News Coronavirus: Firmen stellen sich auf massive Umsatzverluste ein

time-machine schrieb:
Bester Zeitpunkt um in Bitcoins zu investieren bevor es an der börse kracht.
Wer braucht schon Aktien :D

Ich Lager lieber Gold und andere Edelmetalle, hat sich in der Menscheitsgeschichte am meisten bewährt.😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Tja was soll ich sagen. 200m von meinem Büro entfernt wurde eine Firma vorsorglich geschlossen. Die Leute arbeiten jetzt von zu Hause aus. Einige Mitarbeiter hatten Kontakt zu einem Schweden, der an Corona erkrankt ist. Die teilen dann auch noch mit uns die Kantine. Ist alles nur vorsorglich. Aber die Einschläge kommen näher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich liege im Moment wegen einer Ohr Op im Krankenhaus und habe hier ein Gespräch mitbekommen, als ein Patient eine Schwester nach einem Mundschutz gefragt hat. Das wurde relativ deutlich verneint, es gibt klar Anweisung das diese ohne Notwendigkeit nicht herausgegeben werden dürfen, da so gut wie kein Nachschub zu erhalten ist.
 
Trotz allen, wird diese evtl. tatsächlich existierende Epidemie medial massiv genutzt um von so vielen anderen Problemen abzulenken.

Dann sterben eben ein paar tausend Menschen.
ICh bin ehrlich, die Pest damals war gut für unsere Erde. Wenn jetzt wieder ein Drittel der Bevölkerung weg wäre, dann hätten wir viele Diskussionen um Klima und Hunger weniger.

Auch wenn das hart klingt und vielleicht sogar ich selbst betroffen sein könnte, da ich täglich in einem riesigen Center mit tausenden Menschen in Kontakt komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digi Quichotte, Simon, piepenkorn und eine weitere Person
Ob Du wirklich so denken wirst, wenn es Dich auch erwischt hat bezweifle ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Ned Flanders, wolve666 und eine weitere Person
Palatas schrieb:
was wiederum bedeute das die Werbeplanung für 2020 auf eis gelegt wird. Dazu die allgemeine Verunsicherung - schlechte Zeiten für Firmen die von Werbeeinahmen leben. :(
Und gleichzeitig sind das prima Neuigkeiten für alle, denen diese ewige Generve der Werbung auf den Senkel geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Damien White und wolve666
Schmarall schrieb:
Und gleichzeitig sind das prima Neuigkeiten für alle, denen diese ewige Generve der Werbung auf den Senkel geht.

Nür blöd wenn Medien von Werbung abhängig sind - bei mir sind das B2B Titel/Webportale, aber auch viele andere könnten ohne Werbung nicht existieren. Wäre doch schade wenn Foren/Hardwareseiten wie diese hier verschwinden? (Wobei ich hier nicht weiss ob CB sich noch anderweitig finanziert) zur Werbung gehören auch nicht nur nervige Formen, auch Advertorials z.B. sind ein wichtiger Teil.
 
@Palatas

Ja, aber das Denken: ich zuerst, die anderen sind egal, ist eben sehr stark ausgeprägt in unserer Generation.
Alles kostenlos bitte, und Hauptsache billig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Palatas
Rockstar85 schrieb:
@Palatas

Ja, aber das Denken: ich zuerst, die anderen sind egal, ist eben sehr stark ausgeprägt in unserer Generation.
Alles kostenlos bitte, und Hauptsache billig

Und nichts dafür tun müssen, Vater Staat mach mal. 😅👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Simon
händewaschen, händewaschen und nochmals händewaschen mit seife. ich denke in ein paar wochen ist dieser virus ausgestanden, aber hoffentlich gibt uns diese abhängigkeit von china zu denken und auch anlass zum handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Schmarall
kidlon schrieb:
Raus aus Aktien? Naja, ich hab noch >20 Jahre bis ich ans Depot ran muss. Und jetzt Gewinnrealisierungen und dann Steuern zahlen.. nöö keine Lust.

Nebenbei:

Anhang anzeigen 882627
Kann ich nicht nachvollziehen.
Es kommt mit Sicherheit darauf an wie man sein Depot streut. Alle hochvolatilen Aktien sind bei mir vor einer Woche rausgeflogen. Die Bestätigung ist schon da, viele Kurse (besonders IT) sind ordentlich eingebrochen. Je nach dem wie man investiert, wirken auch die Steuern und Gebühren. Bei 100 Euro tut das mehr weh als bei 10000.
Schaut euch einfach mal unsere Branchengrößen an. Ich bin gerade sehr froh, nicht gestern nochmal investiert zu haben
Bei mir auf Arbeit ist es mit den chin. lieferanten geteilt. Die einen fahren mit 15% die anderen voll.
Und Hardwarekäufe verschiebe ich auf 2022.
 
zeigt einfach nur, dass ganze Produktionsketten aus den asiatischen Gebieten wieder in die heimischen
verlagert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb, 3dfx_Voodoo5 und Ernie75
menace_one schrieb:
Das ist nicht völlig egal, da dir so ein teil des Zinseszins flöten geht.

Zinseszins? Der ist aber so was von völlig egal wenn ich heute kaufe und morgen wieder verkaufe. Ginge es um langfristige Kapitalinvestionen mag das wohl zutreffend sein, aber wer spekuliert - also reines Zocken - dem ist Zinseszins aber so was von egal.

Beispiel: Mein Schwiegervater hat gestern auf mein Anraten AMD verkauft (neben seinem ganzen restlichem Depot) und hat einen kleinen Teil davon in Alpha Tec Aktien investiert. Heute wieder verkauft und ca. 100% Gewinn vor Steuern erzielt. Meine 1% Gewinnbeteiligung die ich mit ihm, eigentlich scherzhaft, für gute Tips vereinbart habe, reicht für eine neue GTX 2080ti. :D

Sollte irgendjemand gestern meinem Tip gefolgt sein, sollte er heute unbedingt den Gewinn mitnehmen. Alle anderen, die gestern nichts davon hielten, werden es vermutlich heute bereuen.:evillol:
 
Digi Quichotte schrieb:
Beispiel: Mein Schwiegervater hat gestern auf mein Anraten AMD verkauft (neben seinem ganzen restlichem Depot) und hat einen kleinen Teil davon in Alpha Tec Aktien investiert. Heute wieder verkauft und ca. 100% Gewinn vor Steuern erzielt. Meine 1% Gewinnbeteiligung die ich mit ihm, eigentlich scherzhaft, für gute Tips vereinbart habe, reicht für eine neue GTX 2080ti.

Neulich im Paulanergarten.

Zum Thema: Verständlich, dass die Unternehmen mit der Prognose zum Umsatz jetzt stark nach unten gehen. Lieferungen sind verzögert bzw. kommen garnicht, daher kann es auch passieren dass Firmen, die vorallem nach dem Just in Time Prinzip Lieferungen erhalten einen großen Einbruch in der Produktionskette haben. Alleine schon die Verlängerung der "Golden Week" im asiatischen Raum hatte schon eine Wirkung gezeigt. Gibt genug Firmen die Ihre Materialien aus China beziehen und jetzt entsprechend nach Alternativen suchen für den Zeitraum in dem kaum etwas geliefert wird.
 
Bin seit ein paar Wochen short auf den DAX. War ne gute Woche. :-)

Ansonsten gilt: Immer eine Virenlänge abstand halten. Dann kann nix passieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
kidlon schrieb:
Raus aus Aktien? Naja, ich hab noch >20 Jahre bis ich ans Depot ran muss. Und jetzt Gewinnrealisierungen und dann Steuern zahlen.. nöö keine Lust.

Das sehe ich genauso. Da muss man jetzt durch. Wenn man das Geld nicht dringend braucht, abwarten und Tee trinken. Die Kurse werden in gleichem Maße wieder steigen und evtl noch höher, wie sie jetzt gefallen sind.
Außerdem ist es eine Chance jetzt günstig an diverse Aktien zu kommen.
 
nervenjere schrieb:
Na dann sollte flash ja billiger werden

Schön wärs - genau das Gegenteil ist der Fall. Einerseits werden z.Z. Produktionskette umgestellt, dazu kommen noch die Auswirkungen des Corona-Virus. Ich rechne da eher mit einem sprunghaften Anstieg der Preise.

Generell werden die meiste Hardware z.Z. teurer. Egal ob CPU, Flash/NAND, RAM oder MB. Überall sind im Preisvergleich über 3 Monate teils deutliche Preissteigerungen zu verzeichnen. Bei Intel stärker als bei AMD. Ein 10900X z.B. kostete 679€ bei erster Listung, ohne Verfügbarkeit. Mittlerweile kostet er 769€, wiederum ohne Verfügbarkeit. Verfügbar ist er erst ab 799€.

Und so geht es durch die Bank.
 
Zurück
Oben