Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acme.INC schrieb:
@Sinthuria Ich sehe im Moment keine Lösung für diese Fragen. Die Vorgänge sind Tatsachen. Keine Chance darüber mit zu entscheiden. Wir müssen auf die Situation jetzt reagieren. Sicher werden Fehler gemacht und wird Wichtiges vergessen.
Das zeigt, dass Du meinen Text nicht verstanden hast.

Aber läuft auf folgendes hinaus. So paradox es klingen mag. Die Maßnahmen mit der wir jetzt Leben retten möchten, kosten in der zukunft weitere Leben. Und je länger wir die Maßnahmen aufrecht erhalten, desto mehr Leben wird es in der Zukunft kosten oder verkürzen.
Und wenn es darum geht die Anzahl der Opfer zu begrenzen, dürfen wir die zukünftigen, also diejenigen die nach der Krise entstehen nicht außer acht lassen. Das hat zur folge das man nun Szenarien durchspielen und durchrechnen müsste unter Bezugnahme aller wichtigen Professionen. Und so grausam es klingt. Dann muss man einfach nur rechnen. Aber nur angstbesetzt und voller Emotionen an die Sache heranzugehen und nur das hier und jetzt zu sehen führt dazu, dass wir die anschließende Krise und die anschließenden wirtschaftlichen und humanitären Krisen außer acht lassen. und auch das ist grausam. Daher muss man das jetzt diskutieren und angehen. daher muss man dass jetzt auch in breiter Öffentlichkeit diskutieren. Damit jeder weiß, nach der Epedemie ist es nicht vorbei.
Und die aussagen von Herrn Scholz vorhin bei Lanz haben gezeigt, dass wir es mit den finanziellen hilfen nicht schaffen werden, eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes zu verhindern.

chris12 schrieb:
ich geh nicht mit allem konform, aber in manchen dingen hat er nicht ganz unrecht.
Mag ja sein. Das war bei den widerlichsten Diktaturen die die Welt gesehen hat aber auch nicht anders. Bloss weil ein paar Punkte diskussionswürdig sind, heisst das doch noch lange nicht das jemand solche ekelhaften Standpunkte verbreiten sollte. Ignorieren und löschen, so würde ich gerne mit diesem Dreck verfahren.

Lass Dir doch nicht von solchem Geschwurbel das Hirn vermüllen.

KlaraElfer schrieb:
Da verschätzt du dich aber schwer. Exponentielles Wachstum, jeder steckt 4 bis 6 andere an.
Wenn die Leute sich nicht zusammenreißen, dann haben wir ende nächster Woche 100 000 infizierte und ganz sicher wegen Krankenhausüberlastung tausende Tote.
Was anderes hab ich nicht gesagt, lern lesen.
Es ist derzeit in Deutschland noch nicht schlimm, wird es aber werden.

Ich sage nun mal nein zu Tokio.
Es gebt genug Probleme, und mit Tokio wird es nur noch verschlimmert.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Seid ihr alle der Meinung das genug getan wird um durch die Corona Welle zu kommen ?
Konstruktive Ideen ?

diese hamstereinkäufe finden ja auf der ganzen welt statt, ich bin mir sicher morgen ist wieder die hölle los in den supermärkten. das ist nicht nur futterneid, im wahrsten sinne des wortes, sondern man sieht auch wie verfressen die leute sind. mit hunger haben diese einkäufe gar nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
xxlrider schrieb:
Konstruktive Ideen ?
Schau nach Asien.
Ich würde mir in der Öffentlichkeit eine Maskenverordung wünschen.
Kann auch ein Tuch oder Schal sein, einfach um andere zu schützen und seine
"Tröpfchen" für sich zu behalten.

Die getroffenen Maßnahmen hier haben vermutlich erst in ca. 7-10 Tagen Auswirkungen auf die Fallzahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
longi schrieb:
Schau nach Asien.
Ich würde mir in der Öffentlichkeit eine Maskenverordung wünschen.
Kann auch ein Tuch oder Schal sein, einfach um andere zu schützen und seine
"Tröpfchen" für sich zu behalten.

Die getroffenen Maßnahmen hier haben vermutlich erst in ca. 7-10 Tagen Auswirkungen auf die Fallzahlen.

Sehe ich auch so. Trägt ausnahmslos jeder eine Maske, so wird die Gefahr einer Ansteckung gesenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
In Italien wurden bereits 1,2 Millionen Menschen kontrolliert aus welchem Grund sie gegen die Vorschriften der Ausgangsbeschränkung verstoßen. Etwa 55 Tausend wurden angezeigt.

So muss das sein. Nicht Corona Partys im Freien feiern...
Und wenn das Italien schafft dann wird das wohl auch Deutschland hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Hells_Bells, new Account() und 2 andere
CrunchTheNumber schrieb:
SARS-CoV-2 ist 10-mal so tödlich wie Grippe und niemand(!) ist immun!
Die Menschen sind nicht immun, aber sie entwickeln eine Immunität!
Oder warum glaubst du, sind von den ca. 15000 in Deutschland infizierten Menschen nur ca. 45 Personen gestorben?
Wir reden hier von 0,3 Prozent!
Stattdessen wird hier von manchen Usern der Eindruck vermittelt, die meisten Infizierten müssten daran sterben, weil eben die Immunität fehlt. So ist es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
dieterz1 schrieb:
Oder warum glaubst du, sind von den ca. 15000 in Deutschland infizierten Menschen nur ca. 45 Personen gestorben?
Weil wir im Vergleich zu anderen Ländern bereits im Vorfeld umfangreiche Vorkehrungen (wenn auch mMn nicht ausreichende) für die kommende Pandemie getroffen haben und somit auf die Intensivpflege bestens vorbereitet waren. Schau mal nach Italien was da für Zustände herrschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Feligs schrieb:
Weil wir im Vergleich zu anderen Ländern bereits im Vorfeld umfangreiche Vorkehrungen (wenn auch mMn nicht ausreichende) für die kommende Pandemie getroffen haben und somit auf die Intensivpflege bestens vorbereitet waren. Schau mal nach Italien was da für Zustände herrschen.

Und weil die für Deutschland veröffentlichte Zahl an Virustoten nicht der tatsächlichen Anzahl an Virustoten entsprechen dürfte. Ja, das ist eine Vermutung.

Andererseits: In Deutschland werden nicht mal alle lebenden Personen mit Symptomen getestet. Deshalb ist davon auszugehen, das auch nicht der zusätzliche Aufwand betrieben wird, Verstorbene zu testen, um zu bestimmen, ob eventuell die zum Tode führende Lungenentzündung nun durch Corvid-19 verursacht wurde oder durch etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Feligs schrieb:
Nochmal: wir reden von 15000 Infizierten, und NUR die Minderheit davon erlebt einen schweren Krankheitsverlauf.
Ansonsten wäre die Intensivpflege längst zusammengebrochen.

Die Italiener haben anscheinend noch ganz andere Probleme. So gibt es in deren Krankenhäusern angeblich eine sehr hohe Resistenz gegenüber Antibiotika (nicht erst seit jetzt).
Klar, gegen Viren helfen keine Antibiotika, jedoch kann eine Kombination aus Viruserkrankung und Bakterieninfektion dann schon (lebens-) gefährlich werden.

Moin

Ich verstehe gar nicht das mit den uneinsichtigen Idioten hier noch diskutiert wird.
Gegen Dummheit kommen Fakten und Tatsachen einfach nicht an.

Es ist einfach unmöglich Idioten zu überzeugen.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Hells_Bells, TheDr und eine weitere Person
Und sie hatten aufgrund ihrer wirtschaftlichen Krisen das Gesundheitssystem so zusammen gespart, dass sie kaum Intensivbetten haben.

derMutant schrieb:
Das mit dem Klopapier hat einen ganz einfachen Grund. Allein schon wegen der Verpackungsgröße können die Läden nicht so viel vorhalten.
das stimmt zwar, aber da corona keine scheißerei verursacht ist ja der bedarf nicht gestiegen. es macht einfach gar keinen sinn die läden in panik leer zu kaufen und damit für andere engpässe zu verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Hells_Bells, SapphireXP und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben