News Coronavirus: Firmen stellen sich auf massive Umsatzverluste ein

Du hast geschrieben, jeder plappert es nach.
Daher der link zu einem "Medium"^^.

Was dir das sagen soll? Dass du ein Reichsdeutscher bist?
Wer unseren Medien nicht glaubt, muss laut unseren Medien einer sein. :D
 
Natur gegen den Kapitalistischen Wahn .
Menschen werden durch unsichtbare nicht Lebewesen gejagt , alle Waffen haben keinerlei Nutzen .
 
DrDoom schrieb:
Dein Schwiegervater sollte mal dringend den Broker wechseln, ist bestimmt ein altes Depot bei der Spasskasse.

Wenn Du nur wüßtest wie Recht Du da hast. Ist zwar nicht Sparkasse sondern VR-Bank, aber ansonsten stimmt jedes Wort. Nur sagen läßt er (fast 80) sich da nichts. Mit Computer steht er auf Kriegsfuß, er braucht seinen persönlichen Berater bei der Bank, und mehr als das Telefon will er partout nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
ZeT schrieb:
Wieso glaubt jeder diesen Blödsinn... Da wird einfach nachgeplappert weils einem grad gut in den Kram passt und man einfach nur zu faul ist sich selbst zu informieren.

Wie was "Blödsinn" und "sich selbst informieren"? Wie soll das gehen? Willst Du selbst nachzählen wieviele es wirklich waren oder wie genau soll das gehen?

Die 25.000 sind eine Schätzung des Robert Koch-Instituts: https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

Wenn das keine seriöse Quelle für Dich ist, dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
cor1 schrieb:
Die 25.000 sind eine Schätzung des Robert Koch-Instituts: https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

Wenn das keine seriöse Quelle für Dich ist, dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Eine Schätzung ist keine seriöse Quelle bezüglich an Grippe Verstorbener. Das ist eine statistisch fiktive Zahl die anhand der Übersterblichkeit ermittelt wurde. Das hat mit der Realität halt überhaupt nichts zu tun.

Die richtige Zahl für 2017 wo ja angeblich über 25000 Menschen der Grippe zum opfer gefallen sind ist übrigens knapp 700.

Geschätzt 25000 - gestorben 700. Ein kleiner aber feiner Unterschied würde ich mal sagen.
 
Khaosprinz schrieb:
Andererseits ist jetzt oder demnächst der ideale Zeitpunkt Aktien nachzukaufen. :)
uhh ich glaube eher demnächst demnächst die Rezession ist schon im Gange und verstärkt sich durch das Virus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrDoom
ZeT schrieb:
Die richtige Zahl für 2017 wo ja angeblich über 25000 Menschen der Grippe zum opfer gefallen sind ist übrigens knapp 700.
source: trust me dude

Ich bin rechtzeitig aus allem raus und bin nicht gierig genug, um in die ganzen Schutzkleidungsfirmen usw. einzusteigen. Steuerfreibetrag ist für dieses Jahr schon überschritten, deshalb warte ich eher und kaufe wieder, wenn sich alles beruhigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
cor1 schrieb:
Vielleicht hätte ich das besser formulieren sollen, denn Du hast mich missverstanden. Mit "Sobald die Panik erst mal rum ist" meinte ich eigentlich, den Zeitpunkt, wenn sich die Lage wieder halbwegs normalisiert hat und Leute entweder wieder gesund sind oder die Inkubationszeit vorbei ist. Das wird aber ja hoffentlich nicht erst in 2 Jahren so sein, sondern viel früher.

Diese Quarantäne is eh ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich würde ja noch viel krasser vorgehen: Alle, die können, sollen soweit wie möglich erst mal einen Monat zu Hause bleiben. Das wäre am effektivsten mMn.

@Rockstar85 Ok. Welche richtige Zeitung empfiehlst Du dann?

Ich verstehe dich, jedoch bringt das nichts.

Die Inkubationszeit wurde von 14 auf 28 korrigiert. Müsstest also mindestens 30 Tage alle daheim lassen die nicht erkrankt sind. Die Erkrankten sind anscheinend in der ganzen Zeit hoch ansteckend. Aktueller Stand, der kann aber in ein paar Wochen Monaten wieder anders sein.

Das nächste Problem scheint zu sein, das man Fälle hat wo gesundete (keine Anzeichen mehr und Test negativ) wieder erkrankt sind nach ein paar Tagen. Man geht jetzt schon davon aus, dass der Virus biphasisch sein könnte.

Man kennt zwar schon einiges vom Virus, dennoch viel zu wenig. Ich gehe davon aus, das der Impfstoff schneller da ist, als dass man mit den Quarantäne aufhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
ZeT schrieb:
Die Quelle ist natürlich die offizielle.
Ja, über deine Filterkriterien stimmt das. Ich finde durch Klicken auf Standardansicht allerdings schon
J09-J11 Grippe​
1.176​
auch 2017 usw. Immerhin ein Unterschied von 50% und bei Grippe + Pneumonie sind es 20k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
DrDoom schrieb:
Wenn die Toten sich in den Krankenhausfluren stapeln sehen wir mal weiter.
Der Name ist hier wohl wirklich Programm. ;-)
 
trane87 schrieb:
@LamaTux
Solange die Klopapier Produktion nicht behinder ist, sollte niemand in Panik geraten! :evillol: [...]

Lächerlich.

Hygienisch und nachhaltig ist doch eh nur die Nutzung der drei Muscheln.

practice-good-hygiene-use-the-three-seashells-by-order-of-51694670~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Ernie75, konkretor und 4 andere
cor1 schrieb:
@Rockstar85 Ok. Welche richtige Zeitung empfiehlst Du dann?

Zb. Frankfurter Rundschau, meinetwegen auch im Netz schauen. Aber eben riesen Bogen um Focus, Bild und Konsorten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
v_ossi schrieb:
Hygienisch und nachhaltig ist doch eh nur die Nutzung der drei

Bester Film, wie man die 3 Muscheln wohl benutzt? Das ist wohl einer der größten Mythen in der Filmgeschichte.😂
Aber leider ist der Film schon stellenweise Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und v_ossi
Wobei man hier schon trennen muss ob man an einer schweren Lungenentzündung ohne Influenza verstorben ist oder nicht. J12-J18 hat ja mit einer Influenza nicht zu tun. Also reduzieren wir es auf die von dir genannten Gruppen J09-11 und kommen auf 1176 tödliche Krankheitsverläufe.
Ergänzung ()

Sephiroth51 schrieb:
Bester Film, wie man die 3 Muscheln wohl benutzt? Das ist wohl einer größten Mythen in der Filmgeschichte.😂
Aber leider ist der Film schon stellenweise Realität.

Solange es noch Salz gibt is alles okay. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Ich fürchte die Moderation kommt nicht hinterher mit dem ins Aquarium verschieben. ;-)
Ist auf jeden Fall interessant wie viel Panikmache, Aluhütte und Verharmloser unterwegs sind. Man kommt sich fast wie bei Heise in den besten Zeiten vor, nur Günni fehlt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Cassiopea und Kuba
phil. schrieb:
pedder59
Dann gestattet doch einen Thread, in dem über das Virus im allgemeinen diskutiert werden kann.
cor1 schrieb:
Ausserdem solltet ihr vielleicht einen zusätzlichen Thread anbieten, wenn ihr das trennen wollt und auch klar ansagen, was wo diskutiert werden soll.

Das wird wohl nicht so gut funktionieren, weil in diesem Forum einfach viel zu viele Verschwörungs-Freaks unterwegs sind. Sieht man ja nicht nur bei diesem Thema, sondern bei allem, was auch im entferntesten mit Politik zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Apocalypse
Bester Zeitpunkt um in Bitcoins zu investieren bevor es an der börse kracht.
Wer braucht schon Aktien :D
 
Zurück
Oben