Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OdinHades schrieb:
Dass "einfach laufen lassen" keine Option mehr ist, ist mittlerweile ja sogar zur FDP durchgedrungen. Ich hab Hoffnung!
Mit einer pauschalen Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Es ist zwar nicht jeder FDPler eine neo-liberale Vollkatastrophe in gelb-blau-pink-farbenem Gewand. Es gibt auch die anderen in den weniger auffälligen Anzügen. Und jene Wähler des Jahres 2021.

Erkekjetter schrieb:
Keinen Impfstoff sich geben lassen, weil der "gefährlich" und "unerprobt" ist. Dafür dann ein Mittel nehmen, zu dem gar keine Kenntnisse in dem Bereich vorhanden sind, das nichtmal für Menschen zugelassen ist und definitiv unerprobt ist.
Kann man Dummheit besser beschreiben?...
Nach ausreichend Wurmkur kommt Wurmloch. Vielleicht hat es sogar seine Berechtigung.

ZeT schrieb:
Ich behaupte mal das das auf den Miste der FDP gewachsen ist. SPD und Grüne sind so regierungsgeil, die lassen sich von der FDP alles diktieren.
Regierungsgeil weil sich Deutschland nach gefühlten Jahrhunderten CDU/CSU-Regierung kein "weiter so" leisten kann. Das weiß sogar der ein oder andere FDP-Abgeordnete.

WolledasKnäul schrieb:
Nein, wozu sollte ich mich auch impfen lassen. Mitte 30.
101% Zustimmung

marcodj schrieb:
Oh Herr lass Hirn regnen...
"Alternative Fakten für Deutschland". Noch irgendwelche Fragen?

NotNerdNotDau schrieb:
Ignorieren und Beschimpfen ist nicht zielführend gegenüber den Impfverweigerern. Man muss denen mit sachlichen Argumenten und Fakten gegenübertreten.
Auch wenn es schwer fällt.
Das erklärt zwar den Unterschied zwischen Konfuzius und Covidioten. Die Zeit über tausende Forum-Seiten hinweg wirst du aber nie wieder zurück bekommen. Im Grunde stimme ich dir aber zu.

Zuletzt bearbeitet:
Jongleur666 schrieb:
Lasst uns den ignoranten Covidioten bitte einach gemeinsam ignorieren. Es bringt es nichts, sich mit solchen Leuten zu beschäftigen.
Die dürfen gerne die nächsten Tage bei mir auf ein Kaltgetränk vorbei kommen.
Können auch ne Runde MauMau spielen.....
Trinken natürlich aus einer Flasche. Habe keine Berührungsängste.
Ich hab auch Alufolie da- für Hütchen.

Edit: Geschmack ist halb wieder gekommen, Kopfschmerzen bleiben und Rasseln nicht mehr so stark.
Wünscht man echt niemanden- also Einladungen via PM lehne ich ab^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und .Ake
Banger schrieb:
Doch, es gibt Eingänge, wo 2G geprüft wird und die Leute bekommen das Bändchen. Drinnen und draußen gibt es hier immer. Es sind immer mehrere Zelte, wo man drinnen sitzen und trinken kann oder was kaufen kann. Ansonsten die Buden mit einer größeren Anzahl als Zelte, wo man was kaufen kann. Bei denen ist dann draußen.

Hallo, das mag vielleicht in Großstädten in den alten Bundesländern so sein. In anderen Landesteilen (insbesondere das Erzgebirge) hat teilweise jedes Dorf ein Wochenende Weihnachtsmarkt. Da gibt es bei 4000 Einwohner 15 Buden und 5 Vereinshäuser. Da gibt es weder Abgrenzungen noch praktikable Möglichkeiten für Einlasskontrollen. War ja bislang auch noch nie nötig, Eintritt oder ähnliches (hab ich 2016 zufällig in Berlin das erste mal mitbekommen) gibt es da garnicht. Und am nächsten Wochenende hat das Nachbardorf im Osten einen Weihnachtsmarkt, am 3. Advent dann die angrenzende Stadt im Süden ...

Und das beste kommt noch ... die meisten Ungeimpften in meiner Facebook-Gemeinde-Gruppe wollen ohne Weihnachtsmarkt entweder irgendwohin fahren und/oder selbst ein Gruppenkuscheln mit Bratwurst und Glühwein veranstalten. Penetrante Impfgegner zu "restlichen Leuten" (die durchaus auch noch Impfgegner sein können!) sind da etwa 50 % der Gruppenteilnehmer. Solche Späßchen wie "fälsch doch das Impfzertifikat" oder "drucke dir deinen Test selbst, das prüft eh keiner" gibt es auch immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Joker (AC)
Dem kann ich nur beipflichten-
Vor Positiv Test war bei uns Elternsprechtag. Hatte zwar eine "C19 Regel Mail" bekommen, hat aber niemand kontrolliert.

Knergy schrieb:
Hallo, das mag vielleicht in Großstädten in den alten Bundesländern so sein.

Als Großstadt würde ich meine Stadt jetzt nicht bezeichnen, 4x.xxx Einwohner.

Falls es jemanden hier gibt, der mir nicht glaubt, kann mir eine PN schicken, dann gebe ich dem die Quelle. Meinen genauen Wohnort muss ich hier jetzt auch nicht öffentlich posten.

.Ake schrieb:
Regierungsgeil weil sich Deutschland nach gefühlten Jahrhunderten CDU/CSU-Regierung kein "weiter so" leisten kann. Das weiß sogar der ein oder andere FDP-Abgeordnete.
Aber die Positionen der FDP sind halt auch nicht zukunftstauglich. Gefühlt hat die FDP 40% bei der Wahl erreicht und SPD und Grüne sind Juniorpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Der neue Wochenbericht ist da und schon heute mit der Unterscheidung nach Impfstatus.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...56CE454E7B9C9639184F1.internet101?nn=13490888

Jetzt könnt ihr den Taschenrechner rausholen und ausrechnen, wie viele Hospitalisierungen es gab und geben würde, wenn die Impfquote bei Ü60 bei 95% wäre und bei 18-59jährigen bei 85%.

Aber die Ungeimpften sind ja alle gesund, sie sind widerstandsfähig ohne Ende.

Anhänge

• Screenshot 2021-11-18 194909.jpg
    Screenshot 2021-11-18 194909.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und Zipfelklatscher
Knergy schrieb:
Solche Späßchen wie "fälsch doch das Impfzertifikat" oder "drucke dir deinen Test selbst, das prüft eh keiner" gibt es auch immer wieder.
Die Frage hierbei ist dann eigentlich: Könnte diese Person nicht doch einfach jemand von der Polizei sein?
Verantwortungslos und traurig finde ich solche Taten in jedem Fall.
Das hatte ich voll vergessen: Corona-Warn-App zeigt zurückgezogene Impfzertifikate als ungültig an.. *klick.

Ich beschränke mich aufs Nötigste. Ich geh einkaufen und meiner Arbeit nach. Ich halte meine Abstände mit Maske ein und werde auch nicht auf Großveranstaltungen gehen.

Heute gabs leider wieder einen Fall bei der Pflegestation meines Bruders: Ein weiterer Impfdurchbruch, wie man es leider sagt. Die Pflegerin, die sich angsteckt hat, steckte auch den Rest ihrer Familie an = +5 Bisher geht es ihnen gut. Bitte köpft mich jetzt nicht mit: Wo ist der Nachweis, die Quelle. Es sollte wohl klar sein, dass ich diese nicht liefern kann.
Die größte Problematik sehe ich momentan in der Unvernunft, die so Gang und Gebe ist. Und das betrifft jeden, egal ob mit oder ohne Impfung. Wie ist es denn jetzt in Köln? Hat sich da einiges getan (Karneval)? Ich schau auch mal selber: Ok, von 72.019 auf 74.372 (17.11.21)... laut DIVI 47 Fälle auf der ITS und davon 23 beatmet. Es ist einfach alles zum Kotzen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
ZeT schrieb:
Aber die Positionen der FDP sind halt auch nicht zukunftstauglich. Gefühlt hat die FDP 40% bei der Wahl erreicht und SPD und Grüne sind Juniorpartner.

FinanzDienstPolitiker Lindner kann jetzt zeigen was er neben Rhetorik noch kann. Vielleicht schafft es eine neo-liberal eingestellte Besserverdienerpartei, die auf mich immer wieder mal wie eine CDU-Light für Hipster aus den 90ern wirkt, im Verbund mit SPD und GRÜNE einiges zu reißen. Man kann es nur hoffen. Weil: Es ist an der Zeit. Nicht etwa weil FDP-Wähler einen Wort-Akrobaten wie Lindner gewählt haben. Was schon peinlich genug wäre. Sondern weil es die einzig machbare Alternative abbildet. Auch wenn man sich fragt wer 2021 eigentlich auf die Idee kommt die FDP zu wählen. Vermutlich all die YouTuber die wegen Ihrer politischen Unfreiheit nach Dubai flüchteten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Andy4 schrieb:
(...)Die größte Problematik sehe ich momentan in der Unvernunft, die so Gang und Gebe ist. (...)
Die größte Problematik ist, dass zu viele Leute im Maßnahmenbündel:

Abstand (1. Schutzebene)
Hygiene (1. Schutzebene)
Maske (1. Schutzebene)
Impfen (2. Schutzebene)
Testen (3. Schutzebene)

Lücken lassen.

Auch Du trägst Deinen Teil dazu bei.

Würden sich alle an alles halten, hätte der Virus kaum eine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ja, darum hab ich es bisher auch nicht bekommen. Aber schau ich so auf meine Arbeit, pfeifen alle drauf.
Hygiene: Gibts nicht. --> Desinfektionsautomaten werden nie genutzt.
Mundschutz: Ist nur zur zierde des Kins da.
Volllabern --> Mit Mundschutz durch die Firma laufen --> Mundschutz runter nehmen --> Reden.

Das ist natürlich schlecht. Beobachte ich allerdings auch immer wieder, schon die ganze Pandemiezeit über. Hinzu kommen dann noch die nicht korrekt anliegenden Masken. Entweder, weil sie ab Werk einfach nicht gut passend anliegen, oder weil der Träger sie nicht gut angeformt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Das Summendefizit aus den genannten Maßnahmen, gebildet aus "unser" aller (Fehl-)Verhalten, ergibt die jetzige Situation.

Und dann fängt man noch an übereinander herzufallen. Der Virus ist da "schlauer", der streitet nicht mit seinesgleichen, der sucht offene Flanken bei seinen potenziellen Opfern.

Ein Virus ohne Hirn beherrscht Zweibeiner mit über einem Kilo Hirnmasse, welche Atombomben und Mondlandefähren entwickelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und Zipfelklatscher
Andy4 schrieb:
Die Nase schaut zu 70% immer raus. Aber, da habe ich trotz dem ein weniger ungutes Gefühlt, wie gar nicht.
damit man schon eine Corona-Ladung abbekommt, aber nicht zu viel. 🤡
------------------------
https://www.tagesschau.de/inland/corona-bund-laender-beschluesse-101.html
Künftig soll es drei Schwellenwerte geben, mit deren Erreichen jeweils weitergehende Maßnahmen eingeführt werden. Maßstab wird dafür die sogenannte Hospitalisierungsinzidenz. Konkret sollen die Länder bei Überschreiten eines Werts von 3 flächendeckende Zugangsregeln nur für Geimpfte und Genesene (2G-Regel) etwa zu Veranstaltungen und der Gastronomie einführen - sofern nicht schon geschehen.

WTF? Der erste Grenzwert ist bei 3. In Niedersachsen ist dieser Grenzwert bei >6, erst dann gibt es 3G (und nicht 2G !). Derzeit liegt er bei 4,7%. Die 3 ist schon Ende Oktober überschritten worden.

Die Bombe ist vor Wochen explodiert.

Und es stellt sich die frage, ob die Bundesländer die zu niedrigen Werte des RKI verwenden werden oder die eigenen. Laut RKI ist die Hospitalisierungsrate in Niedersachsen bei 2,8, laut Niedersachsen bei 4,7. Und das ist der Grund dafür: https://www.ndr.de/nachrichten/info...um-vergleichbar,hospitalisierungsrate100.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles soweit einhalte, sollte das auch nicht passieren, aber das leg ich jetzt mal bei Seite. So mit Abstand usw.
PS: Wäre schön gewesen, wenn du wenigstens eine kleine Reaktion auf meine damalige PN gegeben hättest.

.Ake schrieb:
FinanzDienstPolitiker Lindner kann jetzt zeigen was er neben Rhetorik noch kann. Vielleicht schafft es eine neo-liberal eingestellte Besserverdienerpartei, die auf mich immer wieder mal wie eine CDU-Light für Hipster aus den 90ern wirkt, im Verbund mit SPD und GRÜNE einiges zu reißen. Man kann es nur hoffen. Weil: Es ist an der Zeit. Nicht etwa weil FDP-Wähler einen Wort-Akrobaten wie Lindner gewählt haben. Was schon peinlich genug wäre. Sondern weil es die einzig machbare Alternative abbildet. Auch wenn man sich fragt wer 2021 eigentlich auf die Idee kommt die FDP zu wählen. Vermutlich all die YouTuber die wegen Ihrer politischen Unfreiheit nach Dubai flüchteten.
Ja, als Regulativ bezüglich SPD und Grüner Spinnereien seh ich die FDP auch als hilfreich an. Aber als bestimmende Partei die sagt wo es lang geht, damit hab ich ein Problem.

Piktogramm schrieb:
@alan_Shore
Sage ich doch, komischer Haufen :)
Diese oder ähnliche Einstellungen haben sehr viele im medizinischem Bereich (oder ist das ein Subbereich der IT Affinen Mediziner die sich in meiner Blase tummeln?)
Warum den komisch? Was glaubst du was ich in 23 Jahren schon erlebt habe? Ich habe rund 15000
Einsätze hinter mir. Unzähligr Tote, erschossen, zerfetzt, verbrannt, eingeklemmt. Kinder, Jugendliche, Väter, Mütter usw. Was glaubst du wo wäre ich, wenn mir gewisse Dinge nicht egal wären? Deswegen, kann ich auch diese leise Diskussion nicht mehr hören. Wer sich nicht impfen lässt, in einem med. Beruf oder in Berufen in dem derjenige eine Verantwortung hat, der sollte ein Berufsverbot auferlegt bekommen ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, FrankenDoM, Skysnake und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben