-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Daran ist nichts überraschend. Und das wird die meisten hier genauso treffen.MrMorgan schrieb:ach vergiss es, steht ja oben dabei
schon interessant, nach 4 Monaten trotz Impfung angesteckt...
Es ist Delta. Und mit dem eigenen Kind hat man nunmal sehr lange und viel Kontakt, läuft durch seine "Corona-Wolken". Da gibt es genügend Möglichkeiten, sich anzustecken.
Die einzige Möglichkeit ist, das Kind zu isolieren, ihn Maske tragen zu lassen, alle Fenster auf...
Jetzt bist du superimmun. SUPERIMMUN!!!111einseinseins. 🦸♂️🦸♀️Joker (AC) schrieb:...
Edit: Sohn hat leichten Verlauf, bei mir ehr mittelprächtig.
Will nicht wissen, was jetzt ungeimpft los wäre.
(Die Suche mit Win+. nach dem Emoji ist komisch)
Gute Besserung.
Joker (AC)
Lt. Commander
Dankeschön.sebbolein schrieb:Gute Besserung euch!
Falls es einen interessiert, wie sich das anfühlt, wenn man einen "leichten" Verlauf hat.....
Gelenke und Haut schmerzt wie bei fieser Erkältung oder Grippe (+ Schüttelfrost aber kein Fieber)
Kopfschmerzen bis zur Übelkeit. (Als Migräne Patient kann ich da Parallele ziehen, wobei der Schub auch wg Verlauf sein kann)
Trockenen nicht endenden Husten (Anfälle)- total super mit Migräne. Durchfall, Schwindel, Mattigkeit und Atmung schwerer (Rasseln, trotz Nichtraucher) Halsschmerzen und Geschmack ist fast weg. Brot schmeckt wie ungewürzte Mehlpampe und saure Gurken haben süßen Abgang....sonst nichts.
Den Husten bekommt man verschreibungspflichtig unterdrückt.
Aktuell ist die Konzentration, Kopfschmerzen und Übelkeit das unangenehmste. Selbst Tramadol ändert am Kopschmerz nichts.
Bin jetzt im Tag 4 und wenn diese Nacht nichts passiert, brauche ich mit schlimmeren nicht zu rechnen.
Man hat das Gefühl, man spürt förmlich wie das kippen kann. Du merkst, das ist grade kein Spaß.
Bisher sind Grippen und Erkältungen immer an mir vorbeigegangen- hab mich kaum wo angesteckt.
Mein Junior hatte 5 Tage Erkältungskrankheit und futtert sich durch, läuft nichtmal richtig die Nase.
Edit: Die auf Gesunheitsamt sind grade auch nicht die Schnellsten.
Freitag war ja der Sohn, Montag ich PCR positiv.
Mittwoch abend (17-18 Uhr) kam erst der Anruf für Sohn und Mail für Kontaktliste.
4 Tage bis Reaktion ( wir haben uns ja schon freiwillig eine Woche abgekapselt)
Bekomme wohl aber morgens die Drohmail, wenn ich nicht antworte, käme Meldung Ordnungsamt.
Zuletzt bearbeitet:
Jongleur666
Lieutenant
@Joker (AC)
Gute Besserung, die Impfung wird sicher schlimmeres verhindern. Das klingt schon echt übel wenn man das mal so aus erster Hand ließt. Und ich für meinen Teil freue mich gerade, dass ich hier mit Fieber von der zufälligen gestrigen Booster-Impfung rumliege. Es ist schonmal gut, dass du Familie hast, die sich etwas um dich kümmern kann.
Ich lebe momentan allein, da würde ich mit dieser Symptomatik glaube ziemlich am Rad drehen vor Angst und Verzweiflung, sofern ich nicht geimpft wäre. In dem Fall muss man das komplett isoliert auf sich allein gestellt so lange durchstehen, bis es entweder besser wird, oder man Reif für den Krankenwagen ist.
Achtung, folgendes könnte auch ne Fakenews sein, obwohl ich die Berichte dazu ziemlich schlüssig finde. In Nürnberg sind alle Krankenhäuser komplett voll was Intensivstationen angeht. Dort wird anscheinend bereits die stille Triage durchgeführt. Dabei versuchen die KH-Mitarbeiter den Angehörigen von schwerstkranken einen Transport in ein entferntes KH auszureden, in dem es dann auch kein wirklich passendes Bett gäbe. Die Menschen werden zu hause sterben gelassen.
https://twitter.com/ki_in_med/status/1459778483102568453
Bin etwas unsicher, was da dran ist. Was meint ihr?
Gute Besserung, die Impfung wird sicher schlimmeres verhindern. Das klingt schon echt übel wenn man das mal so aus erster Hand ließt. Und ich für meinen Teil freue mich gerade, dass ich hier mit Fieber von der zufälligen gestrigen Booster-Impfung rumliege. Es ist schonmal gut, dass du Familie hast, die sich etwas um dich kümmern kann.
Ich lebe momentan allein, da würde ich mit dieser Symptomatik glaube ziemlich am Rad drehen vor Angst und Verzweiflung, sofern ich nicht geimpft wäre. In dem Fall muss man das komplett isoliert auf sich allein gestellt so lange durchstehen, bis es entweder besser wird, oder man Reif für den Krankenwagen ist.
Achtung, folgendes könnte auch ne Fakenews sein, obwohl ich die Berichte dazu ziemlich schlüssig finde. In Nürnberg sind alle Krankenhäuser komplett voll was Intensivstationen angeht. Dort wird anscheinend bereits die stille Triage durchgeführt. Dabei versuchen die KH-Mitarbeiter den Angehörigen von schwerstkranken einen Transport in ein entferntes KH auszureden, in dem es dann auch kein wirklich passendes Bett gäbe. Die Menschen werden zu hause sterben gelassen.
https://twitter.com/ki_in_med/status/1459778483102568453
Bin etwas unsicher, was da dran ist. Was meint ihr?
Joker (AC)
Lt. Commander
Eben in Nachrichten war von 1200-1400 freie Betten Landesweit die Rede.
Allerdings sind gewisse Mengen davon noch vorreserviert, so der Sprecher.
Scheinbar ist das wichtigste Indiz die Temperatur. Mein Arzt hatte mehrmals wg Fieber nachgefragt.
Wir messen aber auch unentwegt. Auch Nachts.
Mit Luft und Husten kann flott gehen. Wenn du nicht konzentriert flach atmest, kannst du leicht Hustenanfall
bekommen und steigerst dich da rein (bekommst kaum Luft für das Abhusten) und bist dann auser Atem und Schwindelig. Ich glaube (Achtung Laie und subjektiv) - das 20 Minuten und ich würde freiwillig den Notarzt rufen.
Scheinbar ist das wichtigste Indiz die Temperatur. Mein Arzt hatte mehrmals wg Fieber nachgefragt.
Wir messen aber auch unentwegt. Auch Nachts.
Mit Luft und Husten kann flott gehen. Wenn du nicht konzentriert flach atmest, kannst du leicht Hustenanfall
bekommen und steigerst dich da rein (bekommst kaum Luft für das Abhusten) und bist dann auser Atem und Schwindelig. Ich glaube (Achtung Laie und subjektiv) - das 20 Minuten und ich würde freiwillig den Notarzt rufen.
Zuletzt bearbeitet:
Jongleur666
Lieutenant
Dass die Krankenhäuser in der ganzen Stadt voll sind, konnte ich schon herausfinden:
https://www.ivena-mittelfranken.de/...?si=&bereich_id=105001&fb_id=59ee0ebd5845e_01
Deutschlandweit passt das, aber in einigen Gegenden ist die Zahl tatsächlich schon bei 0.
https://www.ivena-mittelfranken.de/...?si=&bereich_id=105001&fb_id=59ee0ebd5845e_01
Deutschlandweit passt das, aber in einigen Gegenden ist die Zahl tatsächlich schon bei 0.
Jain, es wurden nur diejenigen obduziert, die in einem klinischen Kontext verstorben sind. Aber nicht diejenigen die innerhalb der ersten Wochen nach einer Infektion gestorben sind. Oder Menschen in Pflegeheimen. Diese sind nicht unbedingt auf der Intensivstation verstorben. Daher wurde nur die Gruppe obduziert, bei denen der Zusammenhang aufgrund der Hospitalisierung eh sehr wahrscheinlich war.Skysnake schrieb:Gab es doch schon vor langer langer Zeit und wurde hier auch zick mal besprochen. Nach der Obduktionsstudie in Hamburg(?) sind quasi alle an und nicht mit Corona gestorben. Was waren es 85 oder 90%???
Jongleur666
Lieutenant
Rein rechnerisch wird es zur harten Triage kommen in Deutschland. Heute haben sich allein über 50.000 infiziert, Tendenz weiter steigend. Allein von denen landen 100erte auf Intensiv in ein paar Wochen. Und das jeden Tag. Während die Politik über irgendwelche Tests und 2G Plus fantasiert...
Wenn es einen guten Zeitpunkt für einen richtig schnellen und sehr umfangreichen Notbrems-Lockdown gibt, der wäre dann jetzt wohl erreicht. Oder war das vor zwei Wochen?
Wenn es einen guten Zeitpunkt für einen richtig schnellen und sehr umfangreichen Notbrems-Lockdown gibt, der wäre dann jetzt wohl erreicht. Oder war das vor zwei Wochen?
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeT
Gast
Sry, aber die Weihnachtsmärkte haben Priorität. Wo kommen wir denn da hin wenn wir die Gesundheit dem Glühwein vorziehen! Und Geschenke müssen auch gekauft werden!Jongleur666 schrieb:Wenn es einen guten Zeitpunkt für einen richtig schnellen und sehr umfangreichen Notbrems-Lockdown gibt, der wäre dann jetzt wohl erreicht. Oder war das vor zwei Wochen?
V
VoAlgdH
Gast
Laut dieser Seite sind es um die 3000:Joker (AC) schrieb:Eben in Nachrichten war von 1200-1400 freie Betten Landesweit die Rede.
https://www.intensivbetten-deutschland.de/#deutschland
K
knoxxi
Gast
Bonn hat den Vogel eh abgeschossen was Weihnachtsmärkte betrifft. Fast alle finden auf großen Plätzen statt. Z.B. am Münsterplatz ist ein großer. Für Besucher des Weihnachtsmarkts gilt 2G. Wenn ich nun aber als ungeimpfter ungetesteter 0Gler einmal über den Münsterplatz vom "TK-Max" zu "Sin" möchte, darf ich dafür den Weihnachtsmarkt überqueren. Ohne das irgendwelche Beschränkungen für mich gelten.
Es ist natürlich völlig ausgeschlossen das ein 0Gler beim überqueren des Weihnachtsmarkts spontan an dem Glühweinstand anhält.
Das wäre ja unsolidarisch, das wird ja keiner machen.
Ne klar, deswegen ist er auch 0Gler, auf Grund seines auswucherndem Hang zur Solidarität.
vor lauter Facepalmen muss ich aufpassen, das ich mir nicht ausversehen selber die Fresse poliere. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Es ist natürlich völlig ausgeschlossen das ein 0Gler beim überqueren des Weihnachtsmarkts spontan an dem Glühweinstand anhält.
Das wäre ja unsolidarisch, das wird ja keiner machen.
Ne klar, deswegen ist er auch 0Gler, auf Grund seines auswucherndem Hang zur Solidarität.
vor lauter Facepalmen muss ich aufpassen, das ich mir nicht ausversehen selber die Fresse poliere. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkekjetter
Rear Admiral
Das ist natürlich schlicht nur lächerlich was da in Bonn geplant ist. Das ist nicht anders als dumm und naiv zu bezeichnen bzw. unter Vorsatz zu verbuchen. An sich müsste man da klagen können, da das Konzept so dermaßen offensichtlich zu mißbrauch einläd, da kann man irgendwie kaum von einem versehen und undurchdacht mehr reden. Und wenn doch: Wer gradewegs so dumm ist, gehört in kein leitendes Amt einer öffentlichen Stelle wir einer Stadtverwaltung...knoxxi schrieb:vor lauter Facepalmen muss ich aufpassen, das ich mir nicht ausversehen selber die Fresse poliere. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Joker (AC)
Lt. Commander
@DerHechtangler
Ich hab da vielleicht nicht richtig hingehört, kann sein.
Dachte halt in dem Moment: Ist ja nicht viel Reserve, wenn zum WE sich dss weiter so steigert.
Freitag negativ- Montag positiv und Symptome. Und eine Woche zurück ansteckend, ab Symptome.
Ich kann ja jetzt mal überlegen, wen ich nicht leiden kann und in Kontaktliste eintragen^^
Nur Spaß- macht mann ja keine Witze drüber.
Edit/Ot
Wenn ich deinen Nic lese, hab extra die 5 Jahre Abgaben Fischereibehörde gezahlt und hab wieder 3 Jahre nicht geschafft - kann wahrscheinlich wieder überall neu Schnur drauf machen.
Ich hab da vielleicht nicht richtig hingehört, kann sein.
Dachte halt in dem Moment: Ist ja nicht viel Reserve, wenn zum WE sich dss weiter so steigert.
Freitag negativ- Montag positiv und Symptome. Und eine Woche zurück ansteckend, ab Symptome.
Ich kann ja jetzt mal überlegen, wen ich nicht leiden kann und in Kontaktliste eintragen^^
Nur Spaß- macht mann ja keine Witze drüber.
Edit/Ot
Wenn ich deinen Nic lese, hab extra die 5 Jahre Abgaben Fischereibehörde gezahlt und hab wieder 3 Jahre nicht geschafft - kann wahrscheinlich wieder überall neu Schnur drauf machen.
K
knoxxi
Gast
Erkekjetter schrieb:Das ist natürlich schlicht nur lächerlich was da in Bonn geplant ist.

Hier das es nicht aus den Fingern gesogen ist der Text. So viel unfassbare Dummheit...
Hier ist die komplette Allgemeinverfügung. Klick
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkekjetter
Rear Admiral
Ich glaube dir das, das war rein auf die Entscheidungesträger in Bonn bezogen. Genau das fällt für mich aber eben auch unter pampern der Impfverweigerer. Nichtmal einen Umweg von wenigen Minuten mag man ihnen zumuten. Das ist schlicht lächerlich...
.Sentinel.
Admiral
Der Irrsin ist, dass ich aufgrund einer Veranstaltung, die für die Mitarbeiter 2G+ vorsieht, letzte Woche bei der entsprechender Teststelle mal angefragt habe, warum mein Impfstatus beim Testen nicht abgefragt wird.mylight schrieb:Ich denke wenn die Geimpften sich bei all den Veranstaltungen auch testen lassen müssten die Zahl der Neuinfektionen deutlich höher ausfallen würde, irre ich mich?
Also genesen, geimpft oder ungeimpft.
Die Antwort war, dass man für die Teststationen keine entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellen würde.
Als ich dann entgegnet habe, dass man dadurch einen Teil der Inzidenzen und der Zugehörigkeit der Gruppen garnicht erfassen kann und diese aufgrund einer asynchronen Teststrategie auch sehr tendenziös erfasst und diese in der Gesamtheit dann wohl auch deutlich über den aktuell veröffentlichten Werten liegen würden, hat die Dame nur den Kopf geschüttelt und gemeint: Ja.... Da sagen Sie was.... Man muss nicht alles verstehen.
Zuletzt bearbeitet:
Jongleur666
Lieutenant
Kontrollen werden ja wahrscheinlich sowieso so gut wie keine stattfinden. Wie immer halt.
mylight
Lt. Commander
Kopfkratz Wie gesagt es wird alles in ein Topf geworfen. Du weißt doch gar nicht wie viele Geimpfte sich niemals testen lassen haben und einfach ein auf Superspreader machen, weil sie es dank 2G können. Geimpften wird das nicht so leicht gemacht ;D Jetzt hoffentlich verständlicher.Erkekjetter schrieb:19%. Hast du selber zitiert! Bei den ungeimpften sind es 30%....
@Erkekjetter: Willst du also echt sagen die Massenspreaderevents wo nur Geimpfte zugelassen werden kein Effekt auf das Infektionsgeschehen haben? Warum sind die Inzidenzien denn nachdem die Testpflicht der Geimpften nicht mehr ausgeführt wurde an Wert gestiegen? Warum wird die Testpflicht wieder eingeführt?
Entweder hat die Poltik sich verzockt was ich nicht glaube, oder hat es als Test betrachtet oder es ist sogar gezielt so eingesetzt wurden damit sich möglichst viele solange die Schutzwirkung der Booster noch relativ hoch ist infizieren und danach einen längeren Schutz gegen die nächsten Infektionen haben, auf jeden Fall treiben die Maßnahmen die Kliniken an die Grenze, weil zuviele Menschen sich nicht vernünftig benehmen, zu den Leuten die während einer Pandemie in Fußballstadien feiern will ich jedenfalls nicht gehören.
Das ist einfach nur krank.
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74
Commander
Heute wollten wir bei uns im Lepi Schuhe kaufen gehen für den Junior (10 Jahre). Meine Frau und ich sind geimpft und Junior wird 3 x pro Woche (Montag/Mittwoch und Freitag) in der Schule getestet und hat einen Schülerausweis. An der Türe wurden wir dann aufgefordert für den Junior einen Test zu machen. Der Schülerausweis inkl. heutiger Test reicht nicht aus. Junior wollte nicht, also sind wir gegangen und unterstützen nun den Online Handel. Ist es denn so geregelt dass auch Schüler nun in Läden ohne Schülerausweis nicht mehr reinkommen oder ist das eine Entscheidung seitens Lepi?
Dazu ein anderer Fall: der Sohn (9 Jahre) von der Kollegin meiner Frau ist Positiv und muss natürlich daheim in Quarantäne bleiben. Die Eltern dürfen aber laut Landratsamt ungetestet arbeiten gehen. Sie seien ja geimpft..... kein Wunder dass sich das Virus so verbreiten kann. Zumindest hier würde ich zwingend erwarten dass auch die Eltern getestet werden müssen
BaWü
Dazu ein anderer Fall: der Sohn (9 Jahre) von der Kollegin meiner Frau ist Positiv und muss natürlich daheim in Quarantäne bleiben. Die Eltern dürfen aber laut Landratsamt ungetestet arbeiten gehen. Sie seien ja geimpft..... kein Wunder dass sich das Virus so verbreiten kann. Zumindest hier würde ich zwingend erwarten dass auch die Eltern getestet werden müssen
BaWü
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.