Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde 2016,2017,2018 eigentlich jeder Tote auf Grippe getestet? Eine Grippesaison mit ~20K Tote gilt als "normal"?
Wie lange haben wir jetzt Corona . 2 Jahre? 100.000 Tote. Pro Jahr 50K Tote mit Corona gestorben.
Allerdings wird seit Corona Pandemie jeder Tote auf Corona getestet und es ist nicht sicher ob die Unterbindung von Bewegung also Einfärchung in die Innenräume die Lage eher befeuert hat oder irre ich mich.

Wie schafft man hier eigentlich eine vernünftige Gefährlichkeitseinstufung zwischen Grippe und Corona? Die Überlastung einer Klinik kann ja wohl kaum als Indikator gelten, da sich Corona deutlich schneller verbreitet als Grippeviren liegt eine Überlastung in kürzeren Zeitfenstern als wahrscheinlich an, da aus Geiz Aufnahmepuffer bis ans Minimum heruntergefahren wurden.

Da muss man sich ja fast fragen ob die Grippe gefährlicher als Corona ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Du nennst es mutig, ich nenne es dumm und uninformiert.

Das Grippe-Thema wurde hier doch schon mindestens 10x ausführlich dargestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Jongleur666, marcodj und 4 andere
mylight schrieb:
Wurde 2016,2017,2018 eigentlich jeder Tote auf Grippe getestet? Eine Grippesaison mit ~20K Tote gilt als "normal"?
Ohje gefährliches Halbwissen am Start..... aber da geh ich jetzt auch nicht weiter drauf ein, kann ja jeder sich selbst informieren wenn man Lust dazu hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Ein Link posten geht schneller als 2 Sätze schreiben, fragwürdige Diskussionskultur. 2 Fragen gepostet. 2 Anworten erhalten: ~" du bist dumm & uninformiert", "jeder kann sich selbst informieren" lol.

---

Jeder, der mit einer Covid-19-Erkrankung „in Verbindung“ stand und stirbt, gilt laut RKI als Corona-Todesfall
Die Zahl von 25.000 Grippetoten basiert auf statistischen Schätzungen

https://correctiv.org/faktencheck/2...nd-coronavirus-lassen-sich-nicht-vergleichen/

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
ach, bei Corona gibt es keine Dunkelziffer?
Jährlich sterben in Deutschland 1 Millionen Menschen.
glaubst du wirklich, dass da immer auf das Corona Virus getestet wird?

Ich bin aber auch der Meinung, wir sollten erstmal 100.000 Leute Sterben lassen bevor wir uns bewegen.
Dann lohnt sich das wenigstens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Naja, du haust sowas raus und machst damit klar das du den Link nicht selbst suchen wolltest... was erwartest du?

Das andere Leute sich die Mühe machen für dich Links rauszusuchen weil du keine Lust drauf hast?

Den Link erspar ich mir, aber hier die Zahlen:

2020: Männlich - Weiblich - Gesamt
Grippe7305771 307

mylight schrieb:
Nein, muss man nicht.
Deine Rechnung weist auch mehrere Lücken auf, beziehungsweise lässt viele Faktoren außer Acht.

Ein kleiner Hinweis: Wir hatten in Deutschland einen Lockdown und noch immer Maßnahmen. Trotzdem ist die Zahl der Toten höher als die der Grippetoten in den Jahren davor. Wie kommt man da zu dem Schluss die Grippe könnte gefährlicher sein?

Und fang bitte nicht wieder mit dem "mit oder an gestorben" Unfug an.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-947171.html
Etwa bei 44 Sekunden sieht man, wie der Impfnachweis auch ohne CovPass Check mit dem Finger geprüft werden kann. Oh Mann...

--------------------

https://www.tagesschau.de/newsticke...ien-und-Portugal-mit-steigenden-Corona-Zahlen

Die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigen auch in Spanien und Portugal langsam wieder, wenn auch auf wesentlich niedrigerem Niveau als in Deutschland. Die Sieben-Tage-Inzidenz für Spanien stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid auf gut 48. Vor einem Monat hatte die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen noch bei 18 gelegen.

In Portugal liegt die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit bei knapp 100; vor einem Monat wurde sie mit etwa 40 angegeben. In Spanien sind fast 80 Prozent, in Portugal sogar bald 90 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft. In beiden Ländern gibt es zurzeit nur wenige Corona-Beschränkungen.

Ja und? Bei der Impfquote sind die steigenden Infektionszahlen egal.

Schredderr schrieb:
Und fang bitte nicht wieder mit dem "mit oder an gestorben" Unfug an.
Gäbe es diesbezüglich nur exakte Zahlen... Ist wie in vielen anderen Bereichen der Pandemie auch.
https://idw-online.de/de/news750226

Mit 30.136 an Corona Verstorbenen weist die Destatis-Statistik eine Differenz zu den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) auf. Sie zählen 41.476 verstorbene Covid-19-Fälle für das Jahr 2020.
Was sind schon 10.000 mehr oder weniger?
Für den Mortalitätsexperten Klüsener ein überraschendes Ergebnis: "Der Anteil der Fälle, in denen Corona als Haupttodesursache angegeben wurde, ist schon erstaunlich hoch angesichts der Tatsache, dass viele der Betroffenen zusätzlich an schweren Erkrankungen gelitten haben." Er vermutet zum einen, dass Ärzte das Virus aufgrund der hohen Präsenz von Corona in der öffentlichen Wahrnehmung häufiger als Haupttodesursache angegeben haben könnten.

Zum anderen erfolge die Erfassung und Kodierung der Todesursachen nach dem geltenden Standard der Weltgesundheitsorganisation. Für plötzlich neu auftretende häufige Erkrankungen mit noch ungeklärter Genese wie Covid-19 kommen dabei sogenannte Emergency Codes zum Einsatz. Diese Codes haben bei der Erfassung des Grundleidens Priorität. Auch das könnte den überraschend hohen Anteil erklären, so Klüsener.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
.Sentinel. schrieb:
Der Anteil der Fälle, in denen Corona als Haupttodesursache angegeben wurde, ist schon erstaunlich hoch angesichts der Tatsache, dass viele der Betroffenen zusätzlich an schweren Erkrankungen gelitten haben.
Es spielt doch keine Rolle, ob solche Fälle direkt an Corona gestorben sind oder indirekt aufgrund einer schweren Vorerkrankung.
Die richtige Frage ist, ob sie ohne Corona Erkrankung jetzt noch leben würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Skysnake und .Sentinel.
Schredderr schrieb:
Die richtige Frage ist, ob sie ohne Corona Erkrankung jetzt noch leben würden.
...oder ob sie so oder so gestorben wären....

Die Zahlenbasis und deren Erfassung in D bezüglich Corona ist einfach ziemlich schlecht.
Das bringt viele Probleme mit sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, bondage game und VoAlgdH
.Sentinel. schrieb:
Die Zahlenbasis und deren Erfassung in D bezüglich Corona ist einfach ziemlich schlecht.
Das bringt viele Probleme mit sich.
Daher nicht nur auf Deutschland versteifen und sich vergleichsweise auch Länder mit schwachen/ohne Maßnahmen anschauen. Dort übersteigen die Corona-Toten die Grippe-Toten umso mehr.

@mylight und @DerHechtangler : Ihr könnt doch bestimmt einen plausiblen Grund nennen, warum wg. den paar Toten ein solcher Aufriss gemacht wird?

Helft mir auf die Sprünge!

Diese ewige Diskussion über Impfpflicht ist müßig. In anderen Ländern geht es auch. Ich bekomme Blutdruck, wenn ich alte Menschen aus dem KH ins Seniorenheim fahre und sehe wie PflegerInnen mit unter der Nase tragende Masken durch das Haus laufen und mir mit einem Schulterzucken sagen:“ Joar….30 von 50 Bewohner sind Positiv“. Wenn man dann nachfragt ob alle PflegerInnen geimpft sind bekommt man als Antwort: „Nein! Warum auch?“

Wer immer noch glaubt, man bekommt das mit 2G, 3G in den Griff, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Eine Impfpflicht für Erwachsene und mrd. Personal ist unabdingbar! Sie einzuführen ist rechtlich möglich. Der einzige Grund warum man es nicht macht, ist die Tatsache, dass die Politik aus Angst vor dem Wahlergebnis, sie von vornherein ausgeschlossen hat. Das war einer der schwerwiegendsten Fehler in der Pandemie. Und jetzt das erneute Desaster eine Impfung zu bekommen.
Als Nächstes werden wieder die Kinder leiden, weil die Schulen geschlossen werden. Ich als Vater einer 13 jährigen Tochter,kann das nicht mehr akzeptieren. Die Zukunft unserer Kinder steht auf dem Soiel. Sie haben keine Lobby, sind wirtschaftlich uninteressant. Baden-Württemberg gibt 21 Millionen Euro für die bescheuerte Werbekampagne „The Länd“ aus, um Facharbeiter aus dem Ausland anzulocken anstatt das Geld in die Bildung zu stecken und unsere zukünftigen Facharbeiter auszubilden. Dieser ganze Dilettantismus ist nur schwer zu ertragen.

Impfpflicht einführen, für Alle. Und wer nicht will muss unterschreiben, dass er im Falle einer intensivmedizinischen Behandlung einverstanden ist, auf Normalstation behandelt zu werden. Ich musste gerade gestern im Dienst jemanden der aus dem Fenster gesprungen ist, in eine Klinimfahren, die 45 km entfernt war, obwohl das KH in der eine Behandlung hätte stattfinden können 150m entfernt war. Der Grund…voll belegt mit ungeimpften Menschen.

Ich bin es leid alles schön zu reden. Wer an Covid ungeimpft stirbt, hat selber Schuld. Ganz einfach..

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Schnitzel99, Skysnake und 7 andere
Hallo

.Sentinel. schrieb:
1.Wie willst Du das in der Praxis grundgesetzkonform umsetzen?
Genau so wie bei der Masern Impfpflicht bei Kindern.

jimpannse schrieb:
War doch letztes Jahr auch alles zu ?
wie soll das die leute zum Impfen bewegen ? sofern du schreibst für alle.
Letztes Jahr gab es noch keinen zugelassenen Impfstoff in Deutschland.

mylight schrieb:
Nur wenn man die letzten knapp 2 Jahre im Keller verbracht und keinerlei Informationen an sich rangelassen hat.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, merlin123, marcodj und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Okay, wie soll man arbeiten und sein Geld zum leben verdienen?
Mit Maske und Abstand?
Fahrten zur Arbeit sind doch z. Bsp. auch selbst in Österreich für Ungeimpfte erlaubt.
So lange die Arbeitsstätte nicht behördlich wegen COVID19 geschlossen wird, gibt es doch gar keinen Grund für so eine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben