core2 q Übertaktung ---> Verbesserungen ?

arnando89

Newbie
Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier im Forum. Habe meinen intel q9400 2,66ghz im Bios auf 3,2ghz übertaktet. Habe mich natürlich hier auf computerbase informiert, da ich mich nicht wirklich damit auskenne :)

Frage: Hat jemand vlt Verbesserungsvorschläge zu den einzelnen Einstellungen im Bios, damit alles soweit richtig eingestellt ist ? Wusste nämlich nicht immer genau was ich gerade geändert hab... :D .... Anbei auch die Bilder zu den Einstellungen ....

Zum System:

- q9400 2,66ghz
- Asus P5k
- 8gb DDR2 Ram
- 650W Netzteil
- Kühler: noch den Boxed, hab aber vor den Coolermaster v8 vom Kumpel einzubauen

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.... :)

Grüße

Anhänge

• 2011-11-09 18.56.44.jpg
    2011-11-09 18.56.44.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 264
  • 2011-11-09 18.57.13.jpg
    2011-11-09 18.57.13.jpg
    197 KB · Aufrufe: 234
Ich hab das mal von AMD nach Intel geschoben.

das sind prikäre einstellungen im bios, an die du dich da wagst.LLC und PLL Overvoltage würde ich deaktivieren, soweit sie keinen einfluss auf die stabilität des systems haben.FSB Voltage auf default lassen, da bei so einer moderaten übertaktung noch sicherlich keine FSB spannungserhöhung nötg sein wird. setting auf auto im bios sorgt zwar für stabilität, aber meistens meint es das bios eindeutig zu gut mit den werten und setzt sie teilweise deutlich zu hoch.hier ist selbst hand anlegen angesagt...und nach jeder veränderten einstellung schön auf stabilität testen.

LoadLine Calibration (LLC) sofort deaktivieren, den shiet braucht man nicht (im Gegenteil).
PLL overvoltage auch

ansonsten schauts ja net so schlecht aus.

mfg

Zurück
Oben