News Cooler Master bringt Midi-Tower K380

@AbstaubBaer - wohingehend unterscheidet sich eigentlich ein "normales und schlichteres" Modell von einem Gaming-Modell?!
Bedeutet "normal-schlicht" gleich kein Gamer-Gehäuse, bzw. ist ein Gamer-Gehäuse eines, weil es "nicht-schlicht" ist oder weil der Hersteller es so, in seinem Koks-Rausch, proklamiert?!

Ich würde mir wünschen, Ihr würdet nicht auf die Bezeichnung der Hersteller auf das Wort Gaming anspringen und jedes Gehäuse, auch wenn es mal "normal-schlicht" ist, als das sehen, was es ist - ein Gehäuse.

Gamer kommen nämlich auch mit normalen schlichten Modell klar und bekommen so keinen Augenkrebs.

Das nämlich, wie du sagst, schlichtere Modelle einfach weniger gefragt sind und damit seltener auf den Markt gebracht werden, liegt vielleicht an dem verzerrten Vorstellungen von Modellen, wie hier auf CB.
Das soll kein Angriff sein aber eine Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für die 12-15 jährigen ist das sicher ein Traum Gamer Gehäuse. Passt in das Taschengeld Budget und suggestiert Leistung.
Bei mir käme so etwas aber nicht in das Haus.
 
...oh oh, das ist nicht schön! Das größere HAF von CM hat mir optisch ja noch ein wenig zugesagt aber kaufen würde ich so ein Mesh-Teil nicht mehr. Ich frage mich oft, was denn da immer so extrem zu kühlen sein soll, es sei denn man OCed wie ein Irrer. Ein "durchdachtes Kühlkonzept" bekommt man auch schlichter hin und ohne daß man das komplette Gehäuse durchlöchert.
* Was ist denn das für ein offener Schlitz vorne auf der Oberseite? Eine Dockingstation wird es kaum sein bei dem Preis und wurde auch nicht beschrieben. Oder seh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Macht zusammen 8 x 3,5" oder wie?

Und in der Technischen Details-Tabelle steht:
5,25" (extern) 3
3,5" (extern) 2
3,5" (intern) 5
2,5" (intern) 3



2,5'' nun zwei oder doch drei?
fixed
 
HaZu schrieb:
Also ehrlich, ich kann diese hässlichen Plastikbomber nicht mehr sehen :rolleyes:

Ich bin allergisch gegen solche Plastikbomber. Musste grad wieder was zur Beruhigung nehmen. :D

AbstaubBaer schrieb:
Irgendwie unterstellt die Aussage, wir würden nur über "Gaming"-Gehäuse berichten. Das ist nicht komplett unrichtig (vgl. die News etwa zum Cubitek B004), liegt aber am Angebot. Schlichtere Modelle sind einfach weniger gefragt und werden damit seltener auf den Markt gebracht.

Dass schlichte Gehäuse einfach weniger gefragt sind, kann nicht stimmen. Bei den CB-Forums-Teilnehmern ist das Echo schon mal klar. Die meisten Computer werden darüberhinaus auch nicht selber gebaut, sondern ab Stange gekauft. Bei HP, Dell, Lenovo etc. sieht es gerade im Business-Bereich deutlich schlichter aus als bei den Plastikbombern. Und Apple verkauft seit längerem Geräte mit Gehäusen, welche sehr klare Linien haben. Zugegebenermassen ist der aktuelle und eher protzige Apple-Kunstedel-Look aber Geschmackssache.

@CB-Redaktion: Berichtet nur weiter über solche und andere Gehäuse. Der Bericht an sich ist ja kein Problem und die meisten CB-Berichte sind durchaus interessant. Dass seit längerem zu viele Plastikbomber unterwegs sind, ist ja nicht die Schuld von CB.

Selber setze ich seit einer Weile bei Neugehäusen auf Fractal Design (im Moment 2x Arc Mini). Evtl. wird es auch mal ein Nanoxia oder für mITX ein Bitfenix Prodigy. Ich bin kein glühender Lian-Li-Verehrer (zu klapprig und kratzanfällig sowie Wandstärken oft nahe bei Alu-Dose), aber ich habe auch zwei mittlerweile sehr alte Lian-Li PC-7 SE-B (noch mit dem alten chinesischen Lian-Li Logo), welche durchaus ihren Dienst erfüllen und weit entfernt sind von den Plastikbombern.
 
AbstaubBaer schrieb:
Irgendwie unterstellt die Aussage, wir würden nur über "Gaming"-Gehäuse berichten. Das ist nicht komplett unrichtig (vgl. die News etwa zum Cubitek B004), liegt aber am Angebot. Schlichtere Modelle sind einfach weniger gefragt und werden damit seltener auf den Markt gebracht.
Tja wenn seit Wochen, nein Monaten nur noch solche News zu Gehäusen kommen dürft ihr euch nicht wundern.

Es gibt so schöne Gehäuse, nur leider sieht man hier keins davon.. stellt einfach gute Gehäuse vor oder eben keine, sparrt es euch einfach uns ständig diesen billigen Mist zu präsentieren!

2L84H8 schrieb:
Dass seit längerem zu viele Plastikbomber unterwegs sind, ist ja nicht die Schuld von CB.

CB trägt aber die Schuld diese schrotigen Gehäuse zu verbreiten, so gut wie jede Woche sieht man hier einen neuen Plastikbomber, nix gescheites mehr! :rolleyes:

mfg
 
Kuze Hideo schrieb:
[...]
Es gibt so schöne Gehäuse, nur leider sieht man hier keins davon.. stellt einfach gute Gehäuse vor oder eben keine, sparrt es euch einfach uns ständig diesen billigen Mist zu präsentieren!
[...]
Naja, mir gefällt das Case auch nicht aber was du hier verlangst, grenzt ja fast an Zensur. ;)
Es gibt mit Sicherheit genug Leute, denen sowas zusagt nur werden die hier den Teufel tun und sich outen, um anschliessend niedergemacht zu werden. Und daß nur hässliche Gehäuse vorgestellt werden stimmt ja auch nicht, immer diese Übertreibungen!
Und klar stimmt es, daß mehr günstige Plastikbomber rauskommen als schlichtere Gehäuse und ich fände es überhaupt nicht gut, hier die Vorstellungen zu selektieren, nur weil es einigen nicht paßt. Was würdest du sagen, wenn es dann mal andersherum läuft und die Mehrheit verlangt, nur noch günstige Gaming-Gehäuse zu präsentieren?
Schaut euch halt kurz die News an und wem das Case nicht gefällt, muß doch nicht weiterlesen, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
2L84H8 schrieb:
Dass schlichte Gehäuse einfach weniger gefragt sind, kann nicht stimmen. Bei den CB-Forums-Teilnehmern ist das Echo schon mal klar. Die meisten Computer werden darüberhinaus auch nicht selber gebaut, sondern ab Stange gekauft. Bei HP, Dell, Lenovo etc. sieht es gerade im Business-Bereich deutlich schlichter aus als bei den Plastikbombern. Und Apple verkauft seit längerem Geräte mit Gehäusen, welche sehr klare Linien haben. Zugegebenermassen ist der aktuelle und eher protzige Apple-Kunstedel-Look aber Geschmackssache.

@CB-Redaktion: Berichtet nur weiter über solche und andere Gehäuse. Der Bericht an sich ist ja kein Problem und die meisten CB-Berichte sind durchaus interessant. Dass seit längerem zu viele Plastikbomber unterwegs sind, ist ja nicht die Schuld von CB.

In Lian-Li-Threads ist das Echo exakt entgegengesetzt. Dass eine Fraktion laut "poltert", hat wenig allgemeingültige Aussagekraft bzw. lässt sich darauf nur schwer schließen - es muss sich verkaufen, sonst würde niemand derlei anbieten. Vielleicht etwas weniger hierzulande oder in der CB-Forenzielgruppe geringer als anderswo, generell aber schon. Das ist, soweit mir bekannt, auch der Einzelhandels-Tenor, wo die Gehäuse im gewagten Outfit ganz gut zu laufen scheinen.

Kuze Hideo schrieb:
Tja wenn seit Wochen, nein Monaten nur noch solche News zu Gehäusen kommen dürft ihr euch nicht wundern.

Es gibt so schöne Gehäuse, nur leider sieht man hier keins davon.. stellt einfach gute Gehäuse vor oder eben keine, sparrt es euch einfach uns ständig diesen billigen Mist zu präsentieren!

Vielleicht überlegst du nocheinmal, was du da gerade forderst. Sollte man also in einer Art Zensur noch über Themen berichten, die dir persönlich zusagen oder nach deinen individuelle Wertmaßstäben "gut" sind und deshalb allgemeine Gültigkeit besitzen müssen? Das wäre doch eine "Geschmacksdiktatur" und maßlose Hybris. ;)

Kuze Hideo schrieb:
CB trägt aber die Schuld diese schrotigen Gehäuse zu verbreiten, so gut wie jede Woche sieht man hier einen neuen Plastikbomber, nix gescheites mehr! :rolleyes:

mfg

Wir berichten über Neuerscheinungen. Wenn wir ein Gehäuse übersehen sollten, schreib doch bitte mir oder an die entsprechende Anlaufstelle (news(at)computerbase.de) eine Email oder PM und wir sorgen umgehend für Abhilfe :) Natürlich gibt es auch "elegantere" Gehäuse, aber davon erscheinen wenige neu, insofern wir nicht alle zwei Monate erneut über ältere Hardware schreiben können.
Es ist übrigens falsch, zu unterstellen, dass wir ausschließlich über "Plastikbomber" berichten. Diese News z.B. hast du nicht gelesen? Auch unsere regelmäßigen und bereits angesprochenen News zu Lian Li, auch in den letzten Wochen und Monaten, scheinst du nicht anzusteuern. Es bleibt mir daher völlig unerklärlich, warum du gerade ausschließlich die Beiträge zu Herstellern zu lesen scheinst, deren Design dich nicht anspricht - um uns dann selektive Berichterstattung einerseits vorzuwerfen und im gleichen Atemzuge vehement einzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben