-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Jongleur666
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Oberstes-Ziel-ist-Schutz-der-Ungeimpften-article22938291.html
Hier heißt es aber Ungeimpfte und nicht alle.
Wie gesagt, Lockdown für alle wird vermutlich schnell kassiert werden. Und ganz ehrlich bin ich auch nicht gewillt, einen Lockdown oder Kontaktbeschränkungen für Geimpfte mitzutragen.
Booster, wenn es nötig sein sollte, von mir aus, kein Ding.
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Oberstes-Ziel-ist-Schutz-der-Ungeimpften-article22938291.html
Hier heißt es aber Ungeimpfte und nicht alle.
Wie gesagt, Lockdown für alle wird vermutlich schnell kassiert werden. Und ganz ehrlich bin ich auch nicht gewillt, einen Lockdown oder Kontaktbeschränkungen für Geimpfte mitzutragen.
Booster, wenn es nötig sein sollte, von mir aus, kein Ding.
Jongleur666
Lieutenant
Mag sein, ich rede von der vorletzten Podcast Folge. Er hat wahrscheinlich inzwischen festgestellt, dass das politisch bei dem Kaspertheater einfach illusorisch ist. Keine Ahnung...
Die Podcast Folgen gehen auch deutlich tiefer ins Detail als diese kurzen Interviews.
Die Podcast Folgen gehen auch deutlich tiefer ins Detail als diese kurzen Interviews.
Felix1509
Lt. Commander
knoxxi schrieb:Aber die Impfung ist ansteckend oder wie darf man das verstehen? @Felix1509
Ne wieso sollte die Impfung ansteckend sein?
Ich meinte das eher so, wenn die Leute so dumm sind, sich mit Wurmpräparaten in selbsmedikation zu begeben oder sogar ernsthaft auf die Idee kommen dem bescheuerten Vorschlag von Trump damals umzusetzten sollen sie das tun. Sie gefährden sich damit wenigstens nur selbst.
Erkekjetter
Rear Admiral
Kostet trotzdem Leben und ggf. werden Kinder mit betroffen sein. daher sehe ich das nicht so unproblematisch wie du...Felix1509 schrieb:Sie gefährden sich damit wenigstens nur selbst.
Felix1509
Lt. Commander
@Erkekjetter Klar ist das nicht unproblematisch. Das ist klar. Mein erster Kommetar war auch mit etwas gehässigem Unterton gedacht. Kam scheinbar nicht an. Mein Fehler.
Jedenfalls ändert das auch nichts daran dass sich vielen nicht impfen lassen wollen. Und das ist ja unser Hauptproblem. Das es selbst dafür in der aktullen Lage zu spät ist, ist bezeichnend für die derzeittge Unfähigkeit der Politik.
Ich hab so das Gefühl man hat das kompetenzniveau in Sachen Digitalpolitik der letzten Jarhzehnte auf alle Ressorts übertragen.
Jedenfalls ändert das auch nichts daran dass sich vielen nicht impfen lassen wollen. Und das ist ja unser Hauptproblem. Das es selbst dafür in der aktullen Lage zu spät ist, ist bezeichnend für die derzeittge Unfähigkeit der Politik.
Ich hab so das Gefühl man hat das kompetenzniveau in Sachen Digitalpolitik der letzten Jarhzehnte auf alle Ressorts übertragen.
K
knoxxi
Gast
Ok danke, so wird es klarer. War im ersten Moment für mich nicht eindeutig wie du das meintest. Aber es bleibt trotzdem eine bescheuerte idee.Felix1509 schrieb:Ich meinte das eher so
Moin
Spahn rät zur zur 3. Impfung, auch wenn noch keine 6 Monate nach der letzten Impfung vergangen sind. Also denke ich, machste mal einen Termin. Leider denkt unser Gesundheitsamt Kreis Wesel wie man es vom Beamten gewohnt ist.
Gruß
Nobsi
Spahn rät zur zur 3. Impfung, auch wenn noch keine 6 Monate nach der letzten Impfung vergangen sind. Also denke ich, machste mal einen Termin. Leider denkt unser Gesundheitsamt Kreis Wesel wie man es vom Beamten gewohnt ist.
Gruß
Nobsi
Jongleur666
Lieutenant
@Nobsi
Ich habe 10 Tage erfolglos nach einem Arzt gesucht, der meine alten Eltern nach nur 4 Monaten boostert. Überall absagen. Hab die beiden heute vor den nächsten Impfbus gestellt, die haben sich da 3h einen abgefroren, werden aber jetzt letztendlich in diesem Augenblick geimpft. Von daher, versuch das mal vielleicht.
Bin gerade unendlich erleichtert... 🥲
Ich habe 10 Tage erfolglos nach einem Arzt gesucht, der meine alten Eltern nach nur 4 Monaten boostert. Überall absagen. Hab die beiden heute vor den nächsten Impfbus gestellt, die haben sich da 3h einen abgefroren, werden aber jetzt letztendlich in diesem Augenblick geimpft. Von daher, versuch das mal vielleicht.
Bin gerade unendlich erleichtert... 🥲
trabifant
Lt. Commander
Meine Booster-Impfung konnte ich mir über persönliche Beziehungen vor Ablauf der 6 Monate sichern. Es ist ein Trauerspiel, was hier los ist.
Die Nachbarn schicken ihr Kind zum Spielen zu uns, was dann glücklicherwiese erzählt, dass ihre Schwester ja in Quarantäne sei. Wir schicken das Kind natürlich zurück und erfahren heute, dass die gesamte Familie positiv getestet wurde. Mir gehen diese Menschen nur noch komplett auf die Nerven.
Wären meine Kinder nicht kürzlich erst gegen Grippe geimpft worden, dann hätten wir heute einen Covid-Impftermin für sie, aber so müssen wir noch 10 weitere Tage überstehen. Ich überlege mittlerweile, die schulpflichtige Tochter "krank" zu melden. In diesem Landkreis herrscht eine Inzidenz von weit über 1000...
Geht verdammt nochmal impfen!
Die Nachbarn schicken ihr Kind zum Spielen zu uns, was dann glücklicherwiese erzählt, dass ihre Schwester ja in Quarantäne sei. Wir schicken das Kind natürlich zurück und erfahren heute, dass die gesamte Familie positiv getestet wurde. Mir gehen diese Menschen nur noch komplett auf die Nerven.
Wären meine Kinder nicht kürzlich erst gegen Grippe geimpft worden, dann hätten wir heute einen Covid-Impftermin für sie, aber so müssen wir noch 10 weitere Tage überstehen. Ich überlege mittlerweile, die schulpflichtige Tochter "krank" zu melden. In diesem Landkreis herrscht eine Inzidenz von weit über 1000...
Geht verdammt nochmal impfen!
DekWizArt
Commander
Nobsi schrieb:Moin
Gruß
Nobsi
Spahn plaudert auch nur jeden Tag was anderes, was da für ein Aufwand hinter ist so etwas zu organisieren ist ihm.. und dir scheinbar auch, völlig egal.
Ich wurde im August mit Johnson&Johnson geimpft im Impfzentrum ( es gab auch alle anderen Impfstoffe, ich habe mich dann für Johnson entschieden).
letzte Woche ein Anruf beim Hausarzt, ob eine Booster Impfung möglich ist. 2 Tage später würde ich dann mit Biontech geimpft.
Diesmal fühlte ich im Gegensatz zur ersten Impfung ein paar Tage angeschlagen und hatte in der ersten Nacht Schüttelfrost.
So, anderes Thema: wieso müssen wir denn schon wieder in den Lockdown? Wieso müssen wir denn Ungeimpfte beschützen, wenn sie sich schon längst entschieden haben.
letzte Woche ein Anruf beim Hausarzt, ob eine Booster Impfung möglich ist. 2 Tage später würde ich dann mit Biontech geimpft.
Diesmal fühlte ich im Gegensatz zur ersten Impfung ein paar Tage angeschlagen und hatte in der ersten Nacht Schüttelfrost.
So, anderes Thema: wieso müssen wir denn schon wieder in den Lockdown? Wieso müssen wir denn Ungeimpfte beschützen, wenn sie sich schon längst entschieden haben.
Magellan
Fleet Admiral
Da warten - wie immer - viele auf die RKI Empfehlung.
Ich werde im Dezember (nach 5 Monaten) auch mal vorsichtig bei unserem Arzt anfragen, für mich ist halt das relevanteste meine ungeimpften Kinder (beide U5 also bleibt das auch noch ne Weile so) nicht selbst anzustecken.
Ist schon erschreckend wie assozial sich viele in dieser Pandemie verhalten.
Thema U12 Kinder kommt noch oben drauf...
Es ist frustrierend und unnötig dass es jetzt nochmal so weit gekommen ist, aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich denke uns bleibt kaum mehr eine Wahl.
Edit:
In Bayern wurden schon erste Patienten nach Südtirol(!) verlegt - weil in Bayern kaum mehr Platz für Verlegungen ist, BaWü, Thüringen und Österreich haben selbst Probleme...
https://www.sueddeutsche.de/muenche...na-krankenhaeuser-verlegung-italien-1.5463374
Ich werde im Dezember (nach 5 Monaten) auch mal vorsichtig bei unserem Arzt anfragen, für mich ist halt das relevanteste meine ungeimpften Kinder (beide U5 also bleibt das auch noch ne Weile so) nicht selbst anzustecken.
trabifant schrieb:Wir schicken das Kind natürlich zurück und erfahren heute, dass die gesamte Familie positiv getestet wurde. Mir gehen diese Menschen nur noch komplett auf die Nerven.
Ist schon erschreckend wie assozial sich viele in dieser Pandemie verhalten.
Das Problem ist halt dass es ab dem Punkt wo unser Gesundheitssystem an die Grenzen stößt nicht mehr nur um Ungeimpfte geht - alle die intensive medizinische Versorgung brauchen haben jetzt ein Problem._TR_ schrieb:So, anderes Thema: wieso müssen wir denn schon wieder in den Lockdown? Wieso müssen wir denn Ungeimpfte beschützen, wenn sie sich schon längst entschieden haben.
Thema U12 Kinder kommt noch oben drauf...
Es ist frustrierend und unnötig dass es jetzt nochmal so weit gekommen ist, aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich denke uns bleibt kaum mehr eine Wahl.
Edit:
In Bayern wurden schon erste Patienten nach Südtirol(!) verlegt - weil in Bayern kaum mehr Platz für Verlegungen ist, BaWü, Thüringen und Österreich haben selbst Probleme...
https://www.sueddeutsche.de/muenche...na-krankenhaeuser-verlegung-italien-1.5463374
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeT
Gast
Die Ironie an der Sache ist, das die mit der geringsten Priop aktuell den besten Impfschutz haben.
Magellan
Fleet Admiral
Und in Österreich ist es dann wohl bereits soweit, Oberösterreich und Salzburg verhängen wahrscheinlich einen Lockdown auch für Geimpfte:
https://www.tagesschau.de/newsticke...ml#Lockdown-fuer-Oberoesterreich-und-Salzburg
Wird bei uns auch so kommen, für alle anderen Mittel ist der Zug wohl abgefahren.
https://www.tagesschau.de/newsticke...ml#Lockdown-fuer-Oberoesterreich-und-Salzburg
Wird bei uns auch so kommen, für alle anderen Mittel ist der Zug wohl abgefahren.
https://www.tagesschau.de/newsticke...t-Corona-Auffrischungsimpfung-fuer-alle-ab-18
Sechs Monate. Geil.
Beschlüsse der GMK
Vom Juli: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.html?uid=213&jahr=2021
"2. Darüber hinaus sollte eine bundesweit einheitliche Empfehlung der STIKO abgegeben werden, ob und wann mit einer dritten mRNA-Impfung insbesondere bei besonders vulnerablen Gruppen z.B. hochbetagten Menschen, die zweifach mit mRNA geimpft wurden, begonnen werden sollte."
vom 02.08.2021: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.html?uid=219&jahr=2021
Vom 06.09.2021: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.html?uid=225&jahr=2021
"Eine Auffrischimpfung kann zum jetzigen Zeitpunkt nach individueller Abwägung, ärztlicher Beratung und Entscheidung wahrgenommen werden durch die die Personengruppe der über 60jährigen, bei denen die vollständige Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. Der Nutzen einer vorsorglichen Auffrischimpfung für diese Personengruppe, für die ein hohes risiko für schwere Verläufe bei einer COVID-19 Infektion besteht, ist bereits hinreichend belegt."
Im Juli wird beschlossen, dass die Stiko eine Empfehlung abgibt. Im August gibt es Beschlüsse (sind zwei nebenbei, könnt ihr nachschauen), was Heimbewohner angeht. Im September gibt es einen Beschluss Ü60 plus mindestens 6 Monate. Die Stiko erweist sich weiterhin als zu langsam.
Und jetzt 6 Monate nach der letzten Impfung? Soll das ein Witz sein? Hat die Stiko vergessen, dass noch bis Mitte des Juni bei mRNA-Impfstoffen 6 Wochen Wartezeit zwischen den Impfungen waren (bei Astra gar 12). Wenn man als Prio 2 das Glück hatte, im April geimpft zu werden (zB nachdem ein Brief der AOK gekommen ist), dann war die zweite Impfung im Anfang Juni. Plus sechs Monate bedeutet Dezember.
Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat sich dafür ausgesprochen, Corona-Auffrischungsimpfungen für alle Personen ab 18 Jahren zu empfehlen. Die Auffrischung solle in der Regel im Abstand von sechs Monaten zur letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen, teilte die STIKO mit. Die Auffrischung solle mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen.
Sechs Monate. Geil.
Beschlüsse der GMK
Vom Juli: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.html?uid=213&jahr=2021
"2. Darüber hinaus sollte eine bundesweit einheitliche Empfehlung der STIKO abgegeben werden, ob und wann mit einer dritten mRNA-Impfung insbesondere bei besonders vulnerablen Gruppen z.B. hochbetagten Menschen, die zweifach mit mRNA geimpft wurden, begonnen werden sollte."
vom 02.08.2021: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.html?uid=219&jahr=2021
Vom 06.09.2021: https://www.gmkonline.de/Beschluesse.html?uid=225&jahr=2021
"Eine Auffrischimpfung kann zum jetzigen Zeitpunkt nach individueller Abwägung, ärztlicher Beratung und Entscheidung wahrgenommen werden durch die die Personengruppe der über 60jährigen, bei denen die vollständige Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. Der Nutzen einer vorsorglichen Auffrischimpfung für diese Personengruppe, für die ein hohes risiko für schwere Verläufe bei einer COVID-19 Infektion besteht, ist bereits hinreichend belegt."
Im Juli wird beschlossen, dass die Stiko eine Empfehlung abgibt. Im August gibt es Beschlüsse (sind zwei nebenbei, könnt ihr nachschauen), was Heimbewohner angeht. Im September gibt es einen Beschluss Ü60 plus mindestens 6 Monate. Die Stiko erweist sich weiterhin als zu langsam.
Und jetzt 6 Monate nach der letzten Impfung? Soll das ein Witz sein? Hat die Stiko vergessen, dass noch bis Mitte des Juni bei mRNA-Impfstoffen 6 Wochen Wartezeit zwischen den Impfungen waren (bei Astra gar 12). Wenn man als Prio 2 das Glück hatte, im April geimpft zu werden (zB nachdem ein Brief der AOK gekommen ist), dann war die zweite Impfung im Anfang Juni. Plus sechs Monate bedeutet Dezember.
ali7566
Lieutenant
Ich denke es wird unausweichlich am Ende das ein Lockdown verhängt wird. Es rollt gerade eine massive Welle auf uns zu und die Politik ist zur Zeit wieder mal ratlos. Man hat den Leuten vollmundig versprochen das mit der Impfung alles gut wird und nun will keiner das Wort Lockdown in den Mund nehmen.
Dabei sehe ich aber keinen anderen Ausweg mehr. Selbst ein 2G Modell Bundesweit wird nicht klappen. Jeder der etwas mehr draußen unterwegs ist, weiß das kaum richtig kontrolliert wird. Ich rede hier für den Raum Hessen. Ich war in Frankfurt schon so oft unterwegs und es wurde nicht richtig kontrolliert. Ein Lockdown für Ungeimpfte lässt zu viel Schlupflöcher zu. Ich hasse auch Lockdowns und fürchte mich vor einem erneuten harten Winter.
Ich will hier auch keine Schuld nur auf die umgeimpften schieben. Noch weiß man einfach zu wenig. Mein Arbeitskollege hat trotz Impfung die gerade mal 5 Monate zurückliegt eine heftige Corona-Infektion gehabt. Aus unserem Bekanntenkreis ist einer trotz Impfung verstorben.
Ich sehe es als unwahrscheinlich das wir auch nächstes Jahr ein Covid freies Jahr erleben werden.
Gruß Ali
Dabei sehe ich aber keinen anderen Ausweg mehr. Selbst ein 2G Modell Bundesweit wird nicht klappen. Jeder der etwas mehr draußen unterwegs ist, weiß das kaum richtig kontrolliert wird. Ich rede hier für den Raum Hessen. Ich war in Frankfurt schon so oft unterwegs und es wurde nicht richtig kontrolliert. Ein Lockdown für Ungeimpfte lässt zu viel Schlupflöcher zu. Ich hasse auch Lockdowns und fürchte mich vor einem erneuten harten Winter.
Ich will hier auch keine Schuld nur auf die umgeimpften schieben. Noch weiß man einfach zu wenig. Mein Arbeitskollege hat trotz Impfung die gerade mal 5 Monate zurückliegt eine heftige Corona-Infektion gehabt. Aus unserem Bekanntenkreis ist einer trotz Impfung verstorben.
Ich sehe es als unwahrscheinlich das wir auch nächstes Jahr ein Covid freies Jahr erleben werden.
Gruß Ali
alan_Shore
Banned
Kammerflimmern hattest du zu 100% nicht. Wenn hattest du eine Sinustachykardie oder eine kurzfristige Kammertachykardie (selbst das ist unwahrscheinlich, weil die, sollte sie sich nicht selbstlimitieren, kardiovertiert werden muss, elektrisch oder medikamentös.,Felix1509 schrieb:Das ist nicht nur in BaWÜ so. In NRW ebenso (gewesen).
Hier mal ein kleiner Bericht meiner Erfarung mit meiner Covid Infektion.
Zu meiner Person: 30 M, ich würde sagen recht sportlich, kein Übergewicht, geimpft mit J&J im Juli.
Ich war im September 3 Wochen im Urlaub, sind durch AT und I bis ans Mittelmerr mit dem Auto gefahren.
In I hat man es damals mit den Masken nicht so genau genommen. Höchstens in Geschäften wurde mal was aufgesetzt. Da war man in den vollen Fußgängerzonen (wo wir auf dem Weg zum Supermarkt durch mussten) mit Maske komplett alleine. ganz schlimm wars auch am Gardasee, da sind wir dann früher abgereist. Anyway, das ist ja nur ein teil der Vorgeschichte zur Einordnung.
Ich also zurück aus dem Urlaub. Wahlwochenende als Wahlhelfer.
Montag alles gut, Dienstag Abend nach einer für mich normal-anstrengenden Einheit Sport, Herzrhytmusstörungen.
Apple Watch meiner Freundin zeigt Kammerflimmern. Also direkt in die NA. Dort EKG geschrieben und alles. Lag da bestimmt ne Stunde rum und die wussten nicht so recht wo das jetzt herkommt, wie auch. Sind ja auch nur Menschen und keine Hellseher mit Arztlizenz.
Diagnose dann Tatsächlich Kammerflimmern. Mit 30. Einfach so. Wobei das nicht ganz stimmt, da ich in den letzten 4-5 jahren immer schonmal wieder meinen Herzschlag in für mich unüblicher Weise gespürt habe. Vorallem in Ruhesituationen, unter Belastung ist alles gut. Wurde alles durchgetestet. Nichts gefunden, meine Vermutung war immer Stress. Aber offenbar liegt da irgendwas vor. Ob man da von Vorerkrankung sprechen kann, keine Ahnung.
Ich also im KH. Am nächten Morgen nach kaum schlaf. Herzschlag im EKG wider normal. Meine Brust hat aish angefühlt als wäre ich nen Iron-Man in Rekordzeit gelaufen. Schwer zu beschreiben, wie Muskelkater im Brustkorb/Herz. Also nicht sehr angenehm. Wurde dann mit Langzeit-EKG noch einen Tag Überwacht.
Jetzt kommt aber der richtige Spass. Bei der "Einlieferung" ins KH nehmen die standardmäßig einen Schnell- und einen PCR-Test. Der Schnelltest in der Nacht war negativ, der PCR-Test positiv. Das Ergebniss kam ja dann erst den nächsten Tag, ab da hatte ich dann auch ein Einzelzimmer.
Man sagte mir es gibt noch Diskussionen mit dem Gesundheitsamt. Was sich herrausstellte war, das mein ct-Wert(oder pt-Wert?) des PCR Test mit 36,8 wohl recht hoch war (Hoher Wert = wenig Viruslast). Ab 30 sagt man wohl geringe Viruslast, ab 35 sehr geringe Viruslast. Die Diskussion war jetzt ob ich überhaupt in Quarantäne müsse.
Musste ich. Für mind. 5 Tage, danach durch PCR freitestbar. Und man sagte mir, das grundsätzlich (Stand September/Oktober) bei positivem PCR-Test bei geimpften, nur die positiv getestete Person in Quarantäne muss. Keine Kontaktperson, egal wie nah oder fern.
Ich hatte mit meinem hohen Wert und damit geringer Viruslast da natürlich Glück. Macht auch Sinn, da ja die Impfung, wenn auch nur J&J, genau das auch verursacht. Eine geringere Viruslast über einen geringeren Zeitraum.
Trotzdem ist das natürlich völliger Blödsinn IMHO. Meine Freundin hat sich dann auf Selbstkosten (da ja offiziell keine Konakperson) auch PCR-Testen lassen, negativ.
Also alles in allem hatten wir, also meine "Kontaktpersonen" Kollegen/Eltern/sont. Leute wohl extrem viel Glück.
Hätte ich nicht diese Herzrythmusstörungen gehabt, hätte ich garnichts gemerkt. Sicher ist man sich medizinisch nicht, dass es durch die Infektion ausgelöst wurde, macht für mich aber Sinn, dass da die "Vorerkrankung" durch getriggert wurde.
Wünschen tu ich das keinem, und das war ja noch ne im Endeffekt harmlose Aktion. Teuteuteu, dass ich keine echte Vorerkrankung habe...da gehts dann ja richtig ab. Sieht man ja jetzt auch aktuell.
Also das ist meine Corona-Story, sorry dass es so lang geworden ist. Aber vielleicht für den ein oder anderen ja ganz interessant.
So long, lasst euch impfen/boostern. Werd ich jetzt auch machen, trotz Genesenen-Status.
Bei der J&J Impfung hatte ich übrigens den Tag danach für 4-6h Schüttelfrost und Fieber, ging aber dann schlagartig auch wieder weg.
Ergänzung ()
Die werden wir aber nicht haben. Mal bitte beruhigen. Von den 60000 kommen vielleicht 0,1 in KH. Hier wird schon Panik betrieben. Würde das Horrorszenario kommen würde man nicht mit einer Impfpflicht so lange warten.marcodj schrieb:Spätestens wenn wir in ein paar Wochen Zustände wie damals in Bergamo haben werden sich viele wünschen wir hätten einen Lockdown gehabt.
Es ist schockierend wie hier im Land immer noch alles ganz locker gesehen wird.
Z
ZeT
Gast
Das ist auch das einzige was Sinn ergibt.Magellan schrieb:Und in Österreich ist es dann wohl bereits soweit, Oberösterreich und Salzburg verhängen wahrscheinlich einen Lockdown auch für Geimpfte:
Der Virus wird ja nicht ausgerottet in dem man ungeimpfte wegsperrt. Es würde sich nichts ändern. Außer eventuell Unverständnis bei den geimpften auslösen wenn man trotzdem alle aktuellen Maßnahmen beibehalten würde und müsste.
Denn würde man die Maßnahmen lockern würden sich vermutlich in kürzester Zeit nach Ende des Lockdowns alle ungeimpften infizieren.
marcodj
Lt. Junior Grade
Das sollte keine Panik sein sondern einfache Mathematik.alan_Shore schrieb:Die werden wir aber nicht haben. Mal bitte beruhigen. Von den 60000 kommen vielleicht 0,1 in KH. Hier wird schon Panik betrieben. Würde das Horrorszenario kommen würde man nicht mit einer Impfpflicht so lange warten.
Das warten ist ja genau das Problem. Bin gespannt was da heute im Bundestag rauskommt, erwarte mir aber nicht zu viel davon.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.