Core 2 duo E6600 Core Temp Tjunktion bei 85 Grad?

Ich habe jetzt auch noch mal Version 0.94 und 0.95 verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

Anhänge

• CoreTemp 2.JPG
    CoreTemp 2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 331
bei dir ist auch bei beiden die Tjunction bei 85° ;)

Richtig, jetzt sehe ich es auch, nachdem ich mir den Schlaf aus den Augen gewischt habe.:D

Ich schau später mal wies mit dem E6850 aussieht.

Also jetzt war ich grad etwas verdutzt als ich Everest installiert habe und da dann folgendes steht:
"Engineering Sample Ja"
Was hat das denn jetzt für meine CPU zu bedeuten und ergeben sich daraus für mich Vor-oder Nachteil?
Ich dachte sowas sind nur spezielle Prozessoren für die Entwicklung, aber wie schon erwähnt habe ich diesen ganz normal bei Alternate gekauft :confused_alt:

Anhänge

• c2d3.jpg
    c2d3.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 303
Ich habe gerade einmal versucht den Multiplikator auf 9 zu stellen, was er jedoch beim Neustarten wieder verwirft, sprich: es ist wieder der Multiplikator auf 8 :(
Naja also ist das wieder ein Auslesefehler von Everest, oder was denkt ihr?
Ich hab mich da mal belesen und solche ES sollen ja eigentlich relativ rar sein :confused_alt:

versuch mal den multi hochzusetzten wenn du nen kleineren fsb hast.

ich weiss zwar nicht welches board du hast, bei mir ists aber so dass wenn der pc nimmer starten würde wegen OC bootet das board mit standardeinstellungen und sagt mir ich soll mal im bios nachschaun was da los is.

Engeneering Sample bedeutet nicht automatisch, dass man den Multi frei wählen kann.

Nochdazu muss ein Engeneering Sample auf dem HS als solcher gekennzeichnet sein. Auch kann man so eine CPU garnicht käuflich erwerben, da sie immer im Besitz vom Hersteller bleiben.

Bie den C2D konnte man nur beim X6800ES den Multi komplett frei wählen. Alle anderen ES waren gelocked.

Ich tippe stark auf einen Auslesefehler.

Ich hab das Asus P5N-E SLI .
Ich denke ja auch das das ein Auslesefehler ist, komisch ist aber schon das Coretemp 0.95 die TJunction auf 100°C setzt, was ja auch auf ein ES hindeutet, oder hab ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben