Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die sich nicht impfen lassen ohne triftigen medizinischen Grund sowie alle die hirnlos rumrennen und die AHA Regeln nicht einhalten ein herzliches Danke für die aktuelle Situation.

Kleines Beispiel wozu so etwas führt. Meine Mutter 76 hat seit 10 Tagen ne Grippe und liegt mit Husten usw Flach. Der geht es ziemlich beschissen. Geht Sie aber zum Arzt? Nein weil Sie zu große Angst hat sich dort mit Covid anzustecken, was als Doppeninfektion ziemlich sicher ihr Todesurteil wäre... und ganz im Ernst ich habe ihr immer gesagt Sie soll doch zum Arzt gehen, es könnte sich zu ner Lungenentzündung aufwachsen und Sie ist da eh immer sehr gefährdet eine Bronchitis zu bekommen. Aber Sie hat leider Recht. Wir haben ne Inzidens von ca 400 jetzt. Danke danke danke nochmals an alle...

Ganz im Ernst ich ruf morgen beim Amt an un schwarz den Griechen bei uns an. Hoffentlich machen Sie ihm den Laden zu. Dann gibt es wenigstens wieder einen Ort weniger der zur Virenschleuder werden kann. Mit deren Verhalten schreien Sie nur danach dass das passiert....

Und ansonsten an die Impfverweigerer und vor allem die Leute die auch noch mit voller Absicht versuchen sich zu infizieren oder es ihnen kack egal ist. Ich wünsch euch das ihr im Krankenwagen rumgefahren werdet und langsam erstickt. Denn mit eurem Verhalten provoziert ihr genau das Szenario für andere!

In dem Video aus Sachen hat Wieler ja gesagt, das Leute ais Bayern jetzt schon nach Süditalien verlegt wurden. HALLO???? WTF! Der.Peak wird ja erst in 2-3 Wochen erreicht wenn wir jetzt! in nen harten Lockdown gehen würden. Sprich das geht noch zick Wochen so weiter, weil die Politik zu langsam und zögerlich ist. Wohin wollen wir denn in 4 Wochen verlegen? Nach Australien???

deekey777 schrieb:
Wieler in etwa: Scheiß auf die, die sich nicht impfen wollen. Man muss sich auf die Vernünftigen konzentrieren.
Ja so kann man das wohl knapp zusammenfassen. Wobei im Prinzip sagt er ja, dass die Impfpflicht und der Lockdown für alle kommen muss sonst packen wir das nicht.

Der Lockdown um die Welle zu brechen und über den Winter zu kommen und die Impfpflicht um die ganze Kacke dann nächstes Jahr nicht wieder zu habe...

Weil das muss man ganz klar unterstreichen was er gesagt hat. Impfen hilft uns JETZT nicht mehr weiter. Dafür ist es schon zu spät.

Ich kann verstehen wenn die Leute dauernd sind wieder einen Lockdown für alle zu haben. Aber mit soviel Ignoranz und Dummheit konnte man nur als harter Realist am Anfang rechnen. Und wenn die Impfpflicht für alle dann doch kommt obwohl sie verneint wurde dann bin ich auch versöhnlicher und sicherlich viele andere auch. Denn auf die eigene Freiheit zu pochen und uns ins Verderben zu treiben bringt nichts. Man sieht ja an meinem Fall mit der Mutter das man ja an sich immer auch nen Eigeninteresse hat am Lockdown in der aktuellen Situation.
Ergänzung ()

Btw hier noch eine aktuelle Grafik die schön zeigt wie es quasi überall so rund geht wie noch nie. Delta ist einfach ein anderes Kaliber...

Screenshot_20211118-053355_ntv.jpg

Ach so und noch etwas. Ich habe gestern ne Statistik gesehen nach der nun die Quote der geimpften 12-18 Jährigen die der Gesamtbevölkerung übertrifft.! An dieser Stelle ein großes Dankeschön hierfür!!!

Das lässt in einem die Hoffnung aufkommen, dass die Junge Generation doch klüger ist als die Alte. Ich hoffe nur Sie verblödet nicht im Laufe der Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Felix1509, knoxxi und 2 andere
Skysnake schrieb:
An alle die sich nicht impfen lassen ohne triftigen medizinischen Grund sowie alle die hirnlos rumrennen und die AHA Regeln nicht einhalten ein herzliches Danke für die aktuelle Situation.

Kleines Beispiel wozu so etwas führt. Meine Mutter 76 hat seit 10 Tagen ne Grippe und liegt mit Husten usw Flach. Der geht es ziemlich beschissen. Geht Sie aber zum Arzt? Nein weil Sie zu große Angst hat sich dort mit Covid anzustecken, was als Doppeninfektion ziemlich sicher ihr Todesurteil wäre... und ganz im Ernst ich habe ihr immer gesagt Sie soll doch zum Arzt gehen, es könnte sich zu ner Lungenentzündung aufwachsen und Sie ist da eh immer sehr gefährdet eine Bronchitis zu bekommen. Aber Sie hat leider Recht. Wir haben ne Inzidens von ca 400 jetzt. Danke danke danke nochmals an alle...

Ganz im Ernst ich ruf morgen beim Amt an un schwarz den Griechen bei uns an. Hoffentlich machen Sie ihm den Laden zu. Dann gibt es wenigstens wieder einen Ort weniger der zur Virenschleuder werden kann. Mit deren Verhalten schreien Sie nur danach dass das passiert....

Und ansonsten an die Impfverweigerer und vor allem die Leute die auch noch mit voller Absicht versuchen sich zu infizieren oder es ihnen kack egal ist. Ich wünsch euch das ihr im Krankenwagen rumgefahren werdet und langsam erstickt. Denn mit eurem Verhalten provoziert ihr genau das Szenario für andere!

In dem Video aus Sachen hat Wieler ja gesagt, das Leute ais Bayern jetzt schon nach Süditalien verlegt wurden. HALLO???? WTF! Der.Peak wird ja erst in 2-3 Wochen erreicht wenn wir jetzt! in nen harten Lockdown gehen würden. Sprich das geht noch zick Wochen so weiter, weil die Politik zu langsam und zögerlich ist. Wohin wollen wir denn in 4 Wochen verlegen? Nach Australien???

Ja so kann man das wohl knapp zusammenfassen. Wobei im Prinzip sagt er ja, dass die Impfpflicht und der Lockdown für alle kommen muss sonst packen wir das nicht.

Der Lockdown um die Welle zu brechen und über den Winter zu kommen und die Impfpflicht um die ganze Kacke dann nächstes Jahr nicht wieder zu habe...

Weil das muss man ganz klar unterstreichen was er gesagt hat. Impfen hilft uns JETZT nicht mehr weiter. Dafür ist es schon zu spät.

Ich kann verstehen wenn die Leute dauernd sind wieder einen Lockdown für alle zu haben. Aber mit soviel Ignoranz und Dummheit konnte man nur als harter Realist am Anfang rechnen. Und wenn die Impfpflicht für alle dann doch kommt obwohl sie verneint wurde dann bin ich auch versöhnlicher und sicherlich viele andere auch. Denn auf die eigene Freiheit zu pochen und uns ins Verderben zu treiben bringt nichts. Man sieht ja an meinem Fall mit der Mutter das man ja an sich immer auch nen Eigeninteresse hat am Lockdown in der aktuellen Situation.
Ergänzung ()

Btw hier noch eine aktuelle Grafik die schön zeigt wie es quasi überall so rund geht wie noch nie. Delta ist einfach ein anderes Kaliber...

Anhang anzeigen 1148378

Ach so und noch etwas. Ich habe gestern ne Statistik gesehen nach der nun die Quote der geimpften 12-18 Jährigen die der Gesamtbevölkerung übertrifft.! An dieser Stelle ein großes Dankeschön hierfür!!!

Das lässt in einem die Hoffnung aufkommen, dass die Junge Generation doch klüger ist als die Alte. Ich hoffe nur Sie verblödet nicht im Laufe der Zeit...
Ja dann komm mal zu uns in der Gastro , da kannst du die Gäste am Weekend alle doppelt Stapeln ganz ohne Abstand, und kontrolle von Irgendwem hab ich in den 2jahren noch keinen gesehen.

Also und das geheule von geimpfeten/ungeimpften ist halt auch nur noch nervig, am ende des tages sind beide seiten schuld.

und die experten "heulen" jetzt auch schon in geübter regelmäßigkeit rum das dass ende nahe ist.
das es dann irgendwann keiner mehr glauben will ist dann halt doch auch "normal"
wie war das mit dem der durch das dorf rennt und feuer ruft . ?

sofern der wieler sagt wir sind alle so gut wie tot und war es kassenärtzeverbands chef (kann auch ein anderer Verbandschef gewesen sein) ? der dann warnt vor panikmache, hilft auch wenig !

Die geimpften sorgen auch für massig Infektionen, wollen ihre Freiheit, die Ungeimpften sorgen in der Folge für massig verstopfte Krankenhäuser. Da kann man schon differenzieren. Die Experten "heulen rum", wie du das so wunderschön ausdrückst, die Menschen passen in der Folge ihr Verhalten an. Selbst wenn die Politik mal wieder pennt, wie momentan. Im Ergebnis bleibt die Katastrophe dann oft aus.
Ergebnis: Ooooh, die "Experten" heulen immer grundlos rum, es passiert ja nie was wildes. Die schreien immer "Feuer", obwohl es gar nicht brennt. Was hinter den Gardinen der Krankenhäuser passiert, bekommen die meisten ja nicht mit.

Ich denke dieser Winter wird für Deutschland prägender als der letzte sein wenn man das erst mal erlebt wie es ist, wenn das Gesundheitssystem wirklich zusammenbricht. Hallo Bergamo. Die Chancen verbessern sich täglich. Gestern 50.000, heute über 65.000 Neuinfektionen. Ganze Städte in denen kein einziges Intensivbett mehr frei ist. Vielleicht versucht man sich mal vorzustellen, was das für das KH bedeutet und die Mitarbeiter dort. Da brennt buchstäblich die Hütte. Die Doku von Joko&Klaas kann ich da empfehlen, die haben ner Intensivschwester mal ne Schicht lang ne Kamera umgehängt. Oder die Doku auf ARD über die Berliner Charité aus der letzten Welle. Vorsicht, da kullern selbst bei hartgesottenen zuverlässig die Tränechen. Das Gesicht des 30 jährigen Familienvaters mit Covid19 werd ich nicht vergessen, als die Schwester ihm versucht beizubringen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Testament ist. Aber klar, das stört die meisten ja nicht, die in der glücklichen Lage sind, gerade keins zu brauchen. Das sind ja auch alles nur Zahlen, alles halb so wild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, wolve666, OdinHades und 4 andere
jimpannse schrieb:
Also und das geheule von geimpfeten/ungeimpften ist halt auch nur noch nervig, am ende des tages sind beide seiten schuld.
Die überwiegende Last der Schuld liegt aber bei den Ungeimpften. Also mehr als Faktor 10! Da kann man den Geimpften als Gruppe nur schwerlich einen Strick draus drehen. Auch wenn es natürlich unverantwortliche Einzelpersonen gibt. Die gibt es aber in beiden Gruppen.

jimpannse schrieb:
sofern der wieler sagt wir sind alle so gut wie tot und war es kassenärtzeverbands chef (kann auch ein anderer Verbandschef gewesen sein) ? der dann warnt vor panikmache, hilft auch wenig !
Wieler sagt in keinster weiße, das wir alle sterben werden, aber halt 0.8% der Menschen die sich jetzt infizieren und das auch nur wenn wir nicht ne höhere Todesrate bekommen durch Verlegungen etc. Die sind ja auch nicht ungefährlich!

Das ist einfach Fakt.

Und der Kommentar von dem Verbandschef war mal total behämmert. Da fragt man sich schon wie bekloppt einer sein kann...

Jongleur666 schrieb:
Ganze KREISE in denen kein einziges Intensivbett mehr frei ist. Aber klar, das stört die meisten ja nicht, die in der glücklichen Lage sind, gerade keins zu brauchen.
Ich habe das mal für dich korrigiert

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und Jongleur666
Skysnake schrieb:
Meine Mutter 76 hat seit 10 Tagen ne Grippe und liegt mit Husten usw Flach.

unabhängig von deinem Text zu dem ich dir recht gebe, hier eine gute Besserung, schnelle Genesung und das alles ein gutes Ende nimmt. 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und marcodj
Banger schrieb:
Und es gab einen Beitrag über die Spaltung der Gesellschaft und Familien.
Die Spaltung der Gesellschaft wird auch in meinen Augen ein immer ernsteres Problem.
In meinen Augen wäre das aber vermeidbar, wenn von der Politik klare und (falls notwendig) strike Ansagen kommen würden. In den Fall wäre dann zwar die Politik (in den Fall die regierenden Parteien) der Buhmann, aber die Konflikte innerhalb der Gesellschaft wären geringer.

Aktuell haben wir eine Seite, die größtenteils gegen die Entscheidungen und Vorschläge der Politik sind und die andere Seite, die versucht, ebendiese Entscheidungen zu rechtfertigen.
Warum aber muss das durch einen Teil der Bevölkerung erfolgen? Warum erklären Politiker ihre Entscheidungen nicht selbst und stehen auch dahinter?
Naja, waren ja Wahlen, da wollte sich niemand unbeliebt machen und der schwarze Peter ging rundum.

Keine Vorbildfunktion, was diese Leute unter anderem auch sein sollen.

Hierzu kommt übrigens der nächste Knackpunkt, die Überarbeitung des Infektionsschutzgesetzes, CDU und SPD total uneinig.
Heute morgen im Newsfeed gelesen, ich befürchte, das wird in vielerlei Hinsicht ziemlich viel Ärger machen.
ThomasK_7 schrieb:
Ich finde es traurig, dass so viele obrigheitsabhängig sind und keine Selbstcourage zu haben scheinen
Ich finde, du gehst das von der falschen Seite an.
Das Problem ist nicht mangelnde Courage auf der einen Seite, sondern fehlendes Gesellschaftsbewusstsein und Egoismus auf der anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, MrMorgan, Skysnake und 5 andere
Mir ist gerade eingefallen, dass ich das Wort Zivilcourage meinte! :)

Ich bezweifle, dass der Lockdown für alle lange Bestand hätte. Das würde ein Gericht schnell kassieren und das ist gut so.
Nicht einmal Drosten spricht davon, sondern von 2G, Impfen und Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte.

garfunkel74 schrieb:
...Zumindest hier würde ich zwingend erwarten dass auch die Eltern getestet werden müssen

BaWü
Das ist nicht nur in BaWÜ so. In NRW ebenso (gewesen).

Hier mal ein kleiner Bericht meiner Erfarung mit meiner Covid Infektion.
Zu meiner Person: 30 M, ich würde sagen recht sportlich, kein Übergewicht, geimpft mit J&J im Juli.

Ich war im September 3 Wochen im Urlaub, sind durch AT und I bis ans Mittelmerr mit dem Auto gefahren.
In I hat man es damals mit den Masken nicht so genau genommen. Höchstens in Geschäften wurde mal was aufgesetzt. Da war man in den vollen Fußgängerzonen (wo wir auf dem Weg zum Supermarkt durch mussten) mit Maske komplett alleine. ganz schlimm wars auch am Gardasee, da sind wir dann früher abgereist. Anyway, das ist ja nur ein teil der Vorgeschichte zur Einordnung.

Ich also zurück aus dem Urlaub. Wahlwochenende als Wahlhelfer.
Montag alles gut, Dienstag Abend nach einer für mich normal-anstrengenden Einheit Sport, Herzrhytmusstörungen.
Apple Watch meiner Freundin zeigt Kammerflimmern. Also direkt in die NA. Dort EKG geschrieben und alles. Lag da bestimmt ne Stunde rum und die wussten nicht so recht wo das jetzt herkommt, wie auch. Sind ja auch nur Menschen und keine Hellseher mit Arztlizenz.

Diagnose dann Tatsächlich Kammerflimmern. Mit 30. Einfach so. Wobei das nicht ganz stimmt, da ich in den letzten 4-5 jahren immer schonmal wieder meinen Herzschlag in für mich unüblicher Weise gespürt habe. Vorallem in Ruhesituationen, unter Belastung ist alles gut. Wurde alles durchgetestet. Nichts gefunden, meine Vermutung war immer Stress. Aber offenbar liegt da irgendwas vor. Ob man da von Vorerkrankung sprechen kann, keine Ahnung.

Ich also im KH. Am nächten Morgen nach kaum schlaf. Herzschlag im EKG wider normal. Meine Brust hat aish angefühlt als wäre ich nen Iron-Man in Rekordzeit gelaufen. Schwer zu beschreiben, wie Muskelkater im Brustkorb/Herz. Also nicht sehr angenehm. Wurde dann mit Langzeit-EKG noch einen Tag Überwacht.

Jetzt kommt aber der richtige Spass. Bei der "Einlieferung" ins KH nehmen die standardmäßig einen Schnell- und einen PCR-Test. Der Schnelltest in der Nacht war negativ, der PCR-Test positiv. Das Ergebniss kam ja dann erst den nächsten Tag, ab da hatte ich dann auch ein Einzelzimmer:evillol:.

Man sagte mir es gibt noch Diskussionen mit dem Gesundheitsamt. Was sich herrausstellte war, das mein ct-Wert(oder pt-Wert?) des PCR Test mit 36,8 wohl recht hoch war (Hoher Wert = wenig Viruslast). Ab 30 sagt man wohl geringe Viruslast, ab 35 sehr geringe Viruslast. Die Diskussion war jetzt ob ich überhaupt in Quarantäne müsse.

Musste ich. Für mind. 5 Tage, danach durch PCR freitestbar. Und man sagte mir, das grundsätzlich (Stand September/Oktober) bei positivem PCR-Test bei geimpften, nur die positiv getestete Person in Quarantäne muss. Keine Kontaktperson, egal wie nah oder fern.

Ich hatte mit meinem hohen Wert und damit geringer Viruslast da natürlich Glück. Macht auch Sinn, da ja die Impfung, wenn auch nur J&J, genau das auch verursacht. Eine geringere Viruslast über einen geringeren Zeitraum.

Trotzdem ist das natürlich völliger Blödsinn IMHO. Meine Freundin hat sich dann auf Selbstkosten (da ja offiziell keine Konakperson) auch PCR-Testen lassen, negativ.

Also alles in allem hatten wir, also meine "Kontaktpersonen" Kollegen/Eltern/sont. Leute wohl extrem viel Glück.
Hätte ich nicht diese Herzrythmusstörungen gehabt, hätte ich garnichts gemerkt. Sicher ist man sich medizinisch nicht, dass es durch die Infektion ausgelöst wurde, macht für mich aber Sinn, dass da die "Vorerkrankung" durch getriggert wurde.

Wünschen tu ich das keinem, und das war ja noch ne im Endeffekt harmlose Aktion. Teuteuteu, dass ich keine echte Vorerkrankung habe...da gehts dann ja richtig ab. Sieht man ja jetzt auch aktuell.

Also das ist meine Corona-Story, sorry dass es so lang geworden ist. Aber vielleicht für den ein oder anderen ja ganz interessant.

So long, lasst euch impfen/boostern. Werd ich jetzt auch machen, trotz Genesenen-Status.

Bei der J&J Impfung hatte ich übrigens den Tag danach für 4-6h Schüttelfrost und Fieber, ging aber dann schlagartig auch wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, GeCKo127, wolve666 und 2 andere
Spätestens wenn wir in ein paar Wochen Zustände wie damals in Bergamo haben werden sich viele wünschen wir hätten einen Lockdown gehabt.
Es ist schockierend wie hier im Land immer noch alles ganz locker gesehen wird.

Wir haben am Freitag Gansessen von unserem Jeep Stammtisch, natürlich lassen wir uns vorher testen trotz durchgeimpft. Und wir wohnen in Schleswig Holstein, was von den Zahlen noch deutlich "netter" aussieht.

alan_Shore schrieb:
Nein ist es nicht. Dennoch ist es so, dass jetzt Corona on Top kommt. Man wusste es und hat nichts getan. Jetzt such hinzustellen und zu sagen…“Oh, wie kann das sein?“ es sind doch 75% geimpft. 4000 Betten sind weg. Also ja, die ganz alleinige Schuld den Impfverweigerern zu geben ist auch nicht zu 100% ok.

Und ja, nochmal. Ich bin für eine Impfpflicht.

Weil….
...
https://twitter.com/BrinkmannLab/status/1459993779331637251?s=20

Ich weiß, dass es Haue geben wird, ist mir egal:

Her geht es um das Coronavirus Sars-Cov-2, nicht um den Pflegenotstand (nicht nur auf Intensivstation fehlen Pfleger, sondern überall). Fakt ist, dass Impfungen das Risiko eines schweren Verlaufs, insbesondere einer intensivmedizinischen Behandlung extrem reduzieren. Wenn man 15 Mio Ungeimpfte hat, so kann man jedoch nicht sargumentieren, dass die heutige Überlastung der Intensivstationen (warum spricht niemand eigentlich über die normalen Covid-19-Stationen?) darauf zurückzuführen ist, weil Kapazitäten abgebaut worden sind und der Pflegenotstand ignoriert wird. Denn nach dieser Logik müsste in der zweiten und der dritten Welle auf den Intensivstationen alles dufte gewesen sein.

Zahlen vom Dienstag:
Am 16. November 2021 wurden insgesamt 436 Tsd. Impfdosen verabreicht. Davon führten 64 Tsd. Dosen zu einer vollständigen Impfung. 318 Tsd. Dosen wurden als Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die bisher meisten Impfungen wurden am 9. Juni 2021 mit insgesamt 1,4 Mio. Dosen durchgeführt.
Das sind lächerliche 54 Tsd. Erstimpfungen. Und das kann man nicht auf geschlossene Impfzentren schieben, schon im August wurde nicht viel mehr verimpft. Und es wurde klar kommuniziert, dass die Impfzentren nach und nach geschlossen werden - weil nicht genügend Leute kamen.

15 Mio Impfverweigerer, die selbst sehr zögerlich sich impfen lassen, sind der Grund, dass von den täglich gemeldeten Fällen 6-7% hospitalisiert werden und bis zu 0,8% versterben. Es wäre eine riesige Entlastung, wenn von den Ü60 schon gestern als heute weitere 10% vollgeimpft wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: juro0n und wolve666
mykoma schrieb:
Keine Vorbildfunktion, was diese Leute unter anderem auch sein sollen.
Das Problem ist, das sie denoch eine Vorbildfunktion inne haben. Die Frage ist halt nur wofür stehen die?

Jeder ist sich selbst der nächste. Erst komm ich, dann lange nichts, dann wieder ich...#

Und sich dann wundern das sich die Bürger ebenso verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
fl00 schrieb:
Anti-Wurm-Mittel immer wieder ausverkauft
Keinen Impfstoff sich geben lassen, weil der "gefährlich" und "unerprobt" ist. Dafür dann ein Mittel nehmen, zu dem gar keine Kenntnisse in dem Bereich vorhanden sind, das nichtmal für Menschen zugelassen ist und definitiv unerprobt ist.

Kann man Dummheit besser beschreiben? Es zeigt aber eben auch, wie verdammt gefährlich alternative Fakten und gefühlte Wahrheiten sind. In Konsequenz kosten sie leben. Das zeigt dieses Beispiel, das zeigte das Beispiel in den USA mit Trumps "Empfehlung" von Desinfektionsmitteln, das zeigte der Sturm des Kapitols etc.pp.
Dürfte eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sein, wie man damit und den Menschen, die ihnen folgen, umgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, Dr. McCoy, OdinHades und 4 andere
Erkekjetter schrieb:
Dürfte eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sein, wie man damit und den Menschen, die ihnen folgen, umgeht.
Ja das stimmt. Wahrscheinlich wird das Internet die Menschheit irgendwann auslöschen und nicht der Klimawandel.

Wenn man sieht wie damit die Impfung/Wahlen etc. torpediert werden ist es nur eine Frage der Zeit.

mylight schrieb:
Gestern dachte ich mir schon was für eine Berechnungsgrundlage hat der Mann dort genommen, aber naja NTV Artikel stufe ich mittlerweile eher als Propaganda ein, ...
Dieser Winter geht noch ca. 100Tage. Das wären dann 300.000 Neu-Infektionen am Tag. Großteil der Menschen glaubt das blind. Spitzen bis zu 500.000, oder gar 1Mio NeuInfektionen am Tag, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, ...

Ehrlich gesagt glaube ich mitterlweile das die Dunkelziffer viel höher ist als wir alle denken und viel mehr genesen sind als angegeben. Hat jmd vllt ein Schätzwert wie viele der Infektionsketten nicht zurück verfolgt werden können? Anhanddessen könnte man doch in etwa die Dunkelziffer berechnen...
Kommt es nicht viel eher auf die Qualität des Interviewten (Der Immunologe und Internist Peter M. Kern leitet die Klinik für Immunologie am Klinikum Fulda und lehrt an der Philipps Universität Marburg.) und der gestellten Fragen an?

Herr Wieler hat gestern gesagt:
"Hinter den mehr als 50.000 Infektionen, die derzeit pro Tag neu registriert würden, „verbergen sich mindestens noch einmal doppelt oder dreimal so viele“, so der RKI-Chef."

Bei 100.000 bestätigten täglichen Neu- bzw. Wiederinfektionen wären das demnach rund 300.000 inkl. der nicht erfassten Infektionen.
Irgendwann werden sowieso die täglichen Testkapazitäten für PCR-Test aufgebraucht sein.
Ich befürchte/erwarte, wir werden die 100.000 Tagesinfektionen wohl noch in diesem Monat sehen!
Eine Stabilisierung der Infektionszahlen auf hohem Niveau wird wohl erst so um die 1000er Inzidenz eintreten (siehe Sachsen/Thüringen/Südbayern/Österreich/Tschechien).
Damit gäbe es bei den Nordbundesländer, inkl. NRW, noch viel Aufhol-Infektionsfälle.

Weiter hat er gestern gesagt:
"Zuletzt seien 0,8 Prozent der Erkrankten gestorben. Das bedeute, dass von den mehr als 50.000 Infizierten pro Tag in den nächsten Wochen 400 sterben würden. „Daran gibt es nichts mehr zu ändern.“ In der Bundespressekonferenz habe er zuletzt noch etwas zurückhaltender von 200 Toten pro Tag gesprochen, tatsächlich sei die Zahl aber höher. Niemand könne diesen Menschen noch helfen, selbst mit bester medizinischer Versorgung nicht."

Ich habe diese Woche von 1000 Toten/Tag als Spitze hier geschrieben.
Wir werden sehen, ob dies so eintritt.
Immerhin ist er jetzt ehrlicher wie auf der Pressekonferenz.

Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Keinen Impfstoff sich geben lassen, weil der "gefährlich" und "unerprobt" ist. Dafür dann ein Mittel nehmen, zu dem gar keine Kenntnisse in dem Bereich vorhanden sind, das nichtmal für Menschen zugelassen ist und definitiv unerprobt ist.
Um mal ganz ehrlich zu sein. Das sehe ich vollends unproblematisch. Wie schon der Vorschlag von Trump sich Desinfektionsmittel zu injezieren. Soll jeder der meint es hilft ihm meinetwegen gerne tun.

Das ist beides vorraussichtlich nicht ansteckend.

*Ergänzung: Obenstehendes ist mit gehässigem Unterton gemeint. Natürlich ist das eine total bescheuerte Idee. Es gibt (meiner Meinung nach) einfach viele dumme Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Nicht einmal Drosten spricht davon, sondern von 2G, Impfen und Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte.
Da muss ich dich enttäuschen, genau davon spricht Drosten.

@ThomasK_7
Die 100.000 würden wir selbst bei einem sofortigen harten Lockdown für alle sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben