Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ali7566 schrieb:
Ich denke es wird unausweichlich am Ende das ein Lockdown verhängt wird. Es rollt gerade eine massive Welle auf uns zu und die Politik ist zur Zeit wieder mal ratlos. Man hat den Leuten vollmundig versprochen das mit der Impfung alles gut wird und nun will keiner das Wort Lockdown in den Mund nehmen.

Dabei sehe ich aber keinen anderen Ausweg mehr. Selbst ein 2G Modell Bundesweit wird nicht klappen. Jeder der etwas mehr draußen unterwegs ist, weiß das kaum richtig kontrolliert wird. Ich rede hier für den Raum Hessen. Ich war in Frankfurt schon so oft unterwegs und es wurde nicht richtig kontrolliert. Ein Lockdown für Ungeimpfte lässt zu viel Schlupflöcher zu. Ich hasse auch Lockdowns und fürchte mich vor einem erneuten harten Winter.

Ich will hier auch keine Schuld nur auf die umgeimpften schieben. Noch weiß man einfach zu wenig. Mein Arbeitskollege hat trotz Impfung die gerade mal 5 Monate zurückliegt eine heftige Corona-Infektion gehabt. Aus unserem Bekanntenkreis ist einer trotz Impfung verstorben.

Ich sehe es als unwahrscheinlich das wir auch nächstes Jahr ein Covid freies Jahr erleben werden.

Gruß Ali
Wie alt war der Bekannte?

alan_Shore schrieb:
Wie alt war der Bekannte?
Leider erst 53. War mit J&J geimpft im Sommer und kurz nach dem Urlaub (September glaube ich) Corona bekommen. Er war am Ende zwar Corona negativ aber die Lungen waren einfach zerfressen. Trotz Biontech Impfung hat mich dieses Ereignis auch dazu verleitet nicht mehr in Diskotheken zu gehen. Ich war in den letzten beiden Monaten ein paar mal feiern. So wie es halt früher mal war mit hunderten von Leuten. Ich sehe das aber trotz Impfung nicht als sinnvoll bei der Lage.

Leider musste meine Familie als auch die Familie meiner Frau Corona technisch viel Einstecken. Aus meiner direkten Familie sind zwei verstorben. Eine weitere Tante lag auch lange im Krankenhaus. Von meiner Frau der Onkel mit etwa 55 Jahren war letztes Jahr sehr lange intensiv und ist zwei mal dem Tod entkommen.

Mir laufen aber immer noch viele Leute über den Weg die Corona als nicht existent Kleinreden. Es regt einen mittlerweile auf und nervt nur noch. Aber auch die überpanischen Leute nerven mich extrem. Es zeigt sich das viele Leute zu einem Schwarz-Weiß Denken neigen.

Der letzte Schrei den ich gehört habe ist folgender: Die Stiefmutter meiner Frau ist Esoterikerin und hat behauptet das die Schnelltests mit Stäbchen durch die Nase Krebs verursachen würden. Es wird alles nur noch Absurd.

Gruß Ali

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
alan_Shore schrieb:
Von den 60000 kommen vielleicht 0,1 in KH.
0,1%? Wohl kaum. Bei einer Inzidenz von 250 hatten wir eine Hospitalisierungsinzidenz von 7,5 (ich nehme die Zahlen von vor einer Woche weil die Hospitalisierung verzögert nachgemeldet wird) - das entspricht 3% Hospitalisierungsrate. Was noch konservativ ist weil man eigentlich mit der Inzidenz zu einem früheren Zeitpunkt vergleichen müsste, die Leute landen ja verzögert im KH.

Von 60k Infizierten landen also (mindestens) 1800 im KH, und laut Wieler sterben aktuell 0,8% der Infizierten, macht dann 480 bei 60k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und marcodj
alan_Shore schrieb:
Wenn hattest du eine Sinustachykardie oder eine kurzfristige Kammertachykardie (selbst das ist unwahrscheinlich, weil die, sollte sie sich nicht selbstlimitieren, kardiovertiert werden muss, elektrisch oder medikamentös.,
Das ist halt das was mir gesagt wurde. Ich hab ja keinen Plan von medizinischen Fachwörtern.
Das mit der Therapie durch Elektroschock das Herz wieder in den Rythmus zu shocken (war das das was du meinst?) war für den nächsten Tag geplant. Hat sich ja dann erübrigt.

Felix1509 schrieb:
Ne wieso sollte die Impfung ansteckend sein?

Ich meinte das eher so, wenn die Leute so dumm sind, sich mit Wurmpräparaten in selbsmedikation zu begeben oder sogar ernsthaft auf die Idee kommen dem bescheuerten Vorschlag von Trump damals umzusetzten sollen sie das tun. Sie gefährden sich damit wenigstens nur selbst.
Einer milliardenfach verabreichten Impfung misstrauen und dann eine Überdosis Wurmkur schlucken, deren Wirkung gegen Covid in einer Petrischale beobachtet wurde.

Das. Kannst. Du. Nicht. Erfinden.
...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, stummerwinter, matze313 und 2 andere
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-wellenbrecher-lockdown-kretschmer-landtag-100.html

Bei einer Regierungserklärung im Landtag hat Ministerpräsident Michael Kretschmer am Donnerstag einen Wellenbrecher von zwei oder drei Wochen gefordert. Grund ist das dramatische Corona-Infektionsgeschehen im Freistaat.

Und was ist heute im Bundestag beschlossen worden? Das neue IfSG.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5977.html
Mit der Mehrheit der Ampel-Parteien hat der Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz beschlossen. Es sieht unter anderem die 3G-Regel am Arbeitsplatz und in öffentlichen Verkehrsmitteln vor. Zudem erhalten die Länder die Möglichkeit, bestimmte Maßnahmen wie Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen aufrechtzuerhalten. Die Union hatte gefordert, stattdessen die sogenannte epidemische Notlage zu verlängern, und Widerstand im Bundesrat angekündigt
Die epidemische Notlage wird auslaufen, womit viele Maßnahmen auf Länderebene ggf. ihre gesetzliche Grundlage verlieren. Das neue Gesetz wird dann im Bundesrat blockiert, also kann es nicht in Kraft treten.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-infektonsschutzgesetz-hintergrund-101.html

Der neue Katalog ist also von der "epidemischen Lage" entkoppelt. Zum Teil enthält er dieselben Maßnahmen, die schon bislang möglich waren, wie Maskenpflicht, Abstandsgebote, Hygienekonzepte, 2G- und 3G-Regeln für den Zugang in der Gastronomie etc. Im Vergleich zum alten Gesetz wurden aber sehr harte Lockdown-Maßnahmen wie das Schließen von Schulen und Betrieben oder Ausgangsbeschränkungen gestrichen.
Geniale Idee genau die Maßnahmen zu streichen, die zu spürbaren Kontaktbeschränkungen führen.

-------------
Wie bescheuert muss man eigentlich sein?

Unser Weihnachtsmarkt soll unter 2G stattfinden, zumindest wurde das so vermittelt, tatsächlic heißt es

2G auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt – das sind die Regeln
Der Göttinger Weihnachtsmarkt startet am Montag, 22. November 2021, unter Pandemiebedingungen. Die 2G-Regel soll Gäste und Schausteller*innen gleichermaßen vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Im Kern bedeutet das: Ein Bummel über den Göttinger Weihnachtsmarkt ist grundsätzlich für alle Gäste möglich, unabhängig von ihrem Impfstatus. Der Verkauf von Speisen und Getränken darf jedoch ausschließlich an Menschen erfolgen, die geimpft oder genesen sind. Der Verzehr von Bratwurst, Glühwein und Co. ist ebenfalls nur Besucher*innen gestattet, die geimpft oder genesen sind. Es gilt also die sogenannte 2G-Regel. Auch für die Nutzung von Fahrgeschäften gilt 2G. Ausgenommen von der 2G-Regel sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen. Letztere müssen allerdings den Nachweis eines negativen Tests führen.
Alter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und knoxxi
trabifant schrieb:
Geht verdammt nochmal impfen!
Wenn das so einfach wäre, du schreibst ja selbst, das du "über Beziehungen" zur Booster Impfung gekommen bist.

Mein Hausarzt z.b. erteilt mir derzeit eine Absage, bin noch zu früh (6 Monate noch nicht rum Omg) und sie haben erst nächstes Jahr einen Termin frei. Das Impfzentrum ist hier noch geschlossen.

Ich hab auch keine Lust, jetzt sämtliche Hausärzte hier in der Gegend abzuklappern und stundenlang zu warten. Da warte ich halt bis nächstes Jahr, wo die 6 Monate sowieso rum sind ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
@Jongleur666 Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Hausärztin bekommen. Samstag 11.12, neun Tage vor Ablauf der regulären Frist. Den nehme ich jetzt wahr.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
@deekey777
Genau richtig, was die Ampel sich da überlegt. Vor allem pauschale Kontaktbeschränkungen, Lockdowns und Ausgangssperren für alle gehören abgeschafft.
Außerdem müssen Entscheidungen von den Parlamenten in Abstimmung getroffen werden und nicht einfach von einer Regierung oder einem Ministerium hingeklatscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
trabifant schrieb:
Die Nachbarn schicken ihr Kind zum Spielen zu uns, was dann glücklicherwiese erzählt, dass ihre Schwester ja in Quarantäne sei. Wir schicken das Kind natürlich zurück und erfahren heute, dass die gesamte Familie positiv getestet wurde.
Diese Leute bringen andere vorsätzlich in Lebensgefahr. Sowas würde ich sofort bei der Polizei zur Anzeige bringen. Man kann da ja mal einen anonymen Hinweis geben. Irgendwo ist auch mal Schluss mit Lustig.

@Nobsi
Tippitop, das freut mich :) Ich würde trotzdem weiterhin versuchen, vorher noch an ne Impfung zu kommen.

trabifant schrieb:
Die Nachbarn schicken ihr Kind zum Spielen zu uns, was dann glücklicherwiese erzählt, dass ihre Schwester ja in Quarantäne sei. Wir schicken das Kind natürlich zurück und erfahren heute, dass die gesamte Familie positiv getestet wurde.

Na denen würde ich aber mehr als deutlich meine Meinung sagen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Hagen_67 und ThomasK_7
Völliger Schwachsinn mit der Anzeige bei der Polizei in diesem Fall!
Die Schwester des Kindes war in Quarantäne, nicht das betroffene Kind.
Die Testergebnisse kamen ja erst nach dem Spieltermin.

So etwas klärt man innerhalb der Nachbarschaft und nicht über die Polizei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
ThomasK_7 schrieb:
Völliger Schwachsinn mit der Anzeige bei der Polizei in diesem Fall!
Die Schwester des Kindes war in Quarantäne, nicht das betroffene Kind.
Die Testergebnisse kamen ja erst nach dem Spieltermin.

So etwas klärt man innerhalb der Nachbarschaft und nicht über die Polizei!

Naja.. also wenn mein eines Kind in Quarantäne ist, schicke ich das andere nicht weiter zum spielen. Etwas gesunder Menschenverstand ist doch hoffentlich noch zu erwarten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und trabifant
Völlig Deiner Meinung, aber es ist eben nicht strafbar und damit kein Fall für die Polizei.

Oh, dann hab ich das missverstanden mit dem zeitlichen Ablauf. Ändert allerdings rein gar nichts daran, dass da vorsätzlich das Leben anderer Menschen aufs Spiel gesetzt wird. Manche kommen beim Denken nur von der Tapete bis zur Wand.

deekey777 schrieb:
Geniale Idee genau die Maßnahmen zu streichen, die zu spürbaren Kontaktbeschränkungen führen.
Ich behaupte mal das das auf den Miste der FDP gewachsen ist. SPD und Grüne sind so regierungsgeil, die lassen sich von der FDP alles diktieren.

Thane schrieb:
enau richtig, was die Ampel sich da überlegt. Vor allem pauschale Kontaktbeschränkungen, Lockdowns und Ausgangssperren für alle gehören abgeschafft.
Aha..und wie willst du jetzt die 4. Welle brechen? Mit Singen und Klatschen wird das leider nichts ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und marcodj
Gerade Info vom Arbeitgeber bekommen, wir haben ab Montag 3G in der Firma...Details kommen noch...

@WolledasKnäul :

Szenario 1:ich leg 97 ungeladene Pistolen und 3 geladene Pistolen hin, du suchst Dir eine aus
Szenario 2: ich leg 99.997 ungeladene Pistolen und 3 geladene Pistolen hin, du suchst Dir eine aus

Aus welcher Gruppe würdest Du eine Auswählen, um zB auf ein Bein zu zielen und abzudrücken?

Vll ist der Vorschlag sich zu infizieren und dann als genesen zu gelten doch nicht so gut:

Lockdown und 2G machen Impfgegnern das Leben schwer. Jetzt lassen sich viele lieber anstecken als zur Impfung zu gehen – mit teils fatalen Folgen.

Es ist kein neues Phänomen, dass sich Impfgegner absichtlich mit Covid 19 anstecken, um die Freiheit einer überstandenen Infektion zu genießen, ohne sich impfen zu lassen. Sie hoffen auf einen milden Verlauf – garantiert ist das aber nicht. Teils haben absichtliche Infektionen schwerwiegende Folgen. Ein 55-Jähriger etwa verstarb nach der bewussten Ansteckung mit dem Coronavirus, sagte jetzt eine Ärztin aus dem Bezirk Liezen der "Kleinen Zeitung".

Der Standard

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
WolledasKnäul schrieb:
wozu sollte ich mich auch impfen lassen
Ohne Worte :rolleyes: Provozierst du hier nur oder gibts dafür gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung? Mitte 30 hat überhaupt nichts zu heißen..wie kann man nur so---denkbefreit sein ^^

@stummerwinter danke, hast mich grad dran erinnert, das ich mich heut abend vorm Nachtdienst erst Testen muss, bevor ich hoch zu den Kollegen gehe..fast vergessen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben