Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Idon
Ausserdem ist ja bekannt, dass Angst und starker Stress zu Durchfall führen können :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
areiland schrieb:
@Idon
Ausserdem ist ja bekannt, dass Angst und starker Stress zu Durchfall führen können :-)
Die Angst davor kein Klopapier zu bekommen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
CrunchTheNumber schrieb:
Und bedankt euch schon einmal bei den "Unbelehrbaren" Party-Königen, die auch dieses Wochenende das Feiern nicht lassen können. Am Sonntag entscheidet die Regierung über die Ausgangssperre.

Gruß,
CTN

Ich hoffe die Ausgangsspeere kommt und wird Knallhart durchgeführt, eben bei der Rewe musste ich auch zwei Menschen sagen dass sie mal bitte abstand von mir halten sollen.

Es ist mir unbegreiflich mit wieviel Ignoranz einige Menschen mit dieser Lage umgehen, auf den Gedanken das ich vieleicht Covid19 in mir trage kommen die garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Hells_Bells und SapphireXP
Idon schrieb:
In 30-40% der Fälle gibt es wohl Durchfall.

Trotzdem muss man jetzt kein Klopapier bunkern.
Es sind weniger als 4% (Google-Suche nach 'corona symptoms frequency'). Also das wird der Grund nicht sein.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und SapphireXP
milanovic schrieb:
Der Staat in Form von Bund und Ländern hat bereits (kleine) Teile an vielen Unternehmen. Das macht auch Sinn um Entscheidungen mit beeinflussen zu können. Komplette Verstaatlichung hat sich bis dato nicht unbedingt als erfolgreich erwiesen; auch wenn ein Herr Kühnert das sicher anders sieht.

Eine andere Ansicht und auch nur kurz, da OT, für den Fragesteller und ohne die des Herrn Kühnert zu kennen:
Ich halte es sogar für sinnvoll, dass die Grundversorgung/Infrastruktur (z.B. Strom, Heizmittel, Bahn) wieder verstaatlicht werden.

Was andere Bereiche betrifft, kann ich Deinen Ausführungen allerdings nur beipflichten.

Gründe für Pro/Contra findet der Fragesteller denke ich auch selbst heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, acme.INC, Lübke und eine weitere Person
Moin

Ich komme soeben vom Arzt und der Apotheke. War ja schon lange nicht mehr außer Haus. Die Sicherheitsvorkehrungen, Hände desinfizieren, Einlass nur auf Zuruf, sowohl in der Praxis als auch in der Apotheke machen mir schon Angst. Es war eine sehr ungewöhnliche Situation.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und chilladolic
can320 schrieb:
Ist weniger Game Over, wenn die Wirtschaft kollabiert?
Ja, in unserer Demokratie steht das Leben über ökonomischen Überlegungen oder Werten.
Das ist so auch deutlich im Grundgesetz verankert und damit maßgebend für jede redliche politische Führung dieses Landes.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, acme.INC und Der Paule
Jedes Gesundheitssystem setzt Grenzen, was die Lebenserhaltung/Behandlung eines Menschen kosten darf. Die meisten Länder dieser Welt haben nicht mal eine Krankenversicherung, die so etwas bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxlrider schrieb:
Seid ihr alle der Meinung das genug getan wird um durch die Corona Welle zu kommen ?
Konstruktive Ideen ?
Wenn sich die Leute nicht zusammenrotten würden und ihr Hirn einschalten würden, die alten Menschen mit dem Arsch zu Hause bleiben würden, dann wäre das doch was.
Da die Leute aber blöd sind brauchen wir wohl eine Ausgangssperre.

Der Paule schrieb:
Ich halte es sogar für sinnvoll, dass die Grundversorgung/Infrastruktur (z.B. Strom, Heizmittel, Bahn) wieder verstaatlicht werden.
und imho ganz wichtig: krankenhäuser. ich beobachte immer wieder dass der ertrag über der gesundheit steht, was aus privatwirtschaftlicher sicht natürlich nachvollziebar ist. damit einher geht auch der rückbau von notaufnahmen in vielen krankenhäusern, da diese durch benachbarte krankenhäuser noch im rahmen des gesetzlich erlaubten abgedeckt ist und statt dessen lukrativere stationen wie seniorenbetreuung gebaut werden.

imho ist aber die gesundheit der bevölkerung eine aufgabe des staates. und gerade bei solchen epedemien ist eine koordinierte versorgung sicher von vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Der Paule
KlaraElfer schrieb:
Das in Italien und anderen Ländern deutlich schneller zu Antibiotika gegriffen wird und diese Mittel sogar ohne Rezept frei verkäuflich sind und dadurch viele Bakterien Resistenzen entwickeln hältst du für Käse?
Das ist deine Meinung, die dich zu dem Thema nicht gerade als Experten qualifiziert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Achim_Anders schrieb:
Ja, in unserer Demokratie steht das Leben über ökonomischen Überlegungen oder Werten.
Das sagt sich schön. Fakt ist aber, dass es ohne die Wirtschaft keinen Schutz des Lebens mehr gibt. Ohne Wirtschaft kein Staat, ohne Staat keine Sozialesysteme und ohne Staat auch kein Minderheitenschutz oder eben staatliches Gewaltmonopol war Recht und Ordnung auch durchsetzt. Ohne funktionierendes Wirtschaftsmodell gibt es kein Staatswesen. Das ist eine elementare Erkenntnis, daher ist die Aussage, die Wirtschaft ist eher "nebensächlich" und stehe ggf. hinten an, schlicht naiv und blauäugig.

Fakt ist, dass das eine ohne das andere nicht geht und somit ein Gleichgewicht hergestellt werden muss und man nicht sagen kann, dass man das eine zum wohle des anderen mal eben opfert.

chilladolic schrieb:
kommt es sicher nicht, daher schlafe ich auch ruhig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
SapphireXP schrieb:
Die Ironie an der Sache ist dass jene, die sich gegen Ausgangssperren wehren und sich mit anderen aus Protest im Freien treffen, verantwortlich für die kommende Ausgangssperre sein werden.
Die Ironie ist für mich vielmehr, daß genau diese jungen Leute noch vor paar Wochen auf den FFF-Demos für ihre Zukunft demonstriert haben und uns "Alten" sagten, wir sollen endlich aufwachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, pedder59, Capet und 3 andere
Bayern ist ab Heute Nacht 0:00 Uhr dicht, endlich!
Ich hoffe Hamburg zieht schnell nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilladolic
Tharamur schrieb:
Die Ironie ist für mich vielmehr, daß genau diese jungen Leute noch vor paar Wochen auf den FFF-Demos für ihre Zukunft demonstriert haben und uns "Alten" sagten, wir sollen endlich aufwachen.
Da wir keine Daten über die Leute haben und hier nur spekulieren, spekuliere ich mal, dass sich die meisten der FFF-Leute verantwortlich verhalten. Soweit ich weiss lieben die meisten Jugendlichen auch ihre Grosseltern.

Es ist ja auch alles andere als eine homogene Gruppe.

dante1975 schrieb:
Bayern ist ab Heute Nacht 0:00 Uhr dicht, endlich!
Ich hoffe Hamburg zieht schnell nach.
Das hätte man schon schon vor Jahrzehnten machen sollen.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
@chilladolic

Danke für Dein Statement. Du hast in vielen Dingen Recht, nur erkläre mir einmal, was Deine Kurzzusammenfassung der Weltprobleme und über die Natur des Menschen mit der Frage zu tun haben soll, ob Wirtschaft über Menschenleben stehen soll oder umgekehrt. Gerade auch im Hinblick des Beitrages des Zitierten.

Verstehe ich einfach nicht.

Edit: So wie ich das sehe, wurde der Beitrag des Angesprochenen, entsorgt. Daher ergibt meiner keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir im Landkreis die Infektionszahlen der letzten 3 Tage mit Stand von gestern (heute veröffentlicht) wie folgt: 18-37-110 Personen
Reichlich 400 Personen stehen unter Quarantäne.

Bayern... Söder... Schande...

Anstelle zu sagen, dass Bayern aufgrund seiner besonderen Lage (zu Österreich) und nach Rücksprache mit dem Gesundheitsämtern auf kommunaler Ebene (und ähnliches), sagt er, das, was die BR macht ist falsch, also mache ich das, was Österreich gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben