.Sentinel. schrieb:
What doesn't kill you mutates and tries again.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Sentinel. schrieb:
alan_Shore schrieb:Probleme Patienten im KH unterzubringen. Das ist nicht neues. Sind es sonst RSV und Noro (die seit der Maskenpflicht kaum mehr auftreten) die die KH und ICUs volllaufen ließen.
alan_Shore schrieb:Meiner Meinung nach war es der größte Fehler eine Impfpflicht von vornherein auszuschließen.
alan_Shore schrieb:Ich bin täglich in AH, mit ist es unbegreiflich, wie sich Pflegekräfte nicht impfen lassen können.
Ehrenamtlich hin und wieder vorbei zu schauen und Hauptberuflich sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.garfunkel74 schrieb:kann ich so nicht bestätigen - meine Frau und ich sind selber ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe/Integration und der Altenpflege tätig.
In der Pflege arbeiten viele seit langem die es gerne machen, es gibt aber mittlerweile insgesamt viel zu wenige die das Helfersyndrom noch haben und diese Berufe aus ideologischen Gründen ergreifen.garfunkel74 schrieb:Es gibt sehr viele Menschen, welche die Pflege gerne machen und hierbei ihre Erfüllung sehen.
Richtig, die Arbeitszeiten schrecken sehr viele ab, das Gehalt hängt davon ab ob man in einem besseren/größeren Haus nach TVöD oder in einer schlechten/kleinen Bude deutlich schlechter bezahlt wird.garfunkel74 schrieb:Auch viele Jugendliche sind interessiert. Jedoch nicht bei diesen Arbeitszeiten und diesem Gehalt später.
Dann holt man sich Konsiliarärzte die das doppelte bis dreifache kosten, Doppelschichten und lange Dienste bei Krankenhausärzten sind nichts neues, das hatten die schon immer.garfunkel74 schrieb:Betrifft ja auch Stationsärzte, welche Doppelschichten leisten müssen da keine weiteren Einstellungen aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit getätigt werden.
Ein einzelner Landrat ist nicht die Politik.garfunkel74 schrieb:Mein Beispiel aus meinem post Nr. 20279 zeigt ja hautnah, wie der Landrat (Politik) mit der Sache umgeht.
Eine Impfpflicht kann sich unser Gesundheitssystem nicht leisten, wenn in der aktuellen Lage auch noch Pflegekräfte wegen einer Impfpflicht abhauen würden wäre das extrem schlecht.alan_Shore schrieb:Ich bin täglich in AH, mit ist es unbegreiflich, wie sich Pflegekräfte nicht impfen lassen können, unabhängig davon, ob man sich noch ansteckt oder nicht. Es geht um die Sorgfaltspflicht. Eine Impfpflicht für med. Ist längst überfällig, genauso für Lehrer, und allen Berufsgruppen mit Kundenverkehr.
Bei uns liegen auch nur ungeimpfte auf der Intensivstation.alan_Shore schrieb:In allen KH die ich anfahre, und darunter sind 3 Unikliniken, kenne ich die Ärzte, da sie teilweise auch als Notarzt fahren. Alle sagen mir, das nur ungeimpfte auf dee Intensiv liegen.
Warum? Weil sonst viele Menschen kein Bock auf körperliche Arbeit und Schichtdienst haben und lieber im warmen Büro rumhocken, oder wie? Oder was meinst du.capitalguy schrieb:das sind in deutschland soviel ich weiss schlechte jobs
capitalguy schrieb:das sind in deutschland soviel ich weiss schlechte jobs. wenn nichts anderes mehr geht, dann wird man lkw-lenker oder alten/krankenpfleger. einsicht braucht man da nicht erwarten. in frankreich ist sieht das etwas anders aus, dort sind notarzt und krankenpfleger aber auch eins.
Ja, ich vertraue auch der Wissenschaft, aber jetzt braucht man nicht zu glauben, dass mit 2G+ alle besser wird.NotNerdNotDau schrieb:Das war auch schon bei den Vorgängervarianten der Fall, als sich dann die Delta durchgesetzt hatte.
Unsinn!
Man ist offensichtlich in der Lage, die Impfstoffe an eine neue Mutation anzupassen. Hat man ja bei der Delta gesehen.
Das wird solange nötig sein, bis irgendwann keine Gefahr mehr von einer Mutation ausgehen wird.
Man sollte jetzt nicht den Mut und die Hoffnung verlieren. Ich vertraue da voll und ganz auf die klugen Köpfe der Wissenschaft.
Das glaube ich auch nicht.alan_Shore schrieb:aber jetzt braucht man nicht zu glauben, dass mit 2G+ alle besser wird.
Es sind keine schlechten Jobs, die Jobs haben aber einen schlechten Ruf, sehr viele Jugendliche denken bei Pflegeberufen an Nacht/Feiertag/Schicht/Wochenend Arbeit und Popo abwischen.alan_Shore schrieb:So so ? Schlechte Jobs? Du muss es ja wissen.
@alan_Shore Ich habe nichts anderes bekommen höre ich bei uns im Krankenhaus oft von neuen Auszubildenden in der Pflege.capitalguy schrieb:wenn nichts anderes mehr geht, dann wird man lkw-lenker oder alten/krankenpfleger.
Pflegeberufe schlecht zu reden findest du abwertend, wie abwertend ist es die ungeimpften Mitarbeiter in den Pflegeberufen als dumm, ignorant, faul und nicht/falsch informiert darzustellen ?wolve666 schrieb:Finde deinen Kommentar gegenüber dem Pflegeberuf abwertend und viele denken so, obwohl sie null Ahnung haben.
Das sich viele nicht impfen haben lassen, liegt einfach an fehlenden/falschen Informationen, Dummheit, Ignoranz oder auch Faulheit.
Deswegen wenn dann auch eine allgemeine Impfpflicht. Dann gibt es keinen zusätzlichen Geund den Job zu wechseln.Tomislav2007 schrieb:Eine Impfpflicht kann sich unser Gesundheitssystem nicht leisten, wenn in der aktuellen Lage auch noch Pflegekräfte wegen einer Impfpflicht abhauen würden wäre das extrem schlecht.
Naja, aber sein wir mal ehrlich. Klar wenn du den Job wirklich richtig und gut machen willst, dann bist du auf sehr vielen Stationen schon gefordert. Es gibt aber auch Bereiche wo du nicht viel machen oder können musst.wolve666 schrieb:Finde deinen Kommentar gegenüber dem Pflegeberuf abwertend und viele denken so, obwohl sie null Ahnung haben.
Wie waren heute das erste mal neben ner Hochzeit im Sommer das erste mal seit 4 Jahren im Restaurant weil meine Frau nen Gutschein bekommen hat wegen ausgefallener Weihnachtsfeier.NotNerdNotDau schrieb:So langsam müsste auch der Dümmste aller Dummen begriffen haben, was die Stunde geschlagen hat.
Es ist etwas anderes einen Beruf schlecht zu reden als das Personal. Ich erwarte von jemandem, der in der Pflege arbeitet und den Beruf gelernt hat und somit auch medizinische Kenntnisse hat, dass er sich die Mühe macht, sich über die Impfung zu informieren und sich dann impfen zu lassen. Es kann nicht sein, dass Bewohner nachweislich vom Pflegepersonal angesteckt wird. Und das ist dumm, ignorant und egoistisch.Tomislav2007 schrieb:H
Pflegeberufe schlecht zu reden findest du abwertend, wie abwertend ist es die ungeimpften Mitarbeiter in den Pflegeberufen als dumm, ignorant, faul und nicht/falsch informiert darzustellen ?
Grüße Tomi
Naja, es ist nicht nur ungeimpftes Personal sondern auch geimpftes. Diese Berufsgruppen wurden zuerst geimpft, weshalb der Impfschutz auch stark nachgelassen hat.alan_Shore schrieb:Es ist etwas anderes einen Beruf schlecht zu reden als das Personal. Ich erwarte von jemandem, der in der Pflege arbeitet und den Beruf gelernt hat und somit auch medizinische Kenntnisse hat, dass er sich die Mühe macht, sich über die Impfung zu informieren und sich dann impfen zu lassen. Es kann nicht sein, dass Bewohner nachweislich vom Pflegepersonal angesteckt wird. Und das ist dumm, ignorant und egoistisch.
wolve666 schrieb:Warum? Weil sonst viele Menschen kein Bock auf körperliche Arbeit und Schichtdienst haben und lieber im warmen Büro rumhocken, oder wie? Oder was meinst du.
alan_Shore schrieb:Nein, der Beruf ist nicht schlecht aber die Rahmenbedingungen sind der Grund warum es immer weniger diesen Beruf machen wollen.
Die Politik hat es nicht wirklich verschlafen, die Politik und vor allem die WHO haben ein Problem mit den dritten Impfungen in den Industrieländern.Jelais schrieb:Eben, das einzig sinnvolle ist die dritte Impfung. Und das zügig auf den Weg zu bringen hat die Politik verschlafen.
Es geht in der Altenpflege nicht entspannter zu und die haben auch zu wenig Personal, dazu kommt das pflegebedürftige Alte sehr anstrengend sein können und oft beschäftigt werden wollen.capitalguy schrieb:in der altenpflege geht es wohl etwas entspannter zu, die haben wohl auch genug personal.
Ich bin und fühl mich nicht als Held und wills auch nicht sein ;-) Bin ein einfacher Mensch, der seinen Job mehr oder weniger gut machen will..die Bezahlung ist auch nicht so schlecht..ich möchte einfach, das sich das Bild der Pflege in der Allgemeinheit etwas ändert u. mehr Wertschätzung erreicht.capitalguy schrieb:helden des alltags
Skysnake schrieb:Jup, in der Altenpflege ist es noch viel Schlimmer als in der Ambulanten oder stationären Pflege.