News Coronavirus: Firmen stellen sich auf massive Umsatzverluste ein

hier eine interaktive MAP mit COV19:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

von Curevac habe ich eben gar kein Chart gefunden.
habe vor ein paar Tagen Teamviewer Aktien gekauft, die laufen seid gestern.
Leider ist nicht jeder Gewinner bei der Börse.

habe heute gelesen das die Containerschiffe vor den Küsten Chinas warten, in den Häfen fehlen alle möglichen Arbeiter besonders LKW Fahrer die die Container raus fahren, aber die werden auch nicht abgeholt. Und die haben keine Stromsteckdosen mehr frei für Kühlcontainer, der Rest an verderblicher Ware bleibt auf den Schiffen.
Die Leeren Schiffe fahre da auch nicht weg, werden ja nicht beladen.

Bis irgendwann mal wieder Grafikkarten & Co. das Land verlassen, dass wird echt dauern.
Ein freund arbeitet für ne China Transport Logistik Firma, er sagt es kommen nur noch Flieger dort an mit fast nur noch Masken, Schutz-Anzüge und sonstiges Desinfektion-Zeugs. Habe gehört die Pfleger dort ziehen sich schon Papers an damit Sie die Anzüge nicht ausziehen müssen, es gibt nicht genug Schutz-Anzüge.

Auf das wir es gut überstehen.

Also dann noch fröhliches Händewaschen meine Lieben!!!

mr-watson schrieb:
Habe gehört die Pfleger dort ziehen sich schon Papers an damit Sie die Anzüge nicht ausziehen müssen, es gibt nicht genug Schutz-Anzüge.

Dabei hat Herr Maas extra alles nach China verschenkt was noch da war. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Yin Yang schrieb:
Einzelhandel hat 1/3 mehr Umsatz gemacht. Gibt also durchaus Gewinner. :daumen:
Und ich geh Montag nochmal Toilettenpapier kaufen, hab noch nicht genug.
In jeder Krise gibt es Gewinner und Verlierer.

Das ist kein Gewinn, die Leute werden nach der Krise die ganzen Nudeln und Dosen schon essen wo jetzt gehamerst wurden und kaufen dann natürlich erstmal nix mehr.

Ich hab übrigens alle ETFs und Chinaaktien noch mit gut Gewinn verkauft als Wuhan abgeriegelt wurde und die ganzen Lieferanten-Lieferungen aus China nicht mehr wirklich rausgingen. Jetzt schau ich mir das mal so 2 Monate von der Seitenlinie an wann ich wieder einsteige. Strafzinsen am Giro wären grad sehr übel :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
@tree-snake
Wäre schön, wenn das stimmen würde. Bei uns braucht es kein Krise, am Wochenende ist in den City Märkten häufig der halbe Laden leer, jetzt halt auch Konserven, Reis und Nudeln. Ist halt absurd wenn man noch was kaufen möchte und nicht mal Basics bekommt.
Ist eher so das wir hier Überbevölkerung haben und es inzwischen eh egal ist ob einer das ganze Regal ausräumt. Wenn nicht er, dann macht es jemand anders.

Interessant wie hier die Fakten weg gelöscht werden. Naja schließt nur weiter die Augen - davon wirds bestimmt besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich denke irgendwann wird jeder einmal infiziert werden....in ein paar Jahren heißt es dann...mich hat's erwischt, hab Corona, muss eine Woche zuhause bleiben und liege flach...Diese schreckliche Hysterie, an der zu einem großen Teil die Medien schuld sind; ich empfinde für Teile einfach nur noch Abscheu.

konkretor schrieb:

Dem sein Gesichtsausdruck sagt alles.
Er mag Recht haben das gewisse Komponenten demnächst knapp werden (dafür muss man aber auch kein Experte sein) aber der Typ ist durch und durch werbefinanziert und preist Hardware-Konsum an ohne Ende. Mach dich doch nicht zum Helfershelfer.

HansJolb schrieb:
Interessant wie hier die Fakten weg gelöscht werden. Naja schließt nur weiter die Augen - davon wirds bestimmt besser werden.

Welche "Fakten" wurden gelöscht?

Manegarm schrieb:
Warum sollte ich bei mir anfangen? Ich hab noch keine 10 Kinder in die Welt gesetzt und ruhe mich jetzt auf Vaterstaat aus.

Und ich bin zu schön um vorher abzutreten.
Gibt es noch billigere Begründungen.
Lustig nach solchen Thesen sind es die Menschen die armen Menschen die ausgebeutet werden und jetzt sollen Sie für dein Wohl auch vorher abtreten weil die evtl. ein paar Kinder in Die Welt gesetzt haben - Egal ob 3. Welt oder hier.😂👍🏻

Das du evtl. mehr CO2 entwickelst also manch anderer auf der Welt ist dir wohl nicht bewusst. Kauf bei Amazon, Netflix gucken hier, schreiben bei cb da. PC zocken. Pizza bestellen. Schon schlimm Die Welt.

Ein Virus ist keine Anomalie von der Erde, sondern ein Organismus wie jedes andere Leben in der Natur was ums überleben kämpft sich durchzusetzen - wie der Mensch auch. Geht wo anders eure heiligen Atombomben anhimmeln (Fallout 3).

Wenn es ein Menschengemachtes Klima gibt,- dann sind es solche Aussagen die es spalten und vernichten. Ich hoffe du verstehst den Satz,
nicht das du mich irgendwo hinstellen willst.

Der gestörte von Hanau der im Grünen Milieu abhing, hat auch immer von solchen Säuberungen gesprochen.

chris12 schrieb:
welche "fachleute" sind das denn?
es klemmt ja jetzt schon.

Wo soll denn etwas klemmen, da klemmt gar nichts. Außer das die Lieferketten etwas in Stocken geraten, wegen fehlender Infrastruktur, die für solche Kapazitäten nicht ausgelegt ist - die im Normalfall auch nicht benötigt wird. Wobei Deutschland auch eine der einzigen Länder ist was im Zweifelsfall große Notfall Reserven hat.

Ich geh mal von aus das der Dax auch gegen Ende der Woche bei 11.000 Punkte sich halten wird. Wenn die ersten Konjunkturprogramme gestartet werden geht es kurz hoch und dann wieder eine Weile runter.
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
Ich hab übrigens alle ETFs und Chinaaktien noch mit gut Gewinn verkauft als Wuhan abgeriegelt wurde und die ganzen Lieferanten-Lieferungen aus China nicht mehr wirklich rausgingen. Jetzt schau ich mir das mal so 2 Monate von der Seitenlinie an wann ich wieder einsteige. Strafzinsen am Giro wären grad sehr übel :king:

Das freut mich für dich, ich würde weder ETF noch chinesische Aktien mit der Kneifzange anfassen😂.

ich meine nicht hier in europa, sondern global gesehen hungert die halbe welt.

Sephiroth51 schrieb:
Das freut mich für dich, ich würde weder ETF noch chinesische Aktien mit der Kneifzange anfassen😂.

Und wie lässt du dein Geld gewinnbringend für dich arbeiten ?
8-10% Rendite und monatlich Dividene für paar Klicks und Wirtschaft find ich super.

Sephiroth51 schrieb:
Ein Virus ist keine Anomalie von der Erde, sondern ein Organismus wie jedes andere Leben in der Natur was ums überleben kämpft sich durchzusetzen - wie der Mensch auch. Geht wo anders eure heiligen Atombomben anhimmeln (Fallout 3).

Viren sind keine Organismen und keine Lebewesen. Es sind nur für Lebewesen schädliche DNA-Schnipsel. Viren leben nicht, sondern sind eher vergleichbar mit komplexen giftigen Molekülketten oder Kristallen die wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben