wuschipuschi schrieb:
alles ausverkauft an Dosen.
Das find ich interessant... in Italien wurden ja auch Regale leergeräumt als stünde die Apokalypse bevor.
Bei euch in Deutschland teilweise das selbe Bild.
Gestern erzählt mir eine Arbeitskollegin, dass in ihrem Dorfladen das Regal mit den Hygieneartikeln (also v.a. Desinfektionsmittel) komplett leergeräumt sei.
Und ihre Nachbarin hätte sich 17 Taschen (!!!) voller Dosenfutter nach Hause liefern lassen... are you fkn kidding me?!
Ich geh bei mir (Schweiz, an eine Stadt angrenzendes Dorf, zusammen knapp 10'000 Menschen) nach Feierabend einkaufen, alles total gechillt. Sämtliche Regale sind voll, niemand bunkert 12 Tonnen Dosenfutter, keiner rennt durch den Laden als stünde er in Flammen, nix. Und dabei wurde hier am Donnerstag sogar die Schule für 1 Tag geschlossen, da eine Familie auf Verdacht im Krankenhaus getestet wurde. Aber das scheint hier echt allen egal zu sein ^^
Ich find ja mein Kaff schon eher scheisse im Normalfall, aber hier muss ich wirklich mal sagen: sehr geil! :B No one gives a shit.
fox40phil schrieb:
Die Masken bringen nur denen etwas die Krank sind
Korrekt. Und doch kauft sich "jeder" 200 Stück davon.
Ich bin in einem internationalen Speditionsbetrieb tätig, wir machen Importe und Exporte. Was bei uns momentan an Schutzmasken verschickt wird, ist unglaublich. Menschen schicken ihren Verwandten/Freunden/Bekannten/whatever Masken nach Italien.
Da hat echt noch keine Sau kapiert, dass die Masken nur für die infizierten sind... aber dazu müsste man halt mal 10 Sekunden sein Hirn einschalten, sich beruhigen und sich informieren anstatt einfach auf die Panikmache aufzuspringen.