Notiz Coronavirus: Telekom stockt Datenvolumen für alle Kunden um 10 GB auf

Xhybrid schrieb:
Ahja, in den USA gibt die Telekom-Tochter T-Mobile unbegrenztes Volumen an alle kunden, in deutschland gibts max. 10 GB. Naja ...
Du darfst nicht vergessen, T-Mobile US ist so etwas wie O2 hier und die Preise sind dort auch teurer als hier. Mal abgesehen davon, dass "unlimited", nicht gleich "unlimited" ist: https://www.whistleout.com/CellPhones/Guides/best-t-mobile-unlimited-data-plans

Aber natürlich hätte ich auch lieber hier unlimited, sind aber eben andere Voraussetzungen.
Die 10GB Extra sind gut, die Verpflichtung, dass über die spezielle App zu buchen ist wieder etwas nervig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und chartmix
Forum-Fraggle schrieb:
Typisch Boomer, nichts mehr kritisch hinterfragen dürfen.

Rummeckern != kritsch hinterfragen
Informiere dich bitte, was der Unterschied ist.

Ich gebe @Blubblub recht. Die Telekom verschenkt 10 GB Volumen, die Leute meckern.

Ich habe nichts davon - freut mich aber für all diejenigen, die es gebrauchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, CPU2000, eyedexe und 8 andere
Xhybrid schrieb:
@Blubblub

Dann zitier mich nicht und behaupte das ich weniger geschenkt bekomme als jemand anderes. Denn ich bin nicht mal bei der Telekom und bekomme gar nichts.

Ich finde dieses Coronamarketing einfach nur ne Lachnummer wie schon oben geschrieben.

Dann brauchst dich ja nicht aufregen, dass es anderswo mehr gibt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDuke
Ich frage mich ob dies das richtige Zeichen ist, in Zeiten in denen das Netz eines der reichsten Länder der Welt bereits nahe an der Leistungsgrenze ist.
 
Ab wann genau bekommt man die zusätzlichen 10 GB, habe ja ein MagentaMobil Prepaid XL bei der Telekom, kann aber in der Magenta APP noch nichts von diesen zusätzlichen 10 GB sehen?
 
so wie ich das verstehe bedeutet das vor allem zwei dinge.
1. Die Telekom hebt die minimale Datenrate NICHT an. Ist surfen bei denen noch praktisch möglich, sprich ohne nur timeouts zu kassieren wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?
2. So platziert man ganz unauffällig das eigene Produkt MagentaTV als teil der kritischen Infrastruktur. Yay!
Das ist aus meiner sicht jetzt nicht sooo weit entfernt von "Zur Sicherung der Infrastruktur gehört eben auch Nutella. Daher nun 200g mehr pro Glas."

Ob das Datenvolumen nun geschenkt ist oder nur indirekt bezahlt sei mal dahingestellt. Ist auf jeden fall für die betroffenen besser als garnichts.
Aus meiner sicht taugt ein internettarif unter normalen umständen (also nicht irgendwo im dschungel oder anderweitig fernab jeglicher infrastruktur) nur etwas wenn ich jederzeit noch eine zumindest nutzbare verbindung habe. Email, Chat, Foren und ähnliches können ja ruhig etwas langsam sein. Aber funktionieren müssen sie am ende. Ansonsten ist das ergebnis genauso schlecht wie garkein internet.

Das gilt natürlich auch für fälle wie wenn TSystems die mailserver verwaltet und für eine weile keine behördenkommunikation stattfindet weil jemand mist gebaut hat. das ist dann auch nicht besser als ein ausfall, unter umständen sogar schlimmer weil die behörde garnicht merkt dass keine kommunikation stattfand bis die auswirkungen sichtbar werden.
Insofern kann Telekom sogar schlimmer sein als garkein Internet XD
 
Also sind Datenlimits völliger Unsinn wenn man einfach mal so jedem Kunde 10 GB mehr geben kann... Vor allem wenn man davon ausgehen kann, dass die Netze deutlich mehr belastet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Mihawk90, Rage und 7 andere
Und wenn die Krise rum ist, geht es wieder zurück zum Märchen, dass man die Grunddatenvolumen zum gleichen Preis nicht aufstocken kann weil sonst die Netze zu stark belastet werden. Als ob sich die vorhandenen Netzkapazitäten nach Corona abbauen.
Das ist reine nur Kundenfängerei weil man weiß dass der ein oder andere dann möglicherweise später auch noch bei der Tcom hängen bleibt.

Shared Medium hin oder her, die geringen Datenvolumen der Tarife dienen nur der Abzocke und mal etwas Freivolumen zu verschenken macht es nicht besser, es zeigt nur das man bzgl der Datenlimits bisher belogen wurde/wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, JackhammerX, new Account() und eine weitere Person
....wenn ich mir hier diverse Antworten durchlese, sehe ich Neider, Nullchecker, Kinder und einfach nur Idioten.
Tut mir leid das mal so deutlich sagen zu müssen, aber in Zeiten wo jede Kleinigkeit jemanden helfen kann, darüber zu meckern, weil man möglicherweise selber nicht daran teilhaben kann oder will, ist einfach nur armselig!

Was machen denn die anderen Anbieter? Ich bin derzeit bei Klarmobil, von denen bekomme ich gar nichts extra - auch wenn ich es nicht brauche, andere vielleicht!?! Die Telekommunikationsbranche ist einer der wenigen Profiteure in dieser Krise und wenn dann jemand was zurück gibt, ist das immer eine gute Geste!

Ich bin hier seit Jahren, aber so ein asoziales Verhalten von mehreren ist mir noch nie untergekommen. Schämt euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, efferman, Samson999 und 16 andere
Schade, dass Congstar nicht davon betroffen ist naja
 
Lars_SHG schrieb:
Was machen denn die anderen Anbieter?

Drosseln einen nicht in die Steinzeit. Ich bin bei O2 und bekomme auch nach dem Highspeed LTE nach wie vor 1 MBit/s LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Damit fehlt nur noch Vodafone.
 
Leider noch nichts verfügbar in der App.
 
waere ja auch zu einfach und ungermanisch wenn man allen vertraegen im backend +10g draufbuchen wuerde. in schland muss man dazu schnueffelapp laden, und dann evtl noch einloggen mit zugangsdaten die man alle schaltjahre oder noch nie genutzt hat. danke aber nein danke zur spionage und bevormundung durch dtag und andere monpolisten.
 
Marcel3008 schrieb:
Rummeckern != kritsch hinterfragen
Informiere dich bitte, was de
Bei der ersten Zeile hast recht, bei der zweiten frage ich mich wer von uns beiden sich besser informieren sollte.
 
estros schrieb:
Viele müssen gerade in dieser Zeit unterwegs sein, damit es Dir zuhause gut geht.😘
Wer genau ist MEHR unterwegs als sonst (damit es mir gut geht) und braucht viel Traffic dadurch?

Die einzigen, die mir einfallen, sind Lieferanten und davon sind gefühlte 90% von Amazon. Die werden ihren Traffic noch selbst zahlen können, der noch dazu verschwindend klein ist.

Aber klar, ist freilich ein netter Zug von der Telekom.
 
Mal ein Buch lesen braucht null GB....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Senvo
Zurück
Oben