News Coronavirus: Firmen stellen sich auf massive Umsatzverluste ein

Die FAANG Aktien und die ETFs sind besonders hart betroffen da fließt einfach nur Geld rein ohne Sinn und Verstand und das fließt natürlich wieder ab. Wenn die 11750 unterschreitet wird kann es noch mal deutlich runtergehen.
 
Ich denke bei 12.000 sind heute schon einige Stop-Loss-Regeln und Trigger angesprungen. Da wird der Weg nach unten nur beschleunigt.

Aber gut. Eine Korrektur war längst überfällig. Mal schauen, wo der Boden ist. Hoffe ja so auf 5.000 Punkte. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Wenn mal alles für ein paar Monate (Jahre) ruht, ist das auch nicht verkehrt.
So werden alle mal zwangsbeurlaubt, mit glück gibt es dann essen auf Rädern von der Regierung,
frei Haus geliefert ;)
 
@firesnake

Auf den Fraß würde ich glaube ich gerne verzichten. ;)
 
pedder59 schrieb:
@3dfx_Voodoo5
Dann geh mit gutem Bespiel voran.
Ich finde solche Aussagen unmöglich.
Soweit ich kann, gehe ich mit gutem Beispiel voran, indem ich so nachhaltig als möglich lebe.
Mir auch nicht um jeden Mist Gedanken mache, der in den Medien hochgeputscht wird.

Meine Aussage ist weder als Troll oder despertierlich gemeint. Ich habe diese Haltung wirklich.
Unsere Erde benötigt eine Säuberung. Eine Frischzellenkur. Wir Menschen sind weitestgehend sehr sehr respektlos der Natur gegenüber, da wir zu oft denken Gott spielen zu können. Die Natur rächt sich.
Und wenn wir es nicht gebacken bekommen, den Virus einzudämmen und mehrere tausend, vielleicht sogar Millionen oder im schlimmsten Fall Milliarden Menschen eingehen, dann ist es so. Natürliche Auslese nennt sich das in der Natur.

Das dies uns nicht sehr gefällt ist die eine Seite, die andere ist, dass es scheinbar nicht einmal ausgesprochen werden darf. Was ist denn daran so verwerflich, den Lauf des Lebens nicht anzusprechen? Wir werden immer mehr, und es ist jetzt schon so, dass unsere Erde über ihrem Limit ist.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
@Palatas

Ja, aber das Denken: ich zuerst, die anderen sind egal, ist eben sehr stark ausgeprägt in unserer Generation.
Alles kostenlos bitte, und Hauptsache billig
Zitat der ONKELZ: Alle wollen alles, am besten für nichts!

Einfach nur traurig diese Grundeinstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, LamaTux, Simon und 2 andere
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Soweit ich kann, gehe ich mit gutem Beispiel voran, indem ich so nachhaltig als möglich lebe.
Mir auch nicht um jeden Mist Gedanken mache, der in den Medien hochgeputscht wird.

Meine Aussage ist weder als Troll oder despertierlich gemeint. Ich habe diese Haltung wirklich.
Unsere Erde benötigt eine Säuberung. Eine Frischzellenkur. Wir Menschen sind weitestgehend sehr sehr respektlos der Natur gegenüber, da wir zu oft denken Gott spielen zu können. Die Natur rächt sich.
Und wenn wir es nicht gebacken bekommen, den Virus einzudämmen und mehrere tausend, vielleicht sogar Millionen oder im schlimmsten Fall Milliarden Menschen eingehen, dann ist es so. Natürliche Auslese nennt sich das in der Natur.

Das dies uns nicht sehr gefällt ist die eine Seite, die andere ist, dass es scheinbar nicht einmal ausgesprochen werden darf. Was ist denn daran so verwerflich, den Lauf des Lebens nicht anzusprechen? Wir werden immer mehr, und es ist jetzt schon so, dass unsere Erde über ihrem Limit ist.
Ergänzung ()


Zitat der ONKELZ: Alle wollen alles, am besten für nichts!

Einfach nur traurig diese Grundeinstellung.

Oh man wo steht das, dass die Erde überbevölkert ist, davon sind wir lange entfernt. Die komplette Menscheit passt auf der Insel Mallorca - sitzend.

Kranker mist, wenn ich das lese erinnert das mich an Mein Kampf nur auf der anderen Seite, bist du auch Mitglied bei Extinction Rebbelion?

Du sagst die Menschen verhalten sich wie Gott, dasselbe tust du gerade mit diesen Text du richtest über viele Menschen.

Weil du der Meinung bist und deine Sekte, dass zu entscheiden oder bewerten zu können oder zu dürfen. Deine Meinung darfst du natürlich sagen, aber krankhaft ist das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und pedder59
Sephiroth51 schrieb:
Oh man wo steht das, dass die Erde überbevölkert ist, davon sind wir lange entfernt. Die komplette Menscheit passt auf der Insel Mallorca - sitzend.
Platz ist nicht alles.
Wir brauchen Nahrung - kannst dich ja mal informieren wieviele Menschen hungern.
Und gerade bei unseren Lebensstandard brauchen wir extrem viel Energie - und davon haben wir anscheinend zZ zu wenig - wenn wir klimaneutral leben wollen.

Kannst dir ja mal ausmalen wie lange die komplette Menschheit auf Mallorca überleben würde.

Sephiroth51 schrieb:
Du sagst die Menschen verhalten sich wie Gott, dasselbe tust du gerade mit diesen Text du richtest über viele Menschen.
Schmarrn. Er sagt nur was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Simon
new Account() schrieb:
Platz ist nicht alles.
Wir brauchen Nahrung - kannst dich ja mal informieren wieviele Menschen hungern.
Und gerade bei unseren Lebensstandard brauchen wir extrem viel Energie - und davon haben wir anscheinend zZ zu wenig - wenn wir klimaneutral leben wollen.

Kannst dir ja mal ausmalen wie lange die komplette Menschheit auf Mallorca überleben würde.


Schmarrn. Er sagt nur was Sache ist.

Der Platzbedarf sollte Dir die Dimension verdeutlichen... .

Zum Thema Hunger: Davon wurde gerade gesprochen Natürliche Auslese. Da kann man den Ball zurückwerfen. Warum prangerst du das an?

Es gab noch nie so wenig Hungernde Menschen wie heute. Die medizinische Versorgung alles drum und dran ist soviel besser. Und die Leute die dann jeden Tag einkaufen gehen und den es gut geht, wollen eine Säuberung.😂 Alles klar, da wurde Zuviel an irgendwelchen Blättern gerochen.
Selber kommen die ohne Handyempfang nicht klar und kriegen Burnout oder PTBS aber fordern sowas.

Man müsste mal zählen wie viele Menschen die solche Gedanken hegen und herbei sehnen, dann sollen die Leute den Anfang machen. Da würde es den meisten am Schneid fehlen, da die selbst ebenfalls nicht verzichten wollen, das anderen Leid ist doch angenehmer als das eigene Leid.
Und wenn man die von dem System abkoppeln würde, wären es höchstwahrscheinlich viele Menschen die heulen und betteln bevor sie dahin raffen.

Wenn der Mensch würde wollen, wäre die Nahrung und die Energie da, selbst für 20 Milliarden Menschen. Klimaneutralität ist keine Priorität in der Gesellschafft. So ist es halt in der Demokratie.

Wenn eine gewisse Menschenmasse sterben muss um Klimaneutral zu werden, dann erinnert mich das an Mao - wie viele Menschen sind dort gestorben 140 Mio. Menschen? Klimakommunismus.

Der Mensch ist ein gewöhnungstier und wird sich verändern wenn die Situation erforderlich ist, so funktioniert auch die Marktwirtschaft und so macht es jeder Mensch auch tagtäglich, er ändert etwas weil er es Muss.

Als nächste müsste man Ja Krieg und Mord als Segen sehen, vorallem Genozide, da müssen bei manchen Leuten ja gewaltig einer abgehen. Aber gut jetzt ist das Thema wirklich von der wirtschaftlichen Seite weit entfernt. Warum beschwert sich dann jeder wegen unsichere Straßen etc.? Ist doch allet easy haha. Heuchlerisch und Inkonsequent.

Natur rächt sich niemals, sie setzt sich durch -immer wenn Sie es kann. Diese Spielregeln von Moral, Ethik und Gerechtigkeit gibt es in der Natur nicht, dass ist lang erkämpfte Zivilisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und s0UL1
konkretor schrieb:
Popcorn schon mal raus hol. Hier wirds gleich rund gehen.


Alle werden weniger Umsatz haben.

Die Frage ist bis wann die Preise bei uns massiv anziehen werden da zu wenig hergestellt werden kann.
und? keine Käufe kein Umsatz. DA können die ihre preise sonst wie hoch machen, intel und amd, nvidia machen dann halt miese.
 
Die Erde reinigt sich selbst indem sie Viren verteilt, viele Menschen müssen weg.

Dann steigt auch wieder der Umsatz, besonders bei den Tischlerbetrieben die die Särge herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und chris12
pedder59 schrieb:
Noch so einer :grr:
Dann fang doch bei Dir an.

Warum sollte ich bei mir anfangen? Ich hab noch keine 10 Kinder in die Welt gesetzt und ruhe mich jetzt auf Vaterstaat aus.
 
Manegarm schrieb:
Warum sollte ich bei mir anfangen?
Damit es einer weniger ist, der so einen respektlosen Sch** von sich gibt.
Schonmal dran gedacht, das es Menschen gibt, die an das Leben ihrer Lieben und das eigene hängen?
Pfui!
 
Falls ich den Virus überlebe wird das ein netter Geldregen.
AMD verkauft und Curevac sollte dieses Jahr gut einsteigen, da wird groß eingekauft.

Laut diversen FAchleuten sollte die Erde von der Fläche in der Lage sein ca. 11 Billionen ernähren zu können.
Das Problem sind eher die Luxusartikel und das Luxusleben, das bedient werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Es steht und fällt auch mit der Art der Ernährung, denn jede braucht unterschiedliche Mengen an Ressourcen.
 
Einzelhandel hat 1/3 mehr Umsatz gemacht. Gibt also durchaus Gewinner. :daumen:
Und ich geh Montag nochmal Toilettenpapier kaufen, hab noch nicht genug.
In jeder Krise gibt es Gewinner und Verlierer.

Leider hat man es versäumt den internationalen Ausbruch zu verhindern mit strikten und sofort greifenden Regeln. Seien wir ehrlich, da gingen wirtschaftliche Interessen vor. Trotzdem mussten jetzt die Flugkapazitäten zurückgefahren werden. Die Verluste kommen sowieso. Dann halt weil es nicht mehr anders geht.
Unsere Regierung hat die Sache so gut unter Kontrolle wie die Grenzen und die EU. Frau Merkel glänzt durch Abwesenheit. Was da durch die Presse geht ist schon beachtlich. Jetzt noch die Sache mit der Türkei "Ich öffne die Tore" einfach abartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51, HansJolb und pedder59
Zurück
Oben