Notiz Coronavirus: Auch die Google I/O 2020 ist abgesagt

Holindarn schrieb:
...
Das beste daran, wir brauchen dann keine Impfung mehr weil der Großteil dann Immun ist :lol:

Du bist nicht Immun nach dem du den Virus hattest: LINK
 
1er ungleich Alle ^^

und wer sagt das die Nachtests zuverlässig waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, McTheRipper und p4z1f1st
Laut meinen Informationen soll das Virus im Frühsommer wieder abflauen und im Winter zurückkommen.

Es waren einige Chefs von den größten Pharmakonzernen vor paar Tagen bei Trump zu Gast und haben schnelle Impfmittel versprochen.

Denke vor dem nächsten Winter werden wir die ersten Impfstoffe und Gegenmittel sehen.

Die Chinesen wollen mit Blutkörperchen von geheilten versuchen ein Gegenmittel herzustellen.

Denke allein wegen des Kapitalismus und der Menge an Knete die hier auf dem Tisch liegt (wer zu erst das beste Impfmittel herstellt, kriegt die meiste Knete) werden wir sehr schnell viele Fortschritte sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
@MrWeedster,

dein Aluhut sitzt dir scheinbar etwas zu eng. Das ist nicht gut für die Versorgung des Denkapparates wie man an deinem Post sehr gut erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Madman1209, Bimmy&Jimmy und 2 andere
Corros1on schrieb:
Brauchen wir wirklich trölfzig Fahrzeug-, Food-, Unterhaltungselektronikmessen im Jahr auf denen im Prinzip das Gleiche gezeigt wird?
Zuerst dacht ich das auch, das wir diese großen Messen eigentlich gar nicht brauchen, man könnte das eigentlich auch alles übers Internet machen. halt so wie bei der MWC dass die Unternehmen ihre Neuheiten übers Internet vorstellen. Wäre für die Umwelt viel besser weil es weniger Reiseverkehr gäbe.

Allerdings besteht so eine Messe eben nicht nur aus Produktvorstellungen. Da geht es auch sehr viel darum Kontakte zu knüpfen und sich direkt mit anderen Leuten auszutauschen. Auch die Besucher untereinander.

Das fällt einem halt vor allem dann auf wenn man selbst betroffen ist und sich überlegt weshalb man auf die Messe gehen wollte... in meinem Fall ist es die Leipziger Buchmesse die auch gestern abgesagt wurde. Das wäre ein großes Treffen mit anderen geworden und dazu noch ein interessanter Rundblick vor allem über die kleineren Künstler auf der zugehörigen Comic-Con. Und gerade letztere wird das wohl auch ziemlich hart treffen dass die Messe ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Holindarn schrieb:
wir werden um die Welle eh nicht drum rum kommen, warum es aufhalten, erst bei 70% Infizierungsrate gehts wieder abwärts.

Du verstehst das Problem nicht! Je mehr Menschen sich anstecken, desto höher ist auch die Gefahr einer Mutation. Was ist wenn die Sterblichkeitsrate weiter ansteigt? Was ist wenn die Inkubationszeit noch länger wird? Was passiert wenn plötzlich auch die Tiere daran erkranken und massenhaft sterben?

Man sollte in der heutigen Zeit keine Epidemie auf die leichte Schulter nehmen, die folgen könnten verheerend sein und die jetzigen Maßnahmen sind auch ein guter Testballon für schlimmere Krankheiten die uns noch bevorstehen könnten.

So gesehen, ein paar Messen ausfallen lassen schadet niemandem, es nicht zu tun könnte unvorhersagbare Folgen mit sich bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, linuxxer, McTheRipper und 3 andere
Ist mir egal...ich möchte endlich wieder Toilettenpapier ,Brot und so weiter in unserem Netto kaufen können...diese Panikmache geht mir ganz gehörig auf die Nerven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven und Hatsune_Miku
Corona treibt als Stichwort den Brokern genauso wie Lehman den Schweiss auf die Stirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
rony12 schrieb:
Ich darf bis zum 10.3. zuhause unter Quarantäne sitzen ;)

Weil ich ggf. infiziert bin.
Dazu habe ich eine Menge Auflagen bekommen, und muss nun ein Krankheitstagebuch führen :/
Eine Kollegin in der Firma ist erkrankt, und das bedeutet, dass alle, welche mit ihr länger als 15 Min zu tun hatten, zuhause bleiben "dürfen". Sollte ich nun erkranken, wird die Firma wahrscheinlich geschlossen, da ich ein noch größerer Multiplikator war.

Es geht nicht um Panikmache, sondern darum, dass versucht wird die Ausbreitung der Krankheit verlangsamt wird, bis sich Ärzte und Krankenhäuser darauf vorbereitet haben, wenn wirklich schwere Fälle kommen sollten.
Denn aktuell haben wir nicht DAS Mittel oder einen Impfstoff um dem Virus zu begegnen - also muss bei vielen Kranken das Immunsystem unterstützt werden, bis alles durchstanden ist.
Mein Schwiegervater z.B. hat durch eine laufende Krebsbehandlung schon eine extrem geschwächte Lunge - er gehört zu den Personen, welche durch diese Maßnahmen geschützt werden sollen.

Tut das mal nicht alles so schnell einfach ab ...

edit:
Zu den sog. Hamsterkäufen.
Als ich die Meldung aus der Firma bekam, dass meine Kollegin unter Quarantäne stünde, hab ich mir noch keinen großen Kopf gemacht.
Als ich dann jedoch am Sonntagabend darüber informiert worden bin, dass sie nun positiv getestet worden ist, und nun auch für mich Quarantäne angeordnet wird, hab ich mich dann doch schon geärgert ^^
Mir wurde gestattet, einen größeren Einkauf zu tätigen, wenn wenig los ist - im Interesse der Gesellschaft hab ich das auch eingehalten. - Ja, auch bei mir finden sich nun einige Packungen Nudel, Pesto etc ... alles das was nicht in zwei Wochen verderben kann, und auch unter Krankheit leicht zuzubereiten ist.

Es gibt dann auch andere, alltägliche Dinge ... Toilettenpapier und so.
Wenn ihr gefahr lauft, 14 Tage in eurer Wohnung verbringen zu müssen, natürlich geht man dann einkaufen ^^
Nette Geschichte. Damit sind ja alle Medienpanikmachereien direkt in einem Post untergekommen. hut ab :)
 
ZeXes schrieb:
Denke allein wegen des Kapitalismus und der Menge an Knete die hier auf dem Tisch liegt (wer zu erst das beste Impfmittel herstellt, kriegt die meiste Knete) werden wir sehr schnell viele Fortschritte sehen.

Es ist ein Virus! Gegen HIV oder Herpes gibt es bis heute kein richtiges Medikament und an der Knete dürfte es zumindest bei der HIV Forschung nie gemangelt haben.
 
@xexex

ich verstehe das sehr wohl!
ich habe aber auch verstanden das man NIE zu 100% alle erwischt welche ev. infiziert sind.
und da liegt der hase im peffer.

der virus ist da und er wird bleiben.
 
xexex schrieb:
Es ist ein Virus! Gegen HIV oder Herpes gibt es bis heute kein richtiges Medikament und an der Knete dürfte es zumindest bei der HIV Forschung nie gemangelt haben.

HIV ist auch weitaus komplexer, als Corona und die großen Pharmaunternehmen rechnen schon im Sommer mit den ersten Impfstoffen gegen Corona. Diese müssen natürlich dann erstmal zugelassen werden, was ein paar Monate dauern könnte (gehe aber im Extremstfall von einer Verkürzung dieser Zeit aus) und wir werden im Oktober/November ein Impfstoff haben. Wird wohl nicht der beste sein und den größten Schutz bieten, aber er wird ein Anfang sein.
 
Corros1on schrieb:
Hast du dir mal den ein oder anderen Supermarkt mal angeschaut?Ich sag nur Hamsterkäufe!
Davon profitiert der Einzelhandel dann wie?
Verbrauchst du dann in der Folgezeit mehr Toilettenpapier und Konserven? Oder kaufst du das restliche Jahr nichts mehr davon bis alles verbraucht ist?
 
Viel kritischer als das Corona-Virus selbst ist doch, dass man so langsam kaum noch Klopapier zu kaufen bekommt.
...Oh mein Gott die Kriese kommt, Moment ich muss schnell unmengen Klopapier kaufen, ahhhh... 🙄
 
S.Kara schrieb:
Stellt euch mal die Schlagzeilen vor wenn sich herausstellt, dass sich bei einer Messe Leute infiziert haben und es am Ende sogar Tote gibt.
Wie jedes Jahr zu jeder Grippewelle?

Unvorstellbar.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Aciclovir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Alphanerd schrieb:
Wie jedes Jahr zu jeder Grippewelle?

Unvorstellbar.
Werden auch jedes Jahr zur Grippewelle Millionen Menschen in Quarantäne gesetzt, Veranstaltungen abgesagt und Flüge von bestimmten Gebieten gesperrt?
Darfst dich gerne als Helfer für Risikogebiete melden.
 
@S.Kara nö wird alles nicht gemacht.
Daher alleine 1000e grippetote jedes Jahr alleine in Deutschland.
Als Krankenpfleger brauche ich mich nirgendwo zur Hilfe melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Alphanerd schrieb:

Geheilt wird damit nichts, die Viren bleiben ein Leben lang im Körper, nur den eigentlichen "Ausbruch" kann man damit abmildern. Letztendlich genau der gleiche Fall wie es bei HIV trotz jahrelanger Forschung der Fall ist.
Verschiedene Versuche zur Impfstoffentwicklung wurden unternommen, die ersten schon in den 1920er Jahren, blieben aber bislang erfolglos.[40] Aufgrund der antigenischen Ähnlichkeit beider Virusspezies (HSV-1 und HSV-2) stellt die Entwicklung einer Impfung gegen eine Spezies gleichzeitig die Basis für die Impfstoffentwicklung der anderen dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zurück
Oben