Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garfunkel74 schrieb:
Sie seien ja geimpft..... kein Wunder dass sich das Virus so verbreiten kann.
Ja mein lieber Freund darauf hab ich glaub schon vor 2 Monaten aufmerksam gemacht, juckt niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Skysnake, VoAlgdH und eine weitere Person
mylight schrieb:
Wie gesagt es wird alles in ein Topf geworfen.
Nein eben nicht. Herr gott es wird doch in der quelle haarklein erklärt dass das so nicht ist… kann oder willst du das nicht verstehen?
mylight schrieb:
Willst du also echt sagen die Massenspreaderevents wo nur Geimpfte zugelassen werden kein Effekt auf das Infektionsgeschehen haben?
Welche massenspreadereventS? Nenne eines was nachweislich (!) so eines gewesen ist. Davon ab: natürlich tragen auch geimpfte zu den zahlen bei. Niemand bestreitet das. Aber eben um faktoren weniger, als die ungeimpften und das obwohl sie deutlich in der überzahl sind. Das zeugen hospitalisierungsraten, inzidenzwerte, studien. Umhin so ziemlich alles, was es dazu zu finden gibt.

Eine hohe Inzidenz ist bei 100% Impfquote kein Problem. Es geht noch immer nicht darum, die Inzidenz niedrig zu halten, sondern das Gesundheitssystem zu schützen. Selbst wenn die Inzidenz in Gibraltar 4-stellig wird, hat man zwar viele die krank sind (zu hause mit Grippeähnlichen Symptomen), aber kein Problem in den Krankenhäusern.
Wir hier in D müssen die Inzidenz niedrig halten, damit das Gesundheitssystem aufgrund der vielen Ungeimpften die wir haben, nicht überlastet wird.

Du hast ja sicher die Diskussion mitbekommen, dass die Inzidenz hier in D immer unwichtiger wird. Das ist eine verfrühte Diskussion, denn erst bei einer hohen Impfquote, die wir noch lange nicht erreicht haben, entkoppelt sich die Inzidenz von der Hospitalisierung. Wie in Gibraltar aktuell der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Erkekjetter schrieb:
Nein eben nicht. Herr gott es wird doch in der quelle haarklein erklärt dass das so nicht ist… kann oder willst du das nicht verstehen?
Es gibt keine Unterscheidung zwischen 2G,2G+, 3G. Die Inzidenzwerte werden aus allen Infektionen die durch Testungen nachgewiesen werden können erfasst. Kontrollierte Studien sind immer so eine Sache, von wen werden die Studien kontrolliert, wie viele Studien gabe es. Gab es Gegenstudien. Und warum zeigt BR keine Links zu diesen Studien^^ Wer sagt denn das dein genannter Faktor 10 nicht genau der Faktor ist der aussagt, wie viele Geimpfte im Gegensatz zu Ungeimpften mit Menschen in Kontakt treten? Ich kenne mittlerweile kaum noch Ungeimpfte die sich noch raus trauen ;)
Erkekjetter schrieb:
Welche massenspreadereventS? Nenne eines was nachweislich (!) so eines gewesen ist.
Stadien z.B. Das sind ja ja nicht nur 1x 30.000 Menschen. Es sind wöchentlich Millionen. Mit dem Nachweisen dürfte es schwierig werden, die Geimpften werden nachdem Besuch ja nicht getestet, wenn sie sich dort infizieren merken sie davon nichts. Soweit ich weiß hat der Geimpfte bei der Infektion in den ersten Tagen die Viruskonzentration die ein infektiöser Ungeimpfter über einen längeren Zeitraum aufweißt. Mit dieser Erkenntnis könnte man sogar glauben, infektiöse Ungeimpfte tragen weniger zur Ausbreitung des Virus bei, weil sie mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eher Symptome bemerken sich testen und in Quarantäne gehen, während Geimpfte immer noch nichts von der Infektion wissen und sich weiter mit Freunden/Verwandten treffen. Die Verfolgungskette weißt Lücken auf, vorallem wenn man bedenkt das viele ihre Freunde/Verwandte nicht angeben damit diese nicht in Quarantäne müssen, wird einem klar warum. Ich hoffe mal das des nur ein Märchen ist.

Ist nur meine Sichtweise der Dinge muss man nicht so sehen.

Nochmal ein Aufruf an alle Ungeimpften lasst euch bitte schnell impfen, viele Geimpfte nehmen leider keine Rücksicht mehr auf euch.

Btw 1 zu 16000 ist die Todeswahrscheinlichkeit für Ungeimpfte im Alter von 30-39. Irgendwann wird sich Jeder infizieren und in Quarantäne gehen. Irgendwann, sehr wahrscheinlich bis April 2022.

Ich finde es ehrlich schade das so Viele so ungeduldig sind und somit keine Zeit mehr zum Abwarten auf die sichereren Impfstoffe bleibt. Warum zieht sich die Zulassung für die Totimpfstoffe oder aber den Biontech Impfstoff der wirksamer gegen Delta ist eigentlich solang hin........

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
Sind in Gibraltar im Sommer Kinder geimpft worden?

Joker (AC) schrieb:
[...]
Edit: Die auf Gesunheitsamt sind grade auch nicht die Schnellsten.
Freitag war ja der Sohn, Montag ich PCR positiv.
Mittwoch abend (17-18 Uhr) kam erst der Anruf für Sohn und Mail für Kontaktliste.
4 Tage bis Reaktion ( wir haben uns ja schon freiwillig eine Woche abgekapselt)
Bekomme wohl aber morgens die Drohmail, wenn ich nicht antworte, käme Meldung Ordnungsamt.
Wenn ich mich richtig entsinne war zu Anfang der Pandemie die Ansage, dass eine Rückverfolgung seitens der Gesundheitsämter sinnvoll bis zu einer Inzidenz von etwa 10/100.000 möglich sei. Was die Gesundheitsämter derzeit machen ist Dienst nach Vorschrift, obwohl jeder weiß, dass es total bescheuert und aussichtslos ist, da das Infektionsgeschehen um Größenordnungen über den Fähigkeiten der Ämter liegt. Selbst mit verbesserten Prozessen und Amtshilfe durch die Bundeswehr werden die Ämter ihre Fähigkeiten kaum vervierfacht haben, mich würde eine Verdopplung schon positiv überraschen. Wenn politisch aber akzeptiert wird, dass Inzidenzen über 1.000 gefahren werden..

ZeT schrieb:
Sry, aber die Weihnachtsmärkte haben Priorität. Wo kommen wir denn da hin wenn wir die Gesundheit dem Glühwein vorziehen! Und Geschenke müssen auch gekauft werden!
Guter Kapitalist! +8Punkte für den SocialScore! :D

garfunkel74 schrieb:
[...]
Dazu ein anderer Fall: der Sohn (9 Jahre) von der Kollegin meiner Frau ist Positiv und muss natürlich daheim in Quarantäne bleiben. Die Eltern dürfen aber laut Landratsamt ungetestet arbeiten gehen. Sie seien ja geimpft..... kein Wunder dass sich das Virus so verbreiten kann. Zumindest hier würde ich zwingend erwarten dass auch die Eltern getestet werden müssen

BaWü
Herzlichen Glückwunsch, du wirst wie alle Anderen auch von unfähigen Idioten regiert!

@Jongleur666 : Hm ne glaube ich nicht solange der Biontech gegen Delta zurückgehalten wird, äh nicht erscheint, wird die Überbelastung der Kliniken nicht verhindert, reduziert ja klar. 2022 kommt dann die Columbienvariante nach Deutschland,wo wahrscheinlich die bisherigen Impfungen gar nicht wirken, dann geht das Booster-Spiel weiter, hoffen wir es mal nicht.

mylight schrieb:
Nochmal ein Aufruf an alle Ungeimpften lasst euch bitte schnell impfen, viele Geimpfte nehmen leider keine Rücksicht mehr auf euch.
Ja warum sollten wir auch. War okay solange nicht jeder ein Impfangebot hatte. Sobald alle geimpft werden können müssen die Maßnahmen beendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Banger
mylight schrieb:
dann geht das Booster-Spiel weiter,
Nochmal: Natürlich wird weiter aufgefrischt werden müssen, wenn sich z.B. durch Mutationen des Virus neue Situationen ergeben. Man sollte sich einfach erstmal mit wiederkehrenden Impf-Auffrischungen anfreunden bzw. diese als notwendige Normalität akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Banger schrieb:
Wurde den Link in der Signatur schon hier auf CB verrissen, dass man ironisch "Schwurbler" dran schreibt? 😏
Klar, ich bin ein Schwurbler und gefährlich und gebannt werden soll ich auch^^.
Kann ich mit leben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
ZeT schrieb:
Ja warum sollten wir auch. War okay solange nicht jeder ein Impfangebot hatte. Sobald alle geimpft werden können müssen die Maßnahmen beendet werden.
Weil das Erstbeste niemals das Beste ist.

Zuletzt bearbeitet: (xd)
garfunkel74 schrieb:
Dazu ein anderer Fall: der Sohn (9 Jahre) von der Kollegin meiner Frau ist Positiv und muss natürlich daheim in Quarantäne bleiben. Die Eltern dürfen aber laut Landratsamt ungetestet arbeiten gehen. Sie seien ja geimpft..... kein Wunder dass sich das Virus so verbreiten kann. Zumindest hier würde ich zwingend erwarten dass auch die Eltern getestet werden müssen
Also ich bin auch aus BaWü und meiner Kenntnis nach war es zumindest bis vor kurzem noch so, dass die sich als Kontaktperson ersten Grades testen lassen müssen.

Aber selbst wenn nicht. Nach Infektionsschutzgesetz müssten die in Quarantäne wenn Sie das Kind nicht in Quarantäne stecken können. Das kannste aber vergessen. Und da machst du dich Strafbar wenn du das Kind in Quarantäne bereust ohne entsprechende Schutzmaßnahmen, also Vermummung FFP3 usw usf.

Sorry, aber wie bescheuert kann man sein nen Kind in Quarantäne zu haben das man betreuen muss und dann nicht selbst in Quarantäne zu gehen? Wie gesagt, das muss man meines Wissens nach noch immer laut I Infektionsschutzgesetz

@DerHechtangler
Ich mache mir die Mühe und erkläre dir ausführlich was zu deinem Posting und von dir kommt einfach nix zurück.

Schön animierte Videos zu den Wirkmechanismen von mRNA und Vector Impfstoffen. Sprache: Englisch

@Skysnake @garfunkel74
https://www.gesetze-im-internet.de/schausnahmv/__10.html
Es ist halt grundsätzlich möglich, dass Quarantäneanordnungen für Genesene und Geimpfte nicht erfolgen. Die Infektionskette freuts..
PS: Wenn man gegen Durchseuchung ist und dich mit dem Handeln der Politik beschäftigt, desto schlechter wird die Laune.. für Sie getestet :(

garfunkel74 schrieb:

BaWü
Die Quarantäneregeln waren schon immer inkonsequent. Die Haushaltsangehörigen einer Kontaktperson 1. Grades mussten z.B. nie in Quarantäne. Die wurden meistens nicht mal getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben