Cool'Q geht nicht

B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all!

Habe mir vor 2 Tagen mein neues Phenom II System aufgebaut! CPU rennt auch wie Sau, jedoch taktet sich die CPU nie runter?

Habe via Multi den Takt erhöht aber selbst @ Stock funkt das irgendwie nicht! Bios ist das neueste (F3)

Board und Prozzi siehe Signatur!

Falls Xp die Energieeinstellung auf niedrig gestellt?
Falls Vista die Energieeinstellung auf ausgewogen.
Ist das C&Q im Bios aktiviert?
Vcore muss im Bios auf Auto oder Normal stehen

OS ist Vista 32bitn! ISt auf ausgewogen gestellt! Wo kann ich unter Vista C'Q Aktivieren?

Habe eben was von amd C'Q Treiber gelesen! Ist hier auf CB zum Download jedoch nicht für Vista

Installiere einfach mal CrystalCPUID, dann haste das beste "CnQ" der Welt genau für deine CPU ;)

Trotzdem müsste CnQ unter Vista eigentlich out-of-the-box laufen. Ich denke mal, da wird im Bios ein falscher Fixwert gesetzt worden sein.

KSTC schrieb:
Installiere einfach mal CrystalCPUID, dann haste das beste "CnQ" der Welt genau für deine CPU ;)

Trotzdem müsste CnQ unter Vista eigentlich out-of-the-box laufen. Ich denke mal, da wird im Bios ein falscher Fixwert gesetzt worden sein.

Nur Schade das crystal mit einem K10 nicht läuft.
Das Programm für K10 CPU´s heisst k10ststs
Treiber gibt es nicht und braucht man auch nicht.

Sorry, ich komme mit k10stat und crystalCPUID immer etwas durcheinander, aber der Zweck ist ja der gleiche ;)

Und wo gibts dieses k10stat zum download? HAbe eben bei google nur stuss gefunden

Mochte das crystal mehr, vielleicht kommt ja noch mal was.
Aber K10stat funktioniert nur im Zusammenhang mit einem funktionierenden Cool & Quiet. Weil das nur die C&Q Wete verändert und nicht eigenhändig die CPU steuert. Drum muss er erst das C&Q zum laufen bekommen.

Hier trotzdem der Link für dich im ersten Post
Link

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten paar Links sind zwar bei google download Links, aber hier: http://www.geocities.com/k10stat/

Im Bios würde ich ansonsten mal die Defaultwerte setzen und dann CnQ einschalten. Catalyst Treiber etc. haste ja alles installiert, oder?

Jap!

HAbe mir das Programm eben mal runtergeladen aber das geht nicht!

Der V-Core wird gesenkt aber der Takt nicht :-(

Hallo,

im Bios muß C&Q eingestellt sein bzw. auf "auto" stehen -

War Vista installiert, bevor die CPU gewechselt wurde ? Wenn ja, lösche im Gerätemanager
ALLE Prozessortreiber und starte Vista neu - es werden jetzt die Treiber neu installiert - PC neu starten - "Energiesparfunktion" überprüfen und evtl. auf "ausgewogen" stellen - soweit nicht schon geschehen -

Os wurde komplett neu aufgesetzt! Und C&Q steht auf Auto! Geht aber trotzdem nicht!

Gibt es da keinen CPU treiber der das macht?

Bei mir geht das einwandfrei. Taktet von 880 bei 0,87 Volt bis 3600 bei 1,47 Volt einwandfrei.
Vorraussetzung C&Q funzt, und du hast die Profile bei K10 Stat richtig konfiguriert und auch übernommen.
So sind meine Winstellungen. Gibt bei htt 220 dann 880-3600

Musst aber aufpassen die FID ist nicht gleich dem Muli. Das ist nur der Hex Wert

Es gibt keinen Treiber weils ohne geht.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal das Bios auf default gestellt und siehe da, CPU geht auf unter 1V mit 800MHZ! Wieder Neustart, Multi auf 18 hoch und C&Q geht nicht mehr!

Soll das jetzt heissen, das C&Q nich mit OC funtioniert? Dann hätte ich mir die Black Edition ja sparen können!

Du kannst jetzt mit K10stat jeder C&Q Stufe einen beliebiegen Multi zwischen 4 und 31 zuteilen. Und die beliebige cpucore dazu. Wenn alles nach Wunsch läuft
legst du dir eine Verknüpfung in den Autostart an die du -loadpstate -nowindow anfügst und das ganze läuft völlig unsichtbar automatisch ohne Ressourcen zu verbrauchen, weil es nur beim Start die Orginalen C&Q Were überschreibt.

Edit^^ Mist ich sollte aufhören im dunkeln zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dann informiert man sich doch eigentlich vorher, aber K10stat kann doch eigentlich auch Multi-OC, oder etwa nicht? Hättest du meinen Tipp mit default Werten vorher befolgt, dann wärst du auch schneller zu einer Lösung gekommen ;)

Edit: Na siehste, dann ist das ganze doch gar kein Problem!

Dann versuch ich das mal :-)

Also da hatt ichmit intel aber nicht so nen stress!

Lass eben Prime laufen mit aktiviertem C&Q und die CPU taktet sich nicht mehr hoch! Siehe Pic

Anhänge

• dsfhdfh.jpg
    dsfhdfh.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben