News AI-Assistent: Der Copilot ist jetzt eine App im Microsoft Store

Sprachübersetzung ist wie ein Bildgenerator eine Spezialanwendung die keinen Vollzugriff auf deine Geräte oder eine Integration in das BS benötigt. Hier greift die übliche Frage was AI überhaupt sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Genoo schrieb:
Warst du schon mal in deinem Beruf mit Spaniern, Franzosen, Indern etc. in einem Call? Egal wie "gut" sie englisch sprechen, ihr Akzent ist auf Dauer leider sehr mühsam und man tut sich nach einer Weile einfach schwer
Geht eigentlich, hatte bis jetzt nie damit Probleme, spreche aber auch englisch und französisch, bei was anderem wirds dann schwierig. 😅
Der Akzent wird aber denke ich leider auch für die KI ein Problem sein. Wird ja noch trainiert. Hab sogar mal als Student ne weile Sprachsamples mit süddeutschem Akzent/Dialekt für Ki Training eingesprochen.
 
R.Death schrieb:
ich habe just for fun die 24h2 mit ner iso von microsoft insider direkt heruntergeladen und in ner vm installiert, dort wurde die copilot app standardmässig mitinstalliert.
bei nem update von 23h2 auf 24h2 wird die copliot app nicht mitinstalliert.
Die Frage ist, verschwindet die App dann bei nächsten Update auch automatisch wieder, wenn sie erst mal auf der Platte ist und wenn nicht, wie kann man sie manuell löschen?
 
Nun, so wie sich dieser Copilot aktuell darstellt, ist er vor allen Dingen eine Zeit-Vernichtungsmaschine.
Total unsinnige Funktionen, die ich noch nie gebraucht habe und die ich mir noch nie gewünscht habe.

Solange dieser Copilot auf Kleinkind-Niveau agiert, kann ich auf ihn verzichten.
 
Weyoun schrieb:
wie kann man sie manuell löschen?
Man kann sie einfach deinstallieren.

Screenshot (11).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ich glaube der häufigste Anwendungsfall bei uns (und vermutlich auch auf dem Markt) ist aktuell das Live Transkribieren von Meetings. Also entweder mit CoPilot oder mit aktuell wohl wachsender Beliebtheit tldv
Also direkte Integration in Teams oder Google Meet.

Privat habe ich bis auf oft bessere Suchergebnisse aber auch noch kein Sinn gesehen.
 
SuperHeinz schrieb:
Total unsinnige Funktionen, die ich noch nie gebraucht habe und die ich mir noch nie gewünscht habe.
Gut das du nicht für alle bestimmst sonst wären wir vermutlich noch bei der Kutsche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und rosenholz
Der Copilot in Edge bietet nun mal nur rudimentäre Unterstützung.
Schon mal ausprobiert? Klingt nicht so.
 
Was kann CoPilot gleich nochmal?

Habs bei der ganzen Aufregung komplett vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Das ist im Ansatz löblich, aber mal wieder nur halbgar. Wer sich ein neues 24H2 drauf zieht hat den Sch...mutz gleich wieder dabei? WTF!
 
SuperHeinz schrieb:
Schon mal ausprobiert? Klingt nicht so.
M-X schrieb:
...Ich finde selber das LLMs ziemlich overrated sind aber für kleinere Aufgaben oder Scripte kann man es schon brauchen. ....
Wenn es schon daran scheitert das Forum zu lesen dann wundert mich nicht das Copilot für dich nur eine Zeitverschwendung ist, Bedienung scheint dann wohl die Herausforderung zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Windows 11 24H2 komplett neu installiert (aktuell nur als ISO im Insider Program verfügbar), erhält die Copilot App direkt mit installiert.
Auf welchem build trifft dies zu; 863; 712; 560? Auf letzteres schonmal nicht, wüsste ich weil ich selbst mit diesem eingestiegen bin.

Jan schrieb:
Was einem nicht in den letzten Monaten ungefragt installiert wurde, auch unter Windows 10, selbst LTSC. Man kennt es, nimmt es hin. Was sich nicht auf einfachen Weg deinstallieren lässt, fliegt per Befehl über Powershell raus. Das sind keine 2 Minuten, dann ist das erledigt.
SVΞN schrieb:
z.B. im Release Preview Channel.
Mit build 863 hat man alles im Zusammenhang mit Recall wieder entfernt. Hatte ich auch in einem anderen thread erwähnt/ bestätigt.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/ Link.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und SVΞN
Schön für den einen, wenn er die neuen Funktionen gebrauchen kann.
Für mich sind diese aber noch nichts. Habe kein Einsatzszenario dafür.

Habe es aber mal ausprobiert.
 
Setzt der Copilot andere Microsoftprogramme wie 365, Word, Excel, Edgebrowser vorraus?

Kann ich sagen (aber zu wem und wo?) Öffne mir ComputerBase?

Kann ich sagen ... lese mir den Technik Test von F1 24 vor auf Computerbase?

Kann ich sagen ... Starte Forza Horizon 5?

Sorry, ich weiß nichts über das Neue wo kommt, obwohl ich eigentlich mitlese, weiß ich dennoch nichts.

Ich bräucht nen Grundlehrgang wenn 24H2 kommt. Könnte man sowas vllt machen? Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der Bedenken hat, die vllt nur auf Unwissenheit beruhen.

Bisher hab ich mich auf die H2-Dinger immer gefreut, aber bei dem is es iwie nicht so.

Edit: Ich nutze Firefox, kann man es dort auch nutzen, oder geht es nur in Edge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
meckswell schrieb:
Ich bräucht nen Grundlehrgang wenn 24H2 kommt.
Wer bereits Windows 11 kennt, mMn sogar 10, wird keinerlei Bedienungsschwierigkeiten bekommen.

AI Features hin oder her.

Ich hatte mich in 24H2 Hineingebeamt und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Gekommen bin ich von 21H2 (Windows 10).

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Wenn MS etwas loswerden will, dann ist deren Store der optimale Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, -=[CrysiS]=- und FR3DI
flappes schrieb:
dann ist deren Store der optimale Platz.
Von mir aus könnten sie den Store wieder einmotten. Für mehr als seine Spiele über Xbox, braucht man den mMn nicht.

Dazu Schlechte Performance. Werbung.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und TheHille
Mr. Black schrieb:
Und ich bin nicht gegen KI. Aber man müsste sich meines Erachtens hier etwas mehr bemühen, als das was MS hier bisher macht.
Sollte sich denn der von MS beworbene Copilot, der eigentlich mit den ARM CPUs kommen sollte mehr können, als das was sie aktuell im Edge anbieten?
Was fehlt denn?
 
Zurück
Oben