Core i7 (semi)passiv kühlen?

Schon mal vielen dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen:)
Aufgrund der vielen Feedbacks werde ich mich wohl gegen eine Semipassivlösung entscheiden. Habe einfach keine Lust alle 5 Minuten auf die Temperatur der CPU-Kerne zu achten.... Außerdem ist mir das Risiko zu groß, das die CPU irgendwann einen Hitzetod stirbt;)
Könnt ihr mir gute Alternativen empfehlen? Oder gibt es dafür schon einen Thread?
 
Wie gesagt, den Unterschied Orochi passiv oder Orochi aktiv wirst du nicht hören. Der Lüfter bleibt auch bei Volllast unhörbar weil sich die Drehzahl nicht ändert.
 
Passt der Orochi denn überhaupt ins Fortress?
 
Im verlinkten CB-Test kommt der i7-920 mit 1,00V mit dem Orochi und einem (!) S-Flex @ 5V auf stolze 81,75 °C - das ist zuviel.
@y33H@: Naja, also 81,75°C unter Prime sind finde ich schon noch vertretbar, vor allem da diese Temperaturen in der Praxis sowieso kaum erreicht werden. Das sind dann eher ca. 70°C und da sehe ich eigentlich kein Problem.
Allerdings würde ich diese semi-passive Kombination auch nicht unbedingt empfehlen. Ein ordentlicher Kühler mit langsam drehendem Lüfter ist die bessere Lösung und - im Normalfall - auch unhörbar.
 
Naja, also 81,75°C unter Prime sind finde ich schon noch vertretbar, vor allem da diese Temperaturen in der Praxis sowieso kaum erreicht werden. Das sind dann eher ca. 70°C und da sehe ich eigentlich kein Problem.
Das ist leider nicht so ganz korrekt. Wenn du zockst, heizt die Grafikkarte mit. Gerade die HD4k und die GTX200 geben über die Rückseite viel Hitze ab, die messbar die CPU-Temperatur sichtlich steigert. In meinem Fall erhöht die GTX280 mit Furmark-Last die CPU-Temp um satte 5-7°.
 
Nochmal danke für die Antworten :) Werde es mit dem Orochi versuchen... Hoffe er passt ;)
(Thread kann geschlossen werden)
 
Vorher nachmessen ob er passt !
Bei einigen Gehäusen bekommst du den Seitendeckel nicht mehr montiert da der Orochi ca. 15.5cm absteht. Scythe hat auf der Webseite die Abmasse des Kühlers stehen.
 
Zurück
Oben