• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz In Folge des Coronavirus: PUBG Global Series in Berlin vorerst abgesagt

Saint81 schrieb:
Warum wird immer darauf rum gehackt das die Grippe "tödlicher" ist?
Jeden Erreger bei dem wir verhindern können das er sich Weltweit ausbreitet, ist einer weniger der uns umbringen kann.
Unfassbar, oder?

Es gibt wahrscheinlich einige Erreger, die gefährlicher sind und deshalb jetzt die "weniger gefährlichen" Erreger nicht beachten und keine Maßnahmen gegen die Ausbreitung einleiten?
Was geht bei solchen Menschen in der Birne ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Beitrag, msv und 5 andere
Es gibt zig tausend andere Dinge die einen jeden Tag umbringen könnten. Wenn man danach gehen würde, dann dürfte man gar nicht erst vor die Tür.

@PEASANT KING
Dann machen wir kein größeres Ding daraus.
Die nächste Ebolawelle sitzen wir einfach aus...
Impfen brauchen wir dann auch nicht mehr, ich kenne keinen der Masern hat.

Sry aber Unfälle passierten nur vereinzelt, deine Argumentation ist damit recht schwach.

Vieren können bei Kälte fast unbegrenzt lange funktionsfähig bleiben.
Auf glatten Oberflächen (solange es trocken bleibt) mehrere Tage.
Da reicht es wenn einer in ne Kiste hustet und du die hier auf machst und daran leckst...
Es gibt aber Desinfektionsmittel gegen verschiedene Corona Stämme...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, USB-Kabeljau, Beitrag und eine weitere Person
Ich sage nicht das man sich gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen sollte, ich bin also kein Impfgegner.

Mich stört einfach nur das Ganze Bohei. Jedes Jahr das Gleiche, letztes Jahr Ebola, dieses Jahr Corona, davor die Jahre Schweine Grippe und Vogelgrippe. In den 90zigern BSE etc.

@PEASANT KING
Und weil es dich persönlich oder dein Umfeld nicht betrifft, braucht man nichts drüber berichten? Dich möchte ich sehen wenn du nen Urlaub antrittst auf nem Schiff wo viele andere Gäste aus den betroffenen Gebieten dabei sind und das dann ausbricht. Dann heißt es nämlich "Warum hat uns denn niemand gewarnt???".

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, USB-Kabeljau, Beitrag und 8 andere
Hast du nicht, dass ist richtig.
Die Argumentationskette ist die gleiche.

Dann bitte höre weg.
Ich finde die vorsichtshalber getroffenen Maßnahmen richtig.
Denn der Veranstalter hat sicher Spezialisten zu Rate gezogen...

DerHotze schrieb:
Ich weiß nicht wo du dein Wissen net hast, ich helfe dir aber mal :

Sterblichkeit:
Grippe 1:1000
Corona 1:50

...

Grippe:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren
https://www.wochenblatt.de/gesundhe...e-co-verursachen-die-meisten-krankheitsfaelle

ca. 240.000 Fälle davon 25100 Tote ergibt eine Letalität von 10,45%

https://de.statista.com/statistik/d...zahl-und-todesopfer-des-coronavirus-in-china/

40235 Fälle davon 909 Tote ergibt eine Letalität von ~2,25%

Ich bleib dabei die Grippe ist tödlicher als Corona.

Wattwanderer schrieb:
Da ich annehme, dass ich mindestens 10 mal (oder eher 20?) die Grippe hatte kann ich ja froh sein?

Was du wohl hattest war ne starke Erkältung aber nicht die Grippe. Wenn du die wirklich so oft hattest würde ich dir empfehlen jedes Jahr die Schutzimpfung zu machen...

Solange man halbwegs gesund ist ist weder die Grippe noch Corona ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und PEASANT KING
Cool Master schrieb:
Solange man halbwegs gesund ist ist weder die Grippe noch Corona ein Problem.

Bitte aufhören solche Märchen zu erzählen. In China sterben (auch) vormals gesunde junge Menschen an Corona und nicht nur Alte oder Schwache!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, USB-Kabeljau, dersuperpro1337 und 4 andere
habla2k schrieb:
Ist übrigens auch ein Unterschied zu Corona. Da sterben auch gesunde 30 jährige. Bei Grippe dann eher selten.

I der Zeitung aus meiner Region (RNZ) stand allerdings das die meisten Opfer ü 60 und/oder vorbelastet waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Don Sanchez und JustAnotherTux
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
habla2k schrieb:
@Rassnahr
Natürlich betrifft es solche besonders, aber es ist einfach unwahr, dass gesunde und jüngere Menschen nichts zu befürchten haben bei einer Corona Erkrankung.

Da hast du recht.

Dazu noch dieses Bild von der WHO:

1581338376659.png

Zuletzt bearbeitet:
Leute chillt einfach, schlimm wärs nur wenn Zen 3 verspätet erscheint.

Falls ihr mal eine Frau vom Fach hören wollt, hier ein YT Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, linuxxer, SirDoe und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Cool Master schrieb:
Fakt ist aber Corona hat aktuell ~2,25% Letalität. Ergo nicht wirklich so tödlich wie es die Medien darstellen.
Also ich weiß ja nicht was du für Medien liest, aber das ist doch genau was in den Medien steht...

BTW. sind die 2.25% eher eine zu positive Zah, weil man gar nicht berücksichtigt, dass die Infektionswelle vorbei ist.
Man müsste nämlich die Anzahl der "geheilten" mit den "verstorbenen" vergleichen: https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-death-rate/
Warum? Von den inizierten, die noch leben, können jederzeit noch welche wegsterben. D.h. sollten nun keine Infektionen mehr stattfinden, wäre die Sterberate höher als die jetzt angegebene.

Bei der aktuellen Grippewelle sind übrigens bisher 30 Todesfälle von ca. 13.000 gemeldeten Fällen. Auch das sind nicht ganz die vorher genannten 10%...zum Glück!

Aber noch mal, ich habe kein Interesse an einem Wettkampf was schlimmer ist, aber weder handelt es sich um Panikmache der Medien, noch sollte man Corona runterspielen. Erst Recht nicht aus der Ferne.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und BlackhandTV
Cool Master schrieb:
ca. 240.000 Fälle davon 25100 Tote ergibt eine Letalität von 10,45%

Auch hier helfe ich gerne (siehe Bild)

_20200210_133333.JPG

Bestätigt sind "nur" 1674 Todesfälle alle Stämme zusammen!
Die 25100 sind lediglich geschätzt.
So große zahlen klingen aber viel besser ;-)

Die Toten durch Corona (nur ein Stamm) sind alle im Labor bestätigt!

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, 54698uij0, v_ossi und 2 andere
Hätten die mal Kaspersky auf den Rechnern installiert, dann könnten die auch zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Renegade334
Statistiken zum Coronavirus: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Stand jetzt sind 910 Menschen daran gestorben, 3550 sind geheilt. Für mich macht das eine Mortalitätsrate von 25 %.
  • viele Krankenhäuser nehmen keine Patienten mehr an
  • Testlabore kommen nicht hinterher
  • niemand hat die Ressourcen Verstorbene zu testen
  • 50 Millionen Menschen unter Quarantäne
  • gestrichene Flüge und Reiseverbote

Das darf man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sich dann Fragen wie ehrlich die chinesische CCP ist und wie wahrscheinlich "nur" 900 Tote sind.

Was ich eigentlich sagen will: Scheiß auf das Event.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, USB-Kabeljau, InkognitoGER und 3 andere
Also ich Verfolge das auch mit dem Virus, besonders weil ich auch noch im November 2019 in Hongkong und Taiwan / Taipei war.

Allein wenn man die Live Map von der John Hopkins University anschaut, kommt einem das schauern.
Wer weiß wirklich, was alles dort reported wird, bei uns in der Firma (Halbleiter) gibt es schon Überprüfungen und MA die vor kurzem in China waren müssen 14 Tage Zuhause bleiben.

Ich finde man sollte trotzdem Aufpassen, da ist kein Event so wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, pedder59 und habla2k
Zurück
Oben