News AI-Assistent: Der Copilot ist jetzt eine App im Microsoft Store

just_fre@kin schrieb:
Im privaten Umfeld zuhause als Gamer und 08/15 Nutzer (Office, Internet, Streaming) verstehe ich nach wie vor nicht, für was ich ChatGPT/Copilot und wie der ganze AI-Firlefanz heißt, brauche?
Geht mir genauso.
Ich verstehe auch die Leute nicht, die aussagen: "Wenn man es nicht nutzt, ist man ziemlich schnell abgehängt"
Abgehängt von was? Von Antworten, deren Frage ich noch nicht mal gestellt habe?
Ich nehme noch nicht mal mein Smartphone ständig mit, oder mein Notebook und ich lebe immer noch und vermisse nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berntzahltnull4 und -=[CrysiS]=-
ICH2009 schrieb:
Leider bleibt der Button wohl zusätzlich auch im Edge Browser bestehen,
1718908632789.png




Und die Settings:
1718908711843.png
 
Der Copilot aus dem Store, kann er deutsch lesen und verstehen und deutsch antworten? Oder is alles englisch?

Was könnte ich ihn denn nützliches fragen?
 
Windows Einstellungen ändern per KI??? Ich check das nicht. Warum? Wenn man nicht weiß, wo eine Einstellung zu finden ist, ok, dann tippt man Keywords in Start (Win Taste) und findet schnell das Richtige. Also selbst für Rookies sollte das kein großes Problem sein.

Hört sich nach einem absoluten NICHT-Feature an. Einfach nur irgendein Mist anbieten.

Ich habe den Copilot auch n paar Mal benutzt in Edge... unnötig. Das einzige, was tatsächlich beeindruckend/beängstigend war, ich habe die KI ne Bewerbung schreiben lassen. Die war echt gut,...leider.
Nachdem ich nun weiß, wie umweltfeindlich und antinachhaltig (Kackwort:)) KI ist, spiele ich noch nicht einmal mehr damit rum.

Wir beschweren uns immer wieder über die Verblödung der Menschen. KI wird der Brandbeschleuniger dessen werden. Kudos!
 
Medcha schrieb:
Warum? Wenn man nicht weiß, wo eine Einstellung zu finden ist, ok, dann tippt man Keywords in Start (Win Taste) und findet schnell das Richtige. Also selbst für Rookies sollte das kein großes Problem sein.
Der Tag an dem eine Einstellung so gut versteckt ist dass man dafür eine KI benötigt - Vorbereitung auf Win12^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Medcha schrieb:
Probelauf für funktionierende Sprachsteuerung. Keine "old school"-Lösung a la Dragon Naturally Speaking mehr, wo prinzipiell eine größtenteils korrekte "Phonem Grammatik" als Lookup-Key diente. Eine KI-Inference wird ich nicht mehr allzu ferner Zeit grundsätzlich effizienter und effektiver zu Werke gehen.

Ich brauche das nicht. Ich kann mir aber ausreichend viele UseCases vorstellen, bei welchen das hilft. Und das das umfasst weit mehr alltägliche Szenarien als eine biologisch eingeschränkte Tastaturbenutzbarkeit.

Auch wenn ich - sorry für die Wiederholung - den Nutzen als "Normalo" oftmals nicht erkennen kann/möchte/will ("das geht doch gar nicht schneller") werden zukünftig ganz viele Menschen irgendwelche Geräte nur noch "anquaken" wollen.
 
Das mit Sicherheit zumal Tippen am Smartphone so eine Sache ist - aber

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
just_fre@kin schrieb:
Im privaten Umfeld zuhause als Gamer und 08/15 Nutzer (Office, Internet, Streaming) verstehe ich nach wie vor nicht, für was ich ChatGPT/Copilot und wie der ganze AI-Firlefanz heißt, brauche? Da das Ding ja in Microsoft Edge integriert ist, habe ich einfach mal ein bisschen damit herum gespielt, aber kann den Sinn einfach nicht nachvollziehen. Habe schon öfters von Leuten gehört, die ein bisschen coden, dass Code erzeugen ganz gut klappen soll, aber wie viele Leute - auf die breite Masse bezogen - machen das?

Ich nutz Bing Copilot sehr häufig. Meist als schlichter Google-Ersatz, da ich hier passende Ergebnisse meist viel schneller finde, erst recht bei "nischen suchen". Aber auch schon für andere Dinge verwendet, z.B. wenn man da "den einen Film/Lied/Spiel" hat, wo man sich krampfhaft versucht an den Namen zu erinnern, kannst du Copilot/ChatGPT die Infos geben die dir noch einfallen, und es filtert die heraus die passen könnten. So schon einmal an einen Film und ein Spiel zurückgefunden, welches ich empfehlen wollte. Auch einen Youtube Kanal, der mir nicht mehr einfallen wollte habe ich so wiedergefunden. Oder heraussuchen und zusammenfassen von Statistiken, oder wenn es darum geht etwas komplizierteres ins englische zu übersetzen, wo der google translator LÄNGST an seine grenzen stösst, erst recht bei kontextbezogenen wörtern, die man so oft nicht benutzt. Zur SUCHE nutze ich google kaum noch.
 
@ComputerJunge ich bin 60, das einzige was mich intressieren täte, wäre Reales, also z.B. welche Reifen soll ich aufziehn, soft oder Medium?
Oder
Was macht deine Verstopfung, hattest du heute schon Stuhlgang?

Du verstehst was ich meine? Ich brauch wichtige Infos. Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Auch jemanden mit 60 sollte klar sein, dass solche Assistenten nicht dafür da sind, um deine medizinische Situation zu beurteilen. Dafür sind Ärzte da. Auch ersetzen sie nicht deine Werkstatt. Wenn du reales willst, frag wen reales. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim Shader und M-X
cookie_dent schrieb:
Berechtigte Frage, ich denke eher, es ist divers
20240621_095257.jpg

:D

Und ja das abfotografieren von den Dell Monitoren sieht leider so beschissen aus, sry.
 
mcmrc1 schrieb:
Mal unabhängig davon das ich das auch ziemlich komisch finde und OpenAI wirklich nur noch sich als Lamm positioniert aber eigentlich ein Hai ist....
Nur 193 Tarnkappenpartner mit denen man Daten und seine Einstellung dazu teilt. Realsatire?
1718957932469.png


Noch zur Einordnung: Auf Computerbase ist es ähnlich aber mit ca 160 ein bisschen weniger, wobei die Anzahl eher unwahrscheinlich als Score sinnvoll ist....
Ok Logo und Name ist auch nur Täuschung ist doch nur ne 0815 IT News Seite... dessen Logo & Namen einem ein bisschen was anderes suggeriert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, M-X, Grimba und eine weitere Person
Es scheint wirklich nur eine Webseite in dieser Copilot-App eingebaut zu sein.
Selbst mein Plug-in vom Virenscanner wird darin angezeigt. Und das Ganze fühlt sich sogar noch träger an, als wenn ich einfach eine Webseite aufmache. Keine Ahnung, was der Sinn und Zweck dahinter ist, aber das geht deutlich besser.

Ich nutze diverse KI-Modelle wie Copilot und ChatGPT täglich für die Arbeit und auch privat. Und die App, sie bietet keinen zusätzlichen Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Zurück
Oben