Ich fahre meinen 8700K auf 4,9GHz mit dem Noctua NH-D15, die Lüfter laufen auf max 1200RPM. Unter Wasser, mit der Arctic Liquid 240 habe ich die CPU auf 5,2GHz übertakten können, mit nur 1.3 Vcore, dabei sind die Temperaturen auch noch durchaus gut gewesen, meist unter 70°C und da wär' nach oben noch Luft für die Kühlleistung gewesen, da die Lüfter nur auf die Hälfte der eigentlichen Geschwindigkeit eingestellt waren. Habe mit meiner CPU richtig Glück gehabt und ziehe deshalb auch das Kopfen in Betracht. Auf die 2 Jahre Garantie von Intel braucht man nicht viel geben, wie unwahrscheinlich ist es, dass die CPU plötzlich Probleme macht? So selten hat man mal davon gehört, dass die CPU wirklich mal Defekt war/ging und es tatsächlich an der CPU selbst lag. Einfach sehr, sehr unwahrscheinlich. Das Köpfen an sich ist ja auch keine große Sache mehr, da das ganze ohne großes Risiko abläuft, wenn man nicht gerade mit einer Rasierklinge oder der Schraubstock Methode an die CPU geht. Nutzt man die Delid Tools (Delid-Die-Mate, Dr. Delid, selbst die Tools aus dem 3D-Drucker taugen für die gelegentliche Anwendung etwas) von denen es mittlerweile einige gibt, besteht kaum eine Gefahr.
Ich werde meine CPU definitiv Köpfen, ob ich das jetzt demnächst mache, oder doch noch bisschen warte, keine Ahnung, aber es wird passieren und ich würde das nicht von der Garantie abhängig machen, die in über 99% der Fälle sowieso nicht in Anspruch genommen werden muss.