LunaticSquirrel
Cadet 1st Year
JDP schrieb:wäre schön wenn du von den temps und der geräuschkulisse kurz was berichten könntest? ich bekomm das gehäuse erst ende jänner geschickt.
Ok jetzt mit dem NH-U9S (i5-4590), Zeigt in Richtung Rückseite, so erhoff ich mir das der Ram direkt noch etwas mitgegkühlt wird da dieser auf 2400mhz läuft, eventuell demnächst mal auf 2600mhz
Temperaturen: Idle/Websurfen zwischen 35 und 40° ( hab hier aber auch ordentlich die Heizung aufgedreht )
Repräsentativer ist wohl aber volle CPU Auslastung bei 3,7 GHZ 11 minuten y-cruncher, hier sind die Spitzenwerte 75° durchschnittliche aber eher ca 63°
Idle ist subjektiv lautlos bis 30% (Nacht, keine Nebengeräusche außer alle 3 Minuten mal ein Auto und Heizungsgeräusche), Gehäuse geschlossen 60cm abstand zu den Ohren), ab 45% Lüftergeschwindigkeit hört man was, aber immer noch sehr leise und angenehme Geräuschkulisse.
Hab den Low Noise Adapter verbaut der die RPMs limitiert.
Im Idle ist der Gehäuselüfter aus.
Ich bin zufrieden auch wenn die Temperaturen geschätzt durchschnittlich 10-15% höher sind als bei Full-Size Lüftern.
Solang ich in Blender/Photoshop/VisualStudio/Surfen/Video schauen/etc meine Ruhe hab ist mir das aber auch alles egal.