Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hardwarelobby naja, du berichtest, das musst auch zugeben, aus deiner eigenen (eingeschränkten) sicht, wie auch ich aus meiner. bei uns in der stadt gibts halt sehr viel ausländer, die einen sind ganz gesittet u. ich mag die auch, die anderen wollen sich überhaupt nicht anpassen u. sorgen nur für probleme. aber das gibts bei deutschen mitbürgern leider auch, von denen seh ich leider auch noch genug idioten draussen rumhängen.
das hier aber gleich wieder mit den worten hetze (am besten noch rechtsradikal) rumgeworfen wird, zeigt doch nur, das andere meinungen über ausländer hier nicht geduldet werden. genausogut könnte man der linken seite ebenso hetze vorwerfen, aber das ist ja nicht üblich ^^

@Kuba: du bist das beste beispiel dafür :rolleyes: gleich andere mit afd gleichstellen und hirnmatsche beschimpfen, bloss weil sie ne andere meinung haben..das zeugt genausowenig von geistiger reife
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Hardwarelobby schrieb:
Nachtrag: Freiburg hat soeben eine Sperre für öffentliche Orte beschlossen.

Den Nachtrag hast du doch nur geschrieben, um diesen ......

Hardwarelobby schrieb:
Folgendes Random Beispiel nach 1 Minute Google gefunden:
Versammlungsverbot wegen Corona? Das war Dutzenden jungen Leuten in Herten (Ruhrgebiet) völlig egal.
Falls du den Bericht nicht glaubst, einfach bei der Polizei anfragen. Ist offiziell.
Tatsachenberichte sind keine Hetze, merk dir das!

nachschieben zu können. Du bist AFD .... siehe Signatur
 
Kann hier mal Bitte ein Mod gegen die Ausländerhetze vorgehen? Diese Rassisten sind unerträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, KlaraElfer, TheDr und 2 andere
Hardwarelobby schrieb:
Folgendes Random Beispiel nach 1 Minute Google gefunden:

Versammlungsverbot wegen Corona? Das war Dutzenden jungen Leuten in Herten (Ruhrgebiet) völlig egal. Sie trafen sich am Mittwoch auf einem alten Zechengelände, saßen zusammen, aßen, tranken, rauchten Shisha.

Mehrere entrüstete Zeugen meldeten sich daraufhin bei Bürgermeister Fred Toplak (61). Der nahm sich die etwa 50 bis 70 Männer persönlich zur Brust: „Ich bin auf dem Heimweg vorbeigefahren und habe ihnen erklärt, warum solche Versammlungen in diesen Tagen so gefährlich sind. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass meine Worte bei ihnen ankamen …“

Abends kam der Bürgermeister wieder – diesmal mit der Polizei


Falls du den Bericht nicht glaubst, einfach bei der Polizei anfragen. Ist offiziell.

Meine eigenen Erfahrungen sind genau gleich, im Laden die Hamsterkäufe sind genau das selbe. Nudeln sind alles ausverkauft. Dosen ebenfalls. Was gibt es noch? Schweinefleisch in Dosen und Spätzle in Massen (sind doch auch Nudeln?) So etwas kennen Ausländer eben nicht.
Ich habe fast nur Araber und Frauen mit Kopftuch die Regale leer räumen sehen, beim Drogeriemarkt hat ein Araber die Kassiererin vor meinen Augen bedroht weil man bei den Haushaltsrollen (Toilettenpapier war bereits aus) nur eine mitnehmen durfte, er wollte mehr als 10 mitnehmen.


Tatsachenberichte sind keine Hetze, merk dir das!

Und zeig mir mal die Araber oder sonstige Mitbürger die Frau Merkel in ARD/ZDF anschauen oder gar darauf hören. Ich selbst erlebe nur das Gegenteil und entnehme das auch den Berichten aus den Medien! Den meisten ist es völlig egal oder sie sprechen eh kein deutsch.

Wir haben uns Frau Merkel auch nicht angesehen.

Hier sind es ganz normale Menschen, welche gehamstert haben, aus allen Bevölkerungsschichten und Herkünften. Eskalationen gab es keine. Mindestabstand nicht eingehalten haben hier ausschließlich Kinder. Ein paar davon haben russisch gesprochen, aber ich denke, dass ist nicht die Gruppe, auf die du abzielst.

Deine Sandkastenbeispiele sind eben genau das: Deine persönlichen Momentaufnahmen ohne statistische Signifikanz.

Dass das Bullshit ist, sieht man daran, dass in allen möglichen Ländern gehamstert wird und Abstände nicht eingehalten werden. Und zwar von allen dort ansässigen Bevölkerungsgruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay und longi
Hier sagt niemand etwas gegen Ausländer oder betreibt Hetze. Das ist frei erfunden.
Wenn du sagst ein Afrikaner hat bei Lidl aufs Band gepisst und das ist wirklich so, dann ist das ein Tatsachenbericht und sonst gar nichts. Check das vielleicht mal.

longi schrieb:
nachschieben zu können.

Keine Ahnung was du meinst oder was mein Nachtrag zu Freiburg mit afd zu tun hätte oder der Ausgangssperre dort. Gekifft?


wolve666 schrieb:
naja, du berichtest, das musst auch zugeben, aus deiner eigenen (eingeschränkten) sicht, wie auch ich aus meiner.

Ich habe Freunde in ganz Deutschland und in den Großstädten ist so die Lage, die Leute reagieren eben panisch. Und es ist schon sehr auffällig was in den Regalen bleibt, ein Freund hat mir das auch erst wieder berichtet und ich sehe es auch selber und die Berichte fallen genauso aus. Nur weil ich nicht noch andere Fälle schildere, ist das weder rassistisch noch sonst irgendwas. Es sind einfach Fakten.
 
@Hardwarelobby

Ich hab schon ein paar Lenze auf dem Buckel und kann lesen. Jeder kann das. Ich finde, das gehört nicht hier hin.

Einfach hier rein plärren und Deinen Meinungsfrust hier abzulassen bringt niemanden was. Das führt doch automatisch zu Reflexhandlungen verschiedener Lager.

Die Menschen haben verlernt sich zuzuhören. Das ist das Problem....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay
Hardwarelobby schrieb:
Hier sagt niemand etwas gegen Ausländer oder betreibt Hetze. Das ist frei erfunden.
Wenn du sagst ein Afrikaner hat bei Lidl aufs Band gepisst und das ist wirklich so, dann ist das ein Tatsachenbericht und sonst gar nichts. Check das vielleicht mal.
[...]

Alleine schon deine Aussagen, Ausländer würden Schweinefleisch und Spätzle nicht kennen, sind keine Tatsachenbehauptungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay, longi und Jupp53
Der werte HErr Lobby hat komplett pauschal auf Ausländer muslimischer Herkunft draufgeschlagen, dabei jedes Klischee ausgepackt (sie lassen das Schweinefleisch stehen) und gleichzeitig die Masche des armen alten deutschen Renters gezeichnet. Das ist Hetze und zwar rechte. Das hat wenig mit Meinung zu tun. Hier soll gezielt gegen einen Bevölkerungsteil gehetzt werden und gleichzeitig ein Bild auf Basis des Mitleids gezeichnet werden, welchem man nur schwer widersprechen kann, wer will schon gegen "hilflose" arme Rentner argumentieren? Die slebstverständlich ausschließlich das kaufen, was sie benötigen von ihrer so knappen Rente.

Wäre es nicht mit so viel Energie vorgetragen und verteidigt, könnte man meinen man liest Satire bei derart vielen Klischees die hier bedient werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, s0UL1, KlaraElfer und 3 andere
Warum ist dann das Regal voll und Schweinefleisch ist auch das einzige an Dosenessen was noch vorhanden ist? Entweder sie kennen diese Nudeln nicht oder sie mögen sie nicht. Denk dir was aus dazu... die Diskussion ist auch müssig, genauso wie der Vorwurf der Hetze oder sonstige Einwürfe, es ist einfach so wie es ist! Einfach mal akzeptieren!


Mustis schrieb:
dabei jedes Klischee ausgepackt (sie lassen das Schweinefleisch stehen) u

Das ist doch kein Klischee, sondern beim Islam üblich. Absurd!
 
Ich weiss, dass diese Aussagen zu Ausländern keinerlei wissenschaftliche Grundlage haben und deswegen lediglich eine Sündenbockdynamik in Gang setzen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay, longi und Jupp53
Was du alles so weist und als nächstes bin ich aus deiner Traumsicht der Herr Gauland oder sonst jemand.
Vielleicht sage ich es mal so, wir haben zu viele Leute in Deutschland und auch viele in den ärmeren Schichten, die kurz vorm austicken sind und natürlich den Discounter ausräumen.
Und dann darf man das nicht mal sagen, wenn das Wort Ausländer, Migrant oder was auch immer darin vorkommt. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Hardwarelobby schrieb:
Hier sagt niemand etwas gegen Ausländer oder betreibt Hetze. Das ist frei erfunden.
...
Nur weil ich nicht noch andere Fälle schildere, ist das weder rassistisch noch sonst irgendwas. Es sind einfach Fakten.

Naja - jetzt wissen wir wer sein eigenes Geschmiere nicht liest.

Die Auswahl der Beispiele ist rassistisch und sonst noch was, nämlich von einer menschenverachtenden Grundhaltung.

Unangenehm so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hardwarelobby schrieb:
Warum ist dann das Regal voll und Schweinefleisch ist auch das einzige an Dosenessen was noch vorhanden ist? Entweder sie kennen diese Nudeln nicht oder sie mögen sie nicht. Denk dir was aus dazu... die Diskussion ist auch müssig, genauso wie der Vorwurf der Hetze oder sonstige Einwürfe, es ist einfach so wie es ist! Einfach mal akzeptieren!
[...]

Das ist mir egal und muss ich auch nicht diskutieren.

Ich habe dir lediglich klar gemacht, wie man innerhalb von kurzer Zeit ganz einfach darlegen kann, dass deine Aussagen sehr wohl nicht nur Tatsachenbehauptungen sind, sondern durchaus als Hetze gewertet werden könnten.

Du musst dich da jetzt auch nicht raus reden, der Drops ist gelutscht und deine Zeit hier im Forum vermutlich sowieso begrenzt. Also was soll's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
an manche Vollpfosten die es immer noch nicht raffen: BLEIBT ZU HAUSE!

Hier ein Foto aus der norditalienischen Stadt Bergamo. Es sterben so viele Menschen dass die Särge vom Krankenhaus vom Militär geholt werden müssen da auf dem Friedhof kein Platz mehr ist.

Rafft es doch endlich! Mann mann mann

ac322003-d835-4578-a212-754f7da6efa1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Hells_Bells, pedder59 und 3 andere
longi schrieb:
nachschieben zu können. Du bist AFD .... siehe Signatur

Da du es nun schon einmal ansprichst. Deine Signatur zeugt von Respektlosigkeit gegenüber Millionen Opfern und wenn Du dich einmal etwas mit dem NS Regime auseinandergesetzt und was für Verbrechen dort verübt worden sind, wüsstest Du das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, SapphireXP und Hardwarelobby
@Hardwarelobby ich habe in den letzten Jahren hier viel Hetze gelesen. Aber deine Theorie über Hamsterkäufe und Schweinfleisch ist so etwas von daneben.
Du bekommst dafür eine Schreibsperre und wenn die abgelaufen ist im Wiederholungsfall keine Ausgangssperre, sondern eine Zugangssperre für CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, s0UL1, sariash und 14 andere
ich versteh die Supermarkt sorge überhaupt nicht.
selbst in Italien ist das kein Problem.
zumindest in unseren Medien konnte ich davon noch nichts hören.
Klar, die Leute werden da vereinzelt und müssen lange vor dem Supermarkt warten.
aber Versorgungsengpässe?
wo?
 
@SapphireXP
So gerne wir euch helfen würden, hier haben wir alle unsere Grenzen erreicht. Es tut mir so unendlich leid, was Italien gerade durchmachen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und $t0Rm
Mich macht das mit Italien auch mega traurig... Kanns irgendwie noch gar nicht fassen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, Dr. McCoy und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben