Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WolledasKnäul schrieb:
Nein, wozu sollte ich mich auch impfen lassen. Mitte 30.
Bei so einem Satz könnte ich schon wieder🤮

Oh Herr lass Hirn regnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Hagen_67, Khaotik und 2 andere
Man muss jetzt mal akzeptieren, dass es zu spät ist, das Runder noch herumzureißen. Fakt ist, dass immer noch Menschen
wolve666 schrieb:
Ohne Worte :rolleyes: Provozierst du hier nur oder gibts dafür gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung? Mitte 30 hat überhaupt nichts zu heißen..wie kann man nur so---denkbefreit sein ^^

@stummerwinter danke, hast mich grad dran erinnert, das ich mich heut abend vorm Nachtdienst erst Testen muss, bevor ich hoch zu den Kollegen gehe..fast vergessen :p
Lass ihn doch.... Mein Arbeitsplatz ist damit gesichert. Und es ist voll interssant bei der Anlage der Kanülen für die ECMO dabei zu sein.

Ich habe gerade gestern im Nachtdienst einen 33 jährigen mit Corona verlegt, intubiert beatmet in die Uni, damit er da die ECMO kann. Das er alles überlebt ist fraglich. Vorerkrankungen hatte er übrigens keine. Kann halt sein, dass seine Tochter (3 Jahre) ohne Vater aufwächst. Laut Ehefrau, die auch nicht geimpft war, fand er eine Impfung als 33 jähriger für unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Jongleur666, Piktogramm und eine weitere Person
ZeT schrieb:
Würde nichts bringen, die haben für solche Fälle immer einen Regenschirm mit dabei.
Ja moment. Wenn es regnet kann man sich doch garnicht infizieren. Wer das nicht glaubt hat doch keine Ahnung von Wissenschaft. Kam so die Tage in einer Doku zum Impfen…. Falls ich das Video wieder finde kann ich es nachreichen. Genauso wie Masken nix bringen weil das Virus da ja durch die Maschen durchpasst.

DekWizArt schrieb:
Etwas gesunder Menschenverstand ist doch hoffentlich noch zu erwarten..
Darauf zu hoffen... das habe ich mittlerweile irgendwie aufgegeben. Je älter man wird desto zynischer muss man in dieser Welt einfach werden.

Ich persönlich habe gestern eine lange geplante Feier mit einigen Freunden schweren Herzens abgesagt. Selbst wenn wir alle <50 Jahre sind, alle geimpft und uns nur zum Essen privat treffen wollten.
Ich halte es irgendwo schon für meine Pflicht, hier auch Risiken zu minimieren. Mag sein, dass es keinen davon ernsthaft treffen würde. Ich möchte aber guten Gewissens trotzdem noch meine Großeltern, eltern und Co. besuchen können.
Dann reduziere ich dafür eben meine Kontakte außerhalb um das Risiko zu verringern, es in diese Bereiche einzuschleppen. Besonders jetzt, wenn wieder sehr viel mehr in geschlossenen Räumen stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313, knoxxi und Felix1509
marcodj schrieb:
in ein paar Wochen Zustände wie damals in Bergamo haben
Ich glaube nicht, daß es so drastisch kommen wird, aber ich vermute, daß geplante (große) operative Eingriffe mangels intensivkapazitäten verschoben werden.

Für Menschen mit bösartigen Tumorerkrankungen keine schöne Nachricht und allein bei mir auf der Urologie sind das 1-3 Fälle pro Woche, auf die das zutrifft.

Das Gesundheitsministerium in Bayern hat die Impfzentren schriftlich angewiesen das man Impfwillige über 18 Jahre auf Wunsch schon nach 5 Monaten die dritte Impfung verimpfen kann.

Also sollte sich da ein Zentrum bockig zeigen ruhig bissl Druck machen (Fakeln und Heugabeln haben sich bewährt). ;)

Khaotik schrieb:
Kam so die Tage in einer Doku zum Impfen
Die Aussage zum Regen ist ca. bei Minute 1:40
Die Aussage zur Partikelgröße bei Masken war auch in der Doku, weiß aber nicht mehr genau wo. Ich meine, ziemlich am Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm, Khaotik und knoxxi
Örtlicher Weihnachtsmarkt ist doch nicht 3G, sondern 2G. Leute mit 2G bekommen ein Bändchen und es wird drinnen kontrolliert, bzw. es wird gesehen, wenn man keins hat. In den Zelten herrscht Maskenpflicht, draußen geht ohne.

Es gibt bei vielen Weihnachtsmärkten kein wirkliches drinnen und draußen. Und Bändchen werden wohl auch nicht verteilt. Zumindest nicht bei den meisten.

wolve666 schrieb:
Aha..und wie willst du jetzt die 4. Welle brechen? Mit Singen und Klatschen wird das leider nichts ^^
Auf jeden Fall nicht mit einem fucking Lockdown für alle und erst Recht nicht bundesweit. Also quasi die Mehrheit in Geiselhaft der Ungeimpften begeben lassen.
Als wenn die ihre Meinung dann ändern. Und nach zwei Wochen "Wellenbrecher" kommen gleich die nächsten zwei Wochen und die Scheiße zieht sich dann wieder bis März, weil die Impfunwilligen genauso keine Lust haben wie vorher.
Also 3/2G(+) überall und gewollt Ungeimpfte müssen dann mit den Konsequenzen leben, dass es einen Lockdown für sie gibt. Dann muss man halt auch mal gezielter kontrollieren und ggf härtere Sanktionen einführen. Dazu von mir aus die üblichen Aha Regeln und Maske in Innenräumen, wo nötig.

Alle pauschal einzuschränken ist schlicht nicht mehr verhältnismäßig, da Geimpfte nachweislich wesentlich weniger zum Infektionsgeschehen beitragen (Inzidenz Sachsen ~67 zu 1830) und nachweislich seltener schwere Verläufe haben und demnach nachweislich weniger die Kliniken belasten.

Es kann nicht sein, dass die Mehrheit sich hier mal wieder einer Minderheit beugen muss. Zudem darf es nicht wieder eine bundesweite Maßnahme per Anordnung aus der Regierung/einem Ministerium geben.
Meine Geduld mit den Ungeimpften und dem Geschwurbel vom Lockdown für alle ist auch schlicht erschöpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, alan_Shore, Lando1 und eine weitere Person
WolledasKnäul schrieb:
Nein, wozu sollte ich mich auch impfen lassen. Mitte 30.
Weil du auf der Liste stehst. Genau wie die anderen 15 Mio.

stummerwinter schrieb:
Szenario 1:ich leg 97 ungeladene Pistolen und 3 geladene Pistolen hin, du suchst Dir eine aus
Szenario 2: ich leg 99.997 ungeladene Pistolen und 3 geladene Pistolen hin, du suchst Dir eine aus

Aus welcher Gruppe würdest Du eine Auswählen, um zB auf ein Bein zu zielen und abzudrücken?

Auf wessen Bein? Deines? Mir völlig egal.

wolve666 schrieb:
Ohne Worte :rolleyes: Provozierst du hier nur oder gibts dafür gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung? Mitte 30 hat überhaupt nichts zu heißen..wie kann man nur so---denkbefreit sein ^^

Gibt auch keinen gesundheitlichen Grund dafür (für mich), wie man gesehen hat.
Danke für die Beleidigung, man merkt, dass einigen die sozialen Kontakte mittlerweile fehlen.

DekWizArt schrieb:

Was hat das mit mir zu tun, ich war nicht auf Intensivstation.

Edit:

deekey777 schrieb:
Weil du auf der Liste stehst. Genau wie die anderen 15 Mio.

Welcher Liste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
mykoma schrieb:
Ich glaube nicht, daß es so drastisch kommen wird, aber ich vermute, daß geplante (große) operative Eingriffe mangels intensivkapazitäten verschoben werden.

Für Menschen mit bösartigen Tumorerkrankungen keine schöne Nachricht und allein bei mir auf der Urologie sind das 1-3 Fälle pro Woche, auf die das zutrifft.
Das hoffe ich natürlich auch nicht.

In der Vergangenheit haben wir allerdings gleich mit Kontaktverboten und Lockdown reagiert aber jetzt sind wir quasi schon voll in der 4. Welle drinnen und wenn überhaupt, geht es nächste Woche erst los mit Beschränkungen. Bis das ganze gebremst ist dauert es ja auch noch ne Zeit.

Also die nächsten 3 Wochen bin ich echt mal gespannt was das wird:(

@Thane
Das mit "nur die ungeimpften" ist jetzt leider vorbei. Bei der angespannten Lage sitzen auch die geimpften mit im Boot (leider). Nur 3G/2G wird diese Welle nicht mehr auffangen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Spätestens bei der nächsten hässlichen Variante werden sich einige Impfunwillige aber gewaltig wundern. Denn genauso wie eine hochinfektiöse Deltavariante entstanden ist, kann auch eine Variante mit einer hohen Letalität entstehen.

Und die Chance steigt je mehr ungeimpfte existieren, da eine höhere Virenlast über einen längeren Zeitraum mehr Möglichkeiten zu einer Mutation begünstigt.

matze313 schrieb:
Die Aussage zum Regen ist ca. bei Minute 1:40
Die Aussage zur Partikelgröße bei Masken war auch in der Doku, weiß aber nicht mehr genau wo. Ich meine, ziemlich am Anfang.
Ah danke, das war das Video. Ja, die Sache zur Maskendurchlässigkeit war auch recht am Anfang.

Da fällt mir immer nur das ein:

aO7b4pv_700b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, chartmix, foo_1337 und 3 andere
knoxxi schrieb:
Es gibt bei vielen Weihnachtsmärkten kein wirkliches drinnen und draußen. Und Bändchen werden wohl auch nicht verteilt. Zumindest nicht bei den meisten.

Doch, es gibt Eingänge, wo 2G geprüft wird und die Leute bekommen das Bändchen. Drinnen und draußen gibt es hier immer. Es sind immer mehrere Zelte, wo man drinnen sitzen und trinken kann oder was kaufen kann. Ansonsten die Buden mit einer größeren Anzahl als Zelte, wo man was kaufen kann. Bei denen ist dann draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben