Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weltweit werden ganze Länder abgeriegelt, Millionen Menschen in Quarantäne geschickt und Veranstaltungen jeder Art gecancelt, Monatelang. Corona hat keine Gewinner. Kein Land hat davon profitiert.
Aber das ist natürlich alles Fake, weil sich irgendein Rechtsanwalt mal zwei Statistiken angesehen hat.
Und genauso geht es jetzt mit der Impfung weiter. Man hat doch genügend andere Länder zum vergleichen. Aber die zählen wieder alle falsch. Alle! außer den Leuten ohne passende Ausbildung/Studium.

Außer China. Die haben zwar auch keine Impfpflicht, aber ganz andere Maßnahmen: abriegeln, testen, Quarantäne. (Und hier ist das noch echte Quarantäne.) Ich nehme an, Disney Resort Shanghai wurde hier im Thread schonmal erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Skysnake, wolve666 und 3 andere
Jetzt hatte es mich auch erwischt. Covid-19 positiv, kaum etwas gemerkt, weniger krank als bei jeder Erkältung die ich bis jetzt hatte. Niemanden angesteckt, obwohl ich 3 Tage engen Kontakt bis zum Testergebnis zu mehreren Personen hatte. Seit 2 Wochen raus aus der Quarantäne, alles gut. Super gefährlich...

Die Gespräche mit der Dame vom Gesundheitsamt waren auch sehr interessant und aufschlussreich, die Dame würde hier direkt als "Schwurblerin" denunziert werden :lol:

Schön für Dich!

Bei rd. 5 Mill. Infizierten in Deutschland und rd. 100.000 Toten stirbt auch nicht gleich jeder daran.
Bist Du geimpft gewesen? Alter?
Ohne Impfung und engen Kontakt zu mehreren Leuten ist halt heutzutage immer so ein Wagnis.
Muss Jeder für sich ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und TheManneken
Ist doch gut, dass du Glück hattest. Oder was möchtest du mit diesem Beitrag aussagen?

Und in wie fern war das Gespräch mit einer "Dame vom Gesundheitsamt" "aufschlussreich"? Sofern es sich dabei um die übliche Bürofachangestellte handelte, ist ja im Grunde jedes Gespräch abseits ihres Arbeitsspektrums reiner Stammtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, wolve666 und Dr. McCoy
Komisch, das solche Einfallevidenz einseitig immer einen Faktencharakterannehmen,
TheManneken schrieb:
Oder was möchtest du mit diesem Beitrag aussagen?
Daran lässt er ja wenigezweifel siehe:
WolledasKnäul schrieb:
Super gefährlich...
Wenn man sich dann noch die anderen Beiträge des Users ansieht zu dem Thema, gibt es wenig interprätationsspielraum. Aber leider werden ja solche Personen nicht nur hier mit Samthandschuhen angefasst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und OdinHades
WolledasKnäul schrieb:
kaum etwas gemerkt [...] Niemanden angesteckt
Na Endlich, mit diesem Einzelfall wäre dann wohl endgültig bewiesen dass die zunehmenden Infektion, die steigende Intensivbelegung und die paar Toten gar kein Problem sind.

Letztens bin ich btw. mit 150 durchs Wohngebiet gebrettert ohne ein einziges Kind zu überfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und DeadEternity
Ein sehr guter Freund von mir hätte beinahe ins Gras gebissen. Anschließend Long Covid über 8 Monate. Wenn ich solche verharmlosenden Postings wie von @WolledasKnäul lesen muss, schwillt mir echt der Kamm. Nur weil DU ein riesen Glück hattest, stellen sich also alle anderen völlig zu unrecht an und verteufeln dieses harmlose Virus? Und die zig millionen Simulanten sind alle freiwillig im Auftrag der Regierung gestorben. Muss erst deine Mama/Oma wer auch immer am Beatmungsschlauch um sein leben kämpfen, damit es bei dir endlich mal Klick macht im Oberstübchen? Wie alt bist du? 12? Einfach geschmacklos und ekelhaft...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und wolve666
Man muss die Leute nicht so angehen, nur weil sie einen persönlichen Bericht hier abgeben.
Fakt ist doch, das die übergroße Mehrheit in Deutschland ganz gut mit einer COVID19-Erkrankung zu Recht gekommen ist = harmloser Verlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, merlin123, Bänki0815 und 2 andere
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber gut.

Natürlich darf hier jeder von seinen persönlichen Erfahrungen berichten - ob schwerer oder milder Verlauf. Den Wahrheitsgehalt kann hier sowieso keiner prüfen... ;)

Darüber hinaus sind Formulierung wie alles ab "Super gefährlich..." wie in jenem Beitrag einfach unsachlich, polemisch und verfolgenden nur eine Agenda - keine Spur von Sachlichkeit oder Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Skysnake, Arkada und 2 andere
@TheManneken
Wie gesagt- Das Diskussionsklima ist toxisch.

Sowas von der Gegenseite trägt auch nicht grade zur Völkerverständigung bei....

Erkekjetter schrieb:
Aber leider werden ja solche Personen nicht nur hier mit Samthandschuhen angefasst...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die extremen Gruppen gegenseitig halt doch irgendwie verdienen...
Macht halt leider einen zumindest annähernd sachlichen Diskurs unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Bänki0815, mylight und 2 andere
Bei mir im Büro weiß ich bis jetzt von drei Fällen. Alle drei waren ungeimpft. Außerdem sind das nun auch nur Beobachtungen von mir.

Beim ersten Fall, Alter ende 30, hat mein Kollege wohl recht gut überstanden. War schnell wieder im Büro und zeigt auch weiterhin keine weitere Nebenwirkungen.

Beim zweiten Fall, Mitte 40, hat die Kollegin jetzt eine sehr starke Verspannung im Schulter und Kreuz Bereich. Ob es direkt etwas mit Covid zu tun hatte, nur zufällig danach kam, oder ein bestehendes Leiden, dann wieder aufgetreten ließ, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da von ihr zum Teil widersprüchliche Aussagen kommen.

Beim dritten Kollegen, Mitte 50, ist jetzt bald die fünfte Woche weg. So wie ich es verstanden habe, 3 Wochen Krank und dann zwei Wochen Quarantäne.

alan_Shore schrieb:
Baden-Württemberg gibt 21 Millionen Euro für die bescheuerte Werbekampagne „The Länd“ aus, um Facharbeiter aus dem Ausland anzulocken anstatt das Geld in die Bildung zu stecken und unsere zukünftigen Facharbeiter auszubilden.
Das setzt voraus, dass die Leute Facharbeiter werden wollen.
Die Realität sieht anders aus. Da hilft es auch nichts das Geld in mehr Bildung zu stecken.
Es ist kein Versagen unseres Bildungssystems, wenn in bestimmten Berufsgruppen fast nur noch Ausländer oder Mitbürger mit Migrationshintergrund arbeiten. Die nativen Deutschen fühlen sich halt zu besseren berufen, und die Arbeitgeber wollen die hohen Löhne nicht zahlen, sowie Auftraggeber die günstigsten Angebote haben. Dazu kommt eine Schieflage beim Altersschnitt.

Von daher ist so eine Kampagne besser als drauf hoffen, dass Fachkräfte nicht doch lieber nach Frankreich oder GB gehen.

Ansonsten Full Ack, was Impfungen anbetrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und Piktogramm
Magellan schrieb:
Letztens bin ich btw. mit 150 durchs Wohngebiet gebrettert ohne ein einziges Kind zu überfahren.
Die meisten Menschen sterben in ihren Betten. Seitdem schlafe ich auf dem Fußboden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, Jongleur666 und Capet
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-luca-bars-101.html

Der Tagesschau scheint auch kompetentes Personal in der Redaktion zu fehlen. Genauso wie der dpa, die eine Pressemitteilung von Luca bzw. nexenio anscheinend ohne Prüfung übernommen hat.
Denn was behauptet wird ist, dass eine Trackingapp die vorangig an Bars, Kneipen, Konzerten und vergleichbaren Veranstaltungen Coronatracking betreibt bei Bars, Kneipen, Konzerten und vergleichbaren Veranstaltungen häufig erfolgtes Tracking feststellt. Das diese Aussage total für die Katz ist scheint irgendwie in keiner Redaktion aufzufallen. Wobei nach den ganzen Bugs und der unterirdischen Fehlerkultur von nexenio eigentlich klar sein sollte, dass da keine verlässlichen Aussagen zu erwarten sind.

Ich finde es ja beunruhigend, dass nicht nur Querdenker am Rad drehen, sondern anscheinend auch in anderen gesellschaftlichen Kreisen die pandemische Lage große Lücken aufreist und aufzeigt. Von Politik die IT-Schaumschlägern auf den Leim geht, generell IT-Pfusch und auch der Unfähigkeit von Redaktionen Unsinn gescheit einzuordnen :(

Edit:
Beim Schreiben und nochmal Lesen meines Posts ist mir irgendwie unwohl. Medienkritik ist irgendwie gefühlt zu einem Minenfeld geworden, bei dem ich das Gefühl habe enorm aufpassen zu müssen nicht den Duktus von Rechtsaußen und Querdurch zu treffen. Irgendwie ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und VoAlgdH
War gerade beim Doc wegen der Grippeimpfung.
"Hallo Herr XXX, wie siehts aus mit Corona-Impfung? "
"Die erste war Astra, die zweite Biontec vor gut 4 Monaten"
"Hätte zufällig noch ne übrig gebliebene J&J da"
krempelt ärmel hoch
"Grippe machen wir dann nächste Woche" :daumen:

Falls ich nochmal eine brauche will ich Moderna, dann hab ich ein Quartett. :D Echt ein korrekter Typ. Wenn wieder was übrig ist, sagt er mir sofort bescheid und impft endlich meine Eltern. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, Felix1509, wolve666 und eine weitere Person
Heute habe ich das hier aufgeschnappt, finde ich ganz interessant:

Studie: Schwere Verläufe vorhersagbar
Forschende des Unispitals Basel haben in einer internationalen Studie herausgefunden, dass es vorhersagbar ist, ob eine Corona-Infektion schwer verläuft oder nicht. Laut Studie gibt der sogenannte Körperwert "Zellfitnessmarker" Aufschluss darüber. Durch die Erkenntnisse könnten stärker gefährdete Personen nach einer Infektion schneller medizinisch betreut werden. Der "Zellfitnessmarker" zeigt den "Fitnessgrad" der Lunge an und ist eine Art Ausweis des Körpers über seine Risikofaktoren und genetischen Voraussetzungen. Sind die Lungenzellen vor einer Corona-Infektion in keinem guten Zustand, ist der "Zellfitnessmarker" erhöht. Dann ist laut Studie ein schwerer Verlauf wahrscheinlicher.
Es gibt leider keinen direkten Link auf die Quelle, aber es war heute morgen hier erreichbar.

Ich finde das insofern interessant, weil man bis heute nur Korrelationsstudien gemacht hatte. Jetzt die entscheidende Frage: Kann man selbst abschätzen, wie es um den eigenen Fitnessgrad der Lunge steht?

Naja ich laufe einen Marathon noch unter 3 Stunden. Ich denke meine Lunge ist noch recht fit. BMI bei 19,5. Wenn es allein danach geht, dürfte ich keinen schweren Verlauf bekommen. Dummerweise habe ich aber eine recht seltene Autoimmunerkrankung und bin entsprechend immunsuppremiert. Daher denke ich nicht, dass dies der einzige Indikator ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben