Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry... das ist schlicht falsch...Welt stellt das so dar, dass die Impfungen nutzlos sind nach 9 Monaten...

Die Studie sagt aus (wurde hier auch schon verlinkt):

- der Schutz vor Infektionen nimmt ab (als Funktion vom Impfstoff)

- die Schutzwirkung gegen schwere VErläufe aber quasi nicht (zumindest im Zeitraum von 9 Monaten)

The effectiveness against severe illness seems to remain high through 9 months, although not for men, older frail individuals, and individuals with comorbidities. This strengthens the evidence-based rationale for administration of a third booster dose.

Aus diesem Grund wird eine dritte Impfung empfohlen...

Hinzu kommt, die ist noch im Review...

aktuelle Studie

Zusammenfassung Spektrum

Das zeigt leider wieder ein mal die Agenda der Springerpresse...das ist nicht kritisch hinterfragen, dass ist schlicht falsch darstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, KitKat::new() und Piktogramm
Erkekjetter schrieb:
Irgendwie süß wie du andere zu extremen gruppen verklärst, dich aber beharrlich dauerhaft davon ausschließt obwohl du hier derjenige bist, der mit am meisten kritik hier erntet.
Wenn diese gerechtfertigt und durch Fakten belegt ist, kann ich diese annehmen und reflektieren.
Wenn ich ein- Wurde schon 100.000 Mal diskutiert und mit Zahlen belegt sehe, obwohl sich seitdem der wissenschaftliche Konsens weiterentwickelt hat und man mir keine verlässlichen Zahlen liefern kann, dann nehme ich mir raus, entsprechende Gruppe darauf hinzuweisen.
Zudem ist es kein grundsätzlicher Bewertungsmaßstab, kritisiert zu werden.

Ich nehme wohl nicht ganz grundlos an, das selbstreflektion nicht zu deinen stärken gehört…
...sagt derjenige, der sein Weltbild immer noch von den ausgewiesenen Inzidenzen ableitet, obwohl inzwischen allgemeiner Konsens ist, dass die Zahlen inzwischen bezüglich einer Bewertung zwischen Geimpft und ungeimpft völlig unbrauchbar sind, weil sich Geimpfte schlichtweg kaum mehr testen lassen und der aktuelle Impfstatus bei Tests schlichtweg immernoch nicht abgefragt wird.

Ich verrate Dir mal was- wenn wir auch keinen Ungeimpften mehr testen, dann werden die Inzidenz in dieser Gruppe RAPIDE sinken...

Bei den Hospitalisierungen kapierst Du das Prinzip der Verhältnismäßigkeit doch auch (absolut gesehen werden aufgrund der Masse auch mehr Geimpfte im Krankenhaus liegen)?
Warum ist das dann plötzlich hier so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
.Ake schrieb:
Genau. Und wenn der Schmerz nachlässt: Einfach noch einmal kräftig gegen den Türrahmen laufen. Bei einer zweistelligen Wiederholung ereilt einen dann vielleicht auch die Erleuchtung. Danke.

Ironie vermutlich. Die Vermittlung derer scheint wohl aber eher in der Planung als im Aufbau zu stecken.

Davon abgesehen ist das Gesundheitswesen bzw. der Pflegejob seit Jahrzehnten ein desaströses Thema das jetzt um so mehr in den Fokus gerät weil jeder Corona-Patient auf der Intensiv-Station ein Patient zu viel ist. So wie jedes engstirnige/egozentrische Handeln gegen die Eindämmungsmaßnahmen an der geistigen Verfassung manch eines querschießenden Zeitgenossens zweifeln lässt. Es ist nicht nur asozial sondern spricht in gewissen Teilen deutlich gegen eine Mündigkeit die ein verantwortungsbewusstes und nachsichtiges Handeln zum Ausdruck bringt. Es fehlt seit langem, seit Jahrzehnten schon das Personal, der Freizeitausgleich so wie die Entlastung in den Pflegejobs. Das rächt sich nicht erst jetzt. Den Leuten wird es erst vor Augen geführt wenn Menschen nicht mehr in die Intensiv-Stationen aufgenommen werden können weil kein Personal dafür vorhanden ist.
Nichts anderes habe ich gesagt.

alan_Shore schrieb:
Nichts anderes habe ich gesagt.
Das ist doch aber auch ein alter Hut. Ein alter Schulfreund ist auch Urgestein bei der Rettung ebenso mein Cousin und die sprechen beide davon, dass es auch vorher immer mal wieder zu Engpässen gekommen ist, wo andere Krankenhäuser angefahren werden mussten.

Es ist geradezu lächerlich, die Gründe mit Gewalt allein bei Corona verorten zu wollen.
Das ist das, was diese im Augenblick auch ziemlich Verärgert, weil dadurch der Blick vom Wesentlichen abgelenkt wird. Da wird ein grundsätzliches Problem nun instrumentalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
stummerwinter schrieb:

Jo, immer schön alle paar Monate boostern gehen und was weiß ich, über wie viele Jahre. Mal sehen, ob oder wann die noch mit einem Ablaufdatum für den Zugang von 2G-Veranstaltungen kommen. Dann kann ich im Sommer dann auch boostern. Bis dahin kommen auch noch paar 2G- und 3G-Veranstaltungen.

Bei Grippe-Impfstoffen geht man höchstens alle 12-36 Monate boostern und hat dann auch immer ein Update? Ich habe mir in all den Jahren keine Grippe-Impfstoffe geholt, habe sonst nur diese für die klassischen Sachen wie Masern, Mumps, Röteln usw., aber auch ohne Booster.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist das Impfschema der STIKO bekannt? Drei Impfungen sind eher Regel denn die Ausnahme...

impfkalender.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Piktogramm
deekey777 schrieb:
Was die Dicken angeht:
Fett drückt auf den Brustkorb, dieser mechanische Druck ist das Problem, mehr Durch mehr Arbeit - mehr Sauerstoff. Übergewicht selbst macht niemanden zum Risikopatienten, sie ist ein Zwischenschritt zu Herzproblemen, Blutzucker usw. Und so wird man zum Risikopatienten.
Wo hast du das denn her?
Fettleibigkeit bedingt in vielen Fällen, dass es zu dauerhaften Entzündungsreaktionen im Körper kommt. Was alle Gewebe negativ beeinflusst inklusive Immunsystem, was im Falle einer Infektion immer ein Nachteil ist.

https://www.internisten-im-netz.de/...h-uebergewicht-gefaehrdet-die-gesundheit.html
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4241770/

Gerade die Seite vorher hatten wir sogar ne Studie zum Cell fitness marker, die auch davon schreibt, dass Fetlleibigkeit mit eben jenem Marker korrelliert.
https://www.computerbase.de/forum/t...hat-das-thema-fuer-euch.1927284/post-26257737

Fettleibigkeit ist schon scheiße..

Banger schrieb:

Vielleicht wurde das hier schon gepostet, zumal das Video vom 11.11. ist. Ich verfolge den Thread nicht durchgehend.

Da kann mann Astra-Zeneca ja gleich vom Markt nehmen, wenn man irgendwo bei 4-6 Monaten dann schon massiv in den Minusbereich geht. Dann nutzt Astra-Zeneca nur noch was, wenn man auf 2G-Veranstaltungen gehen möchte. Oder Astra-Zeneca nur noch, wenn man mit einem MRNA-Impfstoff mischt.
Wie erwartet, selbst wenn sich die Welt Mühe gibt ist es es immer noch schlecht. Viel Runtergerassel von Zahlen als sei es ein Wetterbericht und Fehldarstellung der Studie.

Bei allen Sachen, die bei mir geimpft wurden zwischen 1989 und 2006, gibt es gar keine Impfdokumente mehr und daran erinnern kann ich mich auch nicht mehr. Dann hat der Arzt ein neues Impfbuch gegeben und da gab es die Impfungen neu, passt dann sogar in den Zeitraum, wo A2 steht.
Ergänzung ()

stummerwinter schrieb:
Dir ist das Impfschema der STIKO bekannt? Drei Impfungen sind eher Regel denn die Ausnahme...

......

Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel. schrieb:
Das ist doch aber auch ein alter Hut. Ein alter Schulfreund ist auch Urgestein bei der Rettung ebenso mein Cousin und die sprechen beide davon, dass es auch vorher immer mal wieder zu Engpässen gekommen ist, wo andere Krankenhäuser angefahren werden mussten.

Es ist geradezu lächerlich, die Gründe mit Gewalt allein bei Corona verorten zu wollen.
Das ist das, was diese im Augenblick auch ziemlich Verärgert, weil dadurch der Blick vom Wesentlichen abgelenkt wird. Da wird ein grundsätzliches Problem nun instrumentalisiert.
Natürlich ist das ein alter Hut. Deswegen sage ich ja. wäre es wirklich so schlimm, würde man nicht tagelange über eine Impfpflicht nachdenken, sondern sie sofort umsetzen. Wobei ich ja finde, die 50000 EUR Freihaltepauschale pro Intensivbett sollten dem Pflegepersonal zu Gute kommen, dann noch das Gehalt auf 5000 EUR brutto erhöhen und 8 Stunden Schichten nebst Schichtzulage und solange Corona am laufen ist, jeden Monat 300 EUR Zulage dazu, dann kommen die 13000 die gekündigt haben wieder zurück, man kann die 4000 Betten wieder reaktivieren und alles wäre handelbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, .Sentinel. und Piktogramm
.Sentinel. schrieb:
Warum ist das dann plötzlich hier so schwer?
Weil es mal wieder eine reine behauptung von dir ist. Die inzidenzzahlen aus bayern für geimpfte mögen sicher nicht mehr alle erfassen. Das ist durchaus eine korrekte Annahme. Es werden aber immer noch genügend getestet, dass eine statistisch relevante zahl vorhanden ist, die erlaubt auszuschliessen, dass die inzidenz bei geimpften um den faktor 10 steigt wenn man alle geimpften testen würde.

Es geht bei den inzidenzen nicht primär darum, wie hoch sie exakt sind. Sondern darum, dass sie so weit auseinander gehen, dass der faktor dabei eben absolut nicht mehr damit erklärt werden kann, dass nicht mehr alle geimpften getestet werden. Die ungeimpften hätte auch dann einen erheblichen höheren faktor bei der inzidenz wenn man ausnahmlos jeden testen würde. Das ist der punkt und das unterstreichen neben der inzidenzwerte aus bayern auch die hospitalisierunsraten in den krankenhäusern. Setzt man diese in relation zu der verhältnissen geimpft/ungeimpft zeigt soch auch hier, welchen signifikanten einfluss die impfungen haben.

Und genau das ignorierst du und behauptest, man würde dir keine zahlen liefern. Aber genau diese wurden dir gegeben, du aktzeptierst sie jedoch nicht ind verstehst sie offenbar auch nicht und versteifst dich dann darauf, dass dir keine fakten geliefert werden würdwn was schlicht und ergreifend gelogen ist.

Polemiker halt…

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
@alan_Shore
Es braucht verpflichtende Betreuungsschlüssel die ernsthaft kontrolliert werden und die bei Verstoß so derart teuer sind, dass die Krankenhäuser wirklich lieber Personal einstellen.
Wenn ich das richtig mitbekomme ist "mehr Geld" gar nicht so sehr die Forderung im Gesundheitswesen als viel mehr viel zu hohe Arbeitslast weil Personal fehlt. Bei beschissenen Arbeitsbedingungen, nutzen mitunter höhere Löhne wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Piktogramm schrieb:
@alan_Shore
Es braucht verpflichtende Betreuungsschlüssel die ernsthaft kontrolliert werden und die bei Verstoß so derart teuer sind, dass die Krankenhäuser wirklich lieber Personal einstellen.
Wenn ich das richtig mitbekomme ist "mehr Geld" gar nicht so sehr die Forderung im Gesundheitswesen als viel mehr viel zu hohe Arbeitslast weil Personal fehlt. Bei beschissenen Arbeitsbedingungen, nutzen mitunter höhere Löhne wenig.
Da bin ich bei dir. Aber dennoch steht auch Arbeitszeit und Bewertung in keinem Verhältnis. Ich habe z.b. 12 Stunden Schichten, bekomme aber nur 10,5 davin bezahlt. Der Rest ist Arbeitsbereitschaft ( kein Bereitschaftsdienst). Andere bekomme das mit einer 38 Stunden Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
ThomasK_7 schrieb:
Ich frage mich gerade, ob in dieser 4. Welle nicht zuerst die Normalstationen überlaufen werden. Die Belegungsquoten in den hotspots lassen dies als ebenfalls möglich erscheinen. Natürlich lassen sich Normalstationspatienten leichter verlegen und die Situation vor Ort dadurch entschärfen.
Personal wird wohl auf Normalstationen genau so fehlen wie auf den Intensivstationen.

Da Personal überall fehlt sind natürlich auch andere Stationen und Einrichtungen betroffen. Ob diese dann in der vierten Welle überlaufen: Fraglich. Langeweile wird aber wohl eher ein Fremdbegriff bleiben.

Und Unverständnis mit all seinen Synonymen das Aushängeschild jahrzehntelanger Versäumnisse unserer Politiker.

Befeuert wird das ganze dann noch durch einschlägig kuriose Medien. Fertig ist der Sprung in der Schüssel.

https://www.n-tv.de/politik/In-Russland-fuer-die-Impfung-in-Deutschland-dagegen-article22927573.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
.Sentinel. schrieb:
...mit der Problematik, dass diese in beiden Lagern zu finden sind.
Schade, dass diese wichtige Diskussion inzwischen emotional zu aufgeladen scheint, als dass man noch gesittet und normal miteinander kommunizieren kann.
Ist das auch nur zum Fünkchen verwunderlich? Wir führen die Diskussion seit mehr als einem Jahr und man fühlt sich wie bei täglich grüßt das Murmeltier...

Sorry, aber es ist doch absolut verständlich, das man irgendwann die Nerven verliert, wenn man den Sisyphus gibt und mit ner Wand reden könnte...

Oder etwa nicht?

alan_Shore schrieb:
man kann die 4000 Betten wieder reaktivieren und alles wäre handelbar.
Ja und das Verschiebt das Problem um x Wochen nach hinten. Nochmals, einfach mehr Ressourcen drauf werfen ist keine Lösung.

Was machst du denn bitte wenn sich beim nächsten Mal noch weniger Impfen lassen weil es funktioniert ja. Und ja das ist ne ernstgemeinte Frage.

.Ake schrieb:
Und Unverständnis mit all seinen Synonymen das Aushängeschild jahrzehntelanger Versäumnisse unserer Politiker.
Tja, der eine Herr hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wir geben 0.7% des BIPs dafür aus. Andere Länder über 2%. Das ist halt der Neoliberalismus. Überall muss Geld rausgezogen und konzentriert werden. Das funktioniert aber bei Themen der Allgemeinen Daseinsvorsorge einfach nicht.

Und vor allem nicht, wenn durch den Neoliberalismus alle in die Arbeit gedrückt werden und es eben NICHT mehr die Hausfrau gibt, die soziale Aufgaben übernehmen kann, dür die Sie nicht monetär bezahlt wird und damit transparent zum BIP beiträgt sondern das eben "nebenher" macht. Aber das ist halt wieder ein Problem unserer Deutschen Gesellschaft bezüglich Wertschätzung. Wir als Gesellschaft wertschätzen nur was mit Brief und Siegel daher kommt oder eben Schwarz auf Weiß dasteht. Das ist bei der Hausfrau aber nicht wirklich möglich und daher erfährt sie keine Wertschätzung. Zudem kommt doch fast keiner mehr mit einem Gehalt über die Runden. Heute müssen für den gleichen Lebensstandard einfach beide arbeite .

Gib dir das mal. Ich bin Diplom Physiker und hätte auch nen Dr. Machen können, wegen Familie und Finanzen dann aber dagegen entschieden und in die Wirtschaft, und es war klar das meine Frau auch arbeiten gehen muss. Denn ansonsten hätte es als 4 köpfige Familie nur für ne Dreizimmerwohnung gereicht. Denn mit 4 bist du hier auch im Bereich wo du dir nen Haus kaufen kannst bei den aktuellen Zinsen. Haste auf die Lebenszeit mehr von.

Wenn 4 Zimmer 90-120qm bekommst hier unter 1200 kalt nicht. Es sei denn in Baufällig mit Bad in Pink von 1975 genau wie alles andere auch. Da biste dann vielleicht bei 1.000€ kalt. Nur ist das kurzsichtig gespart, wenn du mehr als 12° im Winter haben willst.

Deswegen, ja wir haben jetzt nen Haus, arbeiten aber beide und sind wirklich sparsame Menschen. Unsere Autos die wir brauchen sind aber z.b. 22 und 12 Jahre alt... da nächste einfach keine großen Sprünge wie früher. Die ganze Abgabenlast für niedrige und mittlere Einkommmen ist halt heftig. Und man stelle sich das mal vor, allein wäre ich oben mit dabei bei den Einkommen, aber als Familie schon nur noch unteres Mittelfeld. Das ist einfach alles ziemlich dicht gepackt und dann gibt es oben ein winziger Kreis der gar keinen Bezug mehr zu den Vermögen und Einkommen hat und es wird ja immer krasser von Jahr zu Jahr...

Aber zurück zum Thema. Wer einen Haushalt wirklich richtig führen kann, der ist mindestens ReinigungsFACHKRAFT, Koch, FinanzFACHKRAFT und PflegeFACHKRAFT Das unterschätzt die Allgemeinheit total. Wie gesagt ich bin Diplom Physiker und meine Eltern hatten 20 Jahre ne eigene Gaststätte und trotzdem habe ich Respekt vor ner Haushaltsführung. Ich verstehe auch nicht so ganz warum es den/die Haushälter:in so eigentlich nicht mehr gibt.

Da wurde halt früher extrem viel aufgefangen was eben nicht das BIP gesteigert hat. Aber das ist eben diese Geringschätzung sowohl vom Alter als auch von der Lebensleistung vieler. Wir sind halt nicht bereit x% vom BIP zu investieren. Wer will denn von uns mehr Abgaben zahlen oder sich noch weiter einschränken? Richtig keiner, aber den Spitzensteuersatz anheben und die Grenze hierfür ist ja nicht opportun...wie gesagt Neoliberalismus...

Deswegen fand ich folgenden sinngemäßen Satz gut "Wir versuchen die Probleme des 21 Jahrhunderts mit dem Gesellschafts/Familienbild des 19 Jahrhunderts zu lösen"

Oh man, das war soooo treffend.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Felix1509, OdinHades und eine weitere Person
alan_Shore schrieb:
... steht auch Arbeitszeit und Bewertung in keinem Verhältnis. Ich habe z.b. 12 Stunden Schichten, bekomme aber nur 10,5 davin bezahlt. Der Rest ist Arbeitsbereitschaft ( kein Bereitschaftsdienst). Andere bekomme das mit einer 38 Stunden Woche
Das ist auch was, verstehe ich nicht...

Zur Info: bin in der Industrie tätig...wenn ich dauerhaft > 10 h Pause arbeite bekomme ich eins auf den Deckel (ganz grob Chef, Gewerkschaft, Umsetzung Arbeitszeitgesetz)...und muss 11 h Ruhezeit einhalten...sowohl meine Alte Firma als auch die Neue achten da rauf...
Und dann ne gute Bekannte (Ärztin) schiebt 24 h Schichten (Bereitschaft im Krankenhaus)...im worst Case arbeitet Sie 24 h...

Dh Personen wie ich, die am Rechner oder einer Maschine arbeiten MÜSSEN in aller Regel nach 10 h aufhören, wenn andere aber am Menschen arbeiten geht das? Muss ich nicht verstehen...
Sry für OT...passt aber gerade...

Topic: Ausbruch im Pflegeheim, ist zu...zum Glück nicht auf der Station meiner Mom (Impfquote > 90 %), Booster leider erst übernächste Woche)...habe aber keine weiteren Datails...

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, marcodj und MichaW
Meine Meinung über Impfgegner erreicht langsam den Siedepunkt.. wenn ich die Person kommentarlos stehenlasse, hat sie noch Glück gehabt.
Ich sehe es schon kommen, wegen Dummheit wandern wir gerade in den nächsten Lockdown für alle.

Ich denke dann kippt spätestens die Stimmung und es wird unbequem.

edit: Die Politiker nehmen lieber einen weiteren Lockdown für alle in Kauf als eine Impfpflicht.. als ob es die erste Impfpflicht wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Lando1, marcodj und eine weitere Person
.Sentinel. schrieb:
Wenn ich ein- Wurde schon 100.000 Mal diskutiert und mit Zahlen belegt sehe, obwohl sich seitdem der wissenschaftliche Konsens weiterentwickelt hat und man mir keine verlässlichen Zahlen liefern kann, dann nehme ich mir raus, entsprechende Gruppe darauf hinzuweisen.

Dabei ging es um an oder mit Corona, aber Du verdrehst eh alles wie Du es brauchst und fügst noch bissi was hinzu was der Zitierte gar nicht gesagt hat um sich dann genau darüber aufzuregen.
Hier hat sich der wissenschaftliche Konsens also weiterentwickelt und ist nun auf den Stand, dass kaum einer an Corona stirbt, sondern alle mit Corona.
Auch interessant, dann frage ich mich, warum die Wissenschaft auf noch härtere Maßnahmen drängt als die Politik wenn doch eh kaum einer an Corona stirbt.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Dabei ging es um an oder mit Corona, aber Du verdrehst eh alles wie Du es brauchst und fügst noch bissi was hinzu was der Zitierte gar nicht gesagt hat um sich dann genau darüber aufzuregen.

...sagte er und schreibt dann...

Hier hat sich der wissenschaftliche Konsens also weiterentwickelt und ist nun auf den Stand, dass kaum einer an Corona stirbt, sondern alle mit Corona.
Nein- Experten können nicht erkennen welche Bewertungsgrundlage dafür angelegt wird, ob man einen Corona- Toten an oder mit Corona gestorben meldet. Da gibt es Aufklärungsbedarf, weil die Zahlen in den Augen z.B. von Mortalitätsexperten extrem (eben fast schon unrealisitisch) hoch scheinen. Dazu habe ich die Quelle zitiert.

Aufgrund mangelnder Vorgaben/Zeit/Erfahrung bei der Erfassung, Kategorisierung und Zählung gibt es diese zuverlässigen Zahlen nicht. Es wird zu wenig obduziert. Es wird gefordert diesen Umstand durch mehr Obduktionen zu beseitigen.

Auch interessant, dann frage ich mich, warum die Wissenschaft auf noch härtere Maßnahmen drängt als die Politik wenn doch eh kaum einer an Corona stirbt.
Die Wissenschaft fährt grundsätzlich kühl eine Vermeidungsstrategie, ohne auf gesellschaftliche/menschliche Befindlichkeiten oder gar eine praktische Umsetzbarkeit Rücksicht nehmen zu müssen (z.B. CO2 Ausstoß sofort auf 0 fahren, um Klimaziele zu erreichen).
Ergänzung ()

DekWizArt schrieb:
Meine Meinung über Impfgegner erreicht langsam den Siedepunkt.. wenn ich die Person kommentarlos stehenlasse, hat sie noch Glück gehabt.
Ich kenne viele Menschen, die ihre Aggressionen diesbezüglich immer unverblümter ausleben.

Ich sehe es schon kommen, wegen Dummheit wandern wir gerade in den nächsten Lockdown für alle.
Die Gründe warum wir in diesen Lockdown wandern würden sind vielschichtig.
Angefangen vom Personal- und Materialnotstand in Krankenhäusern, der Szenarien die gezeichnet werden, wieviele Tote ein nicht- Lockdown kosten würde über die Unfähigkeit der Politik, die Impfzentren und Teststationen geschlossen hat.
Jetzt sind wir bereits wieder an dem Punkt, wo Du Termine für eine Erstimpfung langwierig "suchen" musst, willst Du nicht erst Weihnachten drankommen.

Ich denke dann kippt spätestens die Stimmung und es wird unbequem.
Die ist schon längst gekippt. Siehst Du an diesem Forum in dem immer mehr nach der "harten Hand" geschrien wird.

Die Politiker nehmen lieber einen weiteren Lockdown für alle in Kauf als eine Impfpflicht..
Nach dem, was offiziell bekannt ist, ist eine uneingeschränkte Impfpflicht aus mehreren Gründen rechtlich und praktisch noch nicht möglich.
Würdest Du sie jetzt aussprechen, so könntest Du diese mangels Impfzentren nicht durchziehen. Zugleich sind die Impfstoffe für Leute 60+ (also genau die, die geschützt werden müssen) allem Anschein nach nicht das Gelbe vom Ei. Du brauchst den passenden Verwaltungsapparat der das überwacht und erfasst und vor allem auch die Exekutive, die diese durchsetzt.
Und -so makaber sich das anhört- die Mortalitätsrate ist für eine Pandemie äußerst niedrig.

Würde hier sowas wie Ebola ausbrechen, wo sehr viele Leute innerhalb von 2 Tagen tot umfallen, dann sähe die Sache ganz anders aus. Dann würde es allerdings auch deutlich weniger bzw. keine "Impfskeptiker- oder Verweigerer" geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und VoAlgdH
Geh mir nicht auf den Zeiger @.Sentinel. dein FDP lieberalen Geseiere ist auch kaum noch auszuhalten.

• Gefällt mir
DekWizArt schrieb:
Geh mir nicht auf den Zeiger @.Sentinel. dein FDP lieberalen Geseiere ist auch kaum noch auszuhalten.
Es ist halt die Realtitätsverweigerung, die hier um sich greift. Deswegen sind viele auch so frustriert: "Es wäre doch alles so einfach, wenn sich nur alle Leute impfen hätten lassen...."

Das muss man aber aushalten können, dass wir diesen Zustand unter Umständen nie erreichen werden und der Weg bis zum Ende daher entsprechend holprig werden wird.

Das hat mit neoliberalem Geseiere überhaupt nichts gemein.

Wo haben wir denn eine Impfpflicht gegen Covid?
Tadschikistan, Turkmenistan, Vatikan?

Ist doch so easy umzusetzen, also wo bleiben die anderen Länder? Scheint ja nicht nur Deutschland unfähig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben