Notiz Coronavirus: Auch die Google I/O 2020 ist abgesagt

saintsimon schrieb:
Es würde sich lohnen, den von mir verlinkten Text auch erst mal zu lesen

Von der Washington Post kann man beim Thema Trump nichts anderes erwarten, von daher, nicht wirklich glaubwürdig.
 
Eigentlich bin ich ein stiller Mitleser, jedoch muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

Die Vergleiche à la an der Gruppe sterben in Deutschland jährlich x Menschen und an Corona ist, bisher, niemand gestorben.

Das ist überhaupt kein Vergleich auf Augenhöhe und suggeriert etwas komplett falsches.

Die Grippe ist gegenüber dem Coronavirus überall im Lande verteilt und allgegenwärtig.

Warum es jetzt solch einen "Aufstand", ob berechtigt oder nicht, gibt, ist eigentlich relativ einfach zu erklären. Stellt man sich doch einfach vor, dass der Coronavirus 1:1 genauso flächendeckend gegenwärtig wie die Grippe wäre.

Die Zahl der Toten wäre nicht mit denen der Grippe zu vergleichen. Eben weil es keinen Impfstoff gibt und die Medizin relativ ratlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Neo772™
@Skaiy

Du hast keine Ahnung sorry (no offence)
nur mal zur Info:
https://www.merkur.de/leben/gesundh...sich-beiden-viruskrankheiten-zr-13508477.html

Vergleich
Corona
90.893 Infektionen, 3110 Tote (Sterblichkeitsrate um die 3%)
Grippe
ca 3-5 Mio => 650.000 Tote Sterblichkeitsrate über 10%
(und das trotz Impfstoffen). Anmerkung: Und wieviele ignorieren trotz aller Gefahr Impfempfehlung der Stiko und wissen es besser, weil "Dr. Google" es besser weiß als der Arzt. (einerseits wissen es die Leute alle am besten, andererseits sind sie wegen jedem Scheiß panisch und drehen durch. Das passt doch nicht zusammen.)

Es geht mir aber gar nicht darum, Krankheit A mit B aufzuwiegen und zu vergleichen. Es geht mir um die Hysterie, die (teilweise) herrscht. Sterben gehört zum Leben. Tagtäglich sterben mehr Leute aus weitaus profaneren Gründen, als an einem Virus, der sich da gerade verbreitet. Trotzdem steigen die Leute auf Leitern, verlassen das Haus, setzen sich in Autos, Flugzeuge etc. ohne gleich eine Panikattacke zu bekommen.
Übrigens sind in China bereits rund 50.000 der Infizierten über den Berg. Ist vielleicht auch mal eine Info, die interessant ist, anstelle nur täglich die "Neuinfizierten" zu vermelden. Aber gut, dann könnten die Medien keine so große Story draus machen.
 
Xidus schrieb:
Du bist nicht Immun nach dem du den Virus hattest: LINK

Afaik: Was glaubst Du, wie Du so einen Virus wieder los wirst? Stellst Du Stoppschilder gegen illegal eingewanderte Viren auf? Nö. Dein Immunsystem springt an (wenn Du Glück hast) und setzt den ungebetenen Rabauken mit Migrationshintergrund vor die Türe. Es klingt für mich logisch, dass Du nach dem Virus immun sein musst. Außer natürlich, der Rabauke setzt sich eine Maske auf und kommt lächelnd durch die Vordertür doch wieder zur Party. (mutiert, aber das hätten wir wohl inzwischen mitbekommen)

Die Frage ist eher, wie ist "nach dem Virus" definiert. Hier gibts dazu ein paar Gedanken die ich lesenswert fand.
 
@Hayda Ministral Das Virus mutiert tatsächlich, die Frage ist nur wie extrem. Durch bestimmte Mutationen konnte man zum Beispiel bestimmen, dass das Virus aus Italien von dem Virusstamm aus Bayern abstammt und eventuell über die Asiatin am Flughafen nach Italien gelangt ist. Man kann über die Mutationen auch bestimmen, dass die Fälle in Washington auf den ersten Fall vor einigen Wochen zurückzuführen sind.

Die Sache ist nur die, das Virus mutiert sehr schwach, das heißt es ändern sich nur sehr wenige Gene. Aber das konstant mit jeder 2. Ansteckung

https://nextstrain.org/ncov

Gibt dazu noch detailliertere Quellen mit den Genen die sich geändert haben, habe aber diese nicht mehr gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Wir werden alle sterben...irgendwie.

Sterbe ich an Corona, Grippe, Ebola, Altersschwäche oder sonstwas? Mir ehrlich gesagt völlig wumpe.

Sollte ich durch eine Erkrankung wie Diese oder andere sterben, habe ich einen evolutionären Kampf verloren, der seit dem Anbeginn des Lebens auf diesem Planeten tobt und ich war genetisch einfach nicht bereit zu überleben.
Andere Mitglieder meiner Spezies werden besser angepasst sein und somit bis zur nächsten Herausforderung weiter ihr Genmaterial untereinander austauschen; sich "verbessern"(im Sinne der Anpassung an neue Umweltbedingungen) oder auch nicht. Es werden immer genug übrig bleiben, die den Fortbestand und Weiterentwicklung unserer Spezies durch Höhen und Tiefen voranbringen, sofern wir uns nicht selbst ausrotten oder eine wirklich große kosmische Katastrophe unseren Heimatplaneten trifft.

Also worüber reden wir hier? Das es für den gesellschaftlich anerkannten Abschluß eines Stoffwechselprozesses kein adäquates Reinigungsmittel im Supermarkt um der Ecke mehr gibt?
Ich bitte Euch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und auna
ZeXes schrieb:
Von der Washington Post kann man beim Thema Trump nichts anderes erwarten, von daher, nicht wirklich glaubwürdig.
Wenn hier einer definitiv nicht glaubwürdig ist, dann bist Du es. Du bist nicht mal in der Lage den Text auf Englisch zu lesen, sonst hättest Du diese dumme Rechte Propaganda über die WaPo nicht abgesondert - denn der Text gibt die öffentlichen Diskussionen zwischen Trump und den Chefs einfach wieder.
Ergänzung ()

Cybermatze schrieb:
.... Mir ehrlich gesagt völlig wumpe.

Sollte ich durch eine Erkrankung wie Diese oder andere sterben, habe ich einen evolutionären Kampf verloren, der seit dem Anbeginn des Lebens auf diesem Planeten tobt und ich war genetisch einfach nicht bereit zu überleben.
...
Zumindest verspricht Corona niemandem einen schnellen Tod, so daß Du noch Zeit haben wirst, über die konkrete Praxis der Auslese immersiv Erfahrungen zu machen und auch ultmativ herauszufinden, ob Dich jemand überhaupt vermissen wird.

Alle Die hier den coolen Stoiker geben werden in der Praxis schon noch feststellen, daß sie von Todesangst nicht verschont werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, McTheRipper, iSight2TheBlind und 2 andere
bei dem aktuell herrschenden Wetter kommen zur Panik wegen Corona auch noch Depressionen hinzu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolu, pedder59, Alphacrypt und eine weitere Person
Milchkühlung schrieb:
Ist das dein Ernst? Die paar Leute die durch Clickbait und Atemmasken Geld verdienen... Das steht in keinem Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden den das hinterlässt. Sowohl Groß- als auch kleine Unternehmen leiden extrem.

Naja, auch du könntest ein Profiteur sein, würdest du nur mit Aktien handeln.
Für Menschen in der Top 1% ist jeder Börsencrash der nächste potentielle Geldregen.

Schau dir an was diese Berichterstattung mit den Kursen gemacht hat.
Während der kleine Bürger Panik schiebt und sein Geld aus dem Aktienmarkt herauszieht, weil er denkt die Welt geht bald unter, warten andere auf den richtigen Moment um einzusteigen.

Falls jemand denkt, wir haben das gröbste bereits überstanden und die Kurse würden sich bereits erholen: Tote in den meisten Ländern lassen sich noch an einer Hand abzählen. Was passiert wohl, wenn es in jedem Land tausende sind? Halten sich die Medien dann zurück? Werden die dann anständig und verzichten auf Panikmache?

Naja, da Großverlage natürlich auch mit Aktien Handeln, wird das Sprachrohr natürlich genutzt.
Aber sind ja nur Fakten, richtig?

Und zum "Leiden" der Unternehmen gebe ich lieber kein Kommentar ab, wer in diesen Situationen Geld hat, leidet nicht.

Supermärkte machen Top Zahlen momentan, die Presse sowieso, Versicherungen etc.

Wem wird geschadet? Der Psyche von Menschen, die keine Zeit haben, sich außerhalb der öffentlichen Berichterstattung zu informieren.
Menschen die wenig Geld haben und jetzt aus Angst wirtschaftliche Fehlentscheidungen treffen. Also "Business as usual", alles wie immer.

Mein Geldbeutel wird sich freuen, mein Herz schmerzt allerdings ein wenig. Aber, wenn alles vorbei ist, wird mein Kontostand mich wohl meinen Schmerz und mein Mitleid vergessen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom
saintsimon schrieb:
sonst hättest Du diese dumme Rechte Propaganda über die WaPo nicht abgesondert

Natürlich alles rechte Propaganda. Deine Meinung ist die einzig wahre. BlaBliBlub.

Mit sowas nimmt dich halt keiner mehr Ernst.
 
Ich höre in der Zwischenzeit schon gezielt weg. Es ist mMn völlig überzogen was da abläuft. L+B verschoben, HMI verschoben, Fachforen gecancelt, Kunden sagen Termine ab. Und dann noch Hamsterkäufe. Etwas weniger Panik und etwas mehr Besonnenheit wäre hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Die hysterische Panik rund um SARS-CoV-2 richtet weit mehr Schaden an als das Virus an sich.

In diesem Sinne: Wir werden alle sterben! Oder noch schlimmer, der DAX sinkt unter 10.000 Punkte!

PS: Verkaufe Klopapier, 50 € die Rolle. :cool_alt:
 
Ich wünschte wir ( die Gesellschaft oder Jeder einzelne) würden unsere Aufmerksamkeit auf die vielen Menschen richten die heute gestorben sind, "aus freien Willen", vom Verstand zum Suizid getrieben. Das sind um die 25, täglich, allein in Deutschland. Der Verstand kann schon sehr "verrückt" sein. Mit verrückt meine ich von der Wirklichkeit abgerückt... Heute sind ungefähr 7 Menschen im Strassenverkehr ums Leben gekommen, ungefähr 850 Menschen sind an Krebs verstorben etc.das passiert in Deutschland täglich...
Mein Mitgefühl ist bei allen leidenen Angehörigen.

Warum ist das nicht so präsent in den Köpfen, im Bewusstsein wie Corona? Weil der mediale Hype fehlt.

Erinnert sich noch Jemand an BSE, Rinderwahnsinn? Gefühlt Halb-Deutschland hatte Angst ein Stück verseuchtes Fleisch gegessen zu haben... Vorsichtshalber wurden Tausende Tiere vernichtet...
oder
HIV: Intelligente Menschen hatten ausgerechnet, dass pro Infiziertem 1000 Sexkontakte hinzu kommen und innerhalb von 5 Jahren Deutschland von einer neuen Seuche bedroht würde... Inkarnierungslager wurden angedacht...

Das ist kollektive Verrücktheit. Das Prinzip ist immer gleich: Das was wirklich ist wird mit den eigenen Gedanken zu einer neuen Geschichte gemischt, an der man dann glaubt und sich damit identifiziert. Das Problem ist geboren. Corona ist "nur" eine Herausforderung. Auch sich dessen bewusst zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Axxid schrieb:
Zumindest in China wird es langsam besser. Seit dieser Woche sind Restaurants wieder geoeffnet. Sogar mein Gym hat wieder offen.
Freunde/Familie kann das kaum glauben. In Deutschland wird wohl ein Bild gezeichnet, wie in "Ritter der Kokosnuss" Youtube

Vor einiger Zeit war es doch dort auch nicht anders...
 
Cybermatze schrieb:
Sterbe ich an Corona, Grippe, Ebola, Altersschwäche oder sonstwas? Mir ehrlich gesagt völlig wumpe.

Sollte ich durch eine Erkrankung wie Diese oder andere sterben, habe ich einen evolutionären Kampf verloren,
du hattest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits bei deiner Geburt medizinische Hilfe. Soviel zum "evolutionären Kampf"...


__________________
zur Google IO: So viel hat man eh nicht zu zeigen oder? Kann ruhig immer online sein die Präsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und pedder59
m3rch3r schrieb:
Was passiert wohl, wenn es in jedem Land tausende sind? Halten sich die Medien dann zurück? Werden die dann anständig und verzichten auf Panikmache?

Die Medien werden dann genau wie bisher sachlich darüber berichten. Vielleicht mit mehr Beiträgen als das Thema verdient, aber das auch nur solange wie die Konsumenten danach verlangen.

@auna: von mir gibts dafür ein herzliches und geschmeidiges "mimimimimi"
 
Skaiy schrieb:
Die Zahl der Toten wäre nicht mit denen der Grippe zu vergleichen. Eben weil es keinen Impfstoff gibt und die Medizin relativ ratlos ist.

Mortalitätsrate liegt bei ~2%, sprich theoretisch 1,6 Mio toten Deutschen, da es keine Mittel dagegen gibt.
Also ich finde das schon recht heftig, und die normale Hausgrippe ist dagegen doch recht harmlos.

Und das man es nicht zu leicht nehmen sollte, das sollte doch klar sein. Aktuell sind es 514 (+252 in 24h) Infizierte in Deutschland (nach Ablauf der letzten 4 Inkubationswochen) schaut man jetzt nochmals 4 Wochen weiter sind es unter Umständen schon 25000 -50 000 Deutsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Smartin schrieb:
Du hast keine Ahnung sorry (no offence)
nur mal zur Info:
https://www.merkur.de/leben/gesundh...sich-beiden-viruskrankheiten-zr-13508477.html

Vergleich
Corona
90.893 Infektionen, 3110 Tote (Sterblichkeitsrate um die 3%)
Grippe
ca 3-5 Mio => 650.000 Tote Sterblichkeitsrate über 10%
(und das trotz Impfstoffen). Anmerkung: Und wieviele ignorieren trotz aller Gefahr Impfempfehlung der Stiko und wissen es besser, weil "Dr. Google" es besser weiß als der Arzt. (einerseits wissen es die Leute alle am besten, andererseits sind sie wegen jedem Scheiß panisch und drehen durch. Das passt doch nicht zusammen.)

Das ist falsch.

Google -> corona grippe sterblichkeitsrate -> seriöse Quellen (z. B. öffentlich-rechtliche).

Die Berechnung ist, gerade während einer Epidemie, relativ schwierig, jedoch ist der allgemeine Konsens, dass das neue Virus tödlicher ist als Influenza.

Offiziell bestätigt u. a. vom Robert-Koch-Institut oder der VR China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Corros1on schrieb:
Es sind nicht nur Atemmasken die weggehen. Hast du dir mal den ein oder anderen Supermarkt mal angeschaut?Ich sag nur Hamsterkäufe!

Außerdem bei solchen Ereignissen verdienen in der Regel immer nur Wenige daran oder profitieren daraus.


Bei uns sind die Regale immer voll xD Wir haben Gott sei dank Glück trotz Großstadt ^^
 
Zurück
Oben