Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h00bi schrieb:
...

Generell ist in BW auffällig, dass die Hospitalisierungsinzidenz mit ~5 deutlich unter dem Schwellenwert für die Alarmstufe bleibt, die Intensivstationsbetten aber voller werden und Richtung Alarmstufe marschieren.
...
Gilt für Niedersachsen genauso.

Bis Mitte September war die Hospitalisierung in % angegeben und die Grenze für die erste Warnstufe war (fast) erreicht. Dann hat man eine neue Verordnung rausgehauen, wonach nur die Hospitalisierung maßgeblich ist. Und dabei wechselte man schön auf Hospitalisierungen je 100.000: Die Inzidenzen und die Auslastung der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten haben ihre Grenzwerte längst überschritten, nicht jedoch die Hospitalisierung, https://www.niedersachsen.de/Corona...d-corona-aktuelle-leitindikatoren-203487.html

Also braucht die Landesregierung nicht zu reagieren, aber die Landkreise, wenn sie Lust haben (über 5 Tage eine Inzidenz über 50, können sie per Verordnung die Warnstufe 1 feststellen. Unser Landkreis hat von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und seit dem 03.11. ist 3G angesagt. Dann gibt es noch den Landkreis Northeim, der ewig und drei Tage über 50 war, trotzdem haben sie erst am 11.11. 3G-Regel eingeführt.

knoxxi schrieb:
Was wolltest du denn mit deinem Link zum Ausdruck bringen? Verhältnis Impfquote zu Inzidenzwert?
Wie geschrieben. Paschale Aussagen sind aufgrund unterschiedlichster Einflussfaktoren zu kurz gegriffen.
Das war ein Beispiel dafür, dass man sich aus dem Netz inzwischen fast immer die Zahl zudammensourcen kann, die gerade das eigene Framing bestätigt.

Keine Ahnung, aber in meiner Wahrnehmung müsste sowas kriminell sein und die Verantwortlichen bestraft werden.

knoxxi schrieb:
Was wolltest du denn mit deinem Link zum Ausdruck bringen? Verhältnis Impfquote zu Inzidenzwert?
Dass Impfungen Scheiße sind, um dann im nächsten Posting zu schreiben, dass Impfungen superduper sind und keiner ihn mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, marcodj und knoxxi
knoxxi schrieb:
Aber ein randomland was in keinster Art mit Deutschland zu vergleichen ist, macht die Aussage nicht besser oder widerlegt sie.
Doch - Würde die Inzidenz ausschließlich mit der Impfrate korrelieren, dürfte Afrika nicht bei einer 7- Tages- Inzidenz von 2,9 stehen.
Wie bereits öfter geschrieben. Im Mikroklima wird man immer fündig.

Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Dass Impfungen Scheiße sind, um dann im nächsten Posting zu schreiben, dass Impfungen superduper sind und keiner ihn mag.
Toller Beitrag. Magst nen Keks?

knoxxi schrieb:
Wie sagte Donald Trump doch einst so schön, wer nicht testet hat keine Fälle.
Exakt- Wie hoch war nochmal der Anteil der Geimpften am Anteil der Bevölkerung, die sich regelmäßig testen lassen (müssen)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Børnhardtson
Das wirst Du uns sicher gleich verraten. 😉😉
Aber was das mit der Ausgangslage zutun hat?

Ein Land in den Raum zu werfen wo noch nicht mal 1/3 der Bevölkerung überhaupt einen Test jemals gesehen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Es gab nie für die Bevölkerung eine allgemeine Testpflicht.

@.Sentinel.
Und nächste Runde rückwärts :lol:
:cheerlead:

Du hast noch sowas vergessen wie "Die meisten wollen das nicht sehen", oder "Sowas wird in den Medien ja nicht erzählt"

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und FrankenDoM
Wir werden um eine Impfpflicht nicht rum kommen. Dazu schiessen zu viele einfach aus Überzeugung quer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, stummerwinter, marcodj und eine weitere Person
Es wird wie immer laufen: Die Wissenschaftler sagen: Macht X, damit ihr die Katastrophe verhindern könnt.
Die Politik findet nach ein paar Sitzungen einen Kompromiss und setzt X/3 um, um damit durch zu kommen, tut dann aber ganz überrascht wenn das am Ende nicht funktioniert.

@ZeT
Und wieder einmal trifft Mai den Nagel auf den Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und Skysnake
Jongleur666 schrieb:
Es wird wie immer laufen: Die Wissenschaftler sagen: Macht X, damit ihr die Katastrophe verhindern könnt.
Die Politik findet nach ein paar Sitzungen einen Kompromiss und setzt X/3 um, um damit durch zu kommen, tut dann aber ganz überrascht wenn das am Ende nicht funktioniert.
Jup damit hast du leider Recht. Die Politik versteht zumeist leider nicht zu verstehen wo man leider keine Kompromisse eingehen kann.

Ist wie bei dem Haus bei dem die Wissenschaft sagt, wir brauchen nen Widerstand gegen 6.0.die Politik aber nur 5.7 vorschreibt, weil sonst zu viele Widerstände da zu teuer.

Da wird nicht verstanden, dass das Haus halt funktionsfähig stehen bleibt und im anderen zusammenfällt oder zumindest schwer beschädigt ist....

Man kann halt nicht überall einen Kompromiss finden. Die Natur lässt sich mit sich reden....

Das Problem ist aber auch das quasi sofort gegen jeden furz geklagt wird. Ein Abwägen halte ich schon für angebracht aber das ewige Weichgespüle geht mir auf die Nüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Skysnake schrieb:
Jup damit hast du leider Recht. Die Politik versteht zumeist leider nicht zu verstehen wo man leider keine Kompromisse eingehen kann.
Wenn es um Wählerstimmen geht werden keine Kompromisse gemacht - der Rest is erstmal nicht so wichtig.

Jongleur666 schrieb:
Die Politik findet nach ein paar Sitzungen einen Kompromiss und setzt X/3 um, um damit durch zu kommen.

eben immer der kleinste, erbärmliche gemeinsame nenner.

Skysnake schrieb:
Die Woche ne ältere Dame die total verwirrt war und dich und das komplette Bad mit Kacke verschönert hat....

& das nenne ich keinen respekt vor dem pfleger.

naja, die Wissenschaft kann noch so viel wollen, wenn die Fachberater (Juristen) der Politiker möglicherweise zium Schluss kommen, dass das Ausrufen eine Impfpflicht mit Wahrscheinlichkeit X z.b. gegen das GG verstößt oder es mit entsprechender Wahrscheinlichkeit lange juristische Klärungsfolgen haben wird dann machen die das halt nicht...

Dann läuft das halt so wie es aktuell läuft.
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
& das nenne ich keinen respekt vor dem pfleger.
Nennt man wohl eher Altersdemenz... und jetzt? So endet unser Leben halt häufig mal

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben