News Copilot Vision: Details zum AI-Assistent, der den Bildschirminhalt versteht

Ich freue mich darauf, mit meinem PC sprechen zu können und ihm Aufgaben zu erteilen.
Außerdem ist es eine praktische Ausrede, falls jemand behaupten sollte, dass ich mit mir selbst spreche. 😅
 
Ich wünsche mir schon lange ein Windows auf das Minimum entschlankt und wo ich entscheiden kann, was ich noch dazu packe. So wie bei Linux halt.

Bitte aber nicht mit Tiny11 kommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Qyxes, Abrexxes und 2 andere
Das Video ist ja mal super creepy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Mertsch, hansdampf84 und 4 andere
@startaq
Jepp, mir haben sich auch fast die Zehennägel hochgerollt. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Der Puritaner, akuji13 und 2 andere
startaq schrieb:
Das Video ist ja mal super creepy.
Vorallem die Stimme von dem Kerl, ein Grund es nicht zu nutzen wie eine Werbung die zu oft gespielt wird.

Quasi Tennissocken in Sandalen für den PC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch und akuji13
Das ist also das Beste mit dem die Marketing machen und das dem Benutzer verkaufen wollen? Ich fall vom Stuhl so lächerlich ist das.
 
Schlimmer gehts nimmer, das Video ist für den Amerikanisch Sprachigen Markt gemacht und somit mit Deutschland Überhaupt nicht vergleichbar, man kann es lächerlich finden, aber so sind halt die Unterschiedlichkeiten zwischen Europa und Amerika festzustellen.
Ich mag mit meinem PC so nicht reden.
Aber der Artikel beweist, dass der Copilot nicht nur auf Copilot+ Geräten verfügbar bleiben wird...
Recall ist im Oktober etwa zunächst nur für Copilot+ PCs mit Snapdragon-CPU im Windows-Insider-Programm verfügbar, Geräte mit Intel- (Lunar Lake) und AMD-CPU (Strix Point) erhalten den Zugang ab November. Wann Recall offiziell erscheint, steht noch nicht fest.
und das ist genau, was ich schon befürchtet habe, zumindest gibt es aber die Möglichkeit, den Copilot nicht nur zu deaktivieren, sondern auch weitestgehend zu deinstallieren, fragt sich nur, wie lange eine Deinstallation anhält bzw. wann das Ding wieder Aktiv geschaltet wird.
 
Gibt es wirklich Menschen da draußen, die sich so unterhalten/so mit Ihrer PC reden (wollen)?
 
Ist das ätzend, dass Funktionen immer erst später zu uns kommen.
 
Axxid schrieb:
Gibt es wirklich Menschen da draußen, die sich so unterhalten/so mit Ihrer PC reden (wollen)?
Wenn du ein Durchschnitts Ami mit einem IQ von < 80 bist wahrscheinlich schon.
 
 
"Panakugen... german recipe" ah ja. Klingt nicht mal Deutsch aber ok. Soll wohl Pfannkuchen sein?

Übertrieben, wie der mit seinem PC spricht.
 
Diese Bildschirmanalysefunktion hätte man früher einfach Spionage genannt. Optln hin oder her. Alleine die Tatsache, dass Windows das einfach selbstständig auswerten und verarbeiten können soll, ist für mich ein K.O. Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und mtmac

Ähnliche Themen

Zurück
Oben