungen zu bedienen.
Von "Kinect" und Kameralösungen halte gar nix. ( zu ungenau - zu langsam - raum muss hell sein etc.. )

350 Dollar + Porto wäre schon eine Überlegung wert - kennt jemand alternativen - die es schon auf dem markt gibt ?


Wünsche für die nächsten 20-30 Jahre
- Bis wir durch VR laufen können und alles bedienen fühlen und riechen können wird es wohl noch ewig dauern.

- Eine KI die einen "PC" für einen bedient und lernt und die andere Menschen nutlos macht wäre auch nett.

- Den "Geist-Seele" in eine VR zu kopieren und auf den Körper zu verzichten ein Wunschtraum - Unsterblichkeit
 
Erstmal VR selbst an den Mann bringen bevor man die nächste Steuerung selbst finanzieren soll.
 
Was mich an der Präsentation ein bisschen gestört hat ist dass mit keinem Wort darauf eingegangen wurde, wie man sich z.B. in Spielen fortbewegen soll wenn man die Hände frei bewegen kann und eben nicht am Controller / Maus-Tastatur hat. Kann mir nicht vorstellen inwiefern das bei Computerspielen sinnvoll funktionieren soll
 
irgendwie "uralt und nicht mehr zeitgemäß"

jede maus & tastatur bzw joypad sind ausgereifter und hardware schonender. solche sachen wie handschuhe und generell sensoren am körper zu steuerung (besser gesagt signalgebung) sind schon so alt wie die einmachgläser von oma ...

in zeiten wo signaleingaben durch bewegungen über camera (siehe zb kinect) möglich sind und immer ausgereifter werden, ist dieses urzeitgeblubber einfach ne totgeburt und wieder ein versuch geld zu machen. kein mensch "verkabelt" sich heute noch.

PS: der hund im vid denkst sich sicher auch seinen teil...
 
Tamja schrieb:
kennt jemand alternativen - die es schon auf dem markt gibt ?

- Den "Geist-Seele" in eine VR zu kopieren und auf den Körper zu verzichten ein Wunschtraum - Unsterblichkeit

Ein Cyberbrain ala Ghost in the Shell? Ja das hät ich auch gern. ^^

Zur Frage ob es alternativen gibt: klar gibt es die - die Frage is nur wieviel Geld man ausgeben kann und will. ;)
 
Grundkurs schrieb:
Was mich an der Präsentation ein bisschen gestört hat ist dass mit keinem Wort darauf eingegangen wurde, wie man sich z.B. in Spielen fortbewegen soll
Dafür braucht man noch einen Controller.
Daher sehe ich den Einsatzzweck auch eher im Bereich Animation / Motion Capturing oder halt spezielle Spiele in denen man nicht laufen muss.
Weil was bringen einem frei bewegbare Hände/Arme wenn man noch nen Controller festhalten muss?
Abhilfe könnten hier zusätzliche Sensoren an den Beinen helfen (oder irgendwann mal Steuerung per Gedanken)
 
Es gibt doch KINETIC? Warum sollte ich mir einen Handschuh samt Kabel etc anschließen wenn es bereits Lösungen gibt, die mindestens genauso gut, wenn nicht, sogar besser funktionieren ohne lästige Kabel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil kinect nicht um die ecke gucken kann....
 
dann stellt man 4 Kinect Kammeras auf...
Das Kamera Konzept ist auf alle fälle besser als an jedem Gelenk einen Sensor anzubringen.
 
schön das du einen quadratischen raum zum zocken hast wo nichts drin steht außer 4 cams an jeder wand. auch bin ich der meinung das die zwar die gelenke von armen, beinen usw. erkennen aber die einzelnen finger... das wird mit sicherheit zu ungenau sein. da ist ein "abgreifen" der infos direkt vom körper wohl besser.

die kabellage usw. ist natürlich nicht sonderlich tool aber mit oculus und nen passenden sitz mit "lenkrad" oder joystick fühlt man sich quasi wie am renn- oder pilotenanzug. also nochmal "realer" ^^
 
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