@Smartin
mir als kunde ist doch egal wie die cpu verpackt ist
entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht
und wenn letzteres der fall ist kann ich natürlich auch die tray cpu zurück schicken
mal abgesehen davon dass ich auch
Gewährleistungsanspruch habe
die erweitere garantie einer cpu ist nahezu nutzlos
würden wir hier von einer grafikkarte oder mainboard sprechen würde ich dir zustimmen aber nicht bei einer cpu
ich kaufe und verbaue sowohl boxed als auch tray
und ich hatte bei tray natürlich nicht mehr probleme als bei boxed cpus ...
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
Ich habe schon seit Jahrzehnten keine TrayCPus mehr gekauft.
ja das merkt man weil wenndu das hättest würdest du nicht so schlecht darüber reden
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
aber vergleiche dann nicht Äpfel mit Birnen.
sry aber mit deinem äpfel vs birnen vergleich machst du dich nur lächerlich
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
Wurde die Tray CPu schon genutzt? Wurde sie übertaktet und für nicht gut genug befunden, etc (bei der 11400 passt das weniger,
du sagst es ja schon selbst
also was führst du dich so auf?
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
Der Lüfter ist sehr wohl eine Erwähnung wert. Bei einer nicht übertaktbaren CPU ist der Boxed Kühler völlig ausreichend.
genau das ist eben nicht der fall
ich bin nicht der einzige hier der probleme mit dem boxed kühler/lüfter des 11400 hat
hast du hier nicht mitgelesen?
wie ich schon erwähnte ich habe schon viele cpus mit dem boxed kühler betrieben ohne probleme aber der kühler des 11400 ist einfach zu schwach und zu laut (und es ist noch nicht mal sommer)
er reicht auf keinen fall "völlig aus"
diese behauptung ist gerade zu an den haaren herbei gezogen
ich würde dir raten schnell man den 11400 zu kaufen und zu testen!
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
Das ist die adressierte Klientel für solch eine CPU. Dort eine AIO draufzuknallen oder einen 50Eur Luftkühler ist, wenig sinnvoll. Kannst Du auch machen, auch Dein Ding.
achja deiner meinung nach ist also die nächste steigerung zum boxed kühler des 11400 ein 50€ kühler oder eine aio
sry aber diese aussage muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen (mhh einfach köstlich
)
selbst so mancher 10-15€ kühler ist um welten besser als dieser boxed kühler
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
Das ist die adressierte Klientel für solch eine CPU. Dort eine AIO draufzuknallen oder einen 50Eur Luftkühler ist, wenig sinnvoll. Kannst Du auch machen, auch Dein Ding. Fakt ist aber auch, dass der Boxed-Kühler für die meisten User hier ausreichend ist.
sag mal weißt du eigentlich was ein Fakt ist?
bitte zeig mir doch den beweis für deinen fakt!
Smartin schrieb:
@Beteigeuze.
Also mach mich nicht blöd von der Seite an und unterstelle mir nicht, dass ich irgendwas krampfhaft zu erklären oder herbeizureden versuche.
mit deinen aussagen sorgst du ganz allein dafür
ich musss dir dafür gar nichts unterstellen
@TheOpenfield
hast du noch mehr infomationen zu deinem system also vorallem gehäuse und sonstige lüfter die du im zusammenhang mit dem boxed kühler verbaut hast?
ich selbst habe nichts an der lüfterkurve verstellt dafür habe (ich weder zeit noch lust)
was bedeutet bei dir im idle wenn garnicht am pc gearbeitet wird? oder wenn mehr oder weniger nur im internet surfst usw.?
und wie sieht es bei dir aus wenn du mal etwas zockst oder auch ein video umwandelst?