DerHechtangler schrieb:
Und woher weißt du, das deine Infos die absolute Wahrheit sind?
Weil es der wissenschaftliche Konsens ist. Und das ist das, was man wahrheit nennt, am nächsten. Allemal glaubwürdiger, wenn man objektive Maßstäbe ansetzt bei der Informationsbeschaffung, als Webseiten von fragwürdigen Journalisten, die überall betonen müssen, dass ihr Portal vermeintlich so ideologiefrei und objektiv ist, obwohl auf den ersten Blick erkenntlich ist, dass dieses Portal genau das nicht ist.
Wenn eine "News"Seite Überschriften wie diese: "
im Jahr 2021 benutzt und dafür eine Plattform bietet, ist das ganz objektiv unseriös denn die Aussage ist schlicht und einfach gelogen und entspricht nicht der "Wahrheit" im Sinne des wissenschaftlichen Konsens.
PS: Auch der Artikel selber ist unseriös geschrieben. Die Wortwahl ist bestenfalls als polemisch zu bezeichnen, sowas würde nichtmal in der Oberstufe im deutschkurs durchgehen...
Und beispielhaft dieser Auszug: "Das sind, so sollte man meinen, schon Daten, mit denen man etwas anfangen kann. Dass 41,7 % der Todesfälle der Altersgruppe über 60 Jahre bei vollständig Geimpften vorkamen, relativiert zwar einigermaßen deutlich die gern getroffene Aussage, die Impfungen würden vor schweren Verläufen oder gar vor dem Tod bewahren,"
NIEMALS wurde dies so behauptet. Schon immer wurde kommuniziert, dass keine 100% Immunität durch die Impfstoffe zustande kommt und auch kein 100% Schutz vor schweren verläufen. Das wird im Artikel behauptet um dann mit den offiziellen zahlen zu belegen, dass diese Aussage nicht stimmt. Es wird also etwas uggeriert, was dann widerlegt wird. Nur das diese Aussage so nie getroffen wurde. Das meine ich mit Unseriös. Und das sollte jeder erkennen können, der in der Schule aufgepasst hat als es um Quellenanalyse ging...