F
flappes
Gast
Scharfe Regeln, damit Europa noch weiter zurückfällt.
Bedenken first, machen second.
Bedenken first, machen second.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blau&Gruen schrieb:Die Gesetzgebung sollte in diesem Fall im Gespräch mit der Industrie erfolgen. Der Lernprozess wird auf beiden Seiten stattfinden, davon ist doch auszugehen. Jedenfalls ist es eine spannende Geschichte.
Augenscheinlich nicht.Xood schrieb:Zahlt eigentlich Blinkist Gebühren dafür das es Bücher zusammenfast?
[Ich hab jetzt aber keine Zeit intensiver nachzuforschen. Ich gehe mal davon aus, dass - wie immer - insbesondere Werke von bekannten Autoren/von großen Verlagen herausgegebene Werke eine höhere Chance auf Vergütung haben, weil da Geld hinter steht das zur Klage hilft...]Verschiedene Autoren kritisierten Blinkist, da die Zusammenfassungen Aussagen oft verkürzen oder verfälschen, ohne dabei transparent zu machen, dass es sich um Interpretationen handelt, die nicht vom ursprünglichen Autor stammen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Dienst ihre Ideen nutzt, aber sie dabei nicht automatisch am Gewinn beteiligt. Blinkist selbst argumentiert, dass die Zusammenfassungen eigenständige Werke seien.
Du hast nicht gelernt, du bist Polemik und Vorurteilen aufgesessen. Natürlich ist die EU nicht perfekt. Aber deine aussage so ist kompletter weltfremder nonsense.DieRenteEnte schrieb:Über Jahrzehnte habe ich gelernt, dass nahezu jede Regulierung in der EU zum Nachteil der EU und zum Vorteil von z.B. der USA oder China stattfindet.
ShiftC schrieb:Vielleicht muss sich der Mensch von der Kunst, in der Form, wie sie existiert und vollbracht wird, langfristig verabschieden.
Ja, dem Menschen steht es ja auch nach wie vor frei, diese Dinge auszuüben. Gibt ja auch Menschen, die extrem viele Nachkommastellen von PI rausspucken. Mir geht es aber primär um die "Angst" davor, die mMn nach eben überflüssig ist.Turrican101 schrieb:Warum? Fotografie hat ja auch nicht dafür gesorgt, dass keiner mehr auf Leinwand malt.
Belege dafür und eine argumentative nachvollziehbare Begründung? Oder bist du gerade der Behauptende Polemiker hier?Erkekjetter schrieb:Du hast nicht gelernt, du bist Polemik und Vorurteilen aufgesessen. Natürlich ist die EU nicht perfekt. Aber deine aussage so ist kompletter weltfremder nonsense.
Erkekjetter schrieb:Du hast nicht gelernt, du bist Polemik und Vorurteilen aufgesessen. Natürlich ist die EU nicht perfekt. Aber deine aussage so ist kompletter weltfremder nonsense.
Das finde ich auch problematisch. Leider haben wir dieses Problem doch in fast allen Belangen im Leben, wie z.B. unser Gesundheitssystem, dass doch schon lange nicht mehr den Fokus auf die Gesundheit der Menschen legt, weil es ebenfalls im wesentlichen Teil nur ein Geschäftsmodell ist.Muntermacher schrieb:Für,mich ist der Hauptgrund, daß nicht "Wir" hinter den KIs stecken, sondern Konzerne.
Dieses "Problem" hat man aber auch unter den Menschen. Wir nennen es im AlltagMuntermacher schrieb:Weiter sehe ich ein Problem darin, daß weniger neue Kreativität entsteht durch KI sondern eher andere abgemischte alte.
Ich finde das kommt ganz drauf an, was man unter Kontrolle versteht und wo genau diese Kontrolle stattfindet.Muntermacher schrieb:Zu guterletzt: ich hab lieber den Mensch als kontrollierendes Organ, als eine Maschine, wenn wir aber unsere Kreativität weniger machen lassen, sehe ich uns im übertragendem Sinne bald bei den Menschen wie bei Wall-E.
UNd wer glaubt, dass die EU nur aus diesem "Neuland" besteht, hat halt keine Ahnung.DieRenteEnte schrieb:Das "Neuland" ist keine Fiktion.
Weil diese ja bei der Urpsrungsbehauptung so detailliert vorlag muss natürlich jede Kritik daran entsprechend am besten eine Doktorarbeit sein. Schon klar... Geh jemand anderem auf den Sack oder arbeite erstmal selber aus, was du von anderen verlangst. Ciao.Mensch_lein schrieb:Belege dafür und eine argumentative nachvollziehbare Begründung? Oder bist du gerade der Behauptende Polemiker hier?
Geht es nun weiter mit deiner Polemik?Erkekjetter schrieb:UNd wer glaubt, dass die EU nur aus diesem "Neuland" besteht, hat halt keine Ahnung.
Stimmt, aber das ist für mich ein Grund mehr es nicht noch häufiger dazukommen zu lassen, oder?ShiftC schrieb:Leider haben wir dieses Problem doch in fast allen Belangen im Leben, wie z.B. unser
Ja, worauf die hinaus willst verstehe ich. Worauf ich hinaus will: dieser Alltag hat Milliarden Algoritmen der Weiterverarbeitung. ChatGPT nur einen.ShiftC schrieb:Dieses "Problem" hat man aber auch unter den Menschen. Wir nennen es im Alltag
- nachgemacht
- abgeguckt
- hat inspirieren lassen
- hat mich auf die Idee gebracht