Milchkühlung schrieb:
Ist das dein Ernst? Die paar Leute die durch Clickbait und Atemmasken Geld verdienen... Das steht in keinem Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden den das hinterlässt. Sowohl Groß- als auch kleine Unternehmen leiden extrem.
Naja, auch du könntest ein Profiteur sein, würdest du nur mit Aktien handeln.
Für Menschen in der Top 1% ist jeder Börsencrash der nächste potentielle Geldregen.
Schau dir an was diese Berichterstattung mit den Kursen gemacht hat.
Während der kleine Bürger Panik schiebt und sein Geld aus dem Aktienmarkt herauszieht, weil er denkt die Welt geht bald unter, warten andere auf den richtigen Moment um einzusteigen.
Falls jemand denkt, wir haben das gröbste bereits überstanden und die Kurse würden sich bereits erholen: Tote in den meisten Ländern lassen sich noch an einer Hand abzählen. Was passiert wohl, wenn es in jedem Land tausende sind? Halten sich die Medien dann zurück? Werden die dann anständig und verzichten auf Panikmache?
Naja, da Großverlage natürlich auch mit Aktien Handeln, wird das Sprachrohr natürlich genutzt.
Aber sind ja nur Fakten, richtig?
Und zum "Leiden" der Unternehmen gebe ich lieber kein Kommentar ab, wer in diesen Situationen Geld hat, leidet nicht.
Supermärkte machen Top Zahlen momentan, die Presse sowieso, Versicherungen etc.
Wem wird geschadet? Der Psyche von Menschen, die keine Zeit haben, sich außerhalb der öffentlichen Berichterstattung zu informieren.
Menschen die wenig Geld haben und jetzt aus Angst wirtschaftliche Fehlentscheidungen treffen. Also "Business as usual", alles wie immer.
Mein Geldbeutel wird sich freuen, mein Herz schmerzt allerdings ein wenig. Aber, wenn alles vorbei ist, wird mein Kontostand mich wohl meinen Schmerz und mein Mitleid vergessen lassen...