Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolve666 schrieb:
Auf wiedersehen, der nächste Schwurbler kommt bestimmt bald, leider gibts noch zu viele von Euch :rolleyes:
...mit der Problematik, dass diese in beiden Lagern zu finden sind.
Schade, dass diese wichtige Diskussion inzwischen emotional zu aufgeladen scheint, als dass man noch gesittet und normal miteinander kommunizieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
.Sentinel. schrieb:
Du stellst es als alternativlose Maßnahme dar, die folgen muss.

Es ist echt hoffnungslos... Ich schreib ganz klar ich sehe eine Impfpflicht skeptisch und selbst das reicht nicht...

Ich bin auch der Meinung, dass ein Lockdown alternativlos ist um die Welle zu brechen, fordere ich deshalb einen Lockdown oder will ihn sogar haben?

Söder will den Weihnachtsmarkt in Nürnberg stattfinden lassen, allerdings ohne Glühwein für Ungeimpfte. MMn völliger Blödsinn. Oh wow, ich seh Dinge der Entscheider kritisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Erkekjetter schrieb:
Das immer noch kein fordern....
Aha- Wenn ich mich hinstelle und erkläre, dass ich es zwar nicht will, aber leider muss bei Vergehen dann einem Dieb die Hand abgehackt werden?

Schön verpackt, ja. Im Ergebnis gleich.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass ein Lockdown alternativlos ist um die Welle zu brechen, fordere ich deshalb einen Lockdown oder will ihn sogar haben?
Wenn Du die Konsequenz aus Deiner Logik ziehst, dann ja. Oder willst Du etwa, dass sich die Welle ungehindert ausbreitet? Auf den Scheiterhaufen! ;)

Verstehst Du- Das ist die Rhetorik, mit der hier gearbeitet wird. Das ist nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais, VoAlgdH und mylight
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und .Sentinel.
.Sentinel. schrieb:
Verstehst Du- Das ist die Rhetorik, mit der hier gearbeitet wird. Das ist nicht gut.

Das ist das was Du als einziger hier reininterpretierst und das geht hier allen auf die Nerven. Nicht gut ist das leider nur für uns anderen...

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@.Sentinel.
Sag mal verstehst du das nicht was FrankenDom meint???

Um die jetztige Siutuation zu meistern bräuchten wir dringend einen Lockdown!

Um die langfristig Corona Lage zu ändern bräuchten wir dringend eine höhere Impfquote!

Kann doch nicht so schwer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, foo_1337, FrankenDoM und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
Aha- Wenn ich mich hinstelle und erkläre, dass ich es zwar nicht will, aber leider muss bei Vergehen dann einem Dieb die Hand abgehackt werden?
Du bist ein polemiker durch und durch (und beschwerst dich über die Rhetorik anderer :rolleyes:) . Warum das Beispiel mit der Hand? Damit du scheinbar ein griffiges Argument hast? Das ist die selbe Methodik wie in dem Artikel bei Reitschuster. Es wird suggiert, dass etwas gesagt worden sei, was man dan zerlegen kann. Nur wurde das so nie gesagt. Natürlich ist ein Handabhacken NIEMALS eine alternativlose Sache. Weil es etwas ist, was nur Menschen entscheiden und damit beeinflussbar ist. Wie sich ein Virus verbreitet dagegen nicht. Das ist immer so, der Mesnch kann nur beeinflussen, dass es dem Virsu schwerer bzw. unmöglich gemacht wird, sich zu verbreiten. impfen gehört dazu. Wenn andere Maßnahmen nicht mehr greifen, die Infektionswege zu stoppen, dann wird impfen zunehmend alternativlos. Da muss man nichts fordern, es ist eine Tatsache, die sich ergibt. Da impfen nachweislich die Infektionswege stark reduziert.

Hierbei sei gern nochmal auf die Inzidenzen in Bayern vom Wochenende verwiesen: Inzidenz unter ungeimpften: ca 1000, bei Geimpften unter 100.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und KitKat::new()
@Erkekjetter
Mir ging es nicht mal darum eine Aussage über die Einschränkung der Virusverbreitung zu treffen.

Die Aussage war nur, wenn man die >85% Impfquote der Regierung/Virologen erreichen will, dann wird das ohne Impfpflicht nicht zu schaffen sein. Diese Erkenntnis finde ich hart traurig. Mehr hab ich nicht geschrieben.
Damit sage ich weder ob ich die >85% für richtig halte, noch ob ich Pro oder Contra Impfpflicht bin.

Fakt ist, dass man die >85% nicht erreichen wird wenn man nichts tut. Dem wird wohl kaum einer widersprechen.

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
War ja nur als Beispiel weil der werte Herr mit dem Hand bahacken als vermeintlicher Konter ankam...

Du alles gut, ich wollte nur nochmal klarstellen, dass es bei mir ursprünglich nicht mal diese Komplexität hatte.

@DerHechtangler
Prof. Dr. Thomas Rießinger hat keinerlei Kompetenzen auf dem Gebiet der Virologie, Epidemiologie oder bzgl. Impfstoffen vorzuweisen. Das erkennt man daran, dass er überhaupt nichts, also gar nichts, zu diesen Themen publiziert hat.
Das allerdings ist der allgemeine Maßstab, der irgendwelche Schwurbler von echten Wissenschaftlern trennt. Diese kurze Recherche bietet sich also immer an, wenn man Aussagen von Experten einschätzen will.
Als Vergleich kann man sich mal Publikationen von Prof. Dr. Drosten anschauen, die (nebenbei Bemerkt) durch die wissenschaftlichen Review-Prozesse gelaufen sind.

Oder von Dr. Bakhdi, der hat exakt genausoviel zu den Themen publiziert wie Reißinger. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und foo_1337
So wie es 80mio Bundestrainer gibt, gibt es mindestens so viele Fachleute auf den oben genannten Gebieten. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und foo_1337
Der neue Intensivtagesreport ist da: 3.280 Behandlungen, ein Plus von 90. +58 Personen, die invasiv beatmet werden. 286 Neuaufnahmen bei 104 Toten. Nur 92 echte Verlegungen von der Intensivstation (hoffentlich genesen und nicht auf die Palliativstation)?

Leute, die wegen Corona auf Intensiv waren, genesen idR nicht mehr vollständig. Die Chance dort steht etwa 50:50. Entweder man überlebt es nicht, oder überlebt es mit dauerhaften gesuntheitlichen Schäden.
Natürlich gibts ganz sicher auch hier Ausnahmen.

knoxxi schrieb:
So wie es 80mio Bundestrainer gibt, gibt es mindestens so viele Fachleute auf den oben genannten Gebieten. 😁
Wenn man seinen Berufstitel und akademische Grade hinzufügt, klingt das sehr vertrauenswürdig. Ein unbedarfter Leser geht davon aus, dass er in der Lage ist, Daten wissenschaftlich auszuwerten und eine wissenschaftlich haltbare Behauptung aufzustellen.

Es ist wie bei den zig Nobelpreisträgern oder dem Wodarg, der vor zehn Jahren etwas geleistet hat.
-------------
Und eins:
https://www.tagesschau.de/newsticke...uenchen-sagt-Christkindlmarkt-wegen-Corona-ab

Die Stadt München hat wegen der hohen Zahl an Corona-Infizierten den Christkindlmarkt abgesagt. "Die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) nach einer Sitzung des Krisenstabes. "Alles andere wäre eine nicht zu verantwortende Erhöhung des Infektionsrisikos und darüber hinaus auch das falsche Signal. Gerade auch für alle Beschäftigten in unseren Kliniken, die an ihrer Belastungsgrenze arbeiten."

Reiter sprach von einer katastrophalen Situation in den Kliniken. Die Pandemiebeauftragten aller Münchner Kliniken hätten einstimmig davor gewarnt, auch die Gesundheitsbehörde und das Kreisverwaltungsreferat hätten dringend abgeraten. Der Christkindlmarkt rund um den Marienplatz könne nicht abgegrenzt werden, so dass die Zahl der Gäste und die Einhaltung der 2G-Regel nicht kontrollierbar wären, begründete Reiter.

knoxxi schrieb:
Der Unterschied zum Theme Corona / Impfung ist halt, dass von den Bundestrainern keiner behauptet, dass es egal wäre wenn nicht alle Spieler mitmachen, dass man den Torwart eigentlich auf der Bank lassen könnte weil der Gegner eh nicht so viele Tore macht und die Niederlagen eh nur daher kämen, dass falsch gezählt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, OdinHades, Dr. McCoy und 5 andere
DerHechtangler schrieb:
Okay, wie soll man arbeiten und sein Geld zum leben verdienen?
Ernsthaft?! Das machst du zu einem Problem derjenigen, die ihren Beitrag mit Hilfe einer gut verträglichen und sicheren Impfung geleistet haben?

Impfen lassen und arbeiten gehen. Ganz einfach.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Aber auch das ist kein 100% garant um sich nicht zu infizieren. Und darum ging es ihm.
Ich seit Beginn der Corornapandemie rund 30 Patienten mit Corona gefahren. Und ca. 10 Intensivverlegt und habe mich nicht angesteckt. Ich trage täglich Maske. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken tendiert gegen 0
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
@deekey777
Maske auf, Abstand halten, Hände waschen...
Die Bewohner haben nicht selten ganz andere Krankheiten, z.B. multiresitente Keime.
Davor hätte ich mehr Angst...
Davor? Ach was. MRSA und Co werden nur blöd, wenn sie in die Blutbahn gelangen. Clostridien bringen einen gesunden auch nicht um. Ich fahre seit 23 Jahren Rettung und fahre fast täglich Patienten mit VRE, MRSA usw. Bisher ist nix passiert. Es kommt sogar öfter vor, das wir erst im Nachhinein erfahren, dass der Pat. infektiös war und trotzdem passiert nix. Hände waschen hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
alan_Shore schrieb:
Ernsthaft?! Das machst du zu einem Problem derjenigen, die ihren Beitrag mit Hilfe einer gut verträglichen und sicheren Impfung geleistet haben?

Impfen lassen und arbeiten gehen. Ganz einfach.
Ja Ernsthaft, seine Aussage war, man solle doch einfach zu Hause bleiben...
Um das Impfen an sich ging es doch gar nicht.
alan_Shore schrieb:
Davor? Ach was. MRSA und Co werden nur blöd, wenn sie in die Blutbahn gelangen. Clostridien bringen einen gesunden auch nicht um. Ich fahre seit 23 Jahren Rettung und fahre fast täglich Patienten mit VRE, MRSA usw. Bisher ist nix passiert. Es kommt sogar öfter vor, das wir erst im Nachhinein erfahren, dass der Pat. infektiös war und trotzdem passiert nix. Hände waschen hilft.
Auch hier ging es nicht um das arbeiten. Mein Kommentar bezog sich auf seine Aussage...

Dieses Video ist über zwei Jahre alt und ist heute sehr aktuell:

Ich kann jedem empfehlen, sich die letzte Minute des Videos einzuprägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, KitKat::new() und stummerwinter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben