Z
ZeT
Gast
Für sowas bemühe ich mich doch gerne.Faust2011 schrieb:Es gibt leider keinen direkten Link auf die Quelle,...

https://www.embopress.org/doi/full/10.15252/emmm.202013714
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für sowas bemühe ich mich doch gerne.Faust2011 schrieb:Es gibt leider keinen direkten Link auf die Quelle,...
Joah, so ähnliche Gedanken hatte ich auch. Mir ist zuerst die VO2max in den Sinn gekommen und die liegt bei mir bei ~55. Das drückt zwar nur die Sauerstoffaufname übers Blut in die Zellen auf, aber irgendwo muss der Sauerstoff ja zuerst in den Körper kommen, bevor es dann weiter ins Blut geht. In der Regel ist das dann die LungeJelais schrieb:Naja ich laufe einen Marathon noch unter 3 Stunden. Ich denke meine Lunge ist noch recht fit. BMI bei 19,5.
Tut mir leid für DichJelais schrieb:Daher denke ich nicht, dass dies der einzige Indikator ist.
Ja da spielt viel mit rein.Jelais schrieb:Naja ich laufe einen Marathon noch unter 3 Stunden. Ich denke meine Lunge ist noch recht fit. BMI bei 19,5. Wenn es allein danach geht, dürfte ich keinen schweren Verlauf bekommen. Dummerweise habe ich aber eine recht seltene Autoimmunerkrankung und bin entsprechend immunsuppremiert. Daher denke ich nicht, dass dies der einzige Indikator ist.
At present, why hFwe-Lose expression in the respiratory tract is associated with severe COVID-19 remains unclear. It has been shown in the past that environmental changes within our body including nutrient state, inflammation, and notably, immune function impact relative fitness status of cells and their contribution to their tissue space. Chronic inflammation, including dietary-associated inflammation and obesity, antagonizes homeostatic fitness sensing mechanisms and results in higher retention of suboptimal cells, thereby worsening tissue fitness over time (Vermeulen et al, 2013; Sasaki et al, 2018; Bruens et al, 2020; Sato et al, 2020).
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben schon seit Anbeginn der Pandemie sehr heterogene Meinungen der Virologen & Experten. Und wenn ich den Namen Priesemann lese, dann hätte ich auch aufhören können, weiterzulesen. Ihre Position ist absolut klar und sie spricht eben aus Sicht einer Virologin/Epidemologin, ohne andere Bereiche (und die möglichen Folgen dort) abzuschätzen.Jelais schrieb:2G und 3G dürfte sich wahrscheinlich bald erst einmal erledigt haben. Lockdown Incoming
Natürlich ist das schlimm! Es ist schlimm für die Betroffenen auf Intensiv, die Patienten wie auch die Pflegekräfte.alan_Shore schrieb:Und nochmal. Es ist nicht schlimm!
Scheinbar ist das nicht der einzige Grund, wenn es um Corona geht:deekey777 schrieb:-----
Was die Dicken angeht:
Fett drückt auf den Brustkorb, dieser mechanische Druck ist das Problem, mehr Durch mehr Arbeit - mehr Sauerstoff. Übergewicht selbst macht niemanden zum Risikopatienten, sie ist ein Zwischenschritt zu Herzproblemen, Blutzucker usw. Und so wird man zum Risikopatienten.
Ironie nicht verstanden?Dr. McCoy schrieb:Natürlich ist das schlimm! Es ist schlimm für die Betroffenen auf Intensiv, die Patienten wie auch die Pflegekräfte.
Irgendwie süß wie du andere zu extremen gruppen verklärst, dich aber beharrlich dauerhaft davon ausschließt obwohl du hier derjenige bist, der mit am meisten kritik hier erntet..Sentinel. schrieb:extremen Gruppen gegenseitig halt doch irgendwie verdienen...
Genau. Und wenn der Schmerz nachlässt: Einfach noch einmal kräftig gegen den Türrahmen laufen. Bei einer zweistelligen Wiederholung ereilt einen dann vielleicht auch die Erleuchtung. Danke.WolledasKnäul schrieb:Jetzt hatte es mich auch erwischt. Covid-19 positiv, kaum etwas gemerkt, Super gefährlich...
Die Gespräche mit der Dame vom Gesundheitsamt waren auch sehr interessant und aufschlussreich, die Dame würde hier direkt als "Schwurblerin" denunziert werden![]()
alan_Shore schrieb:Und nochmal. Es ist nicht schlimm! Sonst gäbe es eine Impfpflicht. Das sind selbstgemachte Probleme des Gesundheitswesen. Jetzt rächt es sich eben.
alan_Shore schrieb:Ironie nicht verstanden?
FPÖ-Chef Herbert Kickl ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab Kickl selbst am Montag auf seiner Facebook-Seite bekannt. "Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich heute von Seiten der Gesundheitsbehörde die Nachricht bekommen habe, dass ein PCR-Test, den ich gestern abgegeben habe, positiv ist. Damit bin ich jetzt ein Covid-19-Fall und habe die Auflage, eine Quarantäne für 14 Tage einzuhalten", schrieb er.
Hintergrund sei gewesen, "dass bei meinen Familienmitgliedern und auch bei mir im Verlauf des Wochenendes Covid-Symptome aufgetreten sind". Kickl war stets scharf gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung aufgetreten, hatte sich auf die Seite der Impfgegner gestellt und auch die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfung infrage gestellt. Stattdessen rät er, auf das Immunsystem zu achten, Vitamine einzunehmen und propagierte Behandlungen etwa mit dem umstrittenen Antiwurmmittel Ivermectin als Möglichkeit, die Corona-Krise in den Griff zu bekommen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich frage mich gerade, ob in dieser 4. Welle nicht zuerst die Normalstationen überlaufen werden. Die Belegungsquoten in den hotspots lassen dies als ebenfalls möglich erscheinen. Natürlich lassen sich Normalstationspatienten leichter verlegen und die Situation vor Ort dadurch entschärfen..Ake schrieb:Den Leuten wird es erst vor Augen geführt wenn Menschen nicht mehr in die Intensiv-Stationen aufgenommen werden können weil kein Personal dafür vorhanden ist.