DragonScience
Lieutenant
Ich bin mir sicher auch die KI ist nicht dagegen gefeilt verhunst zu werden. Wenn sie jemals wirklich gut wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nur eine Frage der Zeit. Copilot kann doch schon einfachste Windows-Funktionen (zB hell/dunkel Modus auf Zuruff wechseln).Locutus2002 schrieb:Also den Nutzen von Copilot+ sehe ich für mich einfach nicht. (...)
Was bekommen wir? Eine glorifizierte Suchfunktion, die Fragen beantworten kann, die sich die meisten nie stellen.
25 GB für 3 Monate Daten sind im Zeitalter der Terabyte-SSDs nicht viel.Thomrock schrieb:der Copilot++ braucht ordentlich Platz auf der SSD um eigentlich alles zu spiegeln
Das würde mich auch interessieren. Wie viel KI bekommt man eigentlich pro 1 TOPS. Wie viel braucht man für diese oder jene Funktion?KlaasKersting schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wie schnell die neuen ~45 TOPS NPUs obsolet sein werden. Intel hat ja schon angekündigt, dass Panther Lake erneut einen 2-3x Sprung von Lunar Lake anstrebt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vielleicht solltest du diese auch nutzen, um Grammatikfehler zu vermeiden.Andy schrieb:Multimodal ist das Stichwort für die kommenden Assistenten, die den Raum visuell wahrnehmen und sich mit natürliche Sprache steuern lassen.
Im Businessumfeld und vor allem in Produktionsbereichen gibt es mit Sicherheit eine Menge sinnvolle Einsatzgebiete für KI. Auch das Thema als Translator kann nützlich sein. Aber gerade im Privatbereich, wo KI alle deinen privaten Daten auswertet und mehr, darf man ruhig skeptisch sein. Mich würde es nicht wundern, wenn gerade stattliche Einrichtungen hier großes Interesse zeigen. Auch was Unternehmen wie Microsoft, Google und Co mit diesen Daten und Erkenntnissen alles anstellt ist ein sehr spannendes Thema. Die letzten Jahrzehnte haben immer wieder gezeigt, dass sich große, aber auch kleine Unternehmen ein Dreck um die Privatsphäre von normalen Bürgern schert.nobody360 schrieb:Ich sehe das Potenzial in fast jedem Sektor und arbeite bereits an großen Projekten in meinem Unternehmen!
Soso... Aber Google bzw. Apple vertraust du deine Daten an? Dein Mikro ist doch ständig an. Deine Ortsdaten übermittelst du ständig.Krik schrieb:Ich habe aber zu viel Paranoia, meine Daten einem MS-System anzuvertrauen.
Die werden mit der Zeit auch immer seltener.🤷♂️Gullveig schrieb:und du ein Eremit wärst...
Auf meinem Handy läuft LineageOS, also Android ohne Google. Apple habe ich nicht. Ich habe nicht mal Windows installiert. 🤷♂️Gullveig schrieb:Soso... Aber Google bzw. Apple vertraust du deine Daten an?
Dein Mikro ist doch ständig an. Deine Ortsdaten übermittelst du ständig.
Manchmal wäre ich das gerne. Warum ist das bei dir eigentlich so, dass du Leute vorverurteilst?Gullveig schrieb:Und jetzt kommt dann von dir die Ausrede, dass das bei dir anders sei und du ein Eremit wärst...
Hat dich ja keiner zu gezwungen und die plumpe Diffamierung der "Aluhutträger", zeigt nur, dass du selbst um genau jene Dinge weißt, aber zu faul bist, im eigenen Sinne etwas dagegen zu unternehmen.Augen1337 schrieb:Ich habe mich nun beim Thema „KI könnte tatsächlich nützlich sein“ durch zwei Forenseiten mit 90% Aluhutbeiträgen und Schwarzmalerei gekämpft. Hat sich nicht gelohnt.
Ganz ehrlich, wenn die „AI“ - so wie es in den Demos gezeigt wird - funktioniert, wird das schon eine Revolution in der Nutzung von Computern auslösen. Die Nische der Power User hin oder her: Der Mainstream wird sich ändern und diese Features nutzen.
Wenn (ich glaube es erst wenn ich es sehe) mit iOS18 ein Siri-Assistent implementiert wird, der die Features der GTP4o-Vorstellung besäße, wird das das Killerfeature. Ob nun die „einfachen“ Reaktionen lokal erfolgen oder dann doch alles an die Appleserver gesendet wird… who cares? Im Mainstream niemand. Es wird dann genutzt. Von allen.