yummycandy
Commodore
Das ist imho der einzige legitime Grund für diese CPU.Krautmaster schrieb:
- selbst sowas wie Extrem OC unter LN2/Helium für Super Pi Records sind ein Markt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist imho der einzige legitime Grund für diese CPU.Krautmaster schrieb:
- selbst sowas wie Extrem OC unter LN2/Helium für Super Pi Records sind ein Markt
Krautmaster schrieb:macht er das? Ich finde Holt ist deutlich neutraler und objektiver unterwegs als viele andere.
Warum soll ich eine CPU kritisieren, die mich gar nicht interessiert? Die kommt zusätzlich ins Programm, wer sie nicht brauchen kann, ignoriert sie einfach und wer zwar einen i3 haben will, aber nicht die Plattform, der kann mit dem i3 7350K eine ganz ähnliche CPUs für die weitaus billigere Mainstream S. 1151 Plattform zur Verfügung, der 7360X löst den 7350K ja nicht ab.E1nweg schrieb:Nicht mal hier ließt man auch nur ein kritisches Wort von ihm über eine eher fragwürdige CPU.
E1nweg schrieb:
Nicht mal hier ließt man auch nur ein kritisches Wort von ihm über eine eher fragwürdige CPU. Stattdessen kommen Belehrungen über TDP. Ein Video, welches humoristisch ein wenig über Intel herzieht, stößt ihm auch sauer auf. Warum wohl?
Keine Ahnung wieso man da meint, für ihn in die Bresche springen zu müssen. Es grenzt eher an eine Art Manie, wie oft und in welchem Ausmaße da Intel der rücken gekrault wird.
gaelic schrieb:Wie der R3 ein unnötiges Produkt. Nein, noch unnötiger.
D708 schrieb:Wenn man Taktrekorde fahren will, nimmt man auch keinen Intel sondern nen alten Bulldozer. Dann stehe da 800Mhz mehr auf der Uhr.
immortuos schrieb:Es bleibt dabei, die CPU wird super für HWBot Punkte und Singlecore Extremisten (wo das letzte Quäntchen gegenüber dem 7700k/7740X oder auch 7600k/7640X wirklich wichtig ist), für alles andere empfinde ich das Teil aber als unnötig, allein schon weil der i5 nur 20$ mehr kostet und echte 4 Kerne bietet.
Krautmaster schrieb:Vermutlich ist der Markt sogar größer als der von Anwendern die zb von >30 Threads profitieren.
- jemand geht es darum eine möglichst günstige CPU auf S2066 zu betreiben (zb Übergangs-CPU)- weil er zb Anfang 2018 an einen gebrauchten ES rankommt.
- jemand nutzt irgend eine spezielle Anwendung die 24/7 nur einen Kern ans Limit treibt und hier der unlocked i3 etwas schneller ist als Mehrkern CPU (ohne die Boardspezifikation zu brechen, hier hat man mehr TDP Spielraum als auf 1151)
Das ist doch genau der gleiche Blödsinn. Ein Enthusiast, der den Max Singlecore Takt rausquetschen will, baut doch so oder so ne Wakü dadrauf. Ich wage es zu bezweifle das der KLX I3 besser performent als der normal I3. An der Kotzgrenze werden beide einen ähnlich Takt fahren können.immortuos schrieb:Ich wage mal zu behaupten dass Taktrekorde bei der CPU Nebensache sind, hier geht es eher um die höchste Singlecore Performance und da sind 100 MHz mehr möglicher Takt enorm viel.
Eben nicht. Schau dir doch mal GoldenSample gegen GoldenSample an. Die 7700K streuen garnicht so wenig.immortuos schrieb:Dann schau dir mal die Unterschiede zwischen dem 7700k und dem 7740X an, da ist sehr wohl mehr Takt möglich, danke besserer Fertigung. Genauso wird es auch beim i3 sein.